Profil für Vossi > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 104

Vossi
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
SET Reifen+Schlauch 400x100 4.80/4.00-8 Blockprofil PR4-Lagen Tragfähigkeit 300 kg von Stricker-Handwerksbedarf
Wird angeboten von Stricker-Handwerksbedarf

5.0 von 5 Sternen Prima Qualität, 6. Mai 2015
Das Set wurde von "Stricker-Handwerksbedarf" geliefert und überzeugt absolut. Sowohl der Reifen, als auch der Schlauch, sind von vernünftiger Qualität. Der Reifen ist 4-lagig (viele sind nur 2-lagig). Geliefert wurde erstaunlich produktionsnah, somit keine alte Lagerware. "Made in Indonesia" statt China. Wie beschrieben von "Deli Tyre". Alles passte, Luft drauf und gut.

Günstiger kann und vor allem sollte man nicht kaufen!

Meine Empfehlung!

3M VHB 5952F doppelseitiges Hochleistungsklebeband, 19 mm x 3 m, schwarz 5952193

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 28. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht zuletzt durch den Modellbau habe ich viel mit Klebstoffen zu tun. 3M / Scotch fertigt eine unglaubliche Vielfalt an Dicht- und Klebebänder. Jeder Einsatz ist etwas anders und für jeden Bedarf gibt es ein spezielles Band. So wundert es mich schon fast, dass der Hersteller dieses Band "für universelle Anwendungen" deklariert.

Wie bei allen Bändern dieser Art, müssen unbedingt die Verarbeitungshinweise beachtet werden, sonst wird das nichts! Klebeflächen müssen gereinigt werden, Band aufbringen mit Andruck für mind. 10 Sekunden, beste Verarbeitungstemperatur ~ 20°C und 24 Stunden nicht belasten! (Das war die Schnellfassung, genauer steht es auf der Packung.) Wer sich daran hält wird mit einem "bombenfesten Ergebnis" belohnt. Das Beste an dem Band ist das weiche, hochflexible Trägermaterial. Damit gelingen Klebungen auch auf feinen (!) Strukturen, da sich das Band sehr gut dem Untergrund anpasst!

Hier noch 2 Empfehlungen:

3M Scotch Montageband superstark, 19 mm x 1, 5 m 341915B

3M Wiederlösbares Montageband 19 mm x 5 m transparent, 8899195

Scotch 4704 Reparaturband, selbstverschweißend, 25 mm x 3 m, schwarz
Scotch 4704 Reparaturband, selbstverschweißend, 25 mm x 3 m, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ausdrücklich nur für kurzzeitige Reparaturen, 28. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
3M / Scotch hat eine riesige Palette an Klebe- und Dichtbändern. Diese Art Dichtungsband ist mir sehr wohl bekannt und kam in der Vergangenheit auch schon mehrfach zum Einsatz. Ja, es funktioniert wirklich und verschweißt sicher bei Raumtemperatur.

Echte "Rohrbrüche" mit weitreichenden Folgen gibt es heutzutage zum Glück kaum mehr. Sehr wohl aber gibt es z.B. das durchgegammelte Fallrohr der Dachrinne, den tropfenden Siphon unterm Waschtisch und selten mal eine kleine Leckage am Heizungsrohr. Natürlich passiert so etwas mit Vorliebe Freitag oder Samstag Abend. Man kann zwar den Klempner-Notdienst rufen ... aber auch entsprechend hoch entlohnen!

