Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für A. Zettler > Rezensionen

Beiträge von A. Zettler

A. Zettler "evaluna" (Pfalz)

Seite: 1 | 2 | 3
Philips CA6500/60 Senseo Milk Twister Milchaufschäumer (Antihaftbeschichtung, Bedienung auf Tastendruck) schwarz

4.0 von 5 Sternen Super Ergänzung zur Senseo Twist, 28. April 2014
Ich habe mir diesen Aufschäumer gekauft weil ich die Senseo Twist schon habe und wollte dass sich das tolle Design wiederspiegelt. Es macht sich zusammen optisch wirklich gut. Aber auch in der Funktion konnte das Gerät überzeugen. Der Schaum ist sehr kräftig. So kräftig, dass der Löffel darauf liegen bleibt. Die Milch ist genügend heiß und ist auch sehr schnell fertig. Die Befüllung reicht für zwei Capuchino oder einen Late Machiato. Ich würde die Reinigung nach jedem Gebrauch empfehlen, da sich die Milch beim zweiten benutzen am Boden des Gerätes etwas fest setzt und somit beim reinigen etwas mehr geschrubt werden muß. Auch sollte dringend darauf geachtet werden lediglich mit dem mitgelieferten Schaber in dem Gerät zu hantieren. Einen Punkt abzug gab es für die Reinigung. Der Milchbehälter ist nicht zu entfernen und darf somit nicht komplett ins Wasser eingetaucht werden. Trotzdem würde ich den Milchschäumer jederzeit wiederkaufen. Eine ganz klare Kaufempfehlung vor allem für die Senseo Twist Besitzer.

Philips Senseo HD7870/60 Twist (Kaffeepadmaschine,1450 Watt, Touchpanel), schwarz/blau

5.0 von 5 Sternen Super in Funktion und Design, 28. April 2014
Ich bin sehr zufrieden mit der sehr ansprechenden Maschine. Das Design ist außergewöhnlich und trotzdem sehr gut zu bedienen. Vor allem die eingelassenen Schalter sind super. Kein Wasser kann eindringen und nichts steht ab. Der durchsichtige Wassertank ist gut zu befüllen und passt sich gut in das Design ein. Sie heizt sehr schnell auf, das Einlegen der Kaffeepads ist problemlos (ich hatte vorher eine Petra, da war das nicht so). Der auslaufstutzen läßt sich leicht mit einer Hand hoch und runterschieben, so dass bei kleinen Tassen nichts daneben spritzt und auch größere Tassen darunter Platz finden. Eine Gelungene Mischung aus Funktion und Design. Jederzeit wieder, kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Die fehlende Aufschäumfunktion ist kein Problem, schließlich bietet Philips in passendem Design ein separaten Aufschäumer an.

PETRA - ELECTRIC Petra-electric KM 42.17 - Kaffeemaschine mit Cappuccinatore - 2 bar, KM 42.17
Wird angeboten von serviette

2.0 von 5 Sternen Handling sehr umständlich, 28. April 2014
Zunächst war ich begeistert, da die Maschine auch die Milch schäumt und heißes Wasser für Tee zubereitet. Auch der Kaffee schmeckte sehr gut. Die Menge kann mittels eines Drehschalters genau bestimmt werden. Nach längerem Gebrauch und im Vergleich mit der Phillips Senseo werden die Schwächen immer klarer. Zunächst ist das Einlegen der Pads nicht optimal gelöst. Wenn sie nicht flach geklopft werden verhaken sie sich beim einschieben der Schublade. Manchmal wird das Wasser nicht durchgedrückt und die Schublade läßt sich nicht mehr öffnen. Das Ergebnis ist dann, dass das Wasser über die Schublade rausdrückt und alles verspritzt aber kein Kaffee in die Tasse fließt. Mittlerweile ist das Gerät zwei Jahre alt und setzt einfach beim Kaffeebrühen aus. Die Tasse läuft halb voll und die Maschine schaltet ohne erkennbaren Grund einfach ab. Ich habe mir jetzt eine Senseo gekauft und bin super zufrieden damit. Für die Petra würde ich mich nicht nocheinmal eintscheiden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 8:29 AM MEST

Mord im Herbst: Roman
Mord im Herbst: Roman
von Henning Mankell

2.0 von 5 Sternen Kein wirklicher Krimi, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord im Herbst: Roman (Gebundene Ausgabe)
Dies war mein erster Wallander. Ich war so gespannt weil Mankell doch für gute Krimis steht. Der Autor schreibt gut aber die Geschichte war mehr als dürftig. Das Buch war dank seiner wenigen Seiten schnell durch. Vielleicht gefällt es einem eingefleischtem Wallander-Fan. Mich hat es nicht erfasst, ich war froh als ich es durch hatte. Trotzdem bekommt er bei mir noch eine Chance und ich werde es mit einem älteren Titel nochmal versuchen. Aber dieses Buch kann ich keinem Krimi Fan empfehlen.

