ARRAY(0xa198f15c)

Top-Rezensenten Rang: 143

Vossi
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Max Factor Lipfinity 70 Spicy, 1er Pack (1 x 2 ml)
Max Factor Lipfinity 70 Spicy, 1er Pack (1 x 2 ml)

5.0 von 5 Sternen Glänzend und wirklich langanhaltend, 10. April 2014
Der „Max Factor Lipfinity“ wird in unserer Familie bereits seit über einem Jahr verwendet und ist wirklich überzeugend.

Die Anwendung ist denkbar einfach: Erst verwendet man den Applikator, lässt die Farbe kurz antrocknen und gibt dem Ganzen mittels Pflegestift sein glänzendes Finish. Je nach Ess- und Trinkverhalten hält der „Max Factor Lipfinity“ bis zu 12 Stunden. Ein Auffrischen mit dem Pflegestift ermöglicht dieses jederzeit.

Die Farbe selbst ist natürlich ein Typ- und Geschmacksfrage. Da Frau nur wenig auf die Lippen aufbringt ist die Haltbarkeit des Applikators und des Pflegestiftes wirklich seinen Preis wert. Der „Max Factor Lipfinity Spicy“ ist der dritte seiner Art in unserer Familie und wird sicherlich nicht der letzte sein, daher überzeugte 5 Sterne.

Schneider 148315 Patronenroller Set Glam Fingertip, inklusiv 1 Tintenlöscher und 6 Tintenpatronen, blau/schwarz/grün

4.0 von 5 Sternen Passt!, 10. April 2014
Der „Schneider Patronenroller“ fällt durch sein Design-Druckmotiv ins Auge, ohne aufdringlich zu wirken. Passend dazu sind ein Tintenlöscher und Standardpatronen in diesem Set enthalten.

Der Stift liegt gut in der Hand durch das ergonomische gummierte Griffprofil. Die Strichstärke des Rollerballs ist angenehm fein und gleichbleibend ausgewogen. Auch jemand der ungern mit einem Füller schreibt, sollte mit dem „Schneider Patronenroller“ ein gutes Schriftbild möglich sein, den Schreibstil kann der Patronenroller jedoch nicht beeinflussen ;-)). Der Clip macht einen stabilen Eindruck.

Der einzige Negativpunkt: Nach einem Patronenwechsel fließt die Tinte nicht gut, sondern muss erst mittels drücken der Patrone in die Spitze gepumpt werden. Klassische Tintenkleckse sind daher möglich.

Fazit: 4 Sterne. Klare Kaufempfehlung – sieht gut aus, schreibt sauber und das Preis- / Leistungsverhältnis für das Set stimmt.

Panasonic EW-DE92 Premium-Schallzahnbürste Mit Ionen-Technologie
Panasonic EW-DE92 Premium-Schallzahnbürste Mit Ionen-Technologie

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Reinigungsleistung mit Einschränkungen in der Handhabung, 10. April 2014
Die Schallzahnbürste ist mit einer Gehäuselänge von 12,5 cm und einem durchschnittlichen Durchmesser von ca. 2,5 cm sehr klein und wirkt beinahe zerbrechlich. Das spiegelt auch das geringe Gewicht von gerade mal 82 Gramm wider. In großen Männerhänden kann sie beinahe vollständig verschwinden. Man(n) hat nichts Richtiges zum Anfassen. Das ist zumindest anfänglich gewöhnungsbedürftig.

Die sogenannte „Ionen-Technologie“ ist nichts anderes, als dass Strom durch den Mund geführt wird. Bei Zahnersatz bzw. Kronen aus elektrisch leitendem Material kam es bei mir anfangs zu unangenehmen Kribbeln. Das mag ein Einzelfall sein … oder eben auch nicht. Im Laufe der Anwendungen – und dadurch, dass ich diese Zahnseite nunmehr zum Schluss putze – habe ich mich mittlerweile daran gewöhnt und verspüre es nicht mehr. Hinweis: Die „Ionen-Technologie“ kann nicht an der Schallzahnbürste deaktiviert werden, sondern es müssen Bürstenköpfe ohne Stromleitfähigkeit eingesetzt werden, z.B. Panasonic WEW0929 Ersatzbürsten. Meines Wissens passen auch alle anderen Bürstenköpfe von Panasonic für Schallzahnbürsten.

