Profil für Ralf Meyer > Rezensionen

Ralf Meyer (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3
Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]
Grand Theft Auto V - [PlayStation 3]

5.0 von 5 Sternen Unzählige Stunden Spielspaß, sehr gute Langzeitmotivation und viel zu lachen gibt es in GTA V, 2. Februar 2014
Ich habe mir das Spiel am 02.01.2014 gekauft und seitdem jeden Tag im Durchschnitt ca. 3 Stunden gespielt (kein Witz). Heute (02.02.2014) sind 4 Wochen vergangen. D. h. 32 Tage * 3 Stunden = ca. 96 Stunden Spielspaß bisher.

Die Story offline macht so einen Spaß dass ich sie innerhalb von 3 Wochen komplett durch gespielt habe. Mein Lieblingscharakter ist Trevor. Die Szenen sind (für mich) wirklich so lustig, dass ich auch noch daran denken und lachen muss, wenn die PS3 gar nicht mehr läuft. Einfach köstlich. Zudem kann man wirklich gut mit den Charakteren mitfühlen, was eher untypisch für ein Action-Spiel ist.

Die Langzeitmotivation wird durch das sehr gute Online-Programm hoch gehalten. Es macht Spaß, sich in den Rängen hochzuarbeiten, sich dadurch immer bessere Waffen kaufen zu können, um noch schneller die Ränge hoch zu kommen. Echt super.

Wer Action Spiele mag, darf sich GTA V keinesfalls entgehen lassen. Ein großartiges Spiel.

Original Montgomery Dufflecoat Herren mit Büffelhorn Knebel, Größe 52, Navy
Original Montgomery Dufflecoat Herren mit Büffelhorn Knebel, Größe 52, Navy
Wird angeboten von Original Montgomery

5.0 von 5 Sternen Dufflecoat aus England, sehr gutes P/L Verhältnis!, 21. November 2013
Die Lieferung erfolgte innerhalb von 4 Werktagen aus England, ein guter Wert wie ich finde. Man sollte die richtige Größe vor der Bestellung auf dufflecoats.co.uk ermitteln, um nicht einen langdauernden Umtausch vollziehen zu müssen. Umgerechnet zahlt man zwar auf der eben genannten Seite effektiv weniger, aber sollte es doch zu einem Umtausch kommen, wird es sicherlich nervenaufreibender, als wenn man einen Ansprechpartner in Deutschland hat. Daher habe ich mich auch entschieden, den Dufflecoat hier über Amazon zu kaufen.

Ich habe den Dufflecoat in Größe 52 (deutsch) bestellt. Geliefert wurde die englische Größe 42. Ich bin 175 cm groß und kräftig gebaut, mir sitzt der Dufflecoat perfekt! Er geht mir bis knapp über die Knie, so wie es beim klassischen Dufflecoat sein soll. Bei Hosen brauche ich im übrigen Größe 56 bzw. W38, so als Vorstellung meiner Statur. Ein schmal gebauter Mann der 175 cm groß ist braucht also vermutlich eher 48 - 50 (deutsche Größe).

Nun zur Qualität. Ich bin sehr begeistert von dem, was man hier für 250 Euro bekommt. Der Mantel ist bestens verarbeitet, hält sehr warm und sieht so aus, wie ein klassischer Dufflecoat aus England aussehen muss. D. h. er hat einen geraden Schnitt (nicht tailliert), keinen Reißverschluss, Knebelverschlüsse aus Büffelhorn und eine Kapuze. Zwei Außentaschen und eine Innentasche runden das ganze ab. Man kann ihn auch ganz oben am Hals verschließen (mit Knöpfen), dann bräuchte man auch keinen Schal mehr. Innen hat er auch ein sehr schönes klassisches Muster.

Mit einer lockeren Chinohose oder einer feinen Jeans ist man damit sehr elegant gekleidet. Ich empfehle jedoch, vorher mal im Geschäft einen Dufflecoat anzuziehen, um zu sehen ob einem sowas überhaupt steht. Wenn dem so ist, kann man hier definitiv nichts falsch machen, eine klare Kaufempfehlung von mir!

