Profil für Snowflakecake > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Hobby Line 49953 - Foto Transfer Potch, 750 ml
Hobby Line 49953 - Foto Transfer Potch, 750 ml

5.0 von 5 Sternen Ein super Produkt!, 15. März 2015
so viel wurde schon dazu geschrieben, ich will es nur durch ein paar Erfahrungs-Tips ergänzen.
Der Potch braucht gar nicht so lange zum Trocknen, an der Heizung oder mit etwas Fön Beihilfe reichen 30 Minuten absolut aus - für Ungeduldige wie mich selbst;-))
Für den Vintage oder Shabby Look ist es gar von Vorteil wenn das Motiv "Fehlstellen" hat, z.B. durch das Abrubbeln des Papiers.
Auch ein anschließender Lack-Auftrag ist nicht nicht zwingend nötig, man kann sich auch eines Möbelwachses oder etwas Olivenöls behelfen.
Es macht auf jeden Fall viel Spaß mit diesem Produkt zu arbeiten;-))

Ritz Paris-Jazz Around the Ritz
Ritz Paris-Jazz Around the Ritz

5.0 von 5 Sternen Wie ein Besuch einer Pariser Piano Bar - einfach schön, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Ritz Paris-Jazz Around the Ritz (Audio CD)
Sehr gelungene Compilation! Ruhig, atmosphärisch, elegant, stilvoll. Ideal zu einem schönen Dinner, auf jeden Fall etwas für spätere Stunden.
Eben wie in einer Pariser Piano Bar. Einfach toll! Zugreifgen!

These Final Hours
These Final Hours
DVD ~ Jessica de Gouw

5.0 von 5 Sternen Ein unglaublich intensiver Film, der einen "sprichwörtlich" sprachlos zurücklässt, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: These Final Hours (DVD)
Das haben wir nun wirklich nicht erwartet! Endzeit Filme haben wir ja schon zu genüge gesehen, mal weniger und mal sehr viel mehr effekthascherisch in Szene gesetzt ... aber das hier?? Das ist die Kirsche auf dem Sahnehäubchen!!!!

Dieser Film verzichtet auf jegliche Effekthascherei, unpassende Action, triefenden Pathos, weltrettende Helden und nervige Moralisierung und verlässt sich zu recht auf einen exzellenten Plott und ebensolche Darsteller und ist daher umso realistischer und intensiver - er ist wie eine gewaltige Ohrfeige, die Du nie vergessen wirst!

Von der ersten Sekunde an packend bis zum bitteren, tragischen Ende! Man leidet von Beginn an mit den Protagonisten mit, wohlwissend, dass es diesmal kein Happy End geben wird.
Dabei schafft es der Film den Betrachter derart persönlich in das Geschehen hineinzuziehen, als würde man selbst vor dem Ende der Welt stehen und lässt einen zurück mit genau der Frage: Was würdest Du tun, wenn Deine Welt nur noch 12 Stunden existiert?

Als der Film zu Ende war, herrschte für mindestens fünf Minuten Todesstille im Raum. Keiner war fähig zu sprechen oder sich überhaupt zu rühren, und ach Gott, ich habe noch eine halbe Stunde lang geheult wie der Hund von Baskerville ... und kann immer noch nicht aufhören über diesen Film nachzudenken.

Chapeau auf jeder Linie!! Ein großartiger Film, unglaublich intensiv und packend! Eben eine echte visuelle Ohrfeige!

Sony DVP-SR370 B DVD-Player (Xvid-Widergabe, USB) schwarz
Sony DVP-SR370 B DVD-Player (Xvid-Widergabe, USB) schwarz
Wird angeboten von jes-shop

1.0 von 5 Sternen Ein ultralautes Laufwerk versaut jegliches Filmvergnügen!, 12. Januar 2015
dass einem heutzutage noch sowas technisch minderwertiges für gutes Geld angedreht wird - auch noch von Sony!! - ist eine Schande!
Das Laufwerk ist so laut und brummt, dass man kaum ein Wort versteht!!!! Die DVD Menus werden derart langsam angespielt, dass man schon denkt, der Player hätte sich aufgehängt ...

