Profil für elinka > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Burt's Bees Tinted Lip Balm - Pink Blossom, 4.3 g
Burt's Bees Tinted Lip Balm - Pink Blossom, 4.3 g

5.0 von 5 Sternen Super Lippenpflege, 17. Juli 2013
Ich war im Winter auf der Suche nach einer getönten Lippenpflege, die meine Lippen nicht unterhalb austrocknet. Dieser Pflegestift hat den Wintertest bestanden und er ist sehr ergiebig. Die Farbe ist wunderschön und sehr dezent. Meine Lippen fühlen sich lange weich und gepflegt an.

Empfehle ich weiter!

Faber-Castell 110912 - Farbstifte Jumbo GRIP, 12er Kartonetui, inklusive Spitzer

5.0 von 5 Sternen Schöne, handliche Stifte, 17. Juli 2013
Als ich klein war, besaß ich ebenfalls Faber Castell Buntstifte, die ich mit Wasser zu Wassermalfarben umwandeln konnte. Dieses Set habe ich für meine Nichte gekauft und sie hat große Freude mit ihnen. Sie liegen sehr gut in der Hand - vor allem in kleinen Kinderhänden. Die Qualität der Stifte ist ausgezeichnet - empfehlenswert!

Belkin Screen Overlay Displayschutzfolie (Anti Finger Print) für iPhone 5/5s/5c transparent 2er-Pack

3.0 von 5 Sternen Ganz okay., 17. Juli 2013
Die Hülle ist matt, was ich super finde. Sieht richtig gut aus und fühlt sich toll an. Fingerabdrücke sieht man nicht.

Dennoch, falls man nicht auf das Retinadisplay-Feeling verzichten will, sollte man sich nach einer anderen Hülle umsehen. Das Bild wirkt verpixelt.

Mir ist der Schutz des Displays und das Matt-Gefühl unter den Fingern wichtiger, also bleibe ich bei dieser Hülle.

Huawei E5331 MIFI Wifi Router Modem 21Mbit Weiß (DE Version, original Huawei ohne Branding)
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

4.0 von 5 Sternen Klare Weiterempfehlung!, 17. Juli 2013
Nachdem ich für Unterwegs Internet brauche und keinen USB-Steckplatz mit einem USB-Internetstick belegen wollte, entschied ich mich nach einiger Recherche für den Huawei E5331.

Als das Modem ankam, habe ich es sofort ausprobiert und war enttäuscht, dass es einfach nicht mit dem Internet verbinden will, obwohl ich alle Anweisungen befolgt habe. Ich weiß nicht wieso und was passiert ist, jedenfalls funktionierte es nach einiger Zeit endlich, obwohl ich nichts verändert habe. Dafür ein Stern abzug.

Seitdem - und es ist nun seit einem halben Jahr fast täglich im Einsatz - gab es überhaupt keine Zwischenfälle und alles funktioniert tadellos. Man kann das Modem am PC aufladen, oder mit einem passenden USB-Ladegerät (z.B. Stecker vom iPhone-Ladegerät).

Es ist einfach handzuhaben, erfordert keine Installation und ist extrem praktisch für Unterwegs. Ich möchte es nicht mehr missen!

Canon EOS M Systemkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, Touch-Display) Kit inkl. EF-M 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM Objektiv und Speedlite 90EX schwarz

4.0 von 5 Sternen Toll, bis auf den AF - mit neuer Firmware aber verkraftbar, 17. Juli 2013
Lange Zeit versuchte ich mich zwischen der EOS 650D und 100D zu entscheiden. Ich wollte nämlich einerseits ein "Update" zu meiner inzwischen veralteten 450D, aber andererseits eine praktische, kleine Kamera, die viel leichter zu transportieren ist. Zufällig stieß ich dann auf die EOS M und verliebte mich. Es ist zwar keine DSLR, aber das kann ich verkraften, da mir persönlich viel wichtiger war, welche Objektive ich verwenden kann und dass sie leicht zu transportieren ist.

Wie bereits schon viele vor mir berichteten: Der AF tut weh. Er ist wirklich langsam. Beim ersten Mal war ich wirklich schockiert und wollte die Kamera schon fast wieder einpacken und zurückschicken. Ich behielt sie dann doch, in der Hoffnung irgendeine Lösung zu finden. Kurz darauf kam die neue Firmware heraus und das Ergebnis war überraschend gut! Der AF ist nun wirklich deutlich schneller. Auch mit dem 22mm Pancake - obwohl hier immer noch einige Verbesserung möglich ist. Schnappschüsse sind mit dem Pancake leider kaum möglich.

