Profil für dreameater > Rezensionen

dreameater

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gardigo Mäuse-Ameisenabwehr Dual Mausefalle, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung
Gardigo Mäuse-Ameisenabwehr Dual Mausefalle, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung
Wird angeboten von tevigo gmbh

5.0 von 5 Sternen Super gegen Mäuse!, 4. Januar 2015
Ich wohne in einem alten Haus direkt neben einem großen Acker und da passiert es vor allem in den Wintermonaten sehr häufig, dass sich ein kleines Mäuslein in meine 4 Wände verirrt. Die nistet sich dann in der Dämmwolle im Dach ein und trappelt dann dort nachts lustig vor sich hin. Dort kann man leider keine Mausefallen aufstellen, also hab ich mir dieses Gerät bestellt. Ich hatte ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen, dass es überhaupt etwas bringt. Habe es trotzdem im Schlafzimmer aufgestellt und von diesem Tag an: Ruhe. Die Mäuse, die sonst nachts immer zwischen Dämmwolle und Holz umhergelaufen sind, waren nicht mehr zu hören. Ich weiß nicht, wohin sie sich verzogen haben, aber ich habe von diesem Moment an weder etwas von ihnen gehört, noch gesehen.

Wie in der Beschreibung des Geräts stand, können sich die Mäuse mit der Zeit an das Geräusch gewöhnen und so passierte es auch ein Jahr später. Letzte Woche fing das Geraschel auf dem Dach wieder an. Dann habe ich nach Anweisung die Frequenz umgestellt und seitdem herrscht wieder Totenstillen.

Ich bin echt überrascht von diesem kleinen Gerät und möchte es nicht mehr missen. Für Menschen ist das Geräusch nicht hörbar. Es steht direkt unter meinem Bett und ich bemerke davon nichts. Und es hält die Mäuse tatsächlich fern (zumindest in kleinen Räumen). Wie sich bei anderem Ungeziefer wie Insekten verhält, kann ich leider nicht sagen, denn damit hab ich generell keine Probleme. Bei Mäusen sehr effektiv!

John Frieda Spray 7 Tages Volumen, 1er Pack (1 x 100 ml)
John Frieda Spray 7 Tages Volumen, 1er Pack (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas, das wirklich hilft, 15. November 2014
Also wer von Anfang an eine Löwenmähne erwartet, der sollte die Finger davon lassen. Wer aber sehr feines Haar hat und das etwas aufpeppen möchte, dem kann ich das nur empfehlen.

Anwendung:
Die Anwendung ist sehr einfach. Nach dem Haarewäsche in die Haare, 3-5 Minuten einwirken lassen und anschließend ausspülen. Auf der Verpackung sind glaube ich 3-4 Pumpstöße angegeben. Da ich lange Haare habe, brauche ich etwa 10, um wirklich das ganze Haar abzudecken. Im Anschluss Haare gewöhnt Föhnen.

Resultat:
Ich habe wie bereits gesagt sehr feines Haar und bisher hat noch nichts wirklich dagegen geholfen. Volumen ja, Fülle nein. Dieses Produkt ist da anders (sollte man bei 10€ oder mehr auch erwarten). Die Haare sind spürbar fülliger und griffiger und es hält auch wirklich über mehrere Haarwäschen an. Über die Ergiebigkeit kann ich noch nichts dagegen, da ich das Produkt erst zweimal angewandt habe, aber das Resultat gefällt mir sehr und ich kann das Produkt nur empfehlen.

5 Port 3D Ready / Full HD 1080p HDMI Switch inkl. Fernbedienung | mit Verstärker | HQ 5 Port Umschalter | 5 x IN / 1 x OUT | Dolby True HD | intelligenter Switch - automatische und manuelle Umschaltung
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Super, jetzt erspare ich mir das lästige Umstecken, 12. November 2014
Wenn man einen Fernseher mit 2 HDMI Eingängen, aber 3 HDMI Geräte hat, hat man zwei Optionen: umstecken oder sich einen Switch besorgen. Da ich es leid war, ständig den Receiver und die Festplatte umzustöpseln, hab ich mir endlich diesen Switch zugelegt und angeschlossen. Ich habe gleich den 5-fach Switch genommen, da ich nicht ausschließe, dass man sich vielleicht mal eine PS3 oder ein anderes HDMI Gerät zulegt.
Ich bin sehr begeistert von dem kleinen Allrounder. Einfach alles anschließen und danach mit Fernbedienung von der Couch aus umschalten. Das funktioniert tadellos und Qualitätseinbußen konnte ich auch nicht erkennen. Jetzt sind Receiver, Multimediafestplatte und BluRay Player alle mit den Fernseher verbunden. In der Fernbedienung sind Batterien gleich enthalten. Ein wenig enttäuscht war ich von der Länge des Kabels, was in meinem Fernsehschrank nur ganz knapp ausreicht.