Als Familienzahnbürste – oder wenigsten für 2 Personen – ist diese Zahnbürste leider eher ungeeignet. Das fängt bei dem mitgelieferten Reiseetui mit Platz für nur einen Bürstenkopf an und führt sich an der Ladestation mit Platz für ebenfalls nur eine Bürste fort! Der zusätzlich Halter für 4 Köpfe bietet Ausweichmöglichkeiten, ist jedoch durch die Bürsten mit Sonderfunktionen auch schnell belegt.

Ich kann auf mehrere Jahre der Benutzung von Panasonic Schallzahnbürsten zurückblicken und die Reinigungsleistung auch bei dieser Zahnbürste mit „hervorragend“ bestätigen. Die mehrfache Einstellung der Intensität ist klasse, die Akkulaufzeit wirklich sehr lang. Allerdings ist der aktuelle Preis (mit Datum dieser Rezension) alles andere als angenehm.

Mein Fazit: Schaut man sich das mickrige Format an, betrachtet die eingeschränkte Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Personen im Haushalt, hinterfragt man die eher zweifelhafte „Ionen-Technologie“ und stellt alles in ein Preis- / Leistungsverhältnis … dann empfehle ich vorzugsweise die Panasonic EW-DL40, zumindest, solange es diese noch gibt.

Sicherlich wird in naher Zukunft der Preis der hier rezensierten Zahnbürste hoffentlich deutlich (!) unter 150 Taler fallen und somit auch passabel werden.

SnowEra LED Acrylfigur Rentier LP-6251A
SnowEra LED Acrylfigur Rentier LP-6251A

5.0 von 5 Sternen Chic, hell & sparsam, 17. März 2014
Das knopfäugige Rentier ist ein relatives kleines Exemplar (Abmessungen beachten). Es eignet sich für drinnen und draußen, wobei ich es im Außenbereich nur geschützt - z.B. überdacht - einsetzen würde, da IP44 nicht wasserdicht, sondern spritzwassergeschützt bedeutet!

Die kaltweiß leuchtende Acrylfigur saugt erfreulicher nur 4 Watt aus dem Stromnetz (Trafo mit Lichterkette). Das ist nicht viel, besonderes, weil es doch recht hell erstrahlt. Die Zuleitung beträgt 10 m, so ist man nicht auf unmittelbare Steckdosennähe angewiesen. Mit gut 750 g ist es für die Größe gar nicht mal so leicht und steht von daher recht standsicher. Apropos Sicher: "GS-geprüft" ist das Produkt auch. Das gefällt.

Die Verarbeitung ist durchaus gut und allemal dem Preis angemessen.

Anders gesagt: Schönes Ding, nix zu meckern. ;-)

Professional Fairy Handgeschirrspülmittel Konzentrat, 4er Pack (4 x 2.5 Liter)
Professional Fairy Handgeschirrspülmittel Konzentrat, 4er Pack (4 x 2.5 Liter)

5.0 von 5 Sternen Fairy - in der Großflasche richtig preiswert, 11. März 2014
Über die Spülleistung von Fairy braucht man eigentlich nichts mehr schreiben: Es genügt wenig Spülmittel pro Anwendung, ist stark Fett lösend und allgemein gut reinigend. Handgespültes wird schnell und einfach sauber. Klar, von allein geht es natürlich nicht! ;-)

Der Preis für die großen Fairy-Flaschen ist absolut angebracht. Wir füllen praktischerweise damit kleinere Flaschen in der Küche nach.

Hinweis: Mit Datum dieser Rezension wird das Produkt fälschlicherweise mit 0,50 EUR / Liter angegeben. Korrekt sind 2,00 EUR / Liter.

