newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale
Profil für halbes-hähnchen > Rezensionen

Beiträge von halbes-hähnchen
Top-Rezensenten Rang: 5.107.349

halbes-hähnchen (Germany)

Seite: 1 | 2
Pack & Smooch MacBook 12" Hülle Sleeve Case - Anthrazit/Dunkelbraun - 100% Wollfilz Und Pflanzlich Gegerbtes Natur Leder - Handmade in Germany
Wird angeboten von Pack & Smooch GmbH, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Produkt!, 5. August 2015
Zugegeben, der Preis lässt einen erstmal schlucken, schließlich gibt es eine große Zahl von Hüllen, deren Preis weit unterhalb dessen von Pack & Smooch rangiert. Berücksichtigt man jedoch die Tatsache, dass man ein handgefertigtes Produkt erwirbt, das darüberhinaus auch noch aus ökologisch hergestellten Materialien besteht, so relativiert sich der Preis.

Die Hülle passt wie ein Maßanzug für das 12"-MacBook, das in der geschlossenen Hülle mit Strom betankt werden kann. Im vorderen Fach ist Platz für den USB-C-Adapter, den vermutlich fast jeder Besitzer dieses MacBooks gekauft hat, oder für ein Dokument, sogar ein dünnes Smartphone kann dort verstaut werden, für das Netzteil ist es allerdings nicht geeignet (sind die meisten anderen Taschen aber auch nicht). Die Tasche fasst sich sehr angenehm an und macht optisch wie haptisch einen hervorragenden Eindruck. Das an der Unterkante angebrachte Leder wertet die Tasche zusätzlich auf und die saubere Prägung rundet den positiven Gesamteindruck ab.

EasyAcc® SuperSpeed Multi-in-1 USB 3.0 Kartenleser Kartenlesegerät mit zwei TF/SD Kartenslots für SD, SD-HC, SD-XC, MMC, RS-MMC und Micro SD Karten,für digital cameras,Tablets PC, Mac,iMac,MacBook Pro Air,Ultrabooks,Microsoft Surface RT,Laptops,Raspberry pi ,etc;Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht unter OS X Yosemite, 14. Februar 2015
Ich kann nicht beurteilen, ob das Problem grundsätzlich besteht, bei meinem Exemplar des EasyAcc-Sticks brach jedenfalls ständig die Verbindung ab. Ich habe es an einem Mac Mini mit OS X Yosemite (10.10.2) mit verschiedenen SD-Karten (32 GB) probiert, stets das selbe Ergebnis: Die Karte wurde erkannt und angezeigt, mitten im Kopiervorgang erschien die Warnung, dass die Karte entfernt wurde. Nach wenigen Sekunden, manchmal nach einigen Minuten, wurde die Karte wieder angezeigt. Ab und zu allerdings nicht, dann musste der EasyAcc aus dem USB-Port gezogen und erneut gesteckt werden, danach wurde die Karte zu 90% auch wieder angezeigt, nur um nach wenigen Sekunden wieder zu verschwinden. Habe für das bestücken einer 32GB-Karte mit Musikdateien für das Auto drei Stunden gebraucht. Der Stick musste leider zurückgeschickt werden. Habe stattdessen ein Transcend All-in 1 Kartenlesegerät gekauft, das funktioniert einwandfrei (Bestücken einer 32 GB Karte: 17 Minuten)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2015 10:38 PM CET

Seven
Seven

5.0 von 5 Sternen Musik ist super - Qualität der CD-Pressung leider nicht!!, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Seven (Audio CD)
Die leider viel zu früh verstorbene Vesta Williams bleibt mit ihrer siebten und letzten Veröffentlichung, die erst nach ihrem Tod erschienen ist, nachhaltig in Erinnerung. Ihre einzigartige Stimme und ihre Gabe, den Songs jede Menge Gefühl mit auf den Weg zu geben, haben mich seit ihrem Song "Suddenly It's Magic" (aus dem Film "Soul Man") zutiefst berührt, mit "Seven" müssen wir leider Abschied von einer Sängerin nehmen, die ich auf einer Stufe mit Whitney Houston sehe.