Love and Space Dust (English Edition)
Love and Space Dust (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Beautiful, 10. November 2014
I stumbled across a few of the poems published in Love and Space Dust on the internet and I immediately knew I had to read more. After spending over ten years in a literature club and hearing/reading more poems than I could count, I thought I had seen it all. I have never been so wrong. Love and Space Dust contains so many beautifully written poems that brought tears to my eyes that I didn't put my Kindle down until I had read every single one of them at least twice.

The Musketeers - Series 1 [Blu-ray] [UK Import]
The Musketeers - Series 1 [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Luke Pasqualino
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie, tolle Schauspieler, BD Qualität jedoch nicht 100%, 4. November 2014
Gleich vornweg: knapp 15€ für eine Serie auf BluRay ist lachhaft, aus diesem Grund habe ich auch sofort zugeschlagen. BBC hat ca 80% meiner Lieblingsserien produziert und da schließe ich auch definitiv die erste Staffel der Musketeers ein. Die Serie ist witzig, spannend und bietet tolle Unterhaltung.
Wenn man viele britische Serien guckt, erkennt man viele Gesichter der Serie und freut sich über eine abwechslungsreiche und gute Besetzung. Die Qualität der BluRay lässt allerdings etwas zu wünschen übrig - das hab ich schon besser gesehen. Deswegen gibt es einen Stern Abzug von mir.

Was ich nicht verstehe ist, warum sich Deutschland mit der Ausstrahlung dieser Serie anscheinend so schwer tut. Wenn man die Synchronisation nicht vermasselt (was leider öfter passiert), findet die Serie hier sicher auch seine Anhänger. Ich habe bereits mehreren Leute, die leider nicht so gut Englisch können, von der Serie vorgeschwärmt und alle wollen sie sehen. Musketiere - immer her damit!

Philips DCM3020 Kompaktanlage (CD/MP3 Player, Apple iPod/ iPhone/ iPad Dock, 120 Watts, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Unterirdischer Klang, 4. August 2014
Habe mich aufgrund der guten Rezensionen dazu entschlossen, diese Anlage zu kaufen, da meine aktuelle über 20 Jahre alt ist und ich gern die Möglichkeit hätte, meinen iPod anzuschließen.
Der Aufbau war sehr einfach und schnell erledigt. Doch dann kam das große Grauen. Der Klang ist unterirdisch. Ich würde mal ganz frech behaupten, dass meine transportable Dockingstation, die für Partys im Garten steht, einen besseren Klang hat. Für eine Party mag das ja gehen, aber nicht, um im Wohnzimmer aktiv Musik zu hören. Es klingt einfach nur dünn und nach Plastik, als hätte jemand seine Kopfhörer auf ganz laut gestellt. In keiner vorprogrammierten Equaliziereinstellung wird der Klang auch nur annähernd besser und den Equalizier selbst programmieren, kann man nicht.

Ich werde vorerst bei meiner alten Anlage bleiben!

Ocean Girl - Das Mädchen aus dem Meer - Box 1 (Staffel 1 & 2)(6 Disc Set im Digi-Pack)
DVD ~ Marzena Godecki

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 3. Juli 2014
Ich habe diese Serie als Kind geliebt, aber der Import aus Australien war lange Zeit nicht nur sehr teuer, sondern ist aufgrund des Zolls immer sehr umständlich. Jetzt endlich gibt es sie auf DVD! Ich bin glücklich, und meine Mutter, die die Serie auch immer mit mir zusammen geguckt hat, freut sich ebenfalls wahnsinnig! Und bald kommen auch noch die anderen Staffeln.

Sony SLT-A65V SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel, Live View, Full-HD Video) inkl. Akku, Gehäuse schwarz

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den ersten Blick, 25. Juni 2014
Sony habe ich, bei Sony bleibe ich. Ich bin von der A230 (vor 4 Jahren gekauft) auf die A65 umgestiegen und bereue nichts. Schon die A230 war eine sehr gute Kamera, die A65 dagegen ist exzellent.
Da über die Kamera schon viele ausführliche Rezensionen verfasst wurden, möchte ich mich kurz fassen und hier die Dinge kurz erwähnen, die mir sofort sehr positiv aufgefallen sind. Negative Eigenschaften konnte ich noch nicht entdecken.

+ Die absolute (Sony-typische) Farbbrillianz der Fotos
+ sehr leichte Bedienung
+ top Display
+ Auslösen mit "Lichtgeschwindigkeit"
+ Kantenanhebungsstufe - sehr praktisch, wenn man gern mit MF arbeitet
+ HDR-Automatik - spart einem viel Mühe
+ Smart-Telekonverter - ich brauch den Digitalzoom eher selten, er ist aber nicht zu verachten
+ Vorschau-Taste - die muss sich ein Genie ausgedacht haben
+ "Handgehalten in Dämmerlicht" - auch hier war ein Genie am Werk

Das oft erwähnte Rauschen ist mir bisher nur auf den ersten Testfotos begegnet, aber auch da war es nicht stärker als bei anderen Kameras. Außerdem lässt sich das weitgehend vermeiden, indem man die ISO-Zahl so niedrig wie möglich belässt. Ich fotografiere sowieso meistens tagsüber im Freien, weswegen mich das auch nicht weiter stören sollte.

