Profil für borisschmiberg > Rezensionen

FC Bayern München Triple 2013
FC Bayern München Triple 2013
von Detlef Vetten

5.0 von 5 Sternen super Fotos und Berichte, 21. November 2013
Ich freue mich bereits jetzt darauf, in einigen Jahren wieder in das Buch zu gucken. Momentan sind die Erinnerungen und Emotionen noch sehr präsent. Dennoch macht es auch jetzt bereits Spass, zwischendurch in das Buck zu gucken. Für jeden Bayern-Fan zu empfehlen.

Mittland 3 - Das Erbe der Drachen - Teil 3: Dunkle Schwingen (DAS FINALE)
Mittland 3 - Das Erbe der Drachen - Teil 3: Dunkle Schwingen (DAS FINALE)

5.0 von 5 Sternen Bitte weitermachen, 21. November 2013
Mit großer Spannung und Vorfreude habe ich auf das Finale der Mittland-Saga gewartet. Dieses dann innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Insgesamt fande ich die anderen Teile und Bücher einen Ticken kurzweiliger. Dennoch auch für diesen Teil ein großes Lob an den Autor. Die ganze Mittland-Saga hat mich als bisherigen "Anti-Fantasy-Leser" überzeugt. Vielleicht lese ich ab sofort doch ab und zu mal wieder ein Fantasybuch.

Eine Bitte an Volker Ferkau habe ich: Bitte weitermachen mit Mittland. E steckt noch soooooviel Potential in den Charakteren und der Geschichte.

So bin ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden. Dies kann aber unter Umständen auch daran liegen, dass es einfach (hoffentlich vorerst) zuende ist.

Mittland 2 - Das Feuer der Drachen (1000 Seiten Fantasy)
Mittland 2 - Das Feuer der Drachen (1000 Seiten Fantasy)

5.0 von 5 Sternen gute, spannende Fortsetzung, 27. Oktober 2013
Da sich gegenüber meine Meinung zur Mittland-Saga nichts geändert hat, wiederhole ich an diese Stelle nochmals meine Rezension zu Mittalnd 1:

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich eher ein Leser vom Kicker Sportmagazin oder diversen Musikzeitschriften bin/ war. Dennoch habe ich bisher (in der Regel im Urlaub) hin und wieder ein Buch gelesen. Nie im Leben wäre ich hier jedoch auf ein Fantasy-Buch bzw. Trilogie gekommen. War einfach nicht mein Ding.

Nachdem ich jedoch dank meines neu erworbenen Kindles (anderes Thema) meine Buchfrequenz deutlichst gesteigert habe,hatte ich plötzlich Schwierigkeiten ein passendes Buch zu einem vernünftigen/ erschwinglichen Preis zu suchen. Hier hat mir meine Frau die Mittland Trilogie von Volker Ferkau wärmstens empfohlen. Nun bin ich froh, ab und zu auch mal auf meine Frau zu hören ;-)

Die teilweise negativen Bewertungen bezüglich der Grammatik und Rechtschreibfehler kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich während des Lesens in das Buch "eintauchen" möche und mich in die Handlung hineinversetzen möchte, statt penibel Fehler zu suchen. (Gleiches gilt übrigens auch für diese Rezension.)

Auf jeden Fall bekommt man bei der Mittland Reihe meines Erachtens sehr viel Buch (eBook) zu einem sehr guten Preis und viele kurzweilige Lesestunden. Dieses gilt in meinem Fall uneingeschränkt für Mittland 1 und Mittland 2, welche ich innerhalb weniger Tage regelrecht verschlungen habe. Nun warten wir (meine Frau und ich) sehnsüchtig auf das noch ausstehende Finale der Mittland-Saga (Erscheinungstermin 15. November).

Mittland 1 - Im Schatten der Drachen (1350 Seiten Fantasy)
Mittland 1 - Im Schatten der Drachen (1350 Seiten Fantasy)

5.0 von 5 Sternen sehr gutes und spannendes eBook (auch für Fantasy Neulinge), 27. Oktober 2013

Die Drachenschwestern (Die Drachenschwestern Trilogie 1)
Die Drachenschwestern (Die Drachenschwestern Trilogie 1)

4.0 von 5 Sternen Leicht, unterhaltsame Kost, 3. Februar 2013
Ein Buch, was man gut und locker lesen kann, auch wenn man 1-2 Tage Lesepause hatte, ist man gleich wieder im Stoff drin.
Für den Preis jeder Zeit wieder.

Opposites (Deluxe Edition inkl. DVD)
Opposites (Deluxe Edition inkl. DVD)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 26. Januar 2013
Ich habe Opposites nun bereits mehrfach gehört und bleibe dabei: Ein (für mich) absolut geniales Album. Empfehlen kann ich hier die Version mit den 20 Tracks und der DVD. Kommt bei mir selten vor, dass bei einer solchen Masse an Songs (Doppelalbum) kein Song absolut herausfällt. Bei diesem Album fällt es mir jedoch schwer, mich auf "Lieblingssong" festzulegen.

Die laufenden Diskussionen zum Thema "negative Entwicklung von Biffy Clyro" seit "Puzzle" und "Only Revolutions" wird durch "Opposites" sicherlich weiter angeheizt werden und vermutlich auch einige der Band abschwören. Ich für meine Person habe volles Verständnis für unterschiedliche Musikgeschmäcker. Generell kann ich jedoch mit dem Verteufeln einer Band, welche auf dem Weg ist, Ihren verdienten Erfolg außerhalb der Insel zu haben, nichts anfangen. In der Hinsicht bin ich sehr tolerant und mir gefallen sowohl die "alten" (vor 1997) Biffys und die neu eingeschlagene Richtung. Auch mit dem Argument der Radiotauglichkeit kann ich wenig anfangen, da ich mich persönlich eher freue, wenn gute Musik im Radio gespielt wird. Aber wie gesagt, Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden und das ist auch gut so.

Empfehlen kann ich dieses Album somit jedem, der sich an guter, rockiger Musik erfreuen kann und sich nicht an "Mainstreamausrichtung" oder "Radiotauglichkeit" stört.

ABUS Fahrradschloss 810 / 110 Black, schwarz, 8 mm / 110 cm
ABUS Fahrradschloss 810 / 110 Black, schwarz, 8 mm / 110 cm
Wird angeboten von expert-shops

5.0 von 5 Sternen schwer und respekteinflössend, 3. Juni 2011
Habe ein Schloß gesucht bei dem ich ein sicheres Gefühl habe, mein Fahrrad am abgestellten Ort wiederzufinden. Das Schloß sollte für mich folgende Eigenschaften haben:
- qualitativ hochwertig
- abschreckend wirken
- flexibel sein
- eine ausreichende Länge zu haben um mein Rad an Gegenstände zu ketten oder auch mal die Familienräder gemeinsam abzuschließen
Nachdem ich das abus steel-o-chain 810 nun einige Wochen in Gebrauch habe, bin ich in allen Punkten sehr zufrieden. Wär sich dieses Schluß zulegt sollte sich aber bewusst sein, das er/ sie ein äußerst schweres Schloß kauft. Wie gesagt, ich habe genau so etwas gesucht und durch meine Gepäcktasche auch kein Problem es zu verstauen. Das anfängliche wickeln um das Sattelrohr hingegen war mir für den Alltagsgebrauch zu umständlich (aufgrund der Länge und des Gewichtes). Meiner Frau jedoch wäre dieses Schloß laut eigener Aussage für den Alltagsgebrauch generell zu schwer und daher unhandlich.

Machmalauter: Die Toten Hosen Live - Die volle Dröhnung (2CD+2DVD incl. 216 S. Fotobuch)
Wird angeboten von heinzman1

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 16. Dezember 2009
Der absolute Wahnsinn!

Habe mich bei der Post fast verhoben (war zum Liefertermin nicht zu Hause und musste es daher abholen). Ich wusste ja, dass es sich um ein dickes Fotobuch handelt, aber das Gewicht war echt beeindruckend. Genauso wie der Inhalt! Die Live-CDs, der Live Auftritt in der Wuhlheide und der Gig im SO036 sind absolut genial.