holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für NoFeet2Go > Rezensionen

Beiträge von NoFeet2Go

NoFeet2Go

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Original La Optica Unisex Retro Sonnenbrille im Wayfarer Stil mit UV400 Schutz - Verschiedene Farben und Sets (Doppelpack Rubber Schwarz (Gläser: 1 x Grau, 1 x Blau verspiegelt))
Wird angeboten von Massiva

5.0 von 5 Sternen Top Preis/Leistung, 7. April 2016
Habe mich nach preisgünstigen Sonnenbrillen umgesehen, da ich gerne im Auto/Motorrad ein paar deponiere, damit ich nicht darauf vergesse, falls ich schnell los muss.
Die Brillen sehen schick aus (v.a. das matte Schwarz), sind angenehm zu tragen...und der Preis ist niedrig - was soll man sonst sagen? Super.

CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black
CHERRY KC1000 corded Keyboard USB ultraflat black

5.0 von 5 Sternen Tolle Tastatur!, 25. Februar 2016
Ich habe die Tastatur gekauft nachdem meine alte illuminated Logitech leider durch Wasserschaden eingegangen ist und ich lange auf der Suche nach einem würdigen Ersatz war.

Die CHERRY KC1000 corded Keyboard ist wirklich toll! Die Tasten haben einen sehr angenehmen, eher festen Widerstand, die Tastatur ist sehr flach und liegt mit den Back-Stützen sehr angenehm für die Hände.
Insgesamt super Tastatur für einen wahnsinnig niedrigen Preis, würde jetzt auch mehr dafür ausgeben.

deleyCON PREMIUM DVI-I zu VGA Adapter - DVI-I Buchse (24+5) zu VGA Stecker - vergoldete Steckkontakte - für Monitor, PC, Beamer, Grafikkarte - Schwarz
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Defekt? - Korr: Passt alles, 25. Februar 2016
Ich habe den Stecker in mehrfachen Kombinationen ausprobiert, mit Kabeln die alleine offensichtlich funktionieren, aber kein Bild, ich nehme an das Ding ist werksdefekt.
Rücksendung lohnt sich bei dem Preis quasi nicht, schade.

--------
Edit 10.März 2016: Es wurde vom Verkäufer ein intaktes Gerät kostenlos zugesandt. Funktioniert jetzt, tut was es soll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2016 2:13 PM CET

Arendo - Edelstahl-Glas-Wasserkocher inkl. LED-Innenbeleuchtung | Edelstahl-Glas-Optik | STRIX-Controller | integrierter Kalkfilter | 1,7 Liter | 2200 Watt | automatische Abschaltung | One-Touch-Verschluss
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Super Wasserkocher, 25. Februar 2016
Habe meinen in die Jahre gekommenen mit dem Arendo Edenstahl-Glas-Wasserkocher ersetzt und bin sehr zufrieden.
Nicht zu laut, das Glas mit der blauen LED Innenbeleuchtung schaut schick aus und er tut was er soll - erhitzt Wasser.

Bin sehr zufrieden, 5 Sterne.

Sebago DOCKSIDES, Herren Bootsschuhe, Grau (SMOKE/WAXY), 41.5 EU
Sebago DOCKSIDES, Herren Bootsschuhe, Grau (SMOKE/WAXY), 41.5 EU

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh, etwas klein, 25. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Sebago DOCKSIDES Herren Bootsschuhe (Schuhe)
Ich habe Größe 41,5 gekauft, da ich normalerweise 41-42 habe, der Schuh fühlt sich jedoch seitlich etwas eng an, auch wenn vorne viel Platz für die Zehen ist. Hinten drück er ein wenig, ich hoffe das lässt sich durch ein wenig Austragen ausgleichen.

Sonst ein sehr schicker Schuh!

Statistik für Mediziner und Pharmazeuten (Verdammt Clever!)
Statistik für Mediziner und Pharmazeuten (Verdammt Clever!)
von Philip Rowe