C.K T0837 Metall- und Gehrungssäge
C.K T0837 Metall- und Gehrungssäge

5.0 von 5 Sternen Für einmalige Arbeiten bestens geeignet!, 26. März 2013
Ich renoviererte vor kurzem meine Wohnung wobei auch Laminat verlegt wurde. Nun mussten noch passende Übergangsleisten angebracht werden. Diese habe ich (aus Metall) gekauft und mit dieser Säge die neun Leisten gekürzt. Alles sehr gut für diesen günstigen Preis. Das Sägeblatt ist zwar nun abgenutzt aber man könnte es ersetzen. Für einmalige Arbeiten also gut geeignet, für dauerhaftes arbeiten natürlich nicht.

5 Sterne für das gute P/L Verhältnis.

AmazonBasics Kameratasche (Leder) für Digitalkameras M1 schwarz
AmazonBasics Kameratasche (Leder) für Digitalkameras M1 schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Canon IXUS 125 HS, 26. März 2013
Ich kaufte diese Tasche für meine o. g. Kamera von Canon. Die Original Canon Tasche kostet über 20 €. Diese hier unter 8 €. Meine Kamera passt perfekt rein und die Tasche tut was sie soll, die Kamera schützen. Die Verarbeitung ist auch einwandfrei.

5 Sterne für das sehr gute P/L Verhältnis!

Lautsprecherkabel transparent 2,5mm² - 30m - Qualitätsware Made in Germany - Reines Kupfer
Wird angeboten von Media Halle

5.0 von 5 Sternen Verlängerung meiner HT-e5550 Kabel - erfolgreich!, 26. März 2013
Ich habe die Kabel gebraucht, um die Kabel meiner o. g. Heimkinoanlage von Samsung zu verlängern. Geliefert wurde in einem luftgepolstertem Umschlag, aber alles sicher und gut.

Das Kabel macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Ich kann selbst nach 10 Metern Verlegung keine Qualtitätseinbußen feststellen. Verbunden habe ich die Kabel mit Lüsterklemmen da ich keinen Lötkolben zur Verfügung habe. Eine Kabelhälfte ist zudem blau markiert sodass man immer weiß wo es angeschlossen werden muss, praktisch!

5 Sterne für ein einwandfreies Produkt!

Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 7er+1-Pack
Braun Oral-B Precision Clean Aufsteckbürsten, 7er+1-Pack

5.0 von 5 Sternen Saubere Zähne zum guten Preis, 26. März 2013
Ich putze mir schon seit gut 5 Jahren meine Zähne mit elektrischen Zahnbürsten von Oral-B. Das Reinigungsergebnis ist doch erheblich besser als mit der Handzahnbürste. Diese Aufsteckbürsten der (dritten?) Generation sind mittlerweile gut ausgereift und man kann sie bedenkenlos benutzen.

Ich gebe 5 Sterne da das P/L-Verhältnis hier stimmt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ersetzt den Weichspüler und reinigt gründlich, 26. März 2013
Dieser Hygiene Weichspüler ist sehr gut. Mir ging es darum, auch bei niedrigen Temperaturen (Hemden 30 Grad) ein frisches und hygienisches Ergebnis zu erzielen. Und genau das tut dieser Weichspüler. Er desinfiziert die Wäsche bei jeder Temperatur und riecht zudem gut. Man kann seine Wäsche mit dem guten Gewissen anziehen, wirklich Keimfrei zu sein.

Im Vergleich zu normalen Weichspülern habe ich den Eindruck, dass das "Problem" (stinkende Wäsche) nicht einfach übertönt wird mit Gerüchen, sonder sie wirklich rein wird. Das ist schon ein guten Gefühl.

Ich nutze diesen Weichspüler bereits über 6 Monate zu jeder Wäsche (Unterwäsche, Hemden, Kochwäsche, Bettbezüge etc.) und möchte ihn nicht mehr missen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Ps.: Der "Hilfreich"-Button zeigt dem Rezensenten dass seine Rezension nicht umsont war und motiviert zu weiteren Rezensionen :-)

60 x Deutschland - Jubiläumsbox (60 Jahre BRD auf 6 DVDs)
60 x Deutschland - Jubiläumsbox (60 Jahre BRD auf 6 DVDs)
DVD ~ Sandra Maischberger

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und bildende Inhalte, jedoch auch frei zugänglich!, 25. März 2013
Der Inhalt dieser DVDs ist wirklich gut. Man erfährt viel über sein Land und es bildet. Hinweisen möchte ich jedoch darauf, dass diese Inhalte für jeden auch legal frei zugänglich in der Mediathek der Bundeszentrale für Politsche Bildung sind.

