Profil für Plaudertasche > Rezensionen

Beiträge von Plaudertasche

Plaudertasche "mykale"

Dyson DC37 Origin Staubsauger (Ball, 1300 Watt, ohne Beutel) Moulded Yellow
Dyson DC37 Origin Staubsauger (Ball, 1300 Watt, ohne Beutel) Moulded Yellow

1.0 von 5 Sternen Nicht Kompatibel zu älteren Modellen, 10. Oktober 2012
Jetzt haben wir seit 8 Jahren einen DC 08 im Einsatz, bei 2 Hunden und einem großen Haus und waren immer sehr zufrieden. Nun dachten wir, dass es ruhig mal ein Neuer Dyson sein darf und haben uns für den DC 37 Origin entschieden. Das Gerät ist o.k., kein Quantensprung, zumindest die Saugleistung ist etwas besser, das Handling allerdings gewöhnungsbedürftig: Das Ausleeren des Behälters geht auf Grund des sehr kleinen Griffes und der kleinen, schwergängigen Taste schwierig. Auch die aufgenommenen Hundehaare sammelten sich im Behälter derart, dass sie nicht von selbst herausfielen. Das Hauptärgernis ist aber, und auch der Grund warum wir dieses Gerät zurückschicken, ist, dass unsere alten Düsen (tlws. aus der DC 11 Serie mit Adapter) nicht weiterverwenden können. Die Düsen sind zum Teil erst 1,5 Jahre alt und durchaus noch völlig in Ordnung und für teures Geld dazugekauft worden. Laut Hotline (arrogantes Auftreten!) gibt es halt keine Adapter und wenn wir die Turbodüse hätten haben wollen, sollten wir uns das entsprechende Modell kaufen( Zitat: Auf einen Golf VII passen ja auch nicht die Reifen von einem Golf III!) => Aber auf einen neuen Miele passen die Düsen eines 20 Jahre alten Mieles!!!. So nicht, liebe Leute von Dyson, dies ist nicht kundenfreundlich. Jetzt werden wir halt neue Filter besorgen und unser altes Schätzchen weiterverwenden. Danach kommt dann zumindest kein Dyson mehr! Deshalb auch nur 1 Stern!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2014 9:55 AM MEST

Tefal FA 7003 Fritteuse FAMILY OLEOCLEAN
Tefal FA 7003 Fritteuse FAMILY OLEOCLEAN

5.0 von 5 Sternen Toll!!!, 28. Mai 2012
Dieses Gerät ist wirklich gut. Es ist easy zu bedienen und vor allem, leicht zu reinigen. Aber besser nicht in der Spülmaschine. Das Umfüllen des Öls ist ebenfalls sauber und leicht, nur sollte man wirklich mindestens 2 Stunden warten, bis das Öl kühler ist! Bislang ist noch kein Tropfen daneben gegangen, auch der eingebrannte Rand ist noch nicht zu sehen. Das meiste normale Öl ist auch nur bis 170°C zu erhitzen!!! Bei höheren Temperaturen daher unbedingt Spezialöl verwenden.

Calm and the Storm-Deconstrution & Ghost
Calm and the Storm-Deconstrution & Ghost

5.0 von 5 Sternen Progressive Achterbahnfahrt, 18. August 2011
Ergänzend möchte ich hinzufügen, das dieses geniale Stück Musik, mir nach einer riesigen Huldigung für den Meister Frank Zappa klingt...Genial.

Sting in the Tail (Premium Edition)
Sting in the Tail (Premium Edition)

1.0 von 5 Sternen Danke, 19. Oktober 2010
Wieder einmal werden alle Fans vor den Kopf gestossen, die sich das Album gleich nach dem Erscheinen geholt habe. Ein halbes Jahr später so eine Fette Spezial Edition ist ärgerlich und ich werde sie mir nicht noch einmal für 16,95 kaufe. Wegen Fanunfreundlichem Verhalten nur 1 Sern!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 4, 2011 1:31 AM CET

Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry
Braun Silk-épil 7 / 7681 Epilierer Xpressive Pro Legs Body & Face Wet & Dry
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

1.0 von 5 Sternen zuviele Mängel, 2. August 2010
Für den Preis hatte meine Frau deutlich mehr erwartet:

- Die Aufsätze behindern eher da Epilieren, als dass sie gründlich oder sanft arbeiten. Selbst der Standardkopf scheitert bei normalen Oberschenkeln! Und die Benutzung unter der Dusche ist immer ein Glückspiel, da hier das kleine Licht nicht ausreicht, alle Häarchen zu finden.

