Profil für *Eli* > Rezensionen

Wenn mein kleiner Bruder auf die Welt kommt
von Christian Jolibois
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen SUPER!, 5. Mai 2014
Haben mittlerweile alle Bücher in österreichischem Deutsch vom kleinen Henderl! Meine Tochter (Leseanfängerin) liebt die witzigen, sinnvollen Geschichten. "Wenn mein kleiner Bruder auf die Welt kommt" ist ihr Lieblingsbuch. Haben wir auch schon weiterverschenkt - immer mit großem Erfolg! Das Büchlein ist dünn und etwas größer als A5. Für Erwachsene natürlich in ein paar Minuten durchgelesen, aber gerade für Volksschulkinder (Grundschule) finde ich die Bücher perfekt! Kann man auch leicht überall mitnehmen zum Schmökern! Wirklich witzige, liebe Geschichten! Sehr zu empfehlen! 5 Sterne *****

CURVER REGAL Dunkelgrau Schubladenregal Korbregal Kommode Schubladenschrank Rattan-Optik Kunststoff

4.0 von 5 Sternen Ganz hübsch aber klein!, 5. Mai 2014
War dringend auf der Suche nach so einer Kommode, passend zur Sitzgarnitur auf der Terrasse. Hier bei Amazon wurde ich fündig! Wir benutzen die Kommode für die Gartenschuhe/Gästepantoffel. Dafür bietet sie leider wenig Platz. Auf dem Foto wirkte sie definitiv größer. Die Größenangabe hab ich bei meiner Suche leider nur so überflogen. 32,8 x 37,8 x 60 cm sind halt leider schon etwas klein. Die Kommode wäre perfekt wenn sie einfach etwas höher und breiter wäre. Tja, schade. Aber sonst ein hübsches Teil!

Richter Kinderschuhe Terrino 2106-324-6811 Jungen Sandalen
Richter Kinderschuhe Terrino 2106-324-6811 Jungen Sandalen

4.0 von 5 Sternen Gute Alternative zu Superfit, 2. Mai 2014
Bisher habe ich immer Superfit Schuhe für meine Kinder gekauft, aber mein Sohn ist gerade einmal knappe 2 Jahre alt und hat Schuhgröße 26. Die kleinkindergerechten (hohe Ferse, Zehenschutz) Sandalen von Superfit in Gr. 26 passen gerade noch, sind also OHNE die notwendige Daumenbreite Spielraum. Für die Dauer eines Sommers zu klein! Eine Alternative zu finden war nicht leicht, denn ich wollte eben noch Sandalen haben für sogenannte "Laufanfänger" und keine Riesenlatschen die für Vierjährige gemacht wurden! Hier bei Amazon habe ich die Richter Sandalen gefunden und einfach mal zum Probieren bestellt. Die Farbkombi mit Grau habe ich absichtlich gewählt, da graues Rauhleder aus Erfahrung auch noch nach Laufrad Action und Spielplatz gut aussieht. Wir sind mit dem Schuh sehr zufrieden. Die Qualität ist mindestens so gut wie bei Superfit und der Schuh lässt sich durch die Schnallen sehr gut an den Fuß anpassen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist sehr gut (auch günstiger als Superfit). Es ist eine Daumenbreite Platz zum "Reinwachsen" und ich bin sicher, dass wir hiermit einen guten Kinderschuh für den Sommer haben! Richter Terrino Sandale in Gr. 26 - sehr zu empfehlen.

Luzie, der Schrecken der Straße - Die komplette Serie
Luzie, der Schrecken der Straße - Die komplette Serie
DVD ~ Zaneta Fuchsova

5.0 von 5 Sternen 1980 - 2014, 23. April 2014
Luzie ist für mich ein Stück Kindheit. In den 80er Jahren gab es ja bei weitem nicht so viel Auswahl an Kinderprogrammen. Da war eine Serie wie Luzie, der Schrecken der Straße schon ein absolutes Highlight! Mein Bruder und ich haben die Serie geliebt und ich wollte unbedingt auch solche Plastilinfiguren!! Eislaufen im Wohnzimmer - im Sommer! Herrlich! Jetzt habe ich die DVD für meine eigenen Kinder gekauft und auch um sie mir selber wieder ansehen zu können. Klar ist die Serie "alt" (Style vom Ender der 70er Jahre!) aber dafür ist sie Kult! Meiner Tochter (7) hat sie super gefallen. Jeden Tag wollte sie eine Folge Luzie sehen und die Geschichte fand sie ganz toll! 5 Sterne für diese herrliche Kindheitserinnerung die nichts von ihrem Charme eingebüßt hat! *****

Astrid Lindgren: Karlsson auf dem Dach - TV-Serie
Astrid Lindgren: Karlsson auf dem Dach - TV-Serie
DVD ~ Mats Wikström
Wird angeboten von sofort lieferbar

5.0 von 5 Sternen Spitze! 100 % Kindheitserinnerung, 23. April 2014
Habe mit meiner Tochter eine Kinder-Theateraufführung von Karlsson auf dem Dach gesehen. Weder mir noch meiner Tochter hat das Stück besonders gefallen. Daher habe ich ihr versprochen, den Film aus meiner Kindheit zu besorgen. Dank Amazon kein Problem! Wir beide sind begeistert gewesen. Ich habe die Serien DVD bestellt, damit wir Karlsson "scheibchenweise" genießen konnten. Meine Tochter hat Karlsson genauso frech und witzig gefunden, wie ich 30 Jahre zuvor! Herrlich! Vor allem die Filmmusik mit dem tanzenden Karlsson am Dach! Kult! Absolut 5 Sterne! *****

Die Maske
Die Maske
DVD ~ Sam Elliott

4.0 von 5 Sternen Film super - leider keine Extras auf DVD, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Maske (DVD)
Vor Jahren habe ich mehrmals diesen Film gesehen bis er in Vergessenheit geriet. Durch einen Zufall bin ich wieder darauf aufmerksam geworden und habe ihn mir hier bei Amazon bestellt. Er hat mir so gut gefallen wie fast 20 Jahre zuvor. Die schauspielerische Leistung finde ich nach wie vor sehr gut und auch die Umsetzung des Themas (der Film basiert ja auf der wahren Leben-/Leidensgeschichte von Roy Lee Dennis) ist aus meiner Sicht gut gelungen. Die Mutter "Rusty" ist einfach cool (mal abgesehen von ihrem Drogenkonsum...)! Leider sind auf der DVD absolut keine Extras. Sehr schade - daher 4 Sterne für den Film.