Ansmann 5024083 AES3 Zero Watt Energiesparende Steckdose für PC
Ansmann 5024083 AES3 Zero Watt Energiesparende Steckdose für PC

1.0 von 5 Sternen Ohne Einschaltstrombegrenzung ungeeigent! Relais verklebt, Funktion nicht mehr gegeben, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Viele PC-Netzteile - Netzteile von Notebooks und Monitore sind meist ebenso betroffen - saugen im Moment des Einschaltens einen extrem hohen Strom, das zig-fache der Nennleistung - wenngleich auch nur für einen sehr kurzen Moment von 1 bis 2 Millisekunden. Dieser hohe Strom lässt im Laufe der Zeit und Schaltvorgänge die Relaiskontakte verbrennen bzw. verkleben. Das Relais schaltet nicht mehr ab! So ist es zumindest bei meinem Gerät nach nur 3 Monaten gewesen. (Ebenso kann es sein, dass es auch nicht mehr einschaltet, je nach Abbrand der Relais-Kontakte.)

Mangels Alternative bleibt entweder der "stetige Garantieaustausch" oder der Einsatz einer Einschaltstrombegrenzung wie z.B. uniTEC 41748 Einschaltstrombegrenzer bzw. ELV 230V-Einschaltstrombegrenzer ESB 54. Das probiere ich nunmehr aus und bin mir ziemlich sicher, das wird funktionieren. Erfahrungen trage ich gern nach!

Was ich nicht verstehe: Das Problem ist offensichtlich dem Hersteller bekannt. Warum bessert er nicht nach (NTC und/oder ein höherwertiges Relais)? Aber das ist bei dem Gerätepreis wohl nicht mehr drin. Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2014 12:14 PM MEST

Berger & Schröter Glas- und Bodeneinsetzzwinge
Berger & Schröter Glas- und Bodeneinsetzzwinge

5.0 von 5 Sternen Prima Werkzeug, 26. Februar 2014
Das Gerät arbeitet wie erwartet: Gut! Für kleines Geld kann man kaum mehr erwarten. Die Funktion ist gegeben und die Anzahl von 12 Kunststoffdruckplatten ist schon sehr ordentlich, damit sind alle gängigen Uhrengrößen abgedeckt. Die Druckplatten werden einfach nur aufgesteckt und sind dennoch wackelfrei.

Ich habe zwei Fotos zum Artikel hoch geladen, da sieht man die Größen sämtlicher Kunststoffdruckplatten.

Preistipp: Auch mal bei ELV gucken.

Grundig PS 2010 Digitale Körperwaage, Glas
Grundig PS 2010 Digitale Körperwaage, Glas

4.0 von 5 Sternen Mein Exemplar ist absolut OK, 25. Februar 2014
Die gegensätzlichen Rezensionen lassen nur eines vermuten: Massive Qualitätsschwankungen!

Wenn man Grundig kauft, sollte man folgendes wissen: Die Grundig AG ist 2003 in den Konkurs gegangen und der Markenname wurde veräußert. Gekauft von einem türkischen Konzern, werden unter dem Namen Grundig nun weiter munter Artikel vermarktet, welche Qualität suggerieren sollen. Doch die Artikel kommen zumeist noch nicht einmal aus der Türkei, sondern man lässt günstig in China produzieren! Serienstreuungen inbegriffen.

Mein Exemplar erfüllt seine Aufgabe zu meiner Zufriedenheit. Zudem noch ziemlich genau, wie ich mit einer Referenz prüfen konnte! Die Waage muss nicht "angetippt" werden, man stellt sich einfach nur darauf, wenn die Anzeige blinkt liegt das Ergebnis in großen Ziffern und blau beleuchtet vor. 3 Jahre Garantie gefallen ebenso, wie die Verwendung herkömmlicher AAA-Batterien.

Was mir nicht so gut gefällt, ist die Tatsache, dass die Waage im Badezimmer schnell im Nassen stehen kann, denn die Füßchen sind nicht sehr hoch. Das ist dem flachen Chic geschuldet.