5.0 von 5 Sternen Tolles zielgruppenorientiertes Statistikbuch, 3. Oktober 2015
Hintergrund der Rezension:
Ich bin in der Medizin an einer Universitätsklinik im Bereich klinische Forschung tätig wo ich mein Doktorat mache. Leider kenne ich keinen netten Statistiker privat (der einem Statistikgrundlagen erklären könnte) und die stat. Unterstützung im Studium ist doch eher mau. Obwohl es korrekterweise immer heißt "Statistik soll einem Statistiker überlassen werden", kann niemand sagen woher man das Geld für intensive stat. Unterstützung von der Konzeptions- bis Auswertungsphase einer Studie aus einem knappen oder nicht vorhandenen Forschungsbudget nehmen soll.
Um trotzdem einen gewissen Standard halten zu können (d.h. das stat. Grundgerüst aufbauen zu können), Studien auch im Journal Club sinnvoll diskutieren zu können und mit einem Statistiker auf einem grundlegenden Niveau (über das Grundgerüst) reden zu können war ich daher auf der Suche nach einem Buch, welches die Grundlagen praxisorientiert und v.a. anwenderorientiert vermitteln kann: Das Buch "Statistik für Mediziner und Pharmazeuten" von Philip Rowe ist mit Abstand das beste Buch auf welches ich bis jetzt gestoßen bin.

Allgemeiner Eindruck:
Das "etwas andere" Statistikbuch. Ziel ist es eine Gruppe von Leuten zu erreichen, die Statistik nicht studiert hat, sie aber täglich anwenden muss. Das wird auch ganz klar am Anfang des Buches kommuniziert: dieses Buch ist für Statistikanweder (die Analogie zu einem "Auto-Anwender" (Autofahrer) wird gezogen) gedacht und nicht für Statistiker, die das Innere der Statistik verstehen müssen (oder Automechaniker um in der Analogie zu bleiben). Und diese Linie wird perfekt durchgezogen.
Man bekommt einen Einblick in die gängisten Verfahren und hat durchwegs das Gefühl, dass man den Sinn und Zweck eines jeden Tests versteht, die häufigsten Fallen in die man tappen kann kennt, während auf tiefe Einblicke in den Mechanik/Methodik verzichtet wird. Dies ist gekoppelt mit der zunehmenden Erkenntnis (nach Studium des Buches), dass die eigens proklamierte "tiefe Kenntnis über Statistik" vieler Leute nur heiße Luft ist.

Positiv:
- alle gängigsten Verfahren werden erklärt
- faszinierend konsequente anwenderorientierte Sprache und leicht zu folgender Ductus
- immer Beispiele, nichts wird "trocken" abgehandelt
- am Absprungbrett in komplexe Themenbereiche wird darauf verwiesen ab hier einen Statistiker aufzusuchen (ja ich finde das positiv)

Negativ:
- nichts (außer vielleicht dass das Buch "nur" knapp 300 Seiten hat - ich hätte gerne von diesem Autor über noch mehr Verfahren gehört!)

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, endlich einmal nicht "vom Fachmann für den Fachmann". Hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht und sich vor Schreibbeginn zentrale Fragen gestellt wie "Wen möchte ich damit erreichen?", "Was muss diese Zielgruppe können?", "Was möchte ich dieser Zielgruppe mitgeben?",...und das merkt man.
Klare Empfehlung für alle Leute ohne Statistik-Abschluss, die sich aber mit statistischen Verfahren beschäftigen (müssen).

Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L / Pet Hair Removal / Watersafe / weiß

5.0 von 5 Sternen Tolle Waschmaschine für den normalen Gebrauch, 22. August 2015
HINTERGRUND:
Meine uralt kleine Waschmaschine (mini 3kg Maschine) ging kaputt und ich habe mich auf der Suche nach einer neuen gemacht. Sie sollte: nicht zu groß sein (alte Küchenplatte wurde relativ tief montiert und sie sollte darunter passen) aber doch mehr als 3kg fassen können, auf jeden Fall Eco Modi zur Verfügung haben (1-2-Mensch-Haushalt, kein Powerwäscher) und nicht zu viel kosten.

Auf Amazon mit der Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine fündig geworden.

MASCHINE/EINBAU:
Die Maschine schaut toll aus für den Preis, ist wirklich angenehm anzuschauen, die Bedienung kinderleicht. Einschalten, Knopf auf gewünschten Waschgang drehen, der Display zeigt alle notwendigen Informationen an, auf Start drücken.

Der Einbau war leicht, man kann die Topbedeckung abnehmen und somit hat sie mit Ach und Krach unter die Küchenplatte gepasst (Höhe 82,7cm man hätte es nicht für möglich gehalten). Angesteckt, losgelegt.
Anmerkung: Man muss unbedingt aufpassen, dass man die Transportatabilisatoren entfernt sonst kracht es ordentlich beim ersten Waschen/Schleudern.

