Profil für Thomas Altmann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Altmann

Thomas Altmann "zally" (Hannover)

TP-Link TL-WA890EA N600 Universal Dual Band Wireless Internet Adapter für Smart TV und Blu-ray (Ethernet to WLAN, 4x RJ-45 Port)

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für wenig Geld, 25. März 2014
Ich war über die Leistung meines FRITZ WLAN-Adapter N mehr als unzufrieden.

Bei gerade mal 5 m Abstand zur Fritz-Box 6360, zwar mit einer Decke und zwei Wänden dazwischen, fiel die Verbindungsgeschwindigkeit immer von Anfangs 300 MBit auf bis zu 128 MBit herunter. (Wärmeproblem am Stick??)

Nur der Versuch mit dem TP-Link:

Einrichtung über Wi-Fi Protected Setup (WPS) in zwei Minuten erledigt. Geschwindigkeit konstant mit 300 MBit. !!!

Nun konnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Mein CANON MP-640 Multifunktionsdrucker wurde auch wieder an das LAN angeschlossen.
Das Scannen im Scannertreiber-Modus war über WLAN doch sehr langsam....

Dank der 4 Anschlüsse des TP-Link ist kein Switch erforderlich.

Ich bin richtig Happy, das war ein guter Kauf!!

Und die Farbe vom Netzadapter ist mir egal....

Suncase Ledertasche mit Rückzugsfunktion für das LG P880 Optimus 4X HD in schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

1.0 von 5 Sternen Qualität gut - Passgenauigkeit miserabel, 15. November 2012
Ich kann mich meinem "Vorredner" nur anschließen.
Hier hätte man als Verkäufer tatsächlich mal versuchen sollen, das P880 in diese Tasche zu stecken...
Ein klarer Fehlkauf! Ich werde die Tasche jedoch behalten, da ich diese noch für ein anderes Mobiltelefon verwenden kann.

Verbatim Externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) 500 GB USB 2.0
Verbatim Externe Festplatte 6,4 cm (2,5 Zoll) 500 GB USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Viel Speicherplatz für wenig Geld, 15. Juni 2009
Nachdem ich mir einen HD-Festplatten-Satreceiver Kathrein UFS 922 SW Digitaler Satelliten-Receiver mit Festplatte 500 GB (HDTV, Twin-Tuner, CI-Anschluß, Infrarot-Fernbedienung, USB 2.0) schwarzzugelegt hatte, wollte ich dafür einen USB-Speicher zum Übertragen von aufgezeichneten Sendungen haben.

Eine 2,5" sollte es schon sein weil hier keine externe Stromversorgung mehr nötig ist.

Da kam mir bei AMAZON gerade diese HD für unter 80,- € recht.

Die Festplatte ist bereits in FAT32 formatiert und kann sogleich angeschlossen werden. Sowohl am PC mit VISTA als auch am Receiver wird das Gerät sofort erkannt. Der Daten-Transfer funktioniert ohne Probleme und geht gefühlt schnell vonstatten.
Zudem ist die Festplatte (hier eine SAMSUNG) sehr leise; lediglich beim Abziehen des USB-Kabels ist ein kurzes "fiep" zu hören...

Für mich ein guter Kauf!

Netgear FS105GR Netzwerk Switch
Netgear FS105GR Netzwerk Switch
Wird angeboten von Oxxygen (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Top-Quallität zu einem guten Preis!, 19. September 2003
Nachdem ich bisher im Heimbereich 2 PC's direkt über ein Crossover-Kabel verbunden hatte, mußte nun ein weiterer PC vernetzt werden. (Die lieben Kinder konnten sich weiterhin nicht mehr einen PC teilen)! Und hier kommt die Stärke des Netgear FS105 GR Fast-Ethernet-Switch: Mann kann die einzelnen PC's sowohl über die üblichen 1:1 Netzwekkabel als aus mit dem Crossover-Kabel anschließen. Die entsprechende Leitungsart wird automatisch erkannt und richtig betrieben. Somit sind alle Kabeltypen nutzbar. Der Betrieb funktioniert einwandfrei. Ein guter Kauf!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2008 9:21 PM CET