Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für TD > Rezensionen

Beiträge von TD
Top-Rezensenten Rang: 1.142.793

TD

Seite: 1 | 2 | 3
Garmin vívofit 2 Fitnessarmband mit Batterielaufzeit bis 1 Jahr und inklusive Herzfrequenz-Brustgurt

3.0 von 5 Sternen Fitnessarmband mit Fallen, 1. Juni 2016
Ich habe vor etwas über drei Wochen das Rauchen aufgehört. Um zu motivieren, schenkte ich mir das vivofit 2. Grund für meine Wahl, neben Recherche auf den einschlägigen Seiten, war das Amazon Angebot inkl. eines Herzfrequenz-Brustgurts.

Grundsätzlich kann das kleine Ding, was ich will, nämlich während des Laufens meine Herzfrequenz anzeigen, rudimentär die Strecke berechnen und natürlich die Zeit nehmen. So weit - so gut.

Dann lädt man sich Garmin Express auf den Win10 PC um die Einstellungen vorzunehmen. Man kommt - in meinem laut Garmin Service sehr seltenen Einzelfall - bis zum Schritt zwei von drei, dann fehlt einfach der weiter-Button...

Die App für den Androiden ist eigentlich ein 4-Sterner, wenn man erstmal sein Konto bei Garmin eingerichtet hat (s.o.). Um Kalorien etc. in der Garmin App zu ändern, muss man eine zweite App von Under Armour herunterladen, inkl. eines weiteren Kontos bei UA... Und dann ist es auch noch die freie Version der App, also Werbeeinblendungen und nicht alle Felder können benutzt werden. Selbstverständlich wird die Bezahlversion der App angeboten... Wie viel Garmin wohl für den Kunden fang von UA bekommt?

Den vivofit 2 kann ich bedingt empfehlen.

Mastrad Aufbewahrungsbeutel Knoblauch, Zwiebel, Kartoffel, 3er-Set
Mastrad Aufbewahrungsbeutel Knoblauch, Zwiebel, Kartoffel, 3er-Set

4.0 von 5 Sternen Aufbewahrungsbeutel machen das Licht aus!, 17. November 2015
Super Produkt: Die Kartoffeln zeigen erst nach 2 Wochen kleine Triebansätze. Zwiebeln halten ebenfalls länger. Ein Stern Abzug dafür, dass das Fassungsvermögen bei Kartoffeln n.m.E. zu gering ist - keine 2 Kg.

deleyCON 2m SAT Antennenkabel PREMIUM HD Satellitenkabel für DVB-S/S2 - Koaxialkabel - 4K Ultra-HD 1080p FULL-HD HDTV - F-Stecker zu F-Stecker - Schwarz - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Goldplatiertes Antennenkabel, 17. November 2015
Das Kabel kam zwei Tage nach der Bestellung an.

Ich kaufte dieses Kabel um zu prüfen, ob mein altes Kabel schadhaft ist. Das alte Kabel mit Standart-F-Steckern (keine Spur von Gold, Kupferseele, gleiche Länge) erzielte einen Signalpegel von 73% bei 34% Signalqualität. Das "güldene" Kabel der Fa. deleyCon erreichte einen Pegel von 71% bei 31% Qualität. Quintessenz: Gold würde zu einer Verbesserung des Signals führen, wenn es DURCHGÄNGIG benutzt würde...

Asus ROG GR8-R065R Mini Gaming Desktop PC (Intel Core-i7 4510U, 3,1GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, Nvidia GeForce GTX750 Ti, Win 8.1) schwarz
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten
Preis: EUR 1.093,89

4.0 von 5 Sternen Tolle kleine Mühle!, 15. Oktober 2015
Mein alter PC hat 5 Jahre auf dem Buckel. Da ich ab und an doch gerne ein Spiel wage, musste was neues her. Ich hatte bereits mit einem RoG geliebäugelt, allerdings schreckte der damalige Preis doch eher ab. Das Blitzangebot von Amazon nahm dieses Argument der Vernunft, und nun ist er seit fünf Tagen MEIN! Großes Lob an dieser Stelle sowohl an Amazon, als auch an Hermes für die Logistik: Er war nach nicht ganz 24h hier!

