Profil für Kati74 > Rezensionen

Beiträge von Kati74

Kati74

Seite: 1 | 2
FunTasstic Tasse My Dark Passenger made me do it Kaffee-Pott (T169)
FunTasstic Tasse My Dark Passenger made me do it Kaffee-Pott (T169)
Wird angeboten von StyloTex

5.0 von 5 Sternen Für alle Fans von Dexter perfekt!, 17. Oktober 2012
Schöne Tasse, die cool ist, eben weil nur ein Spruch von Dexter draufsteht - und nicht der Name der Serie... qualitativ hochwertig und ein schönes Produkt für Fans, die im Büro für Neid sorgt (so jedenfalls war's bei mir;)

Above Sin City (EP)
Above Sin City (EP)

5.0 von 5 Sternen Sound für die Tage, an denen es gut ist, Swing zu haben, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Above Sin City (EP) (MP3-Download)
Eine tolle Platte, eine super Stimme, ein Album für alle nostalgischen Musikliebhaber, die Wert auf Flair und Eleganz legen. Kaufen, hören, immer wieder anmachen!

Am schönsten Arsch der Welt: Bekenntnisse eines Neuseelandreisenden
Am schönsten Arsch der Welt: Bekenntnisse eines Neuseelandreisenden
von Bernhard Hoecker

5.0 von 5 Sternen Mit Köpfchen am Arsch der Welt ;), 17. Oktober 2012
Wer gern unterhaltsame Sachbücher liest, kommt ohne dieses neue das kenntnisreiche und witzige Duo Hoecker/Zimmermann bereits aus früheren Werken. Auch in diesem Buch erobern sie sich mit Witz und Tücke ein neues Terrain, und Neuseeland.

Comedian Hoecker, den ich persönlich für einen der findigsten Typen auf dem immer breiter werdenden Comedy-Markt halte, ist hingefahren, sein Kollege Tobias Zimmermann kommentiert kundig und mit Hintersinn alles, was er dort erlebt und steuert Infos bei, die die Hintergründe beleuchten.
Besonders gefallen hat mir die Anekdote mit Milford Sound, und obwohl ich vorher keinerlei Intentionen hatte, an den Arsch der Welt zu fahren - jetzt schon!

Ein Buch, das ich ohne Vorbehalte weiterempfehlen kann, schon allein wegen des lakonisch-witzig-informativen Erzähltons und auch wegen der vielen Fotos (unvergleichlich kommentiert und oft einfach nur urkomisch) und der tollen Illustrationen.

Für alle Neuseeland-Fans, Tolkien-Filmliebhaber, Reiseberichtleser, Comedyfreunde und wissensdurstigen Welterkunder - ein absolutes Muss!!

edc by ESPRIT Damen Kleid (knielang)  012CC1I016, Gr. 38 (M), Grau (kitt 044)
edc by ESPRIT Damen Kleid (knielang) 012CC1I016, Gr. 38 (M), Grau (kitt 044)

5.0 von 5 Sternen Gut und prima Verkäufer, 20. September 2012
Ich bekomme ständig KOmplimente für das Kleid, das ich aber als Pullover trage. Schönes Kleid, wird nur mit der Zeit etwas fusselig. Dafür ist die Stickerei sehr hübsch! Guter Verkäufer.

StyloTex Basic T-Shirt My dark passenger made me do it, Größe L, heather
StyloTex Basic T-Shirt My dark passenger made me do it, Größe L, heather

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, und alles reibungslos!, 20. September 2012
Alles gut, das T-Shirt ist wirklich sehr gute Qualität, alles pünktlich und in sehr gutem Zustand! Ich liebe dieses Shirt - großartig für Fans von DEXTER!

Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines Grundschullehrers
von Philipp Möller

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, dieses "Klassenbuch", 18. September 2012
Du liebe Güte, wenn Schule tatsächlich so ist, wie Philipp Möller das hier beschreibt, dann wundert mich gar nichts mehr. Ein witziger, unterhaltsamer und dabei unglaublich entlarvender Blick in Teile unseres Schulsystems. Dass es schon in der Grundschule so krass zugehen kann, wusste ich nicht. Hier wird davon berichtet, wie Schüler wirklich reden, aber anders als bei anderen Büchern von Lehrern nimmt der Autor hier kein Blatt vor den Mund. Während man den Original-Schülersprüchen hier lauscht, bekommt man einen Eindruck davon, wie unser Bildungssystem strauchelt, einfach weil so viel Bürokratie jeden Impuls lähmt. Und die Geschichten, wie die Schüler sich gegenseitig bekriegen, auch wie Lehrer mit Burn-out zu kämpfen haben und wie es in Lerngruppen wirklich abgeht, sind so witzig und wahr, dass einem das Lachen manchmal im Halse stecken bleibt... Lesen, lachen und staunen - ein absolutes Muss für alle, die wissen wollen, was wirklich los ist im deutschen Bildungsdschungel!!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 25, 2012 10:02 AM MEST

Mutti geht's gut: Wahre Geschichten aus dem Leben einer Tochter
Mutti geht's gut: Wahre Geschichten aus dem Leben einer Tochter
von Laura Windmann

5.0 von 5 Sternen Mutti ist der Knüller!, 28. Juni 2012
Liebe Leute, Müttergeplagte und Chaosbewältigerinnen, dieses Buch redet endlich mal Tacheles - und das auf eine superwitzige, sehr pointierte Art und Weise!!!
Laura Windmann erzählt von den mal mehr, mal weniger schrecklich-schönen Erlebnissen mit der Silvergeneration. Und da ich selbst eine Mutter im fortgeschrittenen Anstrengungsstadium habe, kann ich hier nur eins: mich wiederfinden - und Tränen lachen!
Danke an Laura Windmann, die uns eine Mutti bringt, wie wir sie kennen und lieben. Ein Wechselbad der Gefühle: mal bitterböse, mal bewegend, und ganz oft brüllend komisch!

Fische füttern: Roman
Fische füttern: Roman
von Fabio Genovesi

5.0 von 5 Sternen Ein neues Juwel in meinem Bücherregal!!!, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Fische füttern: Roman (Gebundene Ausgabe)
Fabio Genovesi beschreibt mit ungewöhnlichem, liebevollem Blick, bisweilen ironisch und mit unnachahmlichem Humor das Leben seiner Helden im kleinen italienischen Ort Muglione, so echt, dass es manchmal im Herzen wehtut - oder man mit den Protagonisten mitleidet und sich mitfreut.
Wir sind hautnah dabei, wenn Fiorenzo mit dem Leichtsinn der Jugend seine Hand verliert, wie Tiziana nach einiger Zeit in ihr Dorf zurückkommt, um ihren neuen Traum zu verfolgen, und wie Mirko sein Glück auf dem Rad verfolgt.
Mein Lieblingssatz von Fiorenzo ist: 'Wo ich bin, sind Engel blind, aber verdammt noch mal, ich bin nicht kaputt zukriegen.' - sehr bewegend, ein Satz, in dem man eigene Zweifel wiederfindet. Genovesi schreibt bewegend, seine Erzählung hat mich nachdenklich gemacht - allerdings ist seine Erzählung dabei unnachahmlich unbeschwert. Genovesi verwendet wunderbare Metaphern, und seine Erzählung nimmt den Leser mitten ins Leben. Was mehr kann gute Literatur leisten! Wir tauchen ein ins Dorfleben und folgen den miteinander verwobenen Lebensgeschichten, die letztendlich ineinandergreifen und einen Sinn ergeben.
Glaubwürdig, liebevoll, vorlaut! Absolut liebens- und lesenwert! Ein neues Juwel in meinem Bücherregal!!!

I hate Berlin: Unsere überschätzte Hauptstadt
I hate Berlin: Unsere überschätzte Hauptstadt
von Moritz Kienast

5.0 von 5 Sternen Lustig und lesenwert!, 15. Januar 2012
Eine Sammlung von Beiträgen zu Berlin, nicht immer ganz ernst gemeint, aber immer treffend! Es geht den Autoren nicht um ein Hauptstadt-Bashing, sondern darum, zu zeigen, dass es auch anderswo in der Republik hübsche Plätzchen (damit meine ich keine Kekse, sondern Orte) gibt. Besonders gefallen hat mir, dass jeder Artikel einen ganz besonderen Blickwinkel auf die Merkwürdigkeiten Berlins aufmacht, manchmal schlicht Nonsens (das heißt, sehr lustig), manchmal durchaus einen zweiten Blick wert. Die Hauptstadt liebe ich dennoch, sehe aber die Provinz jetzt aus anderer Perspektive ;-)

Papa ante Palma: Mallorca für Fortgeschrittene
Papa ante Palma: Mallorca für Fortgeschrittene
von Stefan Keller

5.0 von 5 Sternen Reif für die Insel!!!, 18. Mai 2011
Wer denkt, Malle hat nix zu bieten außer komasaufenden Touristen, öden Hotelblocks und schlechter Mucke, der wird hier schnell eines Besseren belehrt: Der Autor hat den Wahnsinn der Insel am eigenen Leib erfahren und erzählt hier nicht nur seine eigene, sehr süße Liebesgeschichte, sondern auch sein ganz verrücktes Inselleben zwischen fantastischer Flora und Fauna, krasser Kinderbetreuung und nervig-liebenswerten Nachbarn. Wer dieses Buch liest, wird die Balearen-Insel lieben lernen! Wer sie schon liebt, der wird hier noch mehr Gründe finden, warum...

Eine turbulente und unglaublich witzige Familiengeschichte für alle, die Kinder lieben, gern in der Sonne liegen und die das Leben nehmen, wie es kommt (weil es anders ja auch nicht geht). Ein garantiert katerfreies Ferienvergnügen. Ich hab's gleich verschenkt, an meine beste Freundin, die jedes Jahr reif für die Insel ist...

Also - unbedingt lesen: am Strand, in der Bahn, auf Balkonien!! Jan Weilers Italien war gestern, heute heißt es: Mallorca rulez! Pflichtlektüre für alle Mallorca-Miesmacher. Hier seht ihr, was die Insel wirklich zu bieten hat... :-))

Seite: 1 | 2