WASCHEN
Das Waschmittelfach ist ganz normal (Hauptwäsche, Weichspüler, Vorwäsche), eine zus. Einlage falls man Flüssigwaschmittel verwendet ist dabei. Bis jetzt eigentlich hauptsächlich den "Buntwäsche ECO" Waschgang in Betrieb - der reicht völlig aus und ist verglichen mit den anderen Waschgängen wirklich sparsam (man findet die Betriebsanleitung -dort sind alle Stufen mit Verbrauch aufgelistet - zusätzlich im Internet, ich habe die Verbrauchstabelle ausgedruckt). Die Maschine erkennt angeblich von selbst ob mehr oder weniger als 3,5kg geladen sind und stellt sich entsprechend ein (d.h. angenehm, da man bei 1 bis max. 2 Personen im Haus 7kg Wäsche schwer zusammenkriegt ohne seine ganze Kleidung schon getragen zu haben).
Der Express Waschgang (verkürzte Waschzeit, etwa 30-40 Minuten) ist ein wirklich tolles Feature, wenn man mal etwas dringend braucht. Auch hier wird alles sauber. Falls man überhaupt keine Zeit hat gibt es sogar noch "Super Express 14".

Die Maschine wäscht leise, auch das Schleudern ist keinenfalls laut. Die Wäsche ist immer sauber. Ein Selbstreinigungsprogramm (ich gebe dann meist noch Entkalker dazu) ist dabei und sollte alle paar Monate durchgelaufen lassen werden.

FAZIT
Super Waschmaschine mit wahnsinns Preis. Ich konnte nichts Negatives finden bis jetzt, sie macht was sie soll und das hervorragend. Ich würde sie sofort wieder kaufen basierend auf meinen Erfahrungen nach 4 Monaten Betrieb.

Cressi Aqua Fitness Handschuh Swim Gloves
Cressi Aqua Fitness Handschuh Swim Gloves
Preis: EUR 11,50 - EUR 21,00

5.0 von 5 Sternen Machen viel Spaß!, 22. August 2015
Ich bin durch Zufall auf die Handschuhe gestoßen (in einer Fernsehserie gesehen) und wollte sie selbst ausprobieren, also nur zum Spaß fürs ein bisschen Herumschwimmen:
Auf Amazon gesucht, positive Rezensionen gesehen, bestellt, angekommen, ausprobiert.

Anziehen geht super leicht, einfach Hand durchstecken. Die Fingerspitzen (außer Daumen) schauen dann heraus, somit ist man nicht voll in den Handschuhen gefangen, das empfinde ich als angenehm. Die Handschuhe sitzen gut und können auch nass ganz leicht ausgezogen werden.
Im Wasser - sie funktionieren wirklich super, sogar ohne Flossen oder andere zusätzliche Hilfsmittel merkt man einen gewaltigen Unterschied! Man fühlt sich wie ein Fisch im Wasser.
Einzige negative Sache: v.a. das Loch für den Zeigefinger scheint ein wenig eng, das ist nach längerem Tragen ein wenig unangenehm. Aber ist in der Praxis nicht wirklich ein Problem - man zieht den Finger einfach immer wieder ein wenig zurück.

Ergo erfüllen sie alle Wünsche. Wirklich super!

AmazonBasics Vorgeladene Ni-MH-Akkus, AAA (1.000 Zyklen, typisch 800 mAh, minimal 750 mAh) 4 Stück

5.0 von 5 Sternen Tolle Dinger!, 21. März 2015
Die AmazonBasics Ni-MH-Akkus, AAA (800 mAh) sind einfach wunderbar, genauso wie die großen. Kommen zu Hause schon überall zum Einsatz. Da gibts sonst nicht viel dazu zusagen, außer:

Preis/Leistungsverhältnis = Top

Bosch HomeSeries IXO Akkuschrauber 4. Generation, Winkel- und Exzenteraufsatz, 10 Standard-Schrauberbits, Ladegerät

5.0 von 5 Sternen Super kleiner Schraubteufel, 21. März 2015
Der Bosch Akkuschreiber (Bosch HomeSeries IXO Akkuschrauber 4. Generation) ist mal kein billiges Ding, aber benimmt sich auch dementsprechend.
Er ist: klein, handlich, extrem angenehm mit den Aufsätzen und der Akku scheint auch super zu sein. Reinschrauben tut er alles wo man ihn dransetzt ohne Anstand.
Ich habe den Drehmomentaufsatz noch dazugekauft, damit er nicht zu aggressiv mit kleineren Schräubchen umgeht, und ist auch wirklich super.

Er ist teuer, ja das ist richtig, aber dafür bekommt man auch die erwartete Qualität. Wirklich ein tolles, handliches Ding!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4