Eine ansehnliche Verpackung beinhaltete nicht nur meinen neuen RoG GR8 nebst Notebook-ähnlichem Netzteil, sondern auch eine hochwertige Gamer-Tastatur mit einem unglaublichen Anschlag und LED-Beleuchtung und eine Gladius Zocker-Maus. Der Asus-Verpackung lag ebenfalls ein Gutschein für das Spiel "Watch Dog" bei; "gut" dachte ich mir, "dann werden wir die kleine Möhre gleich mal testen!": Lange Rede - kurzer Sinn, der Gutschein war am 01.04.2015 abgelaufen.... Das kostet mind. einen halben Stern!

Doch zurück zum RoG. 2,5 Liter Volumen und ein tolles Design machen schon ganz schön was her! Die technischen Parameter kann jeder selbst lesen: Stimmt alles. Ausgeliefert wurde er (noch) mit Win 8.1. Ich fackelte allerdings nicht lange herum damit, sondern installierte gleich Win 10.

Mustergültig ist die zwar begrenzte, aber in der Bedienungsanleitung gut beschriebene Aufrüstfähigkeit (RAM und eine SSD). Eine Crucial 250Gb SSD baute ich auch gleich ein, denn ich war von meinem Win 7 auf SSD sehr verwöhnt. Hier begann dann auch der zweite, etwas negative Moment: Ich wollte Win 10 als saubere Installation auf die SSD legen, OHNE dabei Teile der RoG/Asus Software zu verlieren und dabei nicht einen halben Tag im Netz verbringen, um die einzelnen Treiber und Programme zu finden und zu installieren. Jetzt komme ich zu zwei nicht mustergütigen Punkten, ASUS-Punkten:

1. Ich versuchte (das 1. Mal in meinem Verbraucherleben) meinen RoG bei ASUS zu registrieren: Ich glaube, per Einschreiben wäre es schneller gegangen ;) . Der erhoffte Effekt aber - Zugang zu Downloads über die üblichen Treiber hinaus - blieb aus.

2. Dann rufe ich eben die Hotline von ASUS an. Ich erkannte nicht einmal die Melodie der Warteschleife, schon war ein sehr freundlicher Herr am Apparat. Ich erklärte ihm, dass ich eine SSD eingebaut habe und nun einen "clean install" von Win 10 plus ASUS Software machen wolle; es war offensichtlich nicht sein Fachgebiet, aber er erkundigte sich bei einem Kollegen: es folgte als erstes der Hinweis, dass man ein Vorhaben wie meines bei ASUS nicht unterstütze (wozu dann die Anleitung im Manual?); danach kamen mehr oder minder fundierte Tipps, die HHD zu klonen etc..

Zurück zum eigentlichen Produkt: Mit der SSD ist der RoG ein tolles Teil! Und er läuft so wunderschön leise! Sollte man einen Kauf in Betracht ziehen, sollte man sich aber mit dem Gedanken anfreunden, dass der RoG ohne DVD-Laufwerk oder Kartenleser kommt - lang lebe die Cloud!

Demgo Smart Home LED Kit Wifi 9W RGBW E27 mit Fernbedienung oder App steuerbar (3x wifi LED Lampe, Wifi Bridge, Fernbedienung, iOS/Android App)
Wird angeboten von Grünspar

4.0 von 5 Sternen Alles so schön bunt hier..., 12. Februar 2015
Ich habe fast drei Jahre mit dem Gedanken gespielt, mir ein Philips Hue Lichtsystem zu kaufen, allerdings schreckte mich der Preis und anfänglicher Exklusiv-Vertrieb via Apple (erfolgreich!) ab. Ich recherchierte von Milight bis Osram. Eindeutiges Ergebnis: Philips ist wohl am nächsten an der Musterlösung.