Adonit ADJPDS Dampening Jot Pro V3 Präzisions Stylus für Tablets - deutsche Version Okt. 2013 silber

3.0 von 5 Sternen Könnte besser sein.., 5. März 2014
Mein Mann hat sich den Stift bestellt, da er viel mit Tablets schreibt und arbeitet. Funktionierte einige Tage einwandfrei, aber das kleine Plastikscheibchen am unteren Ende des Stiftes kann man sehr leicht verlieren. Es ist nicht fest gemacht, sondern nur draufgesteckt. Vielleicht ist das technisch gar nicht anders machbar, aber so ein durchsichtiges, winziges Teilchen im Wohnzimmer zu suchen macht fast so viel Spaß wie eine Kontaktlinse zu verlieren. In Kinderhände darf der Stift auch nicht gelangen, da ist das Teil natürlich extrem gefährdet. Soweit ich weiß, hat mein Mann schon ein Tütchen mit Ersatznupsis (kleines Plastikscheibchen zum Schreiben) nachgekauft.

KAVAJ Ledertasche Case Hülle "London" für das Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion inkl. Eingabestift
Wird angeboten von KAVAJ

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 5. März 2014
War ein Geschenk für meinen Mann (der wollte so eine Ledertasche haben)! Ist jetzt fast ein Jahr in Verwendung und bisher wurde nichts bemängelt. Also voll okay das hübsche Ding. 5 Sterne da Preis - Leistung passen.

Schnauzer & Pinscher
Schnauzer & Pinscher
DVD ~ Rasseportrait + Bonusmaterial
Wird angeboten von Meister Petz TV

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnauzer & Pinscher (DVD)
Mein Mann und ich wollten speziell über die Rasse des Deutschen Pinschers mehr erfahren und haben daher diese DVD gekauft. Wie schon der Titel und das Cover zeigen, wird auch über den Schnauzer (in Abwechslung mit dem Pinscher und dem Zwergpinscher) einiges berichtet und gezeigt. Der Rest ist Allgemeinwissen zur Hundehaltung, einige Erziehungs- und Beschäftigungstipps. Also, wenn sich jemand überlegt einen Hund anzuschaffen ist diese DVD sicher kein Fehler. Wer sich speziell für eine Rasse (wie hier für den Pinscher) interessiert wird eher enttäuscht sein, denn da kann man im Internet schon mehr erfahren. Trotzdem, zur Ergänzung für Leute die sich gerne einen Pinscher anschaffen möchten ist diese DVD ganz okay. *** Sterne

Die schwarze Dogge Emma
Die schwarze Dogge Emma
von Hans-Jürgen Mülln
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Naja..., 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die schwarze Dogge Emma (Broschiert)
ich weiß nicht. Für mich ist das Buch wohl nix. Schon nach 40 Seiten konnte ich meine Langeweile nur schwer unterdrücken, bei Seite 116 habe ich seit Wochen nicht mehr weitergelesen und werde das wahrscheinlich auch leider nicht mehr tun. Ich bin ein großer Tier- und Hundefreund und finde die Rasse "Deutsche Dogge" sehr interessant. Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Buch "Die gelbe Dogge Senta" konnte es bisher aber nicht bekommen. Also fand ich "Die schwarze Dogge Emma" und die guten Bewertungen des Buches und schon war's gekauft. An der Geschichte stört mich einerseits die Art der Erziehung des Hundes oder sollte ich besser sagen "die fehlende Erziehung des Hundes" (riesiger Hund darf ins Bett und muss nur mal traurig gucken, schon kriegt er seinen Willen), dann das alberne vermenschlichen des Hundes (bekommt zu Weihnachten eine riesige Schleife umgebunden, wird mit Pizza und Pommes von den Schwiegereltern gefüttert) weil er aus meiner Sicht als (Enkel-)Kinderersatz herhalten muss (das Hundebesitzer-Paar ist kinderlos) und auf der anderen Seite ist die Story einfach langweilig. Bis zur Seite 116 wird bis auf den Kauf des Hundes beim Züchter, nicht viel mehr beschrieben als: wie niedlich Emma guckt, wie hübsch Emma ist, wie frech und schlau, wie sie läuft und springt und Spaß hat (z.B. im Schnee), wie sie sich brav im Garten hinhockt um ihr "Geschäft" zu machen... Also ich verstehe ja, dass man in seinen Hund total vernarrt sein kann und das alles gaaaanz toll findet, aber muss ich da ein Buch darüber schreiben? Wie schon erwähnt, ich hab's (bisher) nicht bis zum Schluss geschafft, aber von 237 Seiten, 116 Blablabla langweilige Seiten, das ist mir einfach zu viel. Für mich ein Fehlkauf. 2 Sterne - weil ich Deutsche Doggen einfach cool finde und das Buch ja anscheinend den Geschmack anderer Hundefreunde getroffen hat.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5