Profil für Leserix > Rezensionen

Tassimo Thermobecher, 450ml
Wird angeboten von tech-versand

1.0 von 5 Sternen Dreist, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tassimo Thermobecher, 450ml
Ein einfacher Thermobecher, auf dem Tassimo draufsteht, und dafür dieser Preis? Wer hat sich denn diese Dreistigkeit einfallen lassen? Andere Leute nennen sowas Abzockerei...

Zwischen Synagogenbrand und Reifeprüfung 1938-1955: Erinnerungen aus der Froschperspektive eines mittelmäßigen Schülers. Eine münsterische Chronik
von Joachim Kuropka
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Lesenswerte Annekdoten zu Münster, 19. September 2012
Ein fantastisches Buch! Die Sicht eines jungen und intelligenten Burschen, später Pfarrer im Münsterland, auf das Münster der 30er bis 50er Jahren. Annekdoten reihen sich aneinander, alles aus der Sicht des Jungen geschrieben, mit Distanz, sogar zur eigenen Mutter ("Frau Middeler").
Schade, dass es nicht mehr Erinnerungen von Pfarrer Middeler gibt.
Sein Erzählton ist mitreißend, seine Sichtweise ohne Pathos oder falschem Stolz.
Fast ist man geneigt, der Autor möge auch Kurzgeschichten schreiben, an dem man seine helle
Freude hätte.
Ein Buch sicherlich nicht nur für Münsterander. Von einer "Chronik" zu sprechen ist sicherlich
nicht ganz richtig, schließlich handelt es sich um Episoden aus der Kindheit eines aufgeweckten
und manchmal auch hellsichtigem Kind.
Etwas mehr Bilder hätte man sich vielleicht auch gewünscht, ist aber nicht weiter schlimm.
Alles in allem ein sehr lesenswertes Buch, an dem der manchmal sehr humoristische Erzählton
gefällt, allerdings auch manchmal der erhobene Zeigefinger sichtbar wird.
Lesenswert!

Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
Erbarmen: Der erste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller
von Jussi Adler-Olsen

4.0 von 5 Sternen Spannend, aber..., 14. September 2012
Das Buch hat mich, nachdem ich zuerst den 3.Teil dieser Reihe gelesen habe, natürlich faziniert und in seinen Bann geschlagen. Leider muss ich sagen, dass die Auflösung, wer wohl Schuld an dem WARUM ist, relativ schnell klar wird, zumal lang und ausführlich der Unfall in der Kindheit zu Anfang des Buches geschildert wird. Das hat dem Buch zwar an Spannung genommen, mindert aber nicht die unbedingte Empfehlung, das Buch auf jeden Fall zu lesen :-)

Abenteuer Weltraum - Die großen Missionen der NASA [Blu-ray]
Abenteuer Weltraum - Die großen Missionen der NASA [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Großartige Doku - ein Muss für jeden Weltraumbegeisterten !, 16. Dezember 2011
Diese Blue-Ray hat mich umgehauen: umwerfende Bilder, als wäre man live dabei. Die Geschichte der NASA bzw. der Weltraumfahrt wird mit einer Fülle von Bildmaterial, das digitalisiert worden ist (von "Grieseln" oder ähnlichem ist überhaupt keine Rede), sehr eindrucksvoll geschildert. Für mich war eine Menge Neues dabei und so manche Geschichte war mir so nicht bekannt.
Man wird sehr gut unterhalten und so gehen die 200 Minuten schnell vorbei.
Gerade auch für junge Menschen ein gutes Geschenk !

Symphonicities
Symphonicities

5.0 von 5 Sternen Großartiges neues Album !, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Symphonicities (Audio CD)
Ich verstehe hier so einige Rezensionen nicht - "Nachruf auf Stings Kreativität" - davon kann überhaupt keine Rede sein !
Sting interpretiert hier viele seiner Klassiker neu - "Roxanne" wird so zu einer Liebeshymne der stillen, sensiblen Art und bei "When we dance" bekommt man eine Gänsehaut. Sicherlich ist dies auch schwülstig, aber warum nicht ?
Sting überrascht mit jedem neuen Album aufs Neue, auch wenn es nicht immer jedermanns Geschmack ist, aber Sting ist halt nicht immer Mainstream.
Er ist und bleibt ein eigenwilliger Künstler, und mit diesem Album überzeugt er mal wieder auf ganzer Länge:
es macht einfach Spass, die alten Hits in neuem Arrangement zu hören, mit klassischen Musik gepaart. Es macht Lust, die alten Hits wieder herauszukramen und mit der Neuinterpretation zu vergleichen.
Seien Sie nicht voreingenommen und geben sie dem neuen Album eine Chance ! Sie werden es nicht bereuen !