Auf Amazon entdeckte ich dann Demgo. Da ich noch von keiner Rezension "versaut" war, und die Seite der Demgo auch noch einen guten Eindruck machte, kaufte ich kurzerhand ein Starter Kit plus zwei zusätzliche Birnen - allerdings direkt bei Demgo, da nicht unerheblich günstiger plus keine Fracht!

Meine eigene Dusseligkeit sorgte dafür, dass die Artikel "erst" nach zwei Werktagen per UPS geliefert wurden... An dieser Stelle ein besonderes Lob an die Fa. Demgo, die ganz offensichtlich das Wort Service sehr ernst nimmt! Danke!

Doch nun zum Produkt:

Die Verpackungen sind wertig. Die Birnen selbst weisen bei genauerer Untersuchung nicht entfernte Grate am Übergang der Leuchtabdeckung auf. Soll heißen, da ist noch Raum nach oben für die Qualitätskontrolle, aber nichts was den eigentlichen Betrieb einschränkt - vier Sterne.

Eines der wenigen Male in meinem Leben hielt ich mich genau an die Bedienungs-/Installationsanleitung und verband zuerst die fünf Birnen mit der beiliegenden Fernbedienung (Batterien liegen nicht bei): Wenn ich das Lesen und das heraus Schrauben der alten Birnen mit dazu rechne komme ich höchstens auf fünf Minuten - beinahe ein "Fünfsterner" hier denn es lag lediglich die Anleitung für Androiden und Apple bei, nicht aber die für die mit erworbene Fernbedienung. Ist aber kein Ding denn auf der Seite des Vertreibers sind beide Dokumente erhältlich.

Dann wurden erst einmal die Möglichkeiten der beiliegenden Fernbedienung durchgespielt: Das weiße Licht inkl. der Möglichkeiten zu dimmen (in sieben Schritten) und den Wärmegrad anzupassen: Volle Punktzahl. Anfänglich war jedoch ein leichter Pfeifton wahrnehmbar, der sich aber verflüchtigte. Nachtrag: Es war nur eine Birne, die pfiff; allerdings lag es an der Kombination Deckenfluter mit Birne, die eine Resonanz erzeugten.

Nun wollte ich mal die Farbe ins Spiel bringen - immer noch per Fernbedienung. Nun ja, als erstes war ich enttäuscht von der Lichtausbeute: wenn aus den Birnen das LED Äquivalente von 3-4 Watt heraus kommt, dann ist es schon sehr positiv bewertet. Auch ist die Farbauswahl eher grob. Nachtrag: Grundsätzlich gibt es zwei Arten von RGB. Bei Demgo sieht man die Hauptverwendung im Weißlicht. Dies bedeutet aber dann auch, dass es eher Pastellfarben im Farbbetrieb werden. Ist also eine Frage des Geschmacks.

Jetzt war der Betrieb per App an der Reihe. Auch hier folgte ich wieder genau der Bedienungsanleitung. Der Zeitaufwand hier lag bei ca. drei Minuten (die Birnen waren schon ausgetauscht). Meine erste Befürchtung, dass der Betrieb entweder nur mit der FB oder nur mit dem Handy möglich ist, bewahrheitete sich nicht! Dank des QR Codes sparte ich mir das mühselige tippen einer MAC Adresse - schönes Ding, auf jeden Fall volle Punktzahl.
Sollte es mal nicht auf Anhieb klappen: Reset so lange drücken, bis nur noch das Power Symbol an ist; das dauert ca. 10 Sekunden.

Die App selbst scheint - trotz der 1.0 Version - stabil zu laufen. Sie verträgt sogar den App-Wechsel und "Bildschirm aus", eine Sache, die Logitech Harmony immer noch nicht auf der Reihe hat... Auf der schattigeren Seite, auch hier ist das Farbe einstellen eher subobtimal. Auch der Vollkreis zur Bestimmung der Lichtwärme bei Weißlicht sorgt für keine Freude; das ist an der FB besser umgesetzt; zumindest vier Sterne hier.