Zudem kann man die 6 DVDs bei der bpb aktuell für 15 € erwerben.

Beste Grüße

Jack Wolfskin Rucksack Berkeley Ensign Glencheck
Jack Wolfskin Rucksack Berkeley Ensign Glencheck

5.0 von 5 Sternen Guter Rucksack mit gutem P/L Verhältnis, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Wolfskin Rucksack Berkeley (Ausrüstung)
Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung. Es ist genug Platz im Innenraum vorhanden. Leider sind die Träger etwas zu dünn geraten, hier hätte man etwas mehr (dickeres) Material verwenden sollen. Aber alles in allem ein sehr guter Rucksack.

Samsung HT-E5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN) schwarz
Samsung HT-E5550 5.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (1000 Watt, WLAN) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Heimkinoanlage + nette Zusatzfunktionen für kleines Geld, 11. März 2013
Die Lieferung erfolgte wie von Amazon gewohnt schnell und sicher. Sonntag bestellt, Dienstag geliefert. Den einzigen Kritikpunkt, den ich hier habe: Der schwere (26 kg) und sperrige Karton hat keine Löcher in den Seiten, woran man ihn gut anheben könnte. Damit fällt das transportieren des Pakets etwas schwer alleine.

Es ist alles sehr kompakt verpackt und es fällt leider viel Müll (Styropor und Plastiktüten) an. Nach dem Auspacken also erstmal durchlüften (Chemiekeule lässt grüßen).

Nachdem man alles sortiert hat geht es ans aufbauen. Hier fällt mir direkt auf, dass die Lautsprecherkabel sehr dünn (wahrscheinlich 0,75 mm Durchschnitt) und für mein Wohnzimmer deutlich zu kurz sind (vorne links + rechts, Center sowie Subwoofer je 3 Meter, Surround jeweils 9 Meter lange Kabel). Da Samsung selber keine längeren Kabel anbietet und man die Originalkabel aufgrund ihres Anschlusses an den Receiver nicht einfach austauschen kann, muss man die Originalkabel (z.B. mit Lüsterklemmen, oder Löten) verlängern. Dies werde ich auch in den nächsten Tagen noch machen (sollte mir dazu etwas Negatives auffallen, werde ich diese Info nachreichen).

Die Optik der Boxen ist sehr edel und sie machen was her. Sie fühlen sich zwar etwas billig an (Plastik), aber wann fasse ich schon meine Boxen an nachdem sie an ihrem Platz stehen? Apropos stehen, auf den Standfüßen stehen sie, auch mitten im Raum (zu kurze Kabel), sehr fest und stabil. Der Blu-Ray Player ist metallgebrüstet, sieht gut aus und fühlt sich gut an.

Sobald alles angeschlossen ist geht es ans Einschalten und die Erstinstallation. Zu dieser sollte man entweder eine LAN oder WLAN Internetverbindung haben, um direkt alle Softwareupdates herunterladen zu können.

Ist die Erstinstallation abgeschlossen, empfehle ich zuerst einmal die Abstände zu den einzelnen Lautsprechern mit einem Zollstock zu messen, und diese in den Einstellungen einzutragen. Sowieso würde ich vor dem ersten richtigen Film alle Einstellungspunkte abarbeiten, um einen perfekten Hörgenuss zu gewährleisten.

Mein erster Heimkino-Film: James Bond Skyfall. Etwas ernüchtert musste ich feststellen, dass der Surround-Sound etwas mager (aus den hinteren LS kam kaum etwas), die Stimmen sehr leise und die Effekte (Explosionen etc.) dafür übertrieben laut waren. Nach etwas Recherche im Internet und rumspielen in den Einstellungen habe ich dann den Center LS etwas lauter (+ 4 db) gestellt, den 3D-Sound auf hoch gesetzt, und ganz wichtig, die hinteren LS seitlich (!) zu mir gedreht. Also nicht von hinten (das wird bei 7.1 gemacht), oder so wie die vorderen LS im 45 grad Winkel, sondern wirklich 90 Grad direkt zu mir gedreht. Und was soll ich sagen, ich war begeistert, DAS nenne ich Surround-Sound! Es kommt also wirklich auf die richtigen Einstellungen, sowie auf das richtige Hinstellen der Boxen an!