Grund für diese Rezension ist vorrangig die Warnung an alle potentiellen Käufer, die Finger von der CD zu lassen und stattdessen den Download zu wählen, denn leider hat die CD einen durchgängigen Pressfehler, der - soweit mir bekannt ist - ALLE hergestellten Silberlinge betrifft. Über die gesamte CD kommt es zu Aussetzern, die ihren Höhepunkt auf Song 9 ("Can We Talk About It") erreichen; dieser Song ist überhaupt nicht abspielbar. Als Sammler habe ich die CD aufgrund der Informationen aus dem Booklet behalten, mir die Musik aber trotzdem zusätzlich als Download gegönnt.

Auf amazon.com sind weitere Rezensionen zu lesen, die sich mit der fehlerhaften CD befassen.

Pure Siesta Radiowecker (DAB/DAB+/UKW-Tuner) weiß
Pure Siesta Radiowecker (DAB/DAB+/UKW-Tuner) weiß

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässig!, 21. November 2013
Schönes Gerät, das gut verarbeitet ist und auch einen ansprechenden Klang hat. Allerdings hat es gerade einmal fünf Tage gedauert, bis auch mein Exemplar die hier schon mehrfach angesprochenen Abstürze produziert hat. Da ich mich auf einen Wecker verlassen muss, sehe ich mich leider zur Rückgabe gezwungen. Bin jetzt einigermaßen ratlos, denn von der Funktionalität her kenne ich nichts Vergleichbares.

Arcadi Volodos - Volodos in Vienna
Arcadi Volodos - Volodos in Vienna
DVD ~ Arcadi Volodos

4.0 von 5 Sternen Die Bildregie trübt den Musikgenuss, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Arcadi Volodos - Volodos in Vienna (DVD)
Ich möchte weniger auf die auf der DVD gebotene Musik, als auf die Bildregie eingehen, denn was ich hier sehen musste, hat mich echt betroffen gemacht. Ich möchte auch vorwegschicken, dass ich Neuling auf dem Gebiet der Klassik bin und außer der DVD von Arcadi Volodos noch keine weitere DVD-Aufnahme dieses Genres gesehen habe.

Am Ende eines musikalisch völlig überzeugenden Konzerts, dessen Bild- und Klangqualität ebenfalls keine Wünsche offen lässt, sieht man, wie das Publikum in Scharen den Saal verlässt, obwohl noch mehrere Zugaben folgen. Nach jeder Zugabe verlassen weitere Personen den Saal, was dem heimischen Zuschauer teilweise in Großaufnahme präsentiert wird. Jetzt ist es leider nicht nur bei einigen Zuschauern in Deutschland üblich, das Konzert noch vor dem Finale zu verlassen, um möglichst der erste an der Garderobe oder im Parkhaus zu sein. Dieses jämmerliche Verhalten ist offensichtlich ausweislich dieser DVD auch in anderen Ländern anzutreffen. Dass die "Flucht der Banausen" allerdings auf DVD gebannt wurde, schmälert den Wert dieser künstlerisch auf allerhöchstem Niveau dargebotenen Vorstellung deutlich. Es wäre doch durchaus möglich gewesen, solche Kameraeinstellungen zu verwenden, bei denen einem dieser Anblick erspart geblieben wäre.

Konzert: Note 1
Bildregie: Note 6

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Vorsicht bei speziellen iPhone 5-Cases, 17. Dezember 2012
Der Lighning-Stecker dieses Adapters ist erstaunlicherweise etwas dicker als der des mitgelieferten Lighning-Kabels. Das ist normalerweise kein Problem, wenn man allerdings ein spezielles iPhone-Case hat wie z. B. das iWood 5 von Miniot, dann passt der Stecker nicht auf das iPhone - es muss dann bei Verwendung dieses Adapters aus dem Case genommen werden.

funny-frisch Chipsfrisch BBQ
funny-frisch Chipsfrisch BBQ
Wird angeboten von Indigos UG (haftungsbeschränkt)