- Der Akku ist ein Desaster, 40 Minuten niemals, schon nach 5 Minuten läßt die Leistung stark nach (Und Akku ist kein Garantieteil!)

- Mit Kabel keine Funktion. Bei der schwachen Akkuleistung heißt es, wieder 40 Minuten warten...wie sollen da Oberschenkel glatt werden?

Fazit: Meine Frau benutzt weiter ihren alten Billigepilierer (damals bei Aldi gekauft) und dieser zwar sehr hochwertige aber auch teure Epilierer landet im Müll.

The Complete Columbia Album Collection
The Complete Columbia Album Collection

5.0 von 5 Sternen Qualität ist verbessert, 6. Januar 2010
Nachdem ich die vielen Kritiken zur Verarbeitung gelesen habe, war ich erst skeptisch, aber die Aussicht auf eine (fast) komplette CD-Sammlung dieses genialen Musikers hat mich doch schwach werden lassen. Zur Musik brauche ich nichts mehr schreiben...ich freu mich jedenfalls darauf, die vielen Facetten und Strömungen zu entdecken.
Zur Qualität der Bocx sei angemerkt, dass hier anscheinend nach gearbeitet wurde. Die Einzel-CD Sleeves sind jetzt mit einer vorgestanzten Seitenkante versehen, so dass die CD fast von selbst herausgleitet. Ich habe keine Klebstoffrückstände gefunden und alle Sleeves sind in Ordnung! Einzig ein kleiner Riss im Deckel der Box wäre zu bemängeln, was aber bestimmt auf die immer noch unzureichende Verpackung durch Amazon zurückzuführen ist. Für mich kein Grund zum zurücksenden. Daumen hoch!

Unholy Majesty
Unholy Majesty
Wird angeboten von Blind Owl Records

5.0 von 5 Sternen Meine erste Entdeckung im neuen Jahr, 8. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Unholy Majesty (Audio CD)
Ich gebe zu, noch nie etwas von Rose Kemp gehört zu haben. Zudem hat mich ihre folkige Vorgeschichte skeptisch gemacht, aber als ich dann einen Vorbericht zur Tour gelesen habe und dort von harten Riffs und verzerrten Gitarren die Rede war, habe ich mal reingehört.
Zuerst denkt man an Tori Amos aber dann... Doom-Rock vom Feinsten. Die Frau hat echt ein Gespür für düstere Stimmungen und verbreitet wenig Hoffnung. Genau die richtige Droge für dunkle, kalte Wintertage.
Doomköppe, schlagt hier zu!!!!!

King of the Grey Islands
King of the Grey Islands

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: King of the Grey Islands (Audio CD)
Nachdem ich dieses Jahr schon einiges an sehr guten epischen Doom-Walzen und ähnliches im Player hatte (Solitude Aeturnus, Moonsorrow, Type-O-Negative, Lake of Tears, TYR), war ich natürlich sehr gespannt, was die Herren von Candlemass zu bieten haben:
Ich bin nicht enttäuscht, sondern begeistert, ohne wenn und aber, Mr. Lowe passt stimmlich perfekt zu der düsteren, treibenden Gitarrenarbeit. Gänsehaut pur!

Every Breath You Take; Deluxe Sound & Vision [2 CD & DVD]
Every Breath You Take; Deluxe Sound & Vision [2 CD & DVD]

5.0 von 5 Sternen Immer wieder gut!, 3. Januar 2005
Nachdem Sting im Ethnopophimmel entschwebt und diverse "Künstler" die Orginale verschandelt haben, tut solch eine Sammlung der guten alten Police-Songs richtig gut. Da ich viel im Auto unterwegs bin und im Stau eigentlich nur Lieblingslieder hören möchte, kommt diese Sammlung genau richtig. Ein Klassiker nach dem anderen im brillianten Sound. Gut, ich gebe zu, dass die Live-CD etwas schwächer ist, sowohl vom Sound als auch von der Song-Auswahl...hier git es klar bessere Live-Alben.
Top ist aber die DVD; herrlich die Videos aus den 80er. Eine vollständige Sammlung aller wichtigen Songs. Ich sage nur: Kaufen; für jeden, der "Best ofs" liebt und wer sich an Video-DVDs erfreuen kann. Ich tu's und genieße.