Zum Schluss noch ein paar kleine Tipps:

+ Das Buch zur Kamera von Frank Späth kaufen. Es enthält eine komplette Bedienungsanleitung, Tipps, Tricks und auch eine Erklärung der verbauten Technik. Es hilft vielleicht auch denen, die sich noch nichtzwischen A65 und A77 entscheiden können. Außerdem enthält es eine Liste empfohlener Objektive.
+ Eine schnelle Speicherkarte wird benötigt, mind. Class 10. Ich hab hier etwas tiefer ins Portemonnaie gegriffen und eine SansDisk Extreme gekauft (16GB ca. 25€). Damit ist das Abspeichern von 10 Bildern pro Sekunde kein Problem.
+ Ein gutes Objektiv muss schon sein. Eins der günstigen Tamrons würde ich nicht auf diese Kamera stecken. Wer trotzdem so günstig wie möglich bleiben möchte, kann bei dem Sigma 18-200mm anfangen - ein relativ günstiger Allrounder, der auf jeden Fall schöne Bilder abgibt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2014 3:53 PM MEST

Walimex Weitwinkel-Vorsatzlinse Objektiv 0,45 x 67mm
Walimex Weitwinkel-Vorsatzlinse Objektiv 0,45 x 67mm

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 22. Juni 2014
Ich habe eine gute Weitwinkel-Vorsatzlinse gesucht, die mir über den Zeitraum hinweghilft, bis ich mir ein Superweitwinkelobjektiv kaufen kann. Man hat ja doch ab und an mal ein Motiv vor Augen und denkt dann beim Fotos ansehen hinterher "Naja, links und rechts etwas mehr auf dem Foto wär auch schön gewesen."

Dafür ist die Linse sehr gut geeignet. Ich benutze sie zusammen mit einer Sony Alpha 230 und einem Tamron 18-200mm für Landschafts- und Architekturaufnahmen. Die Linse ersetzt kein Superweitwinkelobjektiv, aber zaubert eben doch einen etwas größeren Blickwinkel. Für meine Zwecke reicht es aus, auch wenn sie nicht ganz so viel ausmacht wie angegeben.

Das gesamte Bild bleibt ebenfalls scharf. Ich habe Beispielfotos von anderen Linsen gesehen, bei denen der gesamte Rand verschwommen war. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Mit dieser Linse kann man qualitativ gute Fotos schießen. Ich habe auch zwei Beispielfotos hochgeladen (Bootssteg), um das zu verdeutlichen.

Einen kleinen Stern Abzug gibt es für den Preis. Ich selbst habe die Linse gebraucht für 17€ bei eBay erstanden, Amazon möchte allerdings noch 50€ dafür haben. Hätte ich 50€ dafür ausgegeben, wär ich sicherlich von der Leistung nicht ganz so beeindruckt. Für rund 20€ muss ich aber sagen: top!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Sony Alpha 77 / Alpha 65: Das Buch zur Kamera
Sony Alpha 77 / Alpha 65: Das Buch zur Kamera
von Frank Späth

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 19. Juni 2014
Vorweg muss ich sagen, dass die Sony Alpha 65 zwar bestellt, aber noch nicht eingetroffen ist. Momentan arbeite ich noch mit meiner alten Sony Alpha 230, wollte mich aber vorweg schon mit den Funktionen der A65 auseinandersetzen.

Kaufentscheidung:
Das mitgelieferte Handbuch zur A230 habe ich als recht gut eingeschätzt, habe aber von anderen Besitzern neuerer Sony Kameras gehört, dass die mitgelieferten Handbücher sehr spartanisch ausfallen. Da ich, sobald die neue Kamera eingetroffen ist, sofort loslegen möchte, habe ich mich dazu entschieden, dieses Buch zu kaufen.

Zum Buch:
Der Aufbau des Buches ist sehr einfach und gut durchschaubar. Vorwort, technische Funktionen der Kamera, Bedienung und Funktionen, Praxisteil und Objektivvorstellung.
Während der Kauf der Sony Alpha 230 vor 4 Jahren doch sehr spontan war, habe ich mich mit der A65 doch schon etwa ein Jahr lang im Voraus beschäftigt. Trotzdem war es gut, im Buch nochmal alles über die technischen Details nachlesen zu können. So wird z.B. die Funktionsweise des Bildstabilisators erklärt, der elektronische Sucher oder der halbdurchlässige Spiegel.
Mit viel Liebe zum Detail wird dann alles erklärt, was an der Kamera eingestellt oder verändert werden kann. Das ist eine wahnsinnig große Hilfe, da man von allein vieles davon sicher nicht ausprobiert hätte.
Ehrlich gesagt war ich auf Seite 40 schon etwas baff und überfordert, da mir die A230 auf einmal wie ein Spielzeug vorkam. Ich freue mich schon sehr darauf, die gut beschriebenen Funktionen alle auszuprobieren und werde sich das ein oder andere Mal etwas in diesem Buch nachschlagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8