Profil für Mitulski > Rezensionen

Schlaflos in Seoul: Korea für ein Jahr
Schlaflos in Seoul: Korea für ein Jahr
von Vera Hohleiter

1.0 von 5 Sternen nicht besonders ausgeschlafen, 15. November 2014
Über das Buch kann man sich nur wundern: Obwohl man über die Ignoranz der Autorin oft schmunzeln muss, ärgert man sich auch hin und wieder über ihre Perspektive. Frau Hohleiters Buch verschafft dem Leser zwar einen guten Überblick über ihre Erfahrung mit der koreanischen Kultur, doch der arrogante bis depressive Ton ist manchmal kaum zu ertragen.

Japan 151: Ein Land zwischen Comic und Kaiserreich in 151 Momentaufnahmen
Japan 151: Ein Land zwischen Comic und Kaiserreich in 151 Momentaufnahmen
von Fritz Schumann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 15. November 2014
Endlich mal ein Buch zum Thema Japan, dass sich der Kultur Japans unterhaltsam und informierend widmed ohne dabei spöttisch zu klingen. Einige Texte sind enrsthaft und andere bringen mich zum Schmunzeln. Das Layout ist klasse und die Fotos sind ebenfalls sehr gut gelungen. Mein Liebligns-Japan-Buch!

China 151: Das riesige Reich der Mitte in 151 Momentaufnahmen
China 151: Das riesige Reich der Mitte in 151 Momentaufnahmen
von Francoise Hauser
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam und informativ, 15. November 2014
Ich bin ein großer Fan der 151 Serie und reise gerne nach China. Lange habe ich auf die Veröffentlichung von China 151 gewartet und wurde nicht enttäuscht: Unterhaltsame und informative Texte mit zum Großteil gut ausgewählten Bildern. Die Texte sind teilweise sehr amüsant. Dabei machen sich die beiden Autoren nicht allzu lustig über die Chinesische Kultur (wie man es aus vielen anderen Büchern gewöhnt ist). Es macht immer wieder Spaß einen Blick in das Buch zu werfen. Neben einem Reiseführer und einem Bildband ist dieses Werk eine perfekte Lektüre vor oder nach einer Chinareise.

Get Hurt [+digital booklet]
Get Hurt [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Hurt [+digital booklet] (MP3-Download)
Das Album ist grossartig!
Aber ich werde nie wieder mit diesem bescheuerten Amazon Music Ding etwas runterladen! Was für ein umschtändlicher Sch***!!! Das ist ja grauenvoll. Nochmal ärgere ich mich nicht so sehr. Das nächste Mal lieber wieder eine richtige CD im Laden des Vertrauens kaufen.