Ne, ne, ne, mei, mei, mei ...
Ich kann nur dringend raten - Finger weg von diesem Gerät!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 8:25 PM CET

Brunos Kochbuch: Rezepte und Geschichten aus dem Périgord
Brunos Kochbuch: Rezepte und Geschichten aus dem Périgord
von Martin Walker

3.0 von 5 Sternen Schön, aber leider nicht perfekt, 12. Januar 2015
Als großer "Bruno" Fan war natürlich auch dieses Kochbuch ein Muß - und gesehen, sofort gekauft.
Generell ist dieses Projekt eine tolle Idee und war ein von mir lang gehegter Wunsch der endlich in Erfüllung ging.
Jedoch war ich von dem tatsächlichen Buch dann doch etwas enttäuscht und es bleibt der Eindruck eines - wie formuliere ich es am besten - unfertigen Werkes, das doch ein bischen mehr Zeit und Liebe zum Detail und zur Vollständigkeit nötig gehabt hätte.

Das größte Manko ist für mich, dass nicht alle Rezepte mit einer Abbildung des Koch- oder Backresultats versehen sind. So habe ich doch als leidenschaftliche Küchenfee überhaupt keine Vorstellung was ich da kochen soll und wie es überhaupt auszusehen hat. Das neben einem Honigkuchen Rezept ein Bild mit Waben und zahlreichen Bienen abgebildet ist, ist zwar optisch nett aber wenig hilfreich. Wie darf ich mir diesen Kuchen den vorstellen?? Wie soll er aussehen?

Zu den Rezepten selbst, die meisten sind schon zahlreich in anderen Kochbüchern der französischen Küche vertreten und waren für mich daher kein sonderliches Highlight. Interessant sind indess "Bruno's Küchennotizen.

Der Preis ist zudem nicht gerechtfertigt, da man für weniger Geld schon echt tolle Kochbücher bekommt - z.B. Rezepte für Marie (sehr empfehlenswert!!!)

Summasummarum kein Highlight für Liebhaber und Kenner der französischen Küche und es zeigt, dass wer gute Bücher schreibt nicht automatisch gute Kochbücher schreiben kann. Schade.

American Horror Story - Die komplette erste Season [4 DVDs]
American Horror Story - Die komplette erste Season [4 DVDs]
DVD ~ Jessica Lange

1.0 von 5 Sternen 5 Sterne für die Serie - 0 Sterne für diese katastrophale DVD Box, 26. Oktober 2014
Also wer es schafft eine solch tolle Serie durch eine derart katastrophale DVD Ausgabe zu verhunzen, der gehört selbst von der Bildfläche verbannt!
Nicht dass wir nicht alles versucht hätten, das Ding zum Laufen zu bringen ... die PS3 will uns derweil glauben machen wir müssten die Ländersprache auf Muttersprache umstellen - per se schon totaler Quatsch, da bereits auf Muttersprache eingestellt. Aha, dachten wir und taten trotzdem wie uns geheißen - aber nix da, lief immer noch nicht. Also erstmal umgesiedelt zur PS3 unseres Nachbarn - das selbe Prozedere - DVD nicht abspielbar. Zwar höchst verärgert, aber immer noch gewillt unser bestes zu geben um endlich diese Serie genießen zu können haben wir gleich noch zwei unterschiedliche DVD Player bemüht - mit dem selben Ergebnis!!
Darauf folgte Umtausch und große Vorfreude, welche ebenso schnell dem Erdboden gleich gemacht wurde.
Alle verfügbaren PS 3 Geräte konnten das Ding nicht zum Laufen bringen. Der nächste greifbare DVD Player wollte uns die DVD ausschließlich auf Italienisch präsentieren (Lustig, denn das Gerät selbst ist auf Deutsch eingestellt) - im Menü gab es dann seltsamerweise auch nur zwei Ländersprachen zur Auswahl "Italienisch" und "Englisch", wobei Englisch obendrein partout nicht anzuwählen war ...
... viele graue Haare später, endlich auf einem No Name Gerät, welches wir aus dem Schrank gekramt hatten - das war sie, die Serie - gekrönt von einem grünen, fetten Balken, der einfach nicht verschwinden wollte ....
Da habe ich mich mal durch all die Rezensionen gelesen und siehe da, dass diese DVD's nicht leicht abspielbar sind ist kein unbekanntes Problem. Und da lese ich mich weiter durch all die hilfreichen Tips (funktionieren nur leider nicht bei der PS3) und stelle mir die Frage: Wieso gibt es dieses Problem überhaupt?? Warum muß ich denn so ein Gewese veranstalten um eine DVD abspielen zu können????
mei, mei, mei ... ne, ne, ne!!!! Großes No Go!!! Schade um die Serie, welche so nicht den Weg in unsere Sammlung findet!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2015 11:01 AM MEST

