Profil für Thomas Hentzschel > Rezensionen

Beiträge von Thomas Hentzschel
Top-Rezensenten Rang: 5.002.476

Thomas Hentzschel "Pommes" (Lemgo)

Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

1.0 von 5 Sternen Ladegerät kaputt nach einem Jahr, 24. Dezember 2014
Das Gerät putzte eine Weile und dann lud es nicht mehr. Ohne Ladestation ist die Bürste nutzlos, eine neue Ladestation kostet in etwa, was uns die Kombination gekostet hat. Braun reagiert auf unsere Anfrage ebenso wenig, wie man bei Amazon Gewährleistungsansprüche geltend machen kann.
Die Bürste ist wohl noch heile, wir konnten sie bei Bekannten laden und testen.
Oral-B ist im Erstkauf günstig, danach kosten die Aufsätze viel Geld und augenscheinlich sind auch die Ladegeräte Verbrauchsmaterial. Das muss ich nicht mehr haben. Sehr schade.

itenga Universal Aktivkohlefilter / Aktiv-Kohlefilter für jede Dunstabzugshaube geeignet- zuschneidbar - 47x57cm - Set Fettfilter + Aktivkohle für geruchsfreie Küche
Wird angeboten von itenga GmbH

1.0 von 5 Sternen offensichtlich dünner, 8. Mai 2014
Dicke 4 cm ?? 4 mm ist wohl richtig....Eine solche falsche Angabe weckt ganz falsche Vorstellungen. Schade. Bitte die Angaben dringend ändern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2014 11:26 AM CET

TaoTronics 7 Zoll Farb-Rückfahrsystem m. TFT LCD Monitor mit Fernbedienung & Standfuß + Auto Rückfahrkamera CMOS 170 Grad * 5m RCA Kabel * gültig für Auto Kfz, MPV, Lkw oder Brummi
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen für den Preis recht gut, 22. Juli 2012
was soll ich anderes sagen, als: es tut, was es verspricht. Die Qualität des Videos ist so lala, wenig Farbe, wirkt zu hell bei Tag, man sieht dafür aber auch nachts was. Für den winzigen Preis jedenfalls eine positive Überraschung. Anschlüsse bekam auch ich als Volldepp hin. Kleiner Nachteil ist halt, dass Kamera und Monitor je eine eigene Stromversorgung brauchen. Schöner wär, wenn die Kamera den Strom vom Bildschirmkabel bekäme.

Autobiografie eines Lügners
Autobiografie eines Lügners
von Graham Chapman

5.0 von 5 Sternen saugute Idee!, 22. Juli 2012
Ich habe zwar das Buch noch nicht gelesen, muss aber die Tatsache loben, dass der Käufer des Buches einen Code bekommt, um das ebook zu laden. Das finde ich mal einen tollen Zug vom Verlag und deshalb werde ich es kaufen. Ach ja, eine positive Rezension mit Lob der Übersetzung des schon 1980 auf englisch erschienenen Buches durch Harry Rowohlt findet sich da:
[...]
Ich trage dann nach, wie es sich liest.....
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2012 9:20 AM CET

Oben
Oben
DVD ~ Edward Asner

5.0 von 5 Sternen zum Heulen schön, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Oben (DVD)
der Anfang ist ohne Zweifel so schön, dass ich nichts verraten sollte, aber da haben ja andere schon getan. In der Mitte kleine Längen, insgesamt ein wunderschöner Film für Gross und Klein, obwohl, kleine Kinder werden nicht so richtig was davon haben, vielleicht ab 8 oder 10 besser geeignet...

Teufel 3,0 m Subwoofer-Kabel Standard AC 3030 CW
Teufel 3,0 m Subwoofer-Kabel Standard AC 3030 CW

5.0 von 5 Sternen fein, tut was es soll, 3. Mai 2012
ist halt ein Subwooferkabel und überträgt das Signal ohne für mich hörbare Fehler. Sieht stabil aus und fasst sich ok an, mal sehen, ob es später etwas nachzuberichten gibt.

