Profil für Elli Pirelli > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm
Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm

3.0 von 5 Sternen Eigentlich 4 oder 5 Sterne, aber...., 4. Juni 2014
Ich habe mir den Unkrautstecher vor ca. 2 Jahren auch aufgrund der Werbung zugelegt und weil in unserem Rasen jede Menge Löwenzähne ihr Unwesen treiben. Das Prinzip ist gut und auch wenn die sich Arbeit nicht gänzlich ohne Anstrengung (jedenfalls, wenn man soviel Fläche und soviele Löwen hat wie wir...) tut, ist es auf jeden Fall rückenschonender als sich nach jedem Pflänzchen bücken zu müssen.

Nun jedoch zum "aber". Um genau zu sein, gibt es zwei "aber".

Erstens: in hartem, steinigem Boden erzielt man schlechtere Ergebnisse. Da nunmal die Greiftiefe der Zangen beschränkt ist, bleibt sehr oft ein Wurzelrückstand im Boden zurück. Und dieses gilt insbesondere bei schlechten Böden, wie wir sie nunmal haben. Bei lockerem Untergrund funktioniert sie dagegen sehr gut. Daher leider ein Punkt Abzug.

Zweitens: Der andere Punktabzug gilt der Haltbarkeit des Werkzeuges. Wie gesagt, bei uns ist sie relativ viel im Einsatz. Und schon nach ca. 3 Monaten mußte ich sie austauschen lassen, weil unten in der Hebelmechanik ein Teil abgebrochen war. Ich habe anstandslos sofort eine neue bekommen, da hat der ortsansässige Baumarkt keine Probleme gemacht. Aber inzwischen ist auch das Austauschgerät schon wieder kurz vorm Exitus. Mir ist es ein Rätsel, warum Fiskars bei einem derart mechanisch beanspruchten Werkzeug die wichtigen Bauteile (bis auf die Greifzangen) aus Plastik herstellt?? Wäre das aus Metall, wäre es wahrscheinlich relativ unkaputtbar. Mir wäre das einen höheren Preis wert gewesen und deshalb bin ich - obwohl ich das Grundprinzip klasse finde - nicht 100%ig überzeugt von diesem Hilfsmittel.

1 Teig = 100 Muffins
1 Teig = 100 Muffins
von Susanna Tee

2.0 von 5 Sternen Nicht alles funktioniert..., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 1 Teig = 100 Muffins (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich vor geraumer Zeit geschenkt bekommen und habe es zwischenzeitlich vielfach durchgetestet. Überzeugen konnte es mich allerdings nicht.

Wie der Titel schon sagt, besteht das Buch im Prinzip aus einem einzigen Rezept mit jeweils ein paar Variationen. Von daher kann man wohl keine großen Überraschungen von Seite zu Seite erwarten. Kreative und erfahrene Bäcker wären da wahrscheinlich selbst drauf gekommen, mit Zutaten zu spielen, aber okay.

Schlimmer finde ich, daß die Rezepte nicht immer funktionieren. Bei den Tipps zur Zubereitung heißt es "Teig nur kurz durchmischen. (...) Die Zutaten sollten eben durchfeuchtet sein, der Teig darf noch klumpig aussehen und einige Mehlschlieren haben." Ich kann mich nicht erinnern, daß ich mal ein leckeres Gebäck hatte, wenn sich irgendwo im Teig noch Mehlklumpen befunden haben... Wenn man dann jedenfalls eine Schüssel voll mit nur teildurchfeuchtetem Gemeng (unten liegt noch eine dicke Schicht Mehl-Trockenzutaten) hat und selbst mit dem schweren Kochlöffel keine weitere Vermengung mehr hinbekommt, weil offenbar zuwenig "feuchte" Zutaten im Rezept stehen (habe mich STRIKT an die Angaben gehalten), dann kann etwas nicht stimmen. Und das ist mir (ich backe mehrfach wöchentlich und darf mich als erfahrene Bäckerin bezeichnen) mehr als einmal mit Rezepten aus diesem Buch passiert. Ich habe noch nie vorher Muffinteig per Hand durchkneten müssen, um doch noch ein Ergebnis zu erzielen...

Oder ein Topping, bei dem (exakt wie im Buch angegeben) so viel Puderzucker in Butter und Schokolade gerührt werden sollte, daß das erstens wieder fast die Konsistenz von fast erhärtetem Maurerputz hatte und - was noch viel schlimmer war - absolut uneßbar übersüßt war. Ich hatte das Topping erst so aufgetragen, wie auf dem entsprechenden Rezeptfoto, mußte es aber wieder runterkratzen, weil das einfach ungenießbar war. Und ich bin echt ein Süßschleckermäulchen, daran hat's gewiß nicht gelegen...

Ich kann das Buch jedenfalls nicht guten Herzens weiterempfehlen. Den zweiten Punkt gibt es nur dafür, daß es mir dennoch gelungen ist, ein paar verzehrbare (und sogar leckere) Muffins aus den Rezepten herauszubacken. Sorry, aber ich schaue demnächst doch lieber wieder in meine bewährten (und offenbar besser getesteten) Rezeptbücher von Dr. O....

Felco Schere Nr.2
Felco Schere Nr.2

5.0 von 5 Sternen Gutes Gartengerät, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Felco Schere Nr.2 (Gartenartikel)
Stabile, scharfe Gartenschere, die mir nun schon seit längerem gute Dienste tut. Ich hätte allerdings eine Nummer kleiner nehmen sollen, habe halt doch Mädchenhände... ;-)

Staedtler 125 M60 - karat aquarell Farbstift, wasservermalbar, 60 Stück Etui
Staedtler 125 M60 - karat aquarell Farbstift, wasservermalbar, 60 Stück Etui

4.0 von 5 Sternen Recht zufrieden, 23. April 2014
Für den Preis eine ordentliche Qualität, stabile Aufbewahrung, große Farbauswahl. Ich denke allerdings, daß es bei Aquarellstiften von der Minenqualität noch Luft nach oben gibt. Für meine Zwecke jedoch absolut in Ordnung.