The Sicks
The Sicks

5.0 von 5 Sternen Trip Hop Balladen vom Feinsten mit einer hammer Röhre!!, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: The Sicks (MP3-Download)
Da sieht man dieses Puppengesicht mit Schmollmündchen und dann ... diese Röhrenstimme zum Niederknien!!!!

Auch ich bin auf diese tolle Sängerin in der Serie "Roswell" aufmerksam geworden, in der sie bereits die Songs "Breathing on my own" und "Behavior" zum besten gegeben hat und fand ihre Stimme und die Lieder einfach nur wunderschön.
Melancholische Balladen mit dem Spirit of Country. Eine wirklich gelungene Mischung.

Ihre CD "The Sicks" habe ich als Download gekauft - weil anders lieder(!!!) nicht erhältlich - und auch hier wurde ich nicht enttäuscht! Diese wahnsinns Stimme, untermalt von Trip Hop und Break Beats, wirklich etwas ganz eigenes und verdient durchaus am Trip Hop Sterne Himmel nebem Portishead, Tricky und Co. genannt zu werden!

Toll, dass diese Ausnahmesängerin auch musikalische Projekte mit der französischen - und gleichfalls absoluten Ausnahme-Sängerin!! - RoBERTgemacht hat. Unvergleichlich z.B. "Le Prince Bleu". Die ätherische Stimme RoBERT's kombiniert mit Majandra's Röhre ... ein Fest für die Sinne.

Schade, dass nach wohl nur zwei Alben Schluß ist mit der gesanglichen Verkostung unserer Ohren, was ich nur zutiefst bedaure!!
Ich kann nur hoffen, dass Majandra in Zukunft wieder mehr Musik macht. Ich zumindest wäre zutiefst beglückt!

5* allemal, meine absolute Kaufempfehlung!

The Body - Die Leiche
The Body - Die Leiche
DVD ~ José Coronado

5.0 von 5 Sternen Exzellent! Diese Perle könnte glatt von Altmeister Hitchcock stammen, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Body - Die Leiche (DVD)
was einen in "The Body" erwartet ist ein äusserst dichter, spannender und absolut brilliant besetzter Suspence Thriller, den Altmeister Hitchcock selbst gar nicht hätte besser machen können.

Der Spannungsbogen wird konstant gehalten, flaut niemals ab und der Zuschauer wird nicht mit lästigen Längen geplagt.
Die Charaktere sind alle hervorragend gezeichnet und jederzeit authentisch.
Die Story ist wendungsreich ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren und gipfelt in einem überaschendem Ende.

Und auch technisch lässt der Film rein gar nichts vermissen. Die Bilder sind wunderbar fotografiert - begleitet von gekonnt eingesetzten Filtern ergibt das eine herrlich düstere Stimmung. Die grandiose Kamera-Arbeit und der absolut stimmige Score runden das Ganze zudem perfekt ab.

