Profil für Tina Thaler > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Birdwatchers - Im Land der roten Menschen
Birdwatchers - Im Land der roten Menschen
DVD ~ Marco Bechis

4.0 von 5 Sternen teilweise etwas langatmig, insgesamt sehr überzeugend, 22. Juni 2013
David gegen Goliath oder arme Ureinwohner, Kleinbauern, gegen reiche Plantagenbesitzer: Da ich sozialkritische Filme liebe, ist dieser Film genau auf meiner Wellenlänge. Der eigentlich aussichtslose Kampf mit den wenigen Möglichkeiten, die alteingesessene Bewölkerung hat wird auf realistische und schonungslose, aber auch sehr informative Weise dargestellt. Ebenso werden die Machenschaften der auf Profit ausgerichteten und ansonsten rücksichtslosen Plantagenbesitzen und so mancher Politiker dargestellt. Unterstrichen wird das Ungleichgewicht durch wunderschöne Landschaftsaufnahmen, die den Reiz des Landes und die Tristesse des Verlustes solch herrlicher Natur nahebringen.

Unterwasser-Welt Ostsee
Unterwasser-Welt Ostsee
von Peter Jonas

5.0 von 5 Sternen Das Nachschlagewerk Nr. 1, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Unterwasser-Welt Ostsee (Gebundene Ausgabe)
Da steht einfach alles drin, was man über das Leben in der Oststee so erfahren will. Und außerdem klar strukturiert und verständlich!

Herma 4451 Etiketten Premium A4 70x42 mm Papier matt 2100 Stück
Herma 4451 Etiketten Premium A4 70x42 mm Papier matt 2100 Stück

5.0 von 5 Sternen Klebt, 22. Juni 2013
Was will man von Etiketten erwarten? Sie kleben gut, sind einfach zu beschriften - egal ob mit Kugelschreiber oder Tinte - und haben die richtige Größe.

Kreuzfahrten in der Arktis
Kreuzfahrten in der Arktis
von Christine Reinke-Kunze

4.0 von 5 Sternen Einladung zum Träumen, 22. Juni 2013
Wer eine Arktis-Kreuzfahrt plant, findet nützliche Tipps und brauchbare Ideen in dem Buch. Für alle anderen lädt es ein, vom "ewigen?" Eis zu träumen. Vor allem die schönen Fotographien sind dabei empfehlenswert!

Mein Deutschland - Dein Deutschland
Mein Deutschland - Dein Deutschland
von Tom Buhrow

3.0 von 5 Sternen Meine Meinung, 22. Juni 2013
Zu vielen Themen bilde ich mir i. d. R. eine Meinung, die häufig von "gängigen Meinungen", wie sie z. B. in Funk- und Fernsehen oder Zeitschriften vertreten werden, abweichen. Für mich das Spannende an diesem Buch war einfach, wie in Deutschland verwurzelte Bürger, die das Glück hatten, ein paar Jahre davon Abstand zu nehmen, viele m. E. verkrustete Strukturen und Meinungen, aus einer nun etwas distanzierten Sicht, betrachten. Vieles deckt sich mit meinen Ansichten, anderes regt zum Grübeln an. Es ist kein Buch, das Deutschland braucht. Lesenswert ist es jedoch allemal.

Amazon.de Gutschein per E-Mail (Blumentöpfe)
Amazon.de Gutschein per E-Mail (Blumentöpfe)

5.0 von 5 Sternen Blumige Grüße, 22. Juni 2013
Blumige Grüße heitern auf und mit dem Wert des Gutscheins kann jeder individuell seine Träume erfüllen. Zumindest ein kleines bisschen davon. Ist doch was, oder?

Ein schöner Tag zum Sterben: Als Bundeswehrärztin in Afghanistan
Ein schöner Tag zum Sterben: Als Bundeswehrärztin in Afghanistan
von Heike Groos

5.0 von 5 Sternen Sehr persönlich, 2. März 2012
Ein persönlicher Erfahrungsbericht, der unter die Haut geht. Trotz subjektiver Sichtweise kommt eine sachliche Analyse zum Vorschein, die jeden Bundesbürger zum Nachdenken über diesen Krieg und dessen Folgen bringen sollte.

Unter Beschuss: Warum Deutschland in Afghanistan scheitert
Unter Beschuss: Warum Deutschland in Afghanistan scheitert
von Marc Lindemann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut lesenswert!, 2. März 2012
Eine sachliche, weitreichende Analyse; manche Informationen sind zwar subjektiv gefärbt, die meisten sind jedoch ordentlich zitiert aus vielen unterschiedlichen Quellen. Absolut lesenswert!

Betonieren, Mauern und Verputzen
Betonieren, Mauern und Verputzen

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 26. Februar 2012
Ich schließe mich FRANZ71 bei der Bewertung an: "Mit dem Titel Betonieren, Mauern und Verputzen sagt das Buch eigentlich schon alles, was der Inhalt ist. Auf Seite vier bis fünf ist ein gut aufgegliedertes Inhaltsverzeichnis mit mehreren Bildern, damit man gleich einen Einnlick in die jeweiligen Bereichen hat. Auf den ersten Seiten wird gleich direkt auf die Arten von Beton und die richtige Mischung eingegangen. Es wird einfach alles detailiert beschrieben, was man wissen will mit vielen Farb-Bildern und Praxisbeispielen, darum bin ich zufrieden."

Was ich vermisse, sind Tipps zur Dicke des Betons, zur Einschalung, etc. Wahrscheinlich muss man das einfach ausprobieren. Deswegen "nur" vier von fünf Sternen.

Deluxe Balance Board Set 45cm aus Holz (MDF) in Studio-Qualität inkl. bebilderter Trainingsanleitung
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen stabil und animierend, 19. November 2011
Das Gerät ist sehr stabil und mit der rutschfesten Oberfläche hat man einen guten Halt. Durch die einfache Benutzung hat es einen hohen Aufforderungscharakter. Zwei, drei kleine Übungen passen immer mal zwischendurch. Von der deutschprachigen bebilderten Trainingsanleitung hatte ich mir mehr als einen windigen Zettel erhofft, auf dem ein paar wenige Übungen nachvollziehbar abgedruckt sind.

Seite: 1 | 2