Für kleinere Notfälle ist das Dichtungsband von 3M / Scotch prima geeignet. Es empfiehlt sich, vor der Anwendung die zu klebende Stelle möglichst drucklos zu machen, um einen gesicherten Erfolg zu erzielen. Es ist zuverlässig in der Anwendung, solange die Überlappung 1/3 der Bandbreite beträgt. Und bitte nicht vergessen: Das Dichtungsband ist nur für die kurzfristige Reparatur geeignet - danach sollte der Fachmann gerufen werden! Nicht umsonst haben derartige Bänder in Fachkreisen auch den Namen "Pfuschband". ;-)

Vanage Aluminium-Faltpavillon Stella inklusive 4 Seitenteilen, Beige
Vanage Aluminium-Faltpavillon Stella inklusive 4 Seitenteilen, Beige

4.0 von 5 Sternen Für den Gelegenheitsgebrauch gut, Preis- / Leistung passt, 27. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Faltpavillon ist einerseits Platz sparend in der Tasche verstaut, andererseits recht schnell aufgebaut. Doch Obacht: Es sind mindestens 2 Leute hierfür notwendig! Voll in der Höhe ausgefahren, ist er an der tiefsten Stelle etwa 1,80 m. Große Menschen müssen somit beim Herein- und Herausgehen den Kopf einziehen. 10 cm mehr wären schön gewesen; nun ja, für mich zumindest. ;-)

Das Dach ist mit der Scheren-Mechanik verbunden. So lässt sich der Pavillon ziemlich schnell durch vorsichtiges, gleichmäßiges auseinander ziehen aufstellen. Die Anleitung ist ebenso kurz wie eindeutig. Die "Fenster" der 2 Seitenteile sind aus billiger, dünner Folie. Das dürfte nicht lang halten. Ich bevorzuge die Seitenteile ohne Fenster - wobei ich eh nur 2 benötige. Insgesamt werden 4 mitgeliefert werden (2 mit und 2 ohne Fenster).

Entsprechend der Anleitung mit Schnüren und Erdspießen aufgebaut, steht der Pavillon recht solide. Nein, als Sturmfest würde ich das nicht bezeichnen, aber brauchbar für den gelegentlichen Einsatz in nicht vom starken Wind gefährdeter Umgebung.

Mit Datum dieser Rezension kostet der Faltpavillon 87,90 Taler. Man bekommt, wofür man bezahlt. Eine Mechanik, die nicht sonderlich überbeansprucht werden möchte und "Zeltstoff" aus wasserabweisendem Polyester. Genau der richtige Faltpavillon - z.B. als Ergänzung - für ein oder zwei Gartenpartys im Jahr. Mehr möchte ich diesem auch gar nicht zutrauen, danach verschwindet er in der Tasche und wartet auf den Einsatz im folgenden Jahr. - Es ist sicherlich kein Pavillon zur dauerhaften saisonalen Aufstellung!

Das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt, aber übertriebene Lobhudelei kann man sich sparen.

SteakChamp 3-color, elektronisches Kern-Temperaturmessgerät mit LED-Anzeige
SteakChamp 3-color, elektronisches Kern-Temperaturmessgerät mit LED-Anzeige
Wird angeboten von my-design-store

5.0 von 5 Sternen Steaks auf den Punkt gegrillt oder gebraten, 24. April 2015
Wer aus der SB-Theke nur fertig marinierte Schweine-Nackensteaks und Würstchen auf den Grill haut, für den ist dieses Produkt sicherlich nichts! - Wer jedoch gern ein qualitativ hochwertiges und saftiges 4 bis 5 cm hohes Rindersteak vom Metzger seines Vertrauens grillt oder brät, der ist mit dem SteakChamp bestens bedient. Egal ob Hüftsteak, Rib-Eye- oder Rumpsteak, T-Bone-Steak oder Filet: Jedes Mal wird der gewünschte Garpunkt perfekt erreicht, vorausgesetzt man hält sich an die recht simple Anleitung.

Dabei ist die Anwendung einfach: Den SteakChamp aktivieren und in das - mindestens (!) 3 cm dicke - Steak seitlich mittig einstechen. Der gewünschte Garpunkt wird durch Blitzen in 3 Farben angezeigt: Grün = medium-rare entsprechend 50 - 52°C, Gelb = medium entsprechend 58 - 60°C und Rot = medium-well 65 - 67°C. Bei letzterer Garstufe ist es aber schon schade ums Steak und nur für die "igitt-nicht-so-blutig-Fraktion" geeignet! Ich selber bevorzuge Medium-Rare. ;-) Beim Doppelblitzen der LED, in der gewünschten Garstufe, das Steak vom "Feuer" nehmen und ruhen lassen, bis die LED erlischt. Dieser Punkt ist absolut wichtig, damit sich das Steak "entspannen" kann.

