Profil für Martin Spirgatis > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Snap Military Cap/Myrtle Beach (MB 6514), olive-brown
Snap Military Cap/Myrtle Beach (MB 6514), olive-brown

2.0 von 5 Sternen One Size fits (not) all..., 29. April 2015
Habe die Mütze eigentlich für mich bestellt... leider passt die Einheitsgröße nicht auf meinen Kopf (obwohl der eigentlich durchschnittlich groß ist... lt. anderen Mützen...). Nun hat halt meine Frau eine neue Kappe...

Fire TV Stick
Fire TV Stick

3.0 von 5 Sternen Verbesserungsfähig..., 29. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Ich habe mir den Fire TV Stick für den Zweitfernseher gekauft, weil ich mit der Amazon Fire TV (Boxversion) sehr zufrieden bin. Leider ist der Stick bei weitem nicht mit der Boxversion vergleichbar. Langsam, träge, mindere Verbindung, keine Sprachsteuerung... selbst die Fernbediengung wirkt gegen die Boxversion minderwertig.
Ich bin froh als Frühbesteller nur 19 € statt der jetzigen 39 € bezahlt zu haben... denn den höheren Preis ist der Stick nach meinem Ermessen nicht wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2015 9:45 PM MEST

Einfach Hund: Ratgeber für ein unkompliziertes Zusammenleben
Einfach Hund: Ratgeber für ein unkompliziertes Zusammenleben
von Roger Mugford

4.0 von 5 Sternen Ohne Anspruch auf alleinige Weisheit, 2. Januar 2014
Erfreulich unkompliziert und ohne Anspruch auf die einzige Wahrheit in der Hundeerziehung, kommt dieses übersichtliche Werk daher. Entgegen dem derzeitigen Trend diverser selbsternannter "Hundeflüsterer" und "Hundeversteher" geht Dr. Roger Mugford nicht davon aus, dass er ganz alleine alles über Hunde weiss und versucht uns auch nicht seine Weisheiten als die einzig mögliche Lösung zu verkaufen. Er bedient sich verschiedener Ansätze und gibt auch unumwunden zu, dass es Problemstellungen gibt, die nicht per Formel zu lösen sind, sondern mit denen man (und Hund) leben muss.

Er gibt einen Überblick über das gesamte Zusammenleben mit dem Partner Hund. Von der Anschaffung eines Welpen oder auch erwachsenen Tierschutzhundes bis zum Abschied beleuchtet er alle Lebensabschnitte. Auch das Thema "Kampfhunde" und den Unsinn der Rassenverurteilung spart er dabei nicht aus.

An einigen Stellen geht er auf spezielle Umstände in seinem Heimatland England ein, schaut aber auch über die Grenzen hinaus (auch nach Deutschland) und beschreibt die aktuelle Situation des modernen Hundes in Mitteleuropa.

Der Autor spart in seinen Ausführungen auch nicht an Kritik für verschiedene, extreme Erziehungsmethoden. Egal ob sie auf Starkzwänge wie Stromstösse oder Kettenwürger oder aber auch auf den gänzlichen Verzicht von negativen Verstärkern setzen. Er zeigt seinen Mittelweg zwischen übereifriger Belohnung und unangemessener Abstrafung.

Für erfahrene, aufgeschlossene Hundehalter ist das Werk kein Meilenstein. Für Einsteiger oder auch Wiedereinsteiger gibt das Buch allerdings einen guten Überblick über die aktuellen Entwicklungen zum Thema Hundehaltung. Der Schreibstil ist angenehm flüssig zu lesen und dank der jeweils in sich geschlossenen Themen auch immer mal wieder zum Schmökern oder auch Nachschlagen geeignet.

Stanley Fat Max Fubar II Abbruchwerkzeug, 1-55-119
Stanley Fat Max Fubar II Abbruchwerkzeug, 1-55-119

4.0 von 5 Sternen Abbruchspezialist, 2. Januar 2014
Der FatMax Fubar II ist etwas für die Abbruchspezialisten unter uns Heimwerkern. Insbesondere in Gewerken, die viel mit Holzbalken und -latten konfrontiert werden, kann dieses gut in der Hand liegende Stemmeisen seine Qualitäten ausspielen. Ständerwände haben dem FatMax wenig entgegen zu setzen. Nägel und Schrauben werden dank der Öse schnell entfernt. Lediglich die "Hammerfläche" ist unsauber gearbeitet und recht uneben. Für sauberes Hämmern ist der FatMax aber auch nicht gedacht. Er ist das Werkzeug für's Grobe... und da macht er seinen Job gut.

