Profil für Knaller76 > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Knaller76
Top-Rezensenten Rang: 434.154
Hilfreiche Bewertungen: 19

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Knaller76

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Kunst des klugen Handelns: 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klugen Handelns: 52 Irrwege, die Sie besser anderen überlassen
von Rolf Dobelli
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 14,90

19 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Auweia!, 16. Juli 2013
Die Zeit, in der kurze und knappe Lebensweisheiten boomen scheint gerade erst anzufangen. Teilweise muss das nicht zwingend schlecht sein, zu verkopft, theorielastig und komplex wurde sich in vergangenen Tagen bei der Suche nach Problemlösungen von der einfachen Realität entfernt. Mit weiterführenden Lösungsansätzen hat "Die Kunst des klugen Denkens" allerdings nullkommanix zu tun. Mit Lebensweisheiten wie "auch aufgeklärte Menschen werden durch irrationale Impulse beeinflusst" (Hitlers Pullover) oder "mit wenig Informationen kommt man besser durchs Leben" (zur Zeit des Buschfunks war das Leben am besten oder was?) beschreibt der Autor weder die Kunst des Handelns noch sind seine Ausführungen in irgendeiner Form klug. Sorry, aber Dobelli's von hoher Wirtschafts- und CEO's - Welt gelobten Thesen sind solidarisch ausgedrückt "etwas schlicht" und ungefähr auf dem Niveau der Lebenstipps in der BRAVO. Bei allem Respekt vor jedem der die Geduld und Zeit aufwendet um ein Buch zu schreiben, aber das waren 14,95 € für die Katz!


Seite: 1