Hat man mehrere Steaks vom gleichen Kaliber (Höhe und Gewicht) am Start, so kann man eines als Referenz nehmen. Das klappt sehr gut, solange die Grillglut gleichmäßig ist.

Lieber mal etwas weniger, aber höherwertiges Fleisch, so meine Devise. Man braucht zu keiner Zeit über den Gargrad rätseln und vermeintlich sichere "Druckproben" vornehmen! Das Steak gelingt einfach immer. Ein kleiner optischer Nachteil ist das Loch im Steak, welches nach dem Ziehen von dem "Steaknagel" verbleibt.

Den SteakChamp habe ich auch noch als Vorgängerversion, welche für nur eine bestimmte Garstufe ausgelegt ist. Wer unter einer ausgeprägten Farbschwäche leidet und sich über seinen Wunschgargrad im Klaren ist, sollte vielleicht zum einfarbigen Vorgängerprodukt greifen, z.B. SteakChamp Variante medium-rare oder z.B. 2er Set medium-rare & medium.

Ich kann das Produkt empfehlen und gerade zur Grillsaison ist es auch ein überraschendes Geschenk.

Oase Filterstarter AquaActiv BioKick fresh, 500 ml
Oase Filterstarter AquaActiv BioKick fresh, 500 ml

5.0 von 5 Sternen Hochwirksam und schnell am Start, 22. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mikroorganismen bringen den Teichfilter biologisch in Gang und senken dabei Nitrit, Ammonium und Ammoniak. Das ist an und für sich nichts Neues. Neu ist aber die enorme hohe Konzentration von 1 Milliarde Mikroorganismen pro g, entsprechend 50 Milliarden bei diesem Produkt, die mittels der Nährlösung innerhalb von 20 Minuten startklar sind! Im Vergleich hierzu das etwas günstigere Produkt, welches aber nur mit 2 Milliarden daherkommt: Oase Starterbakterien AquaActiv BioKick 200 ml (Ich setze voraus, dass die Herstellerangaben korrekt sind.)

Eine vernünftige Gebrauchsanweisung ist hinter dem Abziehetikett. Die Bakterien befinden sich in einer herausnehmbaren Dose in der Mitte der Flasche und werden mit der Nährlösung vermischt. Die Anleitung beschreibt u.a. für welchen Zeitraum der UVC-Klärer abzuschalten ist.

Die Wirkung von Starterbakterien ist unbestritten. Ich denke, das Geld ist gut für den Filterstart im Frühjahr angelegt.

Russell Hobbs 21391-56 Colours Flame Red Langschlitz-Toaster, 6 einstellbaren Bräunungsstufen, Brötchenaufsatz
Wird angeboten von Distriweb

5.0 von 5 Sternen Stylish und funktionell, 21. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Toaster war vernünftig in einer dünnen Klarsichtfolie eingeschlagen und in einem stabilen Karton verpackt. Das Design ist schlicht jedoch ansprechend und ohne scharfe Kanten. Der Hauptkörper besteht aus lackiertem Edelstahl während der Sockelbereich aus schwarzem Kunststoff besteht. Positiv zu bewerten ist, dass der Unterboden komplett vom Kunststoff abgedeckt ist, so dass dieser in diesem Bereich vor Verbrennungen schützt. In diesem Bereich kann das etwa 80cm lange Zuleitungskabel untergebracht werden, jedoch wie bei so vielen anderen Geräten auch, gibt es keinen vernünftigen Platz für den Stecker.

Der Bedienhebel wirkt etwas wackelig, der Zeitstufeneinstellknopf, die Auswurftaste und Auftautaste dagegen solide und fest. Der Schlitz ist etwa 26cm lang und zur Aufnahme von zwei Sandwichtoasts geeignet. Ebenso kann eine große Graubrotscheibe mühelos untergebracht werden. Eine Hebevorrichtung ermöglicht den Toast um etwa einen weiteren cm anzuheben, was bei kleinen Scheiben schon mal hilfreich sein kann.