Aero Sport® AeroPodTM BMX Handschuh-Schwarzes/Silber abschüssiges groß
Aero Sport® AeroPodTM BMX Handschuh-Schwarzes/Silber abschüssiges groß
Wird angeboten von Sports4ever

3.0 von 5 Sternen Gut, aber..., 2. Januar 2014
Die Handschuhe sind grundsätzlich gut. Solide Verarbeitung und ansprechende Materialien. Allerdings bei der Passform scheint der Hersteller nicht von "deutschen" Händen ausgegangen zu sein. Trotz Abmessen vor der Bestellung sind die Handschuhe in "groß" für mich kaum tragbar. Die "Finger" recht eng und kurz und auch die Handflächen sind zu klein. Somit sind die grundsätzlich guten und preiswerten Handschuhe nach kurzem Tragen unangenehm und nicht brauchbar. Wer bestellt sollte auf jeden Fall eine Nummer größer nehmen als üblich...trotz Abmessen. Das gleiche gilt übrigens auch für die "kleinen" Handschuhe, die ich für meine Frau mitbestellt habe. Liegt also wohl nicht an meinen "Schaufeln"...

Mehrhundehaltung: DAS Buch zur Gruppenhaltung...gemeinsam zu mehr Harmonie
Mehrhundehaltung: DAS Buch zur Gruppenhaltung...gemeinsam zu mehr Harmonie
von Thomas Baumann

4.0 von 5 Sternen Aus der Praxis..., 16. Februar 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, da wir mehrere Hunde halten und auch immer mal wieder Langzeitgäste in die Meute aufnehmen. Darunter auch mal "schwierigere Felle", die aufgrund von angeblichem Fehlverhalten aus ihrem alten Zuhause ausziehen mussten.

Meist klappt die Integration problemlos, aber manchmal gibt es auch etwas Stress in der Meute. Daher interessierte mich die Vorgehensweise von Thomas Baumann. Und ich muss sagen, oftmals decken sich die Aussagen und Methoden, jedoch fand ich auch einige neue oder andere Aspekte oder Sichtweisen.

Vom Inhalt her ein empfehlenswertes Buch. Einen Abzug muss ich aber beim Layout machen... die Seiten mit Text und unterlegten, "durchscheinenden" Hintergrundfotos sind schwer zu lesen und lenken vom eigentlich guten Inhalt ab. Etwas weniger Verspieltheit bei diesen Seiten würde den Lesefluss fördern.

Karlie Flamingo Visio Light Led Schlauchhalsband 70 cm, universell kürzbar, orange

4.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut!, 16. Februar 2013
Ich suchte schon lange ein ordentliches und preiswertes Leuchti, welches nicht ständig mit Batterien gefüttert werden muss. Als ich dann von einem Leuchti mit USB-Anschluss gelesen habe, musste ich es ausprobieren. Auch wenn es einige negative Bewertungen gibt... ich bin damit sehr zufrieden.

Das Kürzen des Schlauchs geht recht fix, wenn man sich tatsächlich traut die Drähte einfach durchzuschneiden. Das Leuchti ist sehr leicht und daher auch für kleine Hunde tragbar. Nur muss man darauf achten, dass das Leuchti gut sitzt, denn durch das geringe Gewicht rutscht es sonst sehr leicht über die Ohren...

Ich hatte weder bei Regen noch Schnee Probleme mit dem Leuchti. Die Leuchtkraft ist erstaunlich hoch, wenn es frisch geladen ist. Lässt nach ca. zwei Stunden merklich nach... aber es ist auch sehr schnell wieder geladen.

Da ich fünf Hunde habe, habe ich auch fünf dieser Leuchtis gekauft... und alle sind tadellos in der Funktion.
Ich hab mir natürlich noch einen aktiven, kleinen USB-Hub gekauft, damit ich die fünf Leuchtis auch ohne Computer nachladen kann.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Jeder, der solch ein Gerät an seinem Hund nutzt..., 11. November 2012
... sollte es bitte vorher an sich selbst ausprobieren. Gerne auch erstmal auf der schwächsten Stufe.