Fazit: Erwarten Sie einfach das, was der Preis hergibt und nehmen notfalls einen Umtausch in Kauf. Funktioniert der Artikel einwandfrei, ist er zwar kein Schnapper, aber durchaus brauchbar! Zumindest zeigt sich mein Exemplar so ...

Birkmann 430914 Deko-Füller, 100 ml Füllmenge
Birkmann 430914 Deko-Füller, 100 ml Füllmenge

1.0 von 5 Sternen Von wegen Spülmaschinen geeignet ..., 17. Februar 2014
Die Tülle hält nicht vernünftig und fällt nicht selten von allein ab, spätestens jedoch beim Drücken festerer Massen. Den Inhalt kann man kaum komplett herausdrücken, da einiges in der Flasche verbleibt. Die Reinigung nach Gebrauch ist umständlich, von daher ab in die Spülmaschine, wie angepriesen. Was ich nach dem Spülgang in den Händen hielt, sehen Sie unter Kundenbilder!

Absolut keine Kaufempfehlung!

Dual DAB 50 Digitalradio (UKW/DAB(+) Tuner, Slideshow, Senderspeicherung, Sleep-Funktion, Wecker, 8,89cm (3,5 Zoll) Touch-Display, Kopfhöreranschluss, AUX-In) Schwarz/Weiß

4.0 von 5 Sternen Nicht vollkommen, aber ganz ordentlich, 24. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie bei viele anderen DAB-Radios auch, steckt im Dual Technik von "Frontier-Silicon". Dieser Hersteller bietet vom einzelnen Dekoder-Chip bis zum halb fertigen Gerät Technik für die gängigen Markenhersteller an, welche lediglich Anpassungen vornehmen und die zugekaufte Hardware im Gehäuse verpacken. Soweit vorweg.

Das Dual startet relativ schnell und die Einrichtung ist innerhalb kürzester Zeit erledigt. Der DAB-Empfang ist - vermutlich nicht zuletzt der ~ 80 cm langen Antenne - wirklich sehr gut. Auch schwache Sender werden empfangen. Tipp: Für den jeweiligen Standort vorher bei digitalradio.de nachschauen.

Den UKW-Empfang fand ich jetzt nicht so überragend, eher im Mittelfeld. Aber wozu kauft man sich auch ein DAB-Radio? Genau, um mit diesem Dienst endlich rauschfrei in den Äther lauschen zu können! So ganz nebenbei gibt es bei vielen Sendern eine Menge Zusatzinformationen, wobei die dargestellten Plattencover noch das Wenigste sind. DAB+ macht Spaß und das Display ist gar nicht mal so klein!

Der Klang von diesem Gerät ist für diese Größe durchaus akzeptabel, kommt aber leider nicht ganz an den der Squeezebox heran, wobei letzteres (Internet-)Radio sogar noch kleiner ist. Doch nach "frisieren" von Höhen und Tiefen im Equalizer passt das schon! - Anders gesagt: Von dem verbauten Breitbandlautsprecher darf man keine Höhenflüge erwarten, aber der Sound ist ganz passabel!

Die Touch-Tasten sind manchmal etwas fummelig zu bedienen, auf jeden Fall für Männer mit entsprechenden Pranken. ;-) Ansonsten ist das Bedienkonzept, von Frontier-Silicon, sehr eingängig. Ich habe immer noch nicht in die Bedienungsanleitung schauen müssen. Ein schönes Gerät für Küche, Bad oder Schlafzimmer. Wobei ich den Wecker eher suboptimal und das Display nachts als zu hell empfinden würde (das Display ist auch ganz abschaltbar - siehe hierzu auch manch andere Rezensionen).

Wie ich gemessen habe, beträgt der Stromverbrauch im Betrieb 2,3 W bei durchschnittlicher Lautstärke, "Aus mit Display" (Anzeige von Uhrzeit und Datum) etwa 0,9 W, "Aus ohne Display" 0,7 W.

Mit Datum dieser Rezension kenne ich in der Preisklasse kein besseres Gerät mit Stationstasten und einem Farbdisplay für die mannigfaltigen Informationen welche über DAB+ gesendet werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18