Profil für Ch. Beutlin > Rezensionen

Peter Pan Speedrock -Speedrock Manifesto
Peter Pan Speedrock -Speedrock Manifesto
DVD ~ Peter Pan Speedrock

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschter Speedrocker..., 5. April 2008
Ich habe mir diese DVD zugelegt, weil ich ein wenig mehr über die Band Peter Pan Speedrock und ihr Tourleben erfahren wollte, weniger aufgrund der enthaltenen Konzertmitschnitte.

Das Grundkonzept finde ich gelungen: Es wird die Karriere der Speedrocker anhand von Liveclips, Videoclips und Backstage-Material chronologisch nachverfolgt. Leider ist das Backstage-Material von relativ schlechter Qualiät, da es mit einer Handkamera gefilmt wurde. Manches ist interessant, anderes dagegen eher langweilig anzusehen (z.B. die Sequenzen von den Busfahrten). Die Quali der Liveaufnahmen ist im Großen und Ganzen ok, es gibt Songs von verschiedensten Festivals und Konzerten, deshalb schwankt auch hier die Qualität.

Ich bin leider ein wenig enttäuscht von der DVD, weil mich das Backstage- und Tourmaterial von der Qualität der Aufnahmen und vom Inhalt nicht so überzeugen konnte. Da der Rest aber in Ordnung ist und der ganze Krams eh nie auf MTV zu sehen sein wird, gibts wohlwollende 3 Sterne.

You Have to Win Zweikampf
You Have to Win Zweikampf
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Fußball - Album?? Gerne!!, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: You Have to Win Zweikampf (Audio CD)
Seit kurzer Zeit halte ich nun das neue Album der Sportis in den Händen. Vielleicht im Gegensatz zu einigen anderen Käufern war ich mir vorher schon der Tatsache bewusst, dass es sich hierbei um ein Album handelt auf welchem ausschließlich Fußball Lieder sind. Für mich ist das eigentlich auch gleichzusetzen mit einem "Spaß-Album", welches man (v.a. textlich) nicht unbedingt ernst nehmen sollte.

Die Songs gefallen mir sehr gut, sind z.T. richtige Mitgröler und 54... ist ja seit Rock am Ring eh der inoffizielle WM Song. Natürlich gibts auch 2-3 Songs, die mir nicht so zusagen, aber das soll ja vorkommen. Am besten jedoch gefallen mir "Unser Freund ist aus Leder", "Eine Liebe, die nie endet" und "Die Frisur von Björn Borg". Ich freue mich schon drauf, wenn die CD beim Bolzplatz Turnier eingelegt wird.

Was mich sehr positiv überrascht hat: Im Booklet sind nicht nur die Texte, sondern auch die Akkorde!

Naja, alle die Bock auf "gute-Laune-Fußball-Songs" haben: Kaufen! Alle anderen: Finger weg.

Cheers.