Einen Sucher vermisse ich leider auch. Immer wieder ertappe ich mich dabei, wie ich die Kamera zum Auge führe und dann fehlt da etwas. Das ist gewöhnungsbedürftig, da man das Gefühl hat mit seinem Handy zu fotografieren.

Sehr gut gefällt mir der Touchscreen, der jedoch einiges an Gewöhnung bedarf. Bei schlechten Lichtverhältnissen (sehr helle Umgebung) reicht die Helligkeit des Displays nicht ganz aus. Das Problem hat man aber bei so gut wie jedem Display. Die Farbwiedergabe und der Kontrast sind jedoch überdurchschnittlich gut!

Es gibt mehrere Bildschirmfarben zwischen denen man wählen kann. Hier fand ich den "Nachtmodus" (so nenne ich ihn) besonders toll - also schwarz/rot-Töne, damit das Auge z.B. in der Nacht bei der Gewöhnung an die Dunkelheit nicht gestört wird. Ich fotografiere sehr gerne den Nachthimmel, also ist dieser Modus eigentlich perfekt. Was ich hier aber nicht verstehe ist, dass auf der "normalen" Anzeige (also nicht im Menü, oder der Programmeinstellung, wo dann rot/schwarz vorherrscht) dann die Zeichen trotzdem weiß sind. Das hat für mich überhaupt keinen Sinn.

Das Gehäuse wirkt sehr robust und hochwertig. Trotz seiner kleinen Größe liegt es gut in der Hand. Neben dem Display befindet sich ein Drehrad, das viel praktischer ist, als Tasten allein. Man navigiert sich viel schneller durch Bilder und das Menü. Das im Kit mitgelieferte 18-55mm M-Objektiv wirkt ebenfalls viel hochwertiger, als das Kit-Objektiv der EOS-DSLR. Hier finde ich nur schade, dass ich nicht am Objektiv nicht sehen kann, in welche Ferne ich gerade Fokussiere. Ansonsten bin ich das erste Mal begeistert von einem Kit-Objektiv. Normalerweise verwende ich nur Festbrennweiten. Es ist auch leise, was gut für Videoaufnahmen ist.

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man HD Videos aufnehmen kann. Während der Videos kann man auch Schnappschüsse machen, was das Aufnehmen für mich noch interessanter macht. Die Bildqualität ist sowohl im Bild- als auch im Videomodus eindeutige EOS-Qualität.

Die Kamera überrascht mich immer wieder aufs Neue positiv, also bin ich trotz Kleinigkeiten sehr zufrieden und kann sie nur allen empfehlen, die nach einer kompakten Alternative für ihre DSLR suchen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 10:35 PM MEST

Skechers Bobs Earth Day 37753 BLK, Damen, Halbschuhe, Schwarz  (BLK), EU 38
Skechers Bobs Earth Day 37753 BLK, Damen, Halbschuhe, Schwarz (BLK), EU 38

4.0 von 5 Sternen Anfangs so lala, nach Eintragen super!, 17. Juli 2013
Da mir Toms schwarze Slipper aufgrund der weißen Sohle nicht zusagten (und außerdem viel teurer sind), entschied ich mich für Sketchers Bobs.

Trotz vieler Meinungen, man solle dieses Paar eine Größe kleiner bestellen, blieb ich bei meiner eigenen Schuhgröße 38. Als ich sie das erste Mal anprobierte, war ich mir dann nicht sicher, ob sie denn passen, weil sie etwas zu groß schienen. Dennoch wollte ich ihnen eine Chance geben. Ich dachte: "Besser zu groß, als zu klein." Beim ersten Mal dachte ich, ich würde Blasen bekommen - sie fühlten sich zu groß und unangenehm an. Ich dachte, ich hätte doch auf die anderen Rezensionen hören sollen. Aber nach mehrmaligem Tragen schmiegten sie sich dem Fuß perfekt an und sitzen wie angegossen. Siehe da, es zahlte sich doch aus.

Negativ:
- Tragekomfort muss sich erst einstellen.

Positiv:
- Ergonomische Ledersohle.
- Sehen super aus!
- Sitzen nach einiger Zeit wie angegossen.
- Tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

Kann die Schuhe also nur weiterempfehlen!

Samsung CLT-P4072C/ELS Toner Rainbowkit, 1.500 Seiten, 1.000 Seiten je Farbe schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 17. Juli 2013
Nach einem gescheiterten Versuch einen günstigen Nachbau zu verwenden (Toner rann aus und verschmutzte kompletten Drucker, Chip wurde immer wieder nicht erkannt, etc.), entschied ich mich doch lieber wieder auf das Original zurückzugreifen, auch wenn es viel teurer ist. Nach einem Monat Verwendung sind wir immer noch sehr zufrieden mit der Qualität.