1.0 von 5 Sternen GRAUSAM!!!, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: funny-frisch Chipsfrisch BBQ (Misc.)
Ich bin ein großer Chips-Fan und habe bereits so ziemlich jede Sorte probiert, die mir in die Finger kam. Was die unterschiedlichen Würzmischungen angeht bin ich verhältnismäßig schmerzfrei und eigentlich schmecken mir alle Sorten von sämtlichen Marken mehr oder weniger gut. Die hohen Erwartungen, die ich insbesondere in Chips der Marke funny-frisch setze, wurden mit der Sorte "BBQ" aber leider überhaupt nicht erfüllt. Ein grausig übertriebener "Rauchgeschmack", der in keinster Weise natürlich oder authentisch erscheint. Die Chips stinken und schmecken furchtbar und es war tatsächlich die erste Chipstüte meines Lebens, die ich nach fünf Mal reingreifen in den Müll geworfen habe. Noch einen Tag später hatte ich trotz Zähneputzen und einem Liter Wasser einen ekelhaften Nachgeschmack im Mund.

Wie widerlich sie geschmeckt haben, kann man daran ablesen, dass ich mich dazu hinreißen lasse dazu eine Bewertung zu verfassen - ich wäre sonst eigentlich nie auf die Idee gekommen, Chips zu rezensieren. Aber diese Erfahrung musste ich einfach mitteilen und kann hier nur eine Warnung aussprechen.

Doing All Right-in Concert
Doing All Right-in Concert
Wird angeboten von marvelio-germany

1.0 von 5 Sternen Nicht von Diana Krall autorisiert, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Doing All Right-in Concert (Audio CD)
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass es sich hier um eine von Diana Krall bzw. ihrem Label nicht autorisierte Veröffentlichung handelt. Das Konzert wurde seinerzeit Live im spanischen Fernsehen übertragen. Für diese CD bzw. LP wurde offensichtlich die Tonspur der DVD, die seit der Fernseh-Ausstrahlung schon bei vielen Bootleg-Liebhabern im Schrank stand, benutzt. Diana kann es definitiv besser (siehe ihre offiziellen Live-DVDs bzw. ihre CD "Live In Paris") - kein Wunder, dass bei dieser grottigen Qualität die Veröffentlichung nicht autorisiert wurde.

Zeller 13890 Schlüsselkasten, Edelstahl/Glas / 30 x 6 x 30
Zeller 13890 Schlüsselkasten, Edelstahl/Glas / 30 x 6 x 30
Wird angeboten von Profielemente24

1.0 von 5 Sternen Absoluter Kernschrott!!, 20. Juli 2010
WARNUNG!! Kaufen sie bloß nicht diesen minderwertigen Müll!!

Die Verarbeitung ist dermaßen mies, dass der Schlüsselkasten - trotz sehr guter Verpackung des Verkäufers - schon beim Transport zu Bruch ging (Stift der Türbefestigung abgebrochen). Ein ganz übler Chinakracher ...

Selbst ohne Transportschaden würde ich bei jeder Öffnung befürchten, dass die im Verhältnis zum ultradünnen Gehäuse (nur so dick wie eine mehrfach gefaltete Alufolie) viel zu schwere Glastür auf die Fliesen kracht und einem Schnittwunden zufügt. Ich wundere mich, dass so etwas überhaupt verkauft werden darf! Auch die Art der Befestigung der Metallschließe am rechten Rand der Glastür kann nur als überdimensionaler Witz bezeichnet werden.

Lassen Sie sich nicht vom schicken Aussehen auf dem Produktfoto täuschen - es handelt sich hier um absoluten Kernschrott, trotz Berücksichtigung des gefordeten Preises! Für solch eine Produktqualität ist geschenkt noch zu teuer!

T-HOME Media Receiver MR300, T-Home Entertain, HD Video-Streaming, Set-Top-Box für IP-TV Streaming
Wird angeboten von Ruck Zuck Versand

5.0 von 5 Sternen IPTV = Fernsehen 2.0, 5. Januar 2010
Grundsätzlich liegt meiner Meinung nach die Zukunft des Fernsehens in der IPTV-Technik: HDTV, Videoload, Programmierung über Internet (auch als App für das Iphone oder mobil in einer abgespeckten Browser-Version), TV-Archiv usw.

Die Bild- und Tonqualität (z. B. über Koaxial-Kabel am HiFi-Verstärker oder Digital-Kabel am externen D/A-Wandler) sind besser als beim bei mir bisher verwendeten Digital-Kabel-TV (betrieben mit einem Topfield-Tuner der Spitzenklasse), die zubuchbaren Programmpakete sind kompakter, günstiger und besser auf die Programmwünsche der Zuschauer abgestimmt (als zum Beispiel bei unitymedia), eine Freischaltung findet unmittelbar nach Buchung im Internet statt - zusammengefasst ein Traum für jeden TV-Fan.

Der Media Receiver 300 ist für diese Art des Fernsehens ein geeignetes Front-End, das aber noch Verbesserungspotenzial hat. Die Geschwindigkeit innerhalb der Menüsteuerung könnte etwas schneller sein, ist aber akzeptabel. Besonders schön finde ich, dass ich die nicht benötigten Sender (und das bedeutet bei mir: 90%) aus der Übersicht entfernen und so einfach durch die von mir auch in der Reihenfolge festlegbaren Favoriten schalten kann. Der EPG mit Suchfunktion ist besser als jede gedruckte Fernsehzeitung. Die Bedienung ist meiner Einschätzung nach einfach und selbsterklärend - es liegt dem Receiver aber auch ein dickes Handbuch bei, aus dem selbst Unbedarfte schlau werden sollten.

Die Verarbeitungsqualität des Receivers ist auf durchschnittlichem Niveau, die Fernbedienung liegt satt in der Hand und wirkt etwas wertiger, als das damit zu steuernde Gerät. Die beiliegenden SCART- bzw. HDMI-Kabel sind von guter Qualität, aber leider ziemlich kurz, d. h. dass der Receiver sich in nicht allzu weiter Entfernung vom Fernseher befinden sollte, möchte man keine zusätzlichen Kabel kaufen.

Nachteile ergeben sich für diejenigen, die aufgenommene Filme bearbeiten und archivieren möchten. Da es sich um ein geschlossenes System handelt (die vorhandenen USB-Anschlüsse auf der Vorder- und Rückseite sind - zur Zeit - ohne Funktion, es gibt keine Export- oder Bearbeitungsmöglichkeit), können die gespeicherten Filme nur mittels SCART oder HDMI an ein externes Gerät per Wiedergabe weitergegeben werden - eine ziemlich zeitaufwändige Methode; der implementierte Macrovision-Kopierschutz stellt eine zusätzliche Hürde dar. Außerdem ist die Aufnahmefunktion zu unflexibel. Bei Sendungen, die vor der im EPG angegebenen Zeit beginnen (ja, das gibt es!!), fehlt der Anfang weil man zwar einen Nachlauf zwischen 0 und 60 Minuten einstellen kann, aber leider keinen Vorlauf. Man ist somit gezwungen, die vorherige Sendung auch aufzunehmen wenn man nichts verpassen möchte. Es ist zwar möglich, eine manuelle Aufnahme (Kanal, Datum, Start- und Endzeit) zu programmieren (geht nur am Media Receiver, nicht im Internet bzw. auf dem iPhone), diese Aufnahme ist allerdings einmalig. Macht man daraus eine Serienaufnahme, werden die Daten der Sendung aus dem EPG übernommen, die zum Startzeitpunkt läuft.

Diese Nachteile kann ich persönlich verschmerzen - für andere kann das aber ein K.O.-Kriterium sein.

Ich jedenfalls habe meinen digitalen Kabelanschluss und das Abo der TV-Zeitschrift gekündigt und erfreue mich nun am T-Home Entertainment - Fernsehen der Zukunft!!

Prinzip des IPTV von T-Home: 5 Sterne
Media Receiver 300: 4 Sterne