Nach einem ersten Trockenlauf war der typische Neugerätegeruch auch schon verflogen. Die auf dem Gerät angegebenen 1000 W Leistungsaufnahme können von mir mit exakt 1020 W bestätigt werden. Viele Toaster gönnen sich heutzutage auch schon einen Standby-Verbrauch, dieser zum Glück nicht, wie ich messen konnte.

Im oberen Bereich muss man etwas vorsichtig sein, da wird der Toaster doch schon ein wenig heiß. Beim ersten Bräunungstest von zwei Toastscheiben war das Ergebnis überzeugend. Bis auf einen kleinen Bereich bei einer Toastscheibe war der Bräunungsgrad wirklich sehr gleichmäßig. Die automatische Zentrierung im Toaster leistet hier sicher ihren Beitrag dazu. Der Auswurf der Scheiben erfolgt gemäßigt sodass die Toasts im Toaster verbleiben und nicht in alle Richtungen geschleudert werden.

Was mir gut gefällt ist die Krümelschublade, die sich jedoch leider nicht auf der Bedienerseite befindet, sodass man den Toaster erstmal lang umdrehen muss um sie nutzen zu können. Aber funktionieren tut sie gut. Der Brötchenaufsatz ist für meine Begriffe etwas zu labil, was sicher dem insgesamt schmaleren Toaster geschuldet ist. Hier hat ein Paralleltoaster vielleicht doch seinen Vorteil. Insgesamt kann man sagen, ein funktioneller ordentlicher Toaster mit kleinen Verbesserungswünschen. Darum gibt es 4 1/2 Sterne im Fazit, wobei die optionale Garantieverlängerung von 2 auf 3 Jahre letztlich volle 5 Punkte wert sind.

Hunter Hunde Adresshülse klein, orange oder silber, 1 Stück
Hunter Hunde Adresshülse klein, orange oder silber, 1 Stück
Wird angeboten von Haleico Lübeck

1.0 von 5 Sternen Es scheitert am Gewinde, 21. April 2015
Die >>Adresshülse klein<< wurde in meinem Fall in orange geliefert. Wie lang die Farbgebung erhalten bleibt, vermag ich noch nicht sagen, trage das aber gern nach. Zur Info die exakten Abmessungen: Länge bzw. Höhe ohne Ring 27,5 mm / mit Ring 37,4 mm / Hülsenaußendurchmesser: 10 mm / Kapselinnendurchmesser 8,6 mm / voll nutzbare Kapselinnenhöhe ~ 10 mm / Gewicht: 2,7 g.

So weit so gut, möchte man meinen. Warum andere Rezensenten über verlorene Kapsel berichten, wird schnell klar: Das Gewinde ist eine Zumutung, es hat unglaublich viel Spiel und "wackelt", man könnte es auch als "Steckgewinde" bezeichnen! Die Kapsel hält bestenfalls auf dem letzten (halben?) Gewindegang! Der Hersteller sollte dringend die Gewindetoleranz nachbessern!

So ist die Adresshülse das Geld nicht wert, keine Kaufempfehlung! Rücksendung lohnt meist nicht, deshalb vor dem Kauf Augen auf!

Datacolor Spyder5PRO Kalibrierungslösung für Farbbildschirme schwarz
Datacolor Spyder5PRO Kalibrierungslösung für Farbbildschirme schwarz
Wird angeboten von didecaf

4.0 von 5 Sternen Zur Bildbearbeitung nahezu unentbehrlich, 16. April 2015
Neufassung meiner Rezension am 27.04.15:
Anscheinend werden Rezensionen auch vom Hersteller gelesen - und es wurde nachgebessert: Der Download der Software klappt nun auch mit Firefox (und Ableger SeaMonkey) einwandfrei. Prima!