Tod im Moseltal
Tod im Moseltal
von Carsten Neß
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Erst die Spannung dann die Landschaft, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Tod im Moseltal (Broschiert)
Am Anfang des Buches fand ich die Wortergüsse und Satzungeheuer etwas unpassend und ermüdend. Ich dachte zunächst, dass es sich wieder um so ein Erstlingswerk handelt, indem der Autor alle neu erlernten Autorenkniffe auf einmal anwendet. Es gab ein paar Kapitel, die mich nicht fesselten und bei denen meine Gedanken abschweiften. Die Geschichte entwickelte sich jedoch und am Schluss war es dann doch noch richtig spannend. Die Beschreibung der Landschaft und der Region um Trier und Luxemburg war angenehm aber nicht übertrieben. Das Buch hatte ich relativ schnell durch aber es ist jetzt kein Roman dem ich gedanklich noch lange nachhänge. Wenn jemand einen Buchtipp von mir haben möchte, wäre dieses Buch nicht dabei, wenn jemand viel Zeit zum lesen hat kann man es durchaus "mitholen"

Thomas Multi Clean 788562 X7 Aqua+ Staub- und Waschsauger
Thomas Multi Clean 788562 X7 Aqua+ Staub- und Waschsauger
Wird angeboten von Sotel (AGB und Garantiebestimmungen siehe hier)

4.0 von 5 Sternen macht eine gute Arbeit, 6. Juni 2013
Auch ich habe dieses Gerät nicht bei Amazon gekauft. Ich wollte vor Ort einen Händler, damit ich bei Reklamtionen das Gerät einfach wieder abgeben kann. Eigentlich wollte ich den Family und Pet. Der kostet 100 Euro weniger und ich konnte auf den ersten Blick keinen Unterschied feststellen. Er hat aber einen anderen Schlauch. Bei dem X7 ist der Schlauch wesentlich stabiler und der Wasserzulauf bereits integriert. Das erspart das umständliche Hantieren, wenn die Waschdüse benutzt werden soll.
Überzeugt hat mich das Gerät weil es wirklich eine super Saugleistung hat. Ich bin immer wieder verwundert, was sich in dem Wasserbehälter ansammelt. Die Abluft richt gut. Ich habe auch schon ein Duftöl in den Wassertank gemacht und so die Luft erfrischt. Das Saubermachen des Wasserfilters ist kein Problem. Da verstehe ich viele Benutzer nicht, die hier ein Problem sehen. Natürlich ist das ekelhaft, den ganzen Schmutz im Wasser schwimmen zu sehen. Aber ich schütte alles in die Toilette, schwenke alles gründlich aus und lasse es offen zum trocknen stehen. Das einzige, was etwas komplizierter ist, ist das Naßreinigen. Bis der Schlauch und die Stange gespült sind, hat man die halbe Waschküche unter Wasser gesetzt. Aber gerade das spülen ist sehr wichtig, weil sich hier viel festsetzt. Gerade der Schlauch sollte innen glatt gefertigt werden. In den kleinen Rillen setzt sich der Schmutz fest und es fängt an zu riechen. Das Rohr ist sofort sauber.
Ich benutze den Sauger für einen Holzdielenboden mit der Parketbürste und auch mit dem Naßsaugersystem. Mit einem Arbeitsgang habe ich alle Staubmäuse und Haare beseitigt. Sehr Zeitsparend. Ich habe im Schlafzimmer Naturholzmöbel, die eine rauhe Oberfläche haben und sich nur schwer abstauben lassen. Mit der kleinen Naßdüse ist auch das kein Problem. Durch die Näße wird der Staub gebunden und der Sauger nimmt alles wieder auf, so dass das Holz nicht zu naß wird. In der Küche und im Eßzimmer reinige ich die Fließen mit dem Waschaufsatz. Klappt super, auch eingetrocknete, klebrige Flecken sind mit zweimal drüberfahren aufgewischt. Die Teppiche sauge ich mit der Teppichbürste und bei Flecken gehe ich auch mit dem Waschaufsatz drüber. Vor allem die Schmutzfangmatten sehen danach wieder wie frisch gewaschen aus.
Wir reinigen auch unsere Büroräume damit. Hier haben wir PVC Planken fest verklebt und im Außenbereich rutschfeste Fliesen die eine sehr rauhe Oberfläche haben. Diese konnte ich nur mit einem Eimer Wasser und einem Schrubber reinigen. Mit dem Waschsauger kein Problem. Ich sprühe sie gut ein und sauge das Wasser mit dem Schmutz einfach wieder ab. Da wir das Büro direkt an einer stark befahrenen Strasse haben, liegt auf den Fliesen und auch auf der Haustür ein schmieriger Feinstaub von den Autos. Nur mit diesem System habe ich endlich eine Lösung für das Reinigungsproblem. Mit dem Abstaubaufsatz kann ich wunderbar die Haustür absaugen.

