Profil für Elli Pirelli > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kaiser 646237 Muffin World 24er Mini-Muffinform, 38 x 27 cm
Kaiser 646237 Muffin World 24er Mini-Muffinform, 38 x 27 cm

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 10. Oktober 2014
Viel gibt es hier nicht zu sagen, nur so viel: Gute, stabile Qualität, funktionierende Beschichtung. Die Mini-Muffins sind mir bisher immer super darin gelungen!

Cup Cakes & Muffins von A-Z
Cup Cakes & Muffins von A-Z
von Dr. Oetker

5.0 von 5 Sternen Super Rezeptauswahl, 10. Oktober 2014
Ich habe inzwischen viele der Rezepte nachgebacken und bin immer noch und immer wieder begeistert. Lauter leckere Sächelchen! Und - wie eigentlich immer bei Dr. Oetker - wirklich funktionierende Rezepte. Das hat man nicht bei jedem Backbuch. Mein bisheriger Favorit: Black Forest Muffins. Leeeeecker!!

Tolle Auswahl, kann ich nur empfehlen.

Unimet Universaljäter
Unimet Universaljäter
Wird angeboten von Elch International

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Unimet Universaljäter (Werkzeug)
Der Universaljäter ist nun schon eine ganze Weile bei mir im Einsatz und ich muß sagen, warum habe ich Depp mir nicht längst schon sowas besorgt?? Unkrautjäten ist und bleibt zwar auch weiterhin eine durchaus anstrengende Sache, aber gerade auch zum Entfernen zwischen eng stehenden Stauden ist der Universaljäter eine tolle Hilfe, die natürlich in der Fläche genauso gut funktioniert. Man kann schön zielgerichtet die grünen Unholde "erlegen" und beschädigt dabei kaum die Nachbargewächse.

Das Gerät macht einen sehr stabilen Eindruck und ich empfinde es als handlich. Daher: Kaufempfehlung!!

Philips HR1869/01 Avance Entsafter (2 Geschwindigkeiten, XXL Einfüllöffnung) schwarz

4.0 von 5 Sternen Naja, etwas länger braucht's schon zum Reinigen, 10. Oktober 2014
Eines vorweg: Es ist mein erster Entsafter, insofern habe ich keinen Vergleich und kann auch im Prinzip keine fundierten Beurteilungen zur Entsafterleistung abgeben. Ich fand die Ausbeute bei Äpfeln gut, bei Zwetschgen okay und bei Weintrauben nicht so dolle. Bei letzteren war der Trester noch sehr flüssigkeitshaltig. Aber es kann natürlich sein, daß Trauben auch nicht gerade zur Kernkompetenz eines solchen Zentrifugal-Entsafters zählen. Ich bin da wie gesagt unerfahren.

Das Aufbauprinzip finde ich gut und durchdacht, die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, der Motor hat recht ordentlich Wumms und das Entsaften geht wirklich in Sekundenschnelle. Zwei Dinge sind mir aufgefallen:

1. Der Deckel zum Schaumabschöpfen an der Kanne funktioniert aus meiner Sicht nur leidlich. Bei Säften zum Trinken stört's mich nicht, aber wenn ich Saft für Gelee mache, möchte ich möglichst wenig Schaum haben.

2. Eine Minute zum Reinigen halte ich definitiv für untertrieben. Richtig ist, daß sich alles wirklich gut reinigen läßt (zumal man es ja auch problemlos in die Spülmaschine geben kann), aber nur mit Wasser ausspülen hat für mich nicht geklappt. Da sind mir doch noch zuviele Rückstände (ja, auch wenn ich das DIREKT nach Benutzung mache). Und der Siebaufsatz muß schon mit einer Spülbürste geschrubbt werden, damit auch die letzten Fitzelchen rauskommen. Ich möchte da keine Reste dran haben, die dann lustig vor sich hingammeln.

Alles in Allem bin ich dennoch zufrieden und werde fleissig weiter testen, welche Ergebnisse sich mit unterschiedlichen Früchten ergeben.