Edge Of Darkness - Part 1 + 2 [2 DVDs] [UK Import]
Edge Of Darkness - Part 1 + 2 [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Martin Campbell
Wird angeboten von sent2u

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk der Spitzenklasse, 2. September 2010
Hallo,

1985 wurde dieser Film von der BBC produziert, 4 Jahre später wurde er im WDR-Fernsehen ausgestrahlt.
Neben den großartigen Schauspielern blieb mir vorallem die wunderbar düstere Gitarrenmusik von Eric Clapton im Gedächtnis. Ich habe diesen Film damals mit meinem Vater als Kind gesehen und die Szenen blieben mir bis heute in Erinnerung. Dank des Internets habe ich nun diesen Film wiedergefunden !
Leider gibt es nur eine DVD-Ausgabe mit englischem Ton - warum es keine deutsche Tonspur gibt, ist mir ein Rätsel und mehr als bedauerlich.
Trotzdem ein Meisterwerk, dass man sehen sollte !

Deine besten Jahre / Bittere Unschuld [2 DVDs]
Deine besten Jahre / Bittere Unschuld [2 DVDs]
DVD ~ Dominik Graf
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Herausragender Film, 12. August 2010
Der Film "Deine besten Jahre" gehört zum Besten, was ich jemals von einem deutschen Regiseur gesehen habe.
Die unglaublichen Einstellungen des Films, das intensiv-feinfühlige Spiel von Martina Gedeck ist so eindrucksvoll, dass ich den Film sehr oft mir angesehen habe.
Der Film bleibt in der Erinnerung, weil er so sensibel-eindrucksvoll und tiefgründig gespielt ist, dass es eine wahre Freude ist.
Unbedingt empfehlenswert !

Die Witwen von Eastwick
Die Witwen von Eastwick
von John Updike

4.0 von 5 Sternen Großartiges Alterswerk von John Upddike, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Witwen von Eastwick (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das letzte Buch von John Updike innerhalb von 2 Tagen verschlungen. Es ist ein großartiger Roman ! "Bandwurmsätz" charakterisieren diesen Roman nur unzureichend. Es ist eine herrlich präzise, wundervoll sarkastische Sprache, die Updike hier anwendet. Es geht um das Älterwerden, die Probleme damit und auch um Frauenfreundschaften. Die Sexszenen sind wie immer bei Updike wunderbar beschrieben und es macht Spass, ihn dabei zu begleiten. Immer wieder gibt es Sätze, die einem die Sprache verschlagen und die dazu zwingen, weiterzulesen, um mehr von diesen Sätzen zu erhaschen.
Insgesamt ein wundervolles Alterswerk des Großmeisters. Es macht traurig, dass dieser großartige Schriftsteller nicht mehr lebt und uns keine seiner herrlichen Geschichten mehr schenkt.

Symphony
Symphony

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, Gänsehaut-Feeling !, 11. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Symphony (Audio CD)
Was für eine herrliche Stimme.. Die Songs verursachen Gänsehaut ! Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen: die CD kann man rauf- und runterhören, es ist immer wieder wunderschön !
Kaufen und genießen, es lohnt sich !

Adams Äpfel
Adams Äpfel
DVD ~ Ulrich Thomsen

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar, 28. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Adams Äpfel (DVD)
Ein wirklich saudummer Film. Von Anfang an versteht man nicht, was der Film eigentlich zu sagen hat. Von "schwarzem Humor" habe ich leider wenig gesehen - wenn Schauspieler dumm spielen, soll das lustig sein ?

Der Film ist insgesamt gesehen unerträglich und leider auch keinen Cent wert.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 24, 2011 11:43 PM CET

Seite: 1 | 2