Profil für C. busch > Rezensionen

C. busch "killy_cds"

Land of the Freaks
Land of the Freaks

5.0 von 5 Sternen Grossartig!, 23. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Land of the Freaks (Audio CD)
Grossartig! Eigentlich so wie jedes Freak Kitchen Album. Die Verpackung ist dürftig (Jewel Case) aber die Mucke vom Feinsten. Songs wie der Opener oder Honey, You're a Nazi sind absolute Killer. Endlos coole Guitar-Riffs und Wahnsinns-Drumming. Kaufen, sofort! :-)

Mk II (Ltd.ed.)
Mk II (Ltd.ed.)

5.0 von 5 Sternen Yehaaa..., 19. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Mk II (Ltd.ed.) (Audio CD)
endlich macht masterplan wieder 100% spass. ich bin ein fan und anhänger des ersten masterplan albums. mit der nummer 2, aeronautics, wurde mir das ganze ding schon zu routiniert, steril und vorhersehbar. aber jetzt, trotz schmerzlichem jorn-verlust, ist MKII vom feinsten und ein richtig geiler metalknaller geworden. die songs sind stark wie immer, mit neuem sänger und ein paar neuen song-ideen von keyboarder und bassisten (die dürfen wenn not am songwriter-manne entsteht auch endlich mal ran ans komponieren) spielt die scheibe FAST dem jahrhundertalbum MASTERPLAN den rang ab (aber auch nur beinahe!!)

A Night to Remember
A Night to Remember

3.0 von 5 Sternen Schade, 15. März 2005
Rezension bezieht sich auf: A Night to Remember (Audio CD)
grandiose musik grandios vorgetragen, wäre da nicht dieser eher mittelprächtige bis schlechte sound dieses albums!!!! ist schon klar, dass ist und soll ein livescheibe sein, nur ist mir der sound doch einwenig zu "live" geraten. alles wummert und ist breiig, man hätte sich da soundmässig doch eher an dem letzten dream theater live teil ein beispiel nehmen sollen!
hab mich wirklich schon seit monaten auf ein livedokument einer meiner lieblingsband gefreut, bin nun aber doch einwenig enttäuscht!
und somit bleiben auch nur 3 magere sterne für ein album das definitiv 5 davon verdient hätte und eine empfehlung, nicht zum kauf, aber zumindest zum probehören im cdladen/onlineshop eurer wahl!

Fwx
Fwx

5.0 von 5 Sternen Und wieder ein Klassiger im Prog Bereich....., 21. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Fwx (Audio CD)
Sensationel was Fates Warning hier auf die Beine gestellt haben. Wer auf Progmetal steht kann hier nix falsch machen. Geile harte Gitarrenriffs, coole zum teil spacige Keyboards, sehr anspruchsvolle Drum- und Basstracks und ein wirklich geiler Gesang. Was Dream Theater an geiler Spieltechnik präsentieren schafft Fates Warning auch, nur dass sie noch einen gehörige Portion an kompositorischem Anspruch (soll jetzt nicht heissen das DT keine geilen Songs auf die Reihe kriegt) auf die Scheibe bannen. Eine CD für die Insel!!!!!!

To the Stars
To the Stars

5.0 von 5 Sternen Göttlich, 31. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: To the Stars (Audio CD)
Das schönste Wiedersehen bis jetzt im neuen Jahrtausend!!!!!!
Chick Corea hat wieder seine Entdeckungen aus den 80er zusammengetrommelt und hat nach gut 10 Jahren ein perfektes Album abgeliefert.
Intensive und musikalisch noch abgefahrene Musik.
Wer die Chick Corea Electrik Band damals mochte, der wird dieses Album lieben!!
Das Album ist übrigens die Vertonung eines Science Fiction Romans von (na wem wohl) L. Ron Hubbard.
Viel Spass beim Hören und "analysieren"

Office of Strategic Influence/Ltd.
Office of Strategic Influence/Ltd.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker....., 20. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Office of Strategic Influence/Ltd. (Audio CD)
Die Riege der Klassiker im Bereich des ProgRocks hat sich um einen Meilenstein verlängert!
Wer auf Musik steht, die nicht nach dem 2. Mal schon nachvollziehbar ist, wer die härtere Gangart mag, dem Sphärischen nicht abgeneigt ist, genialem musikalischen Können was abringen kann, und Songs mit dem Prädikat "nach dem zehnten Anhören immer noch nicht Pfeiff-Kompatibel" liebt, der ist bei OSI's erster CD absolut richtig!!!! Ein absolut-cooler Mix aus harten Gitarren und äusserst groovig, sphärischen Keyboardpassagen, gemixt mit dem genialen Drumming von Mike Portnoy, knallen dem geneigten Hörer nur so um die Ohren. Ich hoffe nur, dass da noch einige CD's dieser wirklich begnadet komponierenden und auch spielenden (da gibt es verglichen zu anderen Prog-Standarts keine Unisono-Läufe und Griffbrett-Vollgasereien) Kombo auf uns "Prog-Fans" wartet.

Marathon
Marathon

5.0 von 5 Sternen Geeeeiiiiiiilllllll!, 20. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Marathon (Audio CD)
Hab heute von meinem "Haus und Hof" Lieferanten (natürlich amazon.de *schleim*) die Neue von SAGA geliefert bekommen. Was soll ich sagen! Die letzten beiden Alben von SAGA (House of cards und Full Circle) waren schon extrem nahe an der Klasse der '80 Jahre Alben von SAGA dran. "Marathon" ist nun aber so eine geile "Symbiose" an tollen Melodien und geiler "metal"-Härte, dass ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus komme. Der absolute "Bringer" ist für mich nach mehrmaligen hören "Return to forever"! Erinnert mich aber "so was von" an die geniale "Heads or Tales" Scheibe. Jeder SAGA-Fan greift sowieso ohne "wenn und aber" zu. Allen anderen Prog-metal-interessierten kann ich nur raten, zugreifen und "dauer-extrem-hören" und geniessen. Viel Spass mit der neuen SAGA!