Ein Film in Hitchcock Manier, diesmal aus Spanien - und um Längen besser als einige bereits mit Hitchcock verglichenen Werke der jüngeren Zeit.

Und wer mit spanischen Filmen so seine Probleme hat, der kann hier trotzdem getrost zugreifen. Der Film könnte eigentlich überall spielen und ist sogar eher untypisch für Spanien. Nicht abgedreht, nicht überdreht, nicht neurotisch ... eben etwas ganz eigenes.

Fazit: eine echte Thriller-Perle - eine absolut köstliche Suppe in der es kein einziges Haar gibt!! *****
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2014 11:16 PM MEST

Body - Every Little Piece Will Return ...
Body - Every Little Piece Will Return ...
DVD ~ Arak Amornsupasiri

5.0 von 5 Sternen Ein Gemeintip (leider), 14. Juni 2014
ein wirklich gelungener Film für Genre Fans, der rundum zu überzeugen vermag und nur wenige, absolut verzeihliche Schwächen aufweist.

Die Story ist interessant, spannend, gut durchdacht, plausibel und ohne lästige Längen erzählt.
Auch technisch ist der Film sehr solide und professionell umgesetzt und kommt mit teils absolut fantastischen, teils sehr verstörenden Bildern daher. Besonders lobenswert ist die eben genannte Bilderwelt und auch die wirklich gute Kamera-Arbeit. Hier kann man z.B. mal sehen wie eine Bluescreen richtig eingesetzt werden kann - ganz offensichtlich, aber offensichtlich gewollt und künstlerisch richtig hübsch (Szenen im Auto etc.).

Und auch auf satte Schock-Momente muß nicht verzichtet werden. Der "hier-und-da-Schreckmoment" ist absolut gesichert!!

Einziges echtes Manko des Filmes ist die deutsche Synchronisation. Sie wirkt teilweise recht hölzern, unnatürlich und manchmal fast wie abgelesen. Schade, denn gerade die deutsche Synchro ist ja im Allgemeinen qualitativ herausragend und kann so manchen B-Movie sogar für uns noch retten. Hier wurde das Geld definitiv an der falschen Stelle gespart.

Ein anderer Rezensent hat das schauspielerische Talent des Hauptdarstellers kritisiert und das ist verständlich, wenn hier auch verzeihlich. Die asiatische Kultur ist bekannt für ihre emotionale Zurückhaltung und daher drücke ich hier einfach mal ein wohlwollendes Auge zu, zumal der Rest absolut zu überzeugen vermag.

Fazit: ein rundum gelungenes Horror-Film-Erlebnis, nicht nur für Fans des asiatischen Horrors! Daumen hoch! Bitte mehr von solchen Filmen!

Zombie Hunter
Zombie Hunter
DVD ~ Martin Copping

2.0 von 5 Sternen Vergessenswürdig, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zombie Hunter (DVD)
Vorneweg sei gesagt, dass ich die 2 Sterne nur vergebe weil ich weiß, dass der Film ganz bewusst trashig ist und auch nicht ernst genommen werden will. Er bedient also ein ganz eigenes Genre und wird auch ganz sicher seine Fan-Gemeinde finden.

Und obwohl ich durchaus meine Freude an trashigen Filmen dieses Genres haben kann - besonders weil sie oft unfreiwillig komisch sind - konnte dieser Film mich nicht überzeugen.
Er ist ein einziges Klischee und dabei zu wenig intelligent, zu wenig witzig, zu wenig interessant, zu wenig amüsant, zu wenig spannend und auch noch zu wenig blutig! Die FSK 18 schummeln hier einem etwas vor!

Allein Danny Trejo war es zu verdanken, dass wir den Film ausgeliehen haben. Er konnte ihn nicht retten.
Die restlichen Darsteller sind allesamt völlig gesichtslos und vergessenswürdig!

Wer Filme vom Format wie Planet Terror, Machete oder auch Zombieland schätzt, wird hier bitterst enttäuscht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2014 8:07 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17