Geldkassette mit Geldnoten- und Belegeklammer, 4 -Fächer-Münzeinsatz, 15,2 x 11,5 x 8,0 cm, schwarz

1.0 von 5 Sternen Im Prinzip gar nicht so schlecht, wäre da nicht..., 23. April 2014
... der falsch konstruierte Verschluß. Der Haken, der mit dem Schlüssel den Deckel verriegelt ist nämlich vom Schwerpunkt her so blöd gemacht, daß er - sofern der Schlüssel steckt - auch im abgeschlossenen Zustand wieder zurückfällt. Hebt man also die Kasse 1-2 mal am Griff hoch, ruckelt er sich los und beim nächsten Anheben öffnet sich der Deckel und man hat den gesamten Inhalt schön auf dem Boden verteilt. Sorry, ist so meiner Meinung nach nicht wirklich nutzbar.

Wer den Schlüssel grundsätzlich abzieht, der hat das Problem natürlich nicht und ansonsten ist die kleine Kasse gar nicht mal schlecht. Schade, daß es an so etwas Wichtigem dann scheitert. Ich mußte sie leider zurücksenden und werde ein anderes Modell ausprobieren.

Bosch IXO Akkuschrauber "Easy" + Winkel- und Exzenteraufsatz + 10 Standard-Schrauberbits + Ladegerät (30 % mehr Kraft, 0,3 kg, 3,6 V)

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 19. Februar 2014
Der Kleine ist wirklich praktisch. Für "mal eben" irgendwas einschrauben, Möbel montieren, etc. wunderbar geeignet. Und er hält die Akkuladung auch wirklich über einen langen Zeitraum. Ich habe den IXO selber schon länger in Gebrauch, daher kann ich das auch langfristiger beurteilen. Diesen hier habe ich dann guten Gewissens weiterverschenkt. Empfehlung!

Bridgewater Vanilla Cream Duftsachet
Bridgewater Vanilla Cream Duftsachet

5.0 von 5 Sternen Muß man mögen, 19. Februar 2014
Ich war schon länger auf der Suche nach einer Raumbeduftung, die sicherer ist als Duftkerzen (die man ja lieber nicht unbeaufsichtigt brennen lassen sollte) und die länger halten als diese Flaschen mit Bambusstäbchen (die bei mir schon nach kürzester Zeit komplett "verduftet" sind). Die Sachets habe ich bei einer Freundin kennengelernt und festgestellt, daß die bei ihr sehr lange halten. Daher habe ich mir jetzt selber mal welche gegönnt.

Die Düfte sind natürlich Geschmackssache und daher schlecht zu bewerten. Die Duftnote Vanilla Cream ist ziemlich intensiv und süßlich, da muß man aufpassen, daß es nicht zuviel wird. Ich würde auch empfehlen, die Sachets zunächst in der Plastikhülle zu belassen und diese nur zu öffnen, da ich die Erfahrung machen mußte, daß der Duft einfach - zumindest für mich und für eine kleinere Raumgröße - zu dominant war. Natürlich wird das auch nachlassen, dann kann man das Sachet ja immer noch aus der Hülle herausnehmen. Ich mag aber diese Duftrichtung gerne und daher gibt's dafür auch 5 Sternchen.

Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, das wird sich weisen. Bei meiner Freundin jedenfalls haben sie wirklich über mehrere Monate geduftet.

Noch eines zur Lieferung: Die war Prime-mäßig schnell, obwohl gar nicht direkt bei amazon, sondern hier beim Verkäufer Bridgewater Candle Company bestellt. Top Service!

Bridgewater White Cottonâ"¢ Duftsachet
Bridgewater White Cottonâ"¢ Duftsachet

5.0 von 5 Sternen Erfrischend, 19. Februar 2014

Die Düfte sind natürlich Geschmackssache und daher schlecht zu bewerten. Die White Cotton Duftnote ist sehr angenehm und nicht so dominant wie andere Duftrichtungen. Gefällt mir gut.

Ich würde dennoch empfehlen, die Sachets zunächst in der Plastikhülle zu belassen und diese nur zu öffnen, da ich die Erfahrung machen mußte, daß der Duft einfach - zumindest für mich und für eine kleinere Raumgröße - zu dominant sein kann. Natürlich wird das auch nachlassen, dann kann man das Sachet ja immer noch aus der Hülle herausnehmen.

Bridgewater Blue Door Duftsachet
Bridgewater Blue Door Duftsachet

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bridgewater Blue Door Duftsachet (Badartikel)

Die Düfte sind natürlich Geschmackssache und daher schlecht zu bewerten. Ich gebe hier nur 3 Sternchen, weil ich den "Blue Door" Duft nicht so erfrischend empfinde, wie ich anhand der Inhaltsstoffe gedacht habe.

Bridgewater Welcome Home Duftsachet
Bridgewater Welcome Home Duftsachet

3.0 von 5 Sternen Intensiv, 19. Februar 2014

Die Düfte sind natürlich Geschmackssache und daher schlecht zu bewerten. Ich gebe hier nur 3 Sternchen, weil ich den "Welcome Home" Duft doch etwas "schärfer" finde, als ich mir ihn aufgrund der Beschreibung vorgestellt hatte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8