Fazit

Rein quantitativ habe ich im Vergelich zu Philps ca. 30% gespart - zusätzliche Birnen kosten z.Zt. etas mehr als die Hälfte für eine Hue. Die Möglichkeiten der Hue mit App, so wie die Leuchtkraft im Farbbetrieb stufe ich allerdings auch höher ein. Mit Milight u.ä. hätte ich wahrschl. wesentlich mehr Zeit bei der Einrichtung aufgewendet - zu etwa dem gleichen Preis.

Noch ein paar Worte zum Service bei Demgo: Mustergültig, toll, klasse. Neben sofortigem Kontakt per Email und Telefon erfolgte auch der Versand von einem Ersatzartikel, so wie die Rücksendung eines Artikels innerhalb kürzester Zeit, maximal einen Arbeitstag später!
Lange Rede - kurzer Sinn: Auch Demgo wird Hue nicht den Rang ablaufen, aber derzeit bereue ich den Kauf nicht und vergebe vier Sterne.

Update:
Die Abdeckung der beiliegenden FB ist nicht 100%ig. Es ist nicht vorgesehen, einzelne Birnen anzusprechen, ihre Farben individuell anzupassen, außer man definiert sie als "Gruppe".
Nicht dokumentiert: Mehrmals kurz hintereinander den Button "Mode" auf der FB drücken, und die Lampen springen in verschiedene Programme.

Die Kommunikation zwischen FB / Handy Bridge und Birnen nutzt ein proprietäres Protokol, dass nicht mit ZigBee etc. kompatibel ist, soll heißen, dass nur Demgo Birnen betrieben werden können.

Alles in Allem ein solider Viersterner!

Four Lions [Blu-ray]
Four Lions [Blu-ray]
DVD ~ Kayvan Novak

5.0 von 5 Sternen Ernsthaft und urkomisch, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Four Lions [Blu-ray] (Blu-ray)
In unserer Zeit muss man leider mit Terrorismus umgehen. Wie es allerdings dieser Film macht und die sog. Home growns realistisch darstellt und durch den Kakao zieht ist fantastisch! Als Bonus bekommt man auch noch den unglückseligen Zwist derer mit, die aus einem kulturellen System in ein anderes be pflanzt werden.

Zurück Aus Der Zukunft Vol.2
Zurück Aus Der Zukunft Vol.2

5.0 von 5 Sternen Der Hammer meiner Generation, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zurück Aus Der Zukunft Vol.2 (MP3-Download)
Menschen, die in dieser Epoche das Erwachsen sein begannen, können nicht um diese Scheibe herum! Allein schon Duo Infernal und Superhelden sind es wert!

Beko WML 51431 E Waschmaschine Frontlader / A+ B / 0.688 kWh / 1400 UpM / 5 kg / Großes Programmauswahl / weiß

4.0 von 5 Sternen Bisschen laut, 19. April 2014
Alles in allem eine gute Maschine, macht, was sie machen soll. Das Schleudern ist toll: die Wäsche braucht danach nur 8 h um am Gestell zu trocknen. Ist nur ein wenig lauter als die teuren Maschinen.

#1's
#1's

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: #1's (MP3-Download)
Alle Klassiker der Mädels - da bekommt man einfach gute Laune, manchmal sogar einen dance- und Groove-flash! Ein muss für alle Menschen mit Rhythmusgefühl ;-)

FreeCell+
FreeCell+

1.0 von 5 Sternen Netzzwang, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: FreeCell+ (App)
Ohne Verbindung zum WWW funktioniert die App nicht - Danke, aber nein Danke! Gerade bei den heutigen Pseudo-Flats sollte man so etwas nicht machen!

Seite: 1 | 2 | 3