Dann habe ich noch Der Soldat James Ryan geguckt, auch hier wirklich ein hervorragender Kinosound, perfekt für das Geld! Übrigens eignet sich hier die Anfangszene (Landung Normandie) sehr gut, um seine neue Anlage Freunden und Bekannten vorzuführen. Ein erstaunter Blick meiner Freunde und ein lockeres Grinsen in meinem Gesicht bestätigten meine Kaufentscheidung.

Dann interessieren mich natürlich noch die Internetfunktionen des Gerätes, genannt Smart-Hub. Hier wird man nicht enttäuscht, wenn man die Erwartungen nicht zu hoch steckt. Mal eine Tagesschau Sendung gucken oder kleine Apps starten geht gut. Richtiges Internet surfen gehr schlecht bis gar nicht. Es ist eben kein HTPC. Die Apps starten alle ziemlich lahm (im Vergleich zu einem modernen Smartphone), und generell muss man geduldig bei der Bedienung sein. Wenn man das weiß und sich darüber nicht aufregt ist es ok. Der Internetbrowser, und generell das Eintippen von Buchstaben, ist mir der Fernbedienung sehr anstrengend und macht keinen Spaß. Es gibt eine Tastatur von Samsung extra für Smart-Hub, damit sollte es wahrscheinlich deutlich besser gehen, aber das ist mir keine 80 weiteren Euro wert. Ich begnüge mich mit den Standard Apps wie Tagesschau und Co., wo eben alles vorgefertigt ist und man nur noch klicken braucht. Dann macht es auch Spaß. Eine Tastatur gönne ich mit erst dann, wenn Internet auf dem TV ausgereifter und schneller ist.

Samsung AllShare (also das Abspielen von Dateien von anderen Geräten), habe ich bisher nur über den USB-Anschluss getestet. Leider ist das Einlesen der Dateien etwas zu langsam für meinen Geschmack. Um eine MP3-Datei von einer externen Festplatte zu starten muss man schon mal 20 Sekunden (!) warten, das muss besser gehen! Komischerweise braucht eine 15 Gb .mkv Datei auch nicht länger um gestartet zu werden. Ist die erste Datei aber erstmal eingelesen geht es danach auch etwas schneller beim Sprung zur nächsten Datei. Anmerken muss ich hier ganz positiv das dass Gerät wirklich ein „Allesfresser“ ist, Daumen hoch!

Als nächstes habe ich meinen Technisat S2 Sat-Receiver an den HDMI-Eingang meines neuen Blu-Ray Players angeschlossen (mein Fernseher unterstützt nämlich noch kein ARC). Auch hier klappt alles einwandfrei, mit einer leider etwas längeren Verzögerung werden der Fernseher, der Blu-ray Player und der Sat Reveiver eingeschaltet, sobald ich nur den Sat Receiver einschalte. Sehr komfortabel. Wenn ich allerdings gerade eine Blu-Ray geschaut habe (also der SAT-Receiver aus ist) und ich dann den Blu-Ray Player ausschalte, bleibt der TV an! Obwohl ich alles, auch am TV (ein Samsung TV mit Aynet) richtig eingestellt habe, schade! Der Sound ist auch voll ok (Fernsehen halt) und besser als meine Standard LS des TVs. Negativ finde ich hier allerdings, dass man ausschließlich die LS der 5.1 Anlage nutzen kann. Ein Umstellen auf TV LS ist nicht möglich. Etwas schade wie ich finde (würde gerne mal direkt nacheinander Vergleichen).

So, das war alles was ich bisher getestet habe. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Anlage und bewerte sie deshalb (Preis-/Leistung) mit 5 Sternen. Für vergleichbare Leistungen zahlt man, wenn man alles einzeln kauft, mindestens das doppelte (AV-Receiver, Blu-Ray Player, 5 Boxen + Subwoofer). Von mir also eine klare Kaufempfehlung für alle, die keine Hifi-Fetischisten sind und etwas gutes in der Einsteigerklasse suchen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Seite: 1 | 2 | 3