Sehr interessant finde ich den Umstand, dass das Gerät über eine "Vorwarntaste" verfügt... damit wird der Schmerz also schon mal angedroht!?

Ein kleiner Auszug zu diesen Geräten aus Wikipedia:
Zitat:
Im Deutschen Tierschutzgesetz heißt es in § 3 Nr. 11: „Es ist verboten, […] ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist.“

Dieses Verbot wird gemeinhin als Verbot der Verwendung von Elektroreizgeräten interpretiert, wobei diese Interpretation nicht unumstritten ist. Im Februar 2006 bestätigte das Bundesverwaltungsgericht, dass es sich bei dem Verbot nach § 3 Nr. 11 TierSchG um ein generelles Verbot handelt.[8] Es stellte klar, dass es dabei nicht auf die konkrete Verwendung im Einzelfall ankommt, sondern darauf, ob die Geräte bauartbedingt geeignet sind, dem Tier nicht unerhebliche Schmerzen zuzufügen.[9] In Österreich existiert das Verbot seit Januar 2005.
Zitatende
Quelle: [...]
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2013 8:33 PM MEST

Weisheiten der Schnüffelnasen: Botschaften der Hunde für uns Menschen
Weisheiten der Schnüffelnasen: Botschaften der Hunde für uns Menschen
von Sabina Pilguj

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Geschenk für Hundehalter, 7. August 2011
Das Buch von Sabina Pilguj trägt den Untertitel "Botschaften der Hunde an uns Menschen"... und beschreibt damit im Wesentlichen den Inhalt.

Die Autorin setzt in kurzen Kapiteln die "Weisheiten" oder auch Eigenschaften von Hunden in menschliche Wesenszüge um. Sie beschreibt Tugenden und Ansichten, die Menschen in ihren Hunden erkennen und für sich selbst umsetzen sollen.

Der Aufbau der Kapitel ist durchgängig in die Beschreibung einer Verhaltsweise der Hunde und der Interpretation für den Menschen unterteilt. Jeweils am Ende mit einem Resumee der Umsetzung in einem Satz.

Mit viel Gefühl schildert die Autorin ihre Erfahrungen, die vermutlich jeder Hundefreund selbst schon mal bei seinen oder anderen Hunden beobachten konnte.

Unterstützt von vielen vollfarbigen Fotos eignet sich das Buch vorzüglich als Geschenk oder kleine Lektüre zwischendurch für Hundefreunde, die das Positive erkennen wollen.

Abseits der über 70 einzelnen Weisheiten ist mir ein Satz am Ende des Buches besonders im Gedächtnis geblieben:
"Akzeptanz, Toleranz und Respekt sollte nicht nur gegenüber den vierbeinigen Freunden, sondern auch gegenüber Menschen selbstverständlich sein."

Kein Buch für jeden Hundehalter, aber für Menschen mit hundischem und zwischenmenschlichem Gespür.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Wer braucht Wikipedia gedruckt?, 29. November 2010
Dieses "Buch" ist nichts weiter als ein Abdruck der unter den Schlagworten zu findenden Wikipedia-Beiträgen. Und dies ohne in der Onlinevorstellung des Buches auch nur mit einer Zeile darauf hinzuweisen. Dies ist zwar rechtlich möglich, moralisch aber in meinen Augen nicht vertretbar.
Jeder kann eine "aktuellere Version" dieses "Buches" mit seinem Internet-Anschluss und einem Drucker in wenigen Minuten billiger selbst herstellen. Es gibt in diesem (und allen anderen gleichartigen Publikationen dieses Verlags)keinerlei Informationen oder Material außerhalb der Wikipedia-Seiten. Dafür noch solch einen horrenden Betrag zu verlangen, grenzt meines Erachtens schon an zweifelhafte Geschäftspolitik. Das Amazon solche Produkte überhaupt anbietet und damit seinen Kunden und dem eigenen guten Ruf nachteilig zuwirkt, ist bedenklich.
Ich für meinen Teil bin zumindest sehr erstaunt, dass ich meine eigenen, kostenlosen Beiträge z.B. zum Thema "Tierheim", in einem kommerziellen Buch wiederfinde...

Seite: 1 | 2