Flip-Case Handy Klapp Tasche Samsung Galaxy Y GT-S5360 S5360 Grün Weiß
Flip-Case Handy Klapp Tasche Samsung Galaxy Y GT-S5360 S5360 Grün Weiß
Wird angeboten von mobile and more

5.0 von 5 Sternen Hübsch und funktional, 10. Oktober 2014
Das Flip-Case wurde flott und pünktlich geliefert, es sieht wirklich ordentlich verarbeitet aus. Mir gefällt das frische Grün, ist halt Geschmackssache. Das Telefon paßt einwandfrei rein, alle Anschlüsse und auch die Kamera bleiben frei. Lediglich der Magnet vom Verschluß hätte ein Tickchen stärker sein können, aber das war mir keinen Punktabzug wert.

Man wird sehen, ob das Teil auch in der Langlebigkeit punkten kann, in jedem Fall ein schönes Flip-case für einen günstigen Preis!

Krups FDK 451 Sandwich-Toaster (850 Watt, Toastplatten 25 x 12 cm) schwarz
Krups FDK 451 Sandwich-Toaster (850 Watt, Toastplatten 25 x 12 cm) schwarz

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt nur Gutes zu berichten, 10. Oktober 2014
Ich habe den Toaster inzwischen einige Wochen im Gebrauch und bin bis jetzt noch immer begeistert. Die Sandwiches werden wunderbar gleichmäßig kross, die Bedienung ist komfortabel und die Reinigung ist 1a. Die Teflonbeschichtung hält, was sie verspricht. Einfach mit einem Küchenkrepp eventuelle Reste auswischen - fertig. Tiptop. Da war mein alter Sandwichtoaster dagegen eine echte Katastrophe.

Richtig ist, daß der Verschlußhebel einen - im Vergleich mit den anderen verwendeten Materialien - weniger hochwertigen Eindruck macht. Bis jetzt allerdings hält er und tut seinen Dienst und daher soll es mir wurscht sein, aus was er gemacht ist.

Daher aus heutiger Sicht: absolute Kaufempfehlung!

Led Lichterkette 20 Lämpchen 1a warmweiß Batterie transparentes Kabel lange Leuchtdauer
Wird angeboten von netSells® - alle Preise inkl. gesetzl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Macht einen ordentlichen Eindruck..., 10. Oktober 2014
Ich kann natürlich nach nur 3 Tagen Benutzung noch nichts zur Haltbarkeit, etc. sagen, aber die Lichterkette kam einwandfrei an, funktioniert und erleuchtet die von mir selbst geernteten Fruchtstände der Lampionblume aufs Herzallerliebste. Günstiger Preis und wenn sie eine Weile hält, dann will ich zufrieden sein!

Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm
Fiskars Unkrautstecher, Länge 100cm

3.0 von 5 Sternen Eigentlich 4 oder 5 Sterne, aber...., 4. Juni 2014
Ich habe mir den Unkrautstecher vor ca. 2 Jahren auch aufgrund der Werbung zugelegt und weil in unserem Rasen jede Menge Löwenzähne ihr Unwesen treiben. Das Prinzip ist gut und auch wenn die sich Arbeit nicht gänzlich ohne Anstrengung (jedenfalls, wenn man soviel Fläche und soviele Löwen hat wie wir...) tut, ist es auf jeden Fall rückenschonender als sich nach jedem Pflänzchen bücken zu müssen.

Nun jedoch zum "aber". Um genau zu sein, gibt es zwei "aber".

Erstens: in hartem, steinigem Boden erzielt man schlechtere Ergebnisse. Da nunmal die Greiftiefe der Zangen beschränkt ist, bleibt sehr oft ein Wurzelrückstand im Boden zurück. Und dieses gilt insbesondere bei schlechten Böden, wie wir sie nunmal haben. Bei lockerem Untergrund funktioniert sie dagegen sehr gut. Daher leider ein Punkt Abzug.