Weiterempfehlung!

Under Armour Damen Sport-BH HeatGear Alpha Bra, black/white, XS, 1236768-001
Under Armour Damen Sport-BH HeatGear Alpha Bra, black/white, XS, 1236768-001

4.0 von 5 Sternen super Qualität, jedoch nicht ganz so stützend, 17. Juli 2013
Auf der Suche nach neuen Sport-BHs, stieß ich auf diesen Under Armour-BH. Da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Under Armour gemacht habe, entschloss ich mich ihn mir zuzulegen.

Mir gefällt die Verarbeitung und das Material. Es ist angenehm zu tragen, piekst und ziept nirgendwo und die Feuchtigkeit kann entweichen, was für zusätzlichen Tragekomfort sorgt. Außerdem sieht er super aus.

Dennoch muss ich einen Stern abziehen, da er - zumindest bei Körbchengröße B und sehr kleinem Unterbrustumfang - wirklich nur für "leichte" bzw. "ruhigere" sportliche Tätigkeiten einzusetzen ist.

Sonst top und nur weiterzuempfehlen!

Tastaturaufkleber Kyrillisch - Russisch. Gelb - transparente Klebebuchstaben mit Schutzschicht
Wird angeboten von IMPERIA-SHOP (alle Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Gut für Standardtastaturen, 17. Juli 2013
Da ich viel mit der bulgarischen Tastatur arbeite, wollte ich mir das Schreiben mit kyrillischen Aufklebern erleichtern. Ich verwende die phonetische Tastatur, deshalb brauchte ich nicht alle Sticker. Meine Tastatur ist schwarz, deshalb habe ich mich für die gelbe Variante entschieden.

Positiv:
- Qualitativ hochwertig verarbeitet.
- Mattes Material, auf dem die Zeichen lange halten. (Verwende sie nun schon seit 4 Monaten.)
- Sticker selbst haften lange.
- Man bemerkt kaum, dass Aufkleber auf der Tastatur sind.

Negativ:
- Ich musste einige Aufkleber zurechtschneiden, da einige Buchstaben z.B. statt rechts unten links unten waren. Da wurde zwar gut mitgedacht für die meisten Standardtastaturen (z.B. wenn €-Zeichen rechts unten -> kyrillisches Zeichen links unten), jedoch entsprechen nicht alle Tastaturen diesem Schema (meine ist eine Lenovo ThinkPad-Tastatur). Vielleicht wären Aufkleber, die nur so klein wie die Buchstaben selbst sind eine bessere Idee. Dann kann sich jeder selbst aussuchen, wohin er sie klebt und außerdem sieht man dann noch weniger vom durchsichtigen Rand.
- Preis mit Versandkosten etwas überteuert (nach Österreich insgesamt 10€).

Zusammengefasst sind die Sticker sehr gut und ich kann sie nur weiterempfehlen.

Nike Medium Duffel Varsity Girl BA3155 586 grand purple/atomic purple
Nike Medium Duffel Varsity Girl BA3155 586 grand purple/atomic purple

4.0 von 5 Sternen Sehr geräumig, jedoch fehlt der Schulterpolster, 17. Juli 2013
Nach langer Suche nach einer schönen, sowie geräumigen Sporttasche, fiel meine Entscheidung auf die Nike Varsity Girl.

Positiv:
- Sie besitzt ein separates Schuhfach - das war mir wichtig.
- Vorne und hinten hat sie Öffnungen, in denen man ein Magazin, oder sonstige flache Sachen verstauen kann. Auf einer Seite ist noch ein weiteres Netz, in dem man ebenfalls Kleinigkeiten verstauen kann.
- Im Inneren ist genug Platz für mehr als zwei große Handtücher und Sportkleidung und auch hier gibt es ein weiteres kleines Fach.
- Der Zippverschluss funktioniert einwandfrei.
- Der Griff ist gepolstert und angenehm zu halten.
- Es gibt einen abnehmbaren Schultergurt.

Negativ:
- Am Schultergurt fehlt der Schulterpolster. Ich weiß nicht, ob das farb- oder modellbedingt ist, jedenfalls war bei anderen Varsity Girl-Taschen immer ein Schulterpolster dabei, was mir auch wichtig gewesen wäre.
- Die Tasche hat einen unangenehmen Geruch. Aber ich denke, auch das findet man bei anderen Sporttaschen wieder.

Zusammengefasst bin ich zufrieden und würde sie auch weiterempfehlen.

Seite: 1 | 2