Dennoch ist es schade, dass der Software-Download und die einmalige Registrierung ebenso verpflichtend sind, wie eine Internetverbindung. Die beigefügte Seriennummer wird durch einen Freischaltcode ersetzt, der nicht verloren gehen darf.

Ohne präzise Referenzmessgeräte ist es natürlich unmöglich ein solches Produkt objektiv zu bewerten. Es handelt sich somit - wie bei anderen Rezensionen wohl auch - eher um eine Meinung!

Die Bildschirm-Kalibrierung verlief problemlos, doch mit dem Ergebnis hadere ich noch wenig. Mein Monitor von Eizo liefert "von Haus aus" recht stimmige Farben - möchte ich meinen. Nach dem Abgleich war die Darstellung deutlich wärmer. Ungewohnt war die automatische Einstellung auf 5800 K (statt 6500 K), auf Grund meiner dunklen Umgebung. Eine Änderung bzw. Anpassung ist leider nicht vorgesehen – soweit ich nichts übersehen habe. Der Spyder zeigte an, dass mein Monitor 98% vom sRGB-Farbraum beherrscht.

Wer halbwegs zuverlässige Ergebnisse im Bereich der Fotografie erzielen möchte, kommt um einen Farbabgleich nicht umher! Der Preis für dieses Gerät ist gerechtfertigt. Ich hoffe, die Sensorik und vor allem die Farbfilter halten ein paar Jahre. Der Software-Umfang ist reichhaltig, nicht nur zum Kalibrieren, sondern auch für verschiedene Testfunktionen, einschließlich grafischer Auswertung der Ergebnisse.

Der Spyder - ich kennen ihn schon seit Version 2 - ist in meinen Augen ein Gerät für ambitionierte Amateure mit einem durchschnittlichen oder besseren Bildschirm und eher nicht für Profis. (Gute Wide-Gamut Bildschirme liegen locker im 4stelligen Bereich.) Immerhin: Auch einfache Displays werden durch das von Spyder erstellte Farbprofil zumindest soweit angepasst, dass Farben und Helligkeit augenscheinlich passen. Farbstiche werden sicher weggebügelt, wie ich vom Laptop zu berichten weiß!

Für Freunde der Digitalfotografie ist es ein ideales Gerät für den Bildschirmabgleich.

Oase Starterbakterien für Teichfilter AquaActiv BioKick, 200 ml
Oase Starterbakterien für Teichfilter AquaActiv BioKick, 200 ml
Wird angeboten von Neyses-Gartenteiche

3.0 von 5 Sternen Produkt ohne Anleitung, 16. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Starterbakterien sind gerade nach der Winterpause für den Teich und den neu aufzustellenden Filter nahezu unabdingbar, um eine effiziente Wirkung zu erzielen: Sauberes Wasser durch Mikroorganismen. Klingt komisch, funktioniert aber. Wir nutzen ein ähnliches Produkt grundsätzlich zum Frühjahr - und das schon seit Jahren.

Was ich ärgerlich finde: Es gibt schlichtweg keine Gebrauchsanweisung zu diesem Produkt! Auch nicht, ob die Menge für einen Naturteich, Badeteich oder Fischteich sein soll. Nur die diffuse Aussage "naturnahe Gartenteiche bis 10m³". Von vergleichbaren Produkten habe ich noch im Hinterkopf, dass die Bakterien bei > 10°C oder gar 15°C zugegeben werden sollen und für ein paar Stunden im Filter "stehen" sollen, also ohne Durchlauf. Ebenso gibt es keine Info darüber, dass der UVC-Klärer (UV-Lampe) - sofern vorhanden - für 24 Std. ausgeschaltet sein soll! Jegliche Hinweise fehlen. Schade. Ein Produkt kann nur so gut sein, wie seine Anwendung. Von daher Punktabzug.

Ich empfehle dieses Produkt, welches zwar etwas teurer, aber m.M. nach schneller und wirksamer ist: Oase Filterstarter AquaActiv BioKick fresh, 500 ml

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20