Zweitens: Der andere Punktabzug gilt der Haltbarkeit des Werkzeuges. Wie gesagt, bei uns ist sie relativ viel im Einsatz. Und schon nach ca. 3 Monaten mußte ich sie austauschen lassen, weil unten in der Hebelmechanik ein Teil abgebrochen war. Ich habe anstandslos sofort eine neue bekommen, da hat der ortsansässige Baumarkt keine Probleme gemacht. Aber inzwischen ist auch das Austauschgerät schon wieder kurz vorm Exitus. Mir ist es ein Rätsel, warum Fiskars bei einem derart mechanisch beanspruchten Werkzeug die wichtigen Bauteile (bis auf die Greifzangen) aus Plastik herstellt?? Wäre das aus Metall, wäre es wahrscheinlich relativ unkaputtbar. Mir wäre das einen höheren Preis wert gewesen und deshalb bin ich - obwohl ich das Grundprinzip klasse finde - nicht 100%ig überzeugt von diesem Hilfsmittel.

1 Teig = 100 Muffins
1 Teig = 100 Muffins
von Susanna Tee

2.0 von 5 Sternen Nicht alles funktioniert..., 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 1 Teig = 100 Muffins (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch habe ich vor geraumer Zeit geschenkt bekommen und habe es zwischenzeitlich vielfach durchgetestet. Überzeugen konnte es mich allerdings nicht.

Wie der Titel schon sagt, besteht das Buch im Prinzip aus einem einzigen Rezept mit jeweils ein paar Variationen. Von daher kann man wohl keine großen Überraschungen von Seite zu Seite erwarten. Kreative und erfahrene Bäcker wären da wahrscheinlich selbst drauf gekommen, mit Zutaten zu spielen, aber okay.

Schlimmer finde ich, daß die Rezepte nicht immer funktionieren. Bei den Tipps zur Zubereitung heißt es "Teig nur kurz durchmischen. (...) Die Zutaten sollten eben durchfeuchtet sein, der Teig darf noch klumpig aussehen und einige Mehlschlieren haben." Ich kann mich nicht erinnern, daß ich mal ein leckeres Gebäck hatte, wenn sich irgendwo im Teig noch Mehlklumpen befunden haben... Wenn man dann jedenfalls eine Schüssel voll mit nur teildurchfeuchtetem Gemeng (unten liegt noch eine dicke Schicht Mehl-Trockenzutaten) hat und selbst mit dem schweren Kochlöffel keine weitere Vermengung mehr hinbekommt, weil offenbar zuwenig "feuchte" Zutaten im Rezept stehen (habe mich STRIKT an die Angaben gehalten), dann kann etwas nicht stimmen. Und das ist mir (ich backe mehrfach wöchentlich und darf mich als erfahrene Bäckerin bezeichnen) mehr als einmal mit Rezepten aus diesem Buch passiert. Ich habe noch nie vorher Muffinteig per Hand durchkneten müssen, um doch noch ein Ergebnis zu erzielen...

Oder ein Topping, bei dem (exakt wie im Buch angegeben) so viel Puderzucker in Butter und Schokolade gerührt werden sollte, daß das erstens wieder fast die Konsistenz von fast erhärtetem Maurerputz hatte und - was noch viel schlimmer war - absolut uneßbar übersüßt war. Ich hatte das Topping erst so aufgetragen, wie auf dem entsprechenden Rezeptfoto, mußte es aber wieder runterkratzen, weil das einfach ungenießbar war. Und ich bin echt ein Süßschleckermäulchen, daran hat's gewiß nicht gelegen...

Ich kann das Buch jedenfalls nicht guten Herzens weiterempfehlen. Den zweiten Punkt gibt es nur dafür, daß es mir dennoch gelungen ist, ein paar verzehrbare (und sogar leckere) Muffins aus den Rezepten herauszubacken. Sorry, aber ich schaue demnächst doch lieber wieder in meine bewährten (und offenbar besser getesteten) Rezeptbücher von Dr. O....

Felco Schere Nr.2
Felco Schere Nr.2

5.0 von 5 Sternen Gutes Gartengerät, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Felco Schere Nr.2 (Gartenartikel)
Stabile, scharfe Gartenschere, die mir nun schon seit längerem gute Dienste tut. Ich hätte allerdings eine Nummer kleiner nehmen sollen, habe halt doch Mädchenhände... ;-)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9