Einen Punkt Abzug gibt es für das sehr dünne Material des Wassertanks und des Staubsaugerdeckels. Mann sollte beides immer mit zwei Händen tragen, sonst könnte das dünne Plastik ausreissen.

11.08.2015
mittlerweile habe ich das Gerät bereits 2 Jahre und 3 Monate. Das heißt die Garantie ist abgelaufen und die Pumpe für das Aufbringen des Wassers ist defekt. Ich hatte dann das Wasser mit einem Eimer auf den Boden gespritzt. Nur beim wieder einsaugen hat der automatische Stoppmechanismus nicht mehr funktioniert und ich habe erst mit dem aufsaugen des Wassers aufgehört nachdem es oben wieder raus kam. Es ist ärgerlich, dass die Geräte nach der Garantiezeit das Zeitliche segnen. Ich würde auf jedenfall empfehlen eine Garantie Verlängerung mit abzuschließen. Auch die Plastikhalterung in der der Hebel zum aufbringen des Wassers eingeschoben wird, ist nach relativ kurzer Zeit ausgebrochen. Für den Preis darf man eigentlich mehr erwarten.

Recycling-Mode für Dummies
Recycling-Mode für Dummies
von Miranda Caroligne Burns

2.0 von 5 Sternen Die Aufmachung ist sehr einfach, wenig Bilder, ein Fehlkauf, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Recycling-Mode für Dummies (Taschenbuch)
Es handelt sich um ein Buch für Dummies. Da hätte ich etwas mehr Bilder erwartet, die das beschriebene ausführlich aufzeigen. Die Zeichnungen die dabei sind, sind nicht immer sehr aussagekräftig. Es werden oft die selben Modelle beschrieben nur mit anderen Stoffen. Auch ist die zippelige Form nicht jedermanns Sache. Die Modelle sind nicht wirklich tragbar und zeigen das es sich um recycling handelt. Auch hätte ich mir mehr Anregungen gewünscht wie man durch kleine Änderungen ein neues Kleidungsstück hat. Da findet man auf Youtoube schöndere Anleitungen und kann sich das Geld für das teure Buch sparen. Ein klassischer Fehlkauf.

Emsa City Blumenkasten Balkonkasten granit 75 cm
Emsa City Blumenkasten Balkonkasten granit 75 cm

3.0 von 5 Sternen Material etwas dünn, 6. Juni 2013
Es sind recht große Blumenkästen. Wenn diese gefüllt sind haben die ordentlich Gewicht. Wir haben die Blumenkastenhalter für Rundgeländer Spezial mit der Nr. 508707 dazu gekauft. Der obere Haken, der den Kasten vor dem runterfallen schützen soll, hält den Kasten zwar, aber es gibt starke Dellen im dünnen Material. Es ist eine sehr fragiles konstrukt, sehr viel vertrauen habe ich dazu nicht. Die Kästen waren auch ordentlich zerkrazt. Für den Transport waren diese ineinander gestellt und nahmen Schaden an den Führungsschinen für den Mittelsteg. Diesen sollte man auch unbedingt benutzen, damit der Kasten halbwegs in Form bleibt. Zum anhängen nicht geeignet, zum hinstellen, wie auf der Abbildung vollkommen ausreichend.

Emsa 508707 Blumenkastenhalter für Rundgeländer, Universell passend, Tragkraft 25 kg, Aluminium, Special

4.0 von 5 Sternen schöne Optik, kleine Schwachstellen, 6. Juni 2013
die Ware kam wie immer super schnell. Der Durchmesser einer Stange kann bis zu 4,5 cm betragen. Bei uns hat es super geklappt. Einen Punkt abzug gibt es, weil es nicht ganz einfach ist, den Abstandhalter der den Blumenkasten gerade halten soll, zu justieren. Auch der Haken oben, der den Blumenkasten sichert ist etwas zu hoch, so dass die Sicherung nicht wirklich gewährleistet ist. In der Produktbeschreibung ist nirgends aufgeführt dass es sich um 2 Stück je Packung, also ein Set handelt.

Loops & Snoods nähen: Schöne Schlauchschals für jede Gelegenheit (kreativ.kompakt.)
von Barbara Koch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen schön bebildert und gut erklärt, 6. Juni 2013
das Büchlein zeigt gut und verständlich wie sich Loops selbst herstellen lassen. Selbst ein Nähanfänger kommt durch die bebilderte Anleitung schnell zu einem guten Ergebnis. Uneingeschränkt zu empfehlen

Seite: 1 | 2 | 3