Profil für FriedaBer > Rezensionen

Südstern: Kriminalroman
von Jonas Hartmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen super Krimi!!, 9. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Südstern: Kriminalroman (Broschiert)
Ich interessiere mich eigentlich nicht für Krimis. Aber eine Freundin drückte mir jetzt "Südstern" in die Hand und meinte, dieses Buch müsse ich unbedingt lesen.
Als ich den Klappentext las, befürchtete ich schon, es würde sich um ein "Männerbuch" handeln (sorry) mit Komplott und Intrige und verdeckten Ermittlern etc. Aber wenn mir etwas so ausdrücklich empfohlen wird, hat das ja meist einen Grund. So war es.
"Südstern" ist ein wirklich hochspannender Krimi/ Thriller, der mich wegen der authentischen Erzählweise und der sehr plastischen, starken Figuren regelrecht gepackt hat. Mitunter ist "Südstern" auch komisch und, weil man mit den Figuren mitfiebert, emotional berührend. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und als ich die letzten Seiten las, ging es mir viel zu schnell. Atmosphärisch dicht, mit vielen, ganz genauen Beobachtungen und starken Bildern.
Sind eigentlich weitere Bände angedacht? Leider konnte meine Recherche darauf keinen Hinweis zutage fördern. Wär sehr schade, wenn nicht ...