Digittrade RS64 320 GB RFID Security externe Festplatte schwarz (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) mit Verschlüsselung
Wird angeboten von vollfarbdrucker-de Ihre Office Experten

1.0 von 5 Sternen und nichts geht mehr...., 3. Mai 2012
Habe die Platte in 320 GB etwa 3 Jahre, ging ne Weile und eines Tages (nach Ablauf der Garantiezeit): keine Reaktion auf beide, getrennt gelagerten, Schlüssel. Und nun? Daten sind auf der Platte und dort bestens geschützt. Nur ich hab nichts davon. Garantie abgelaufen und nun mach ich ein ganz dummes Gesicht.
Keine Magneten waren in der Nähe, keine mechanischen Erschütterungen, einfach nichts.
Wer also seine Daten der verschlüsselten Platte anvertraut, muss wissen, sie können jederzeit weg sein, aber so ist das ja bei Festplatten....

iClever® EASYN Überwachungskamera ip cam WiFi Lan/WLan zwei-Wege Audio Pan Tilt IP Kamera MAC / Windows / Linux kompatibel Nachtsicht, Alarm per Email, FTP. Deutsche teschnische Hotline!

5.0 von 5 Sternen was man wissen muss:, 30. Januar 2012
Installation mW nur mit Windows PC möglich. Die Kamera funktioniert! Das Bild ist ok, auch bei wenig Licht sieht man was, allerdings schwinden die Farben- wie bei jeder Kamera.
Für die Installation muss man aber an etwas denken: Die Einbindung erfolgt meist über den heimischen WLan- Router. Der hat fast immer eingebaute Sperren (Ports sind geschlossen), die einen Zugriff aus dem Internet und damit Blick auf und Steuerung der Cam verhindern. Und das steht nicht in der - wirklich knappen - Bedienungsanleitung der Cam.

Bei meinen eigenen Experimenten zweifelte ich zunächst an der Verfügbarkeit des (mitgelieferten!!) Servers für die feste Zuordnung der Kamera im DNS System. Die Cam hat einen "Namen", der auf einem Server in Hongkong hinterlegt ist. Wenn man darauf zugreifen will, muss man aber vorher bestimmte Ports auf dem Router öffnen. Sicher nur für Dummys wie mich ein Problem?!
Wer von so etwas keine Ahnung hat oder die Aufgabe gar nicht erkennt, ist allein mit der Verpackung und flucht und zweifelt - so wie ich.

Die Software lässt einen die Kamera im verdrahteten oder im eigenen WLAN Netz finden und einstellen. Dabei muss man ab und zu etwas raten (wenn man, wie ich, wenig Ahnung hat) und irgendwann klappt es dann. Aber eben zunächst nur intern.

Im Nachhinein: Es war eigentlich ziemlich einfach, da vieles vorher richtig eingestellt war....aber das wusste ich nicht.

Über DSL/Wlan kann ich die Kamera auch von extern (PC und MAC) steuern, über Handy (3G/UMTS mit Samsung Galaxy S2, 1und1 Vertrag/Vodafone-Netz) nur sehr bedingt. Mobil sehe ich auch kein Bewegtbild, eher Standbilder. Mal sehen, ob diesen Monat mein schnelles Volumen alle war und es nächsten Monat besser wird. Aber da kann die Kamera nix dafür.

Bewegungsdetektor funktioniert, Cam schickt Mails mit ca. 230 kb und 5 Bildern. + link zur aktuellen IP der Cam.

Für weniger als 60 € schon eine tolle Technik! Wer mehr ausgibt, hat bestimmt nicht automatisch weniger Probleme zu lösen,
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2012 9:19 PM MEST

Barfuss durch den Winter. Ein Sabbatical in der Lebensmitte. Bildband und Tagebuch einer Reise um die Südhalbkugel
von Robert Junker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Push! Und Tusch!, 4. Mai 2011
Dieses Buch wurde viel zu lange nicht hier gelobt und - Schande! - von mir nicht gelesen. Es kam als Geschenk in unseren Haushalt vor einem eigenen Sabbatical. Und dann sehe ich

- die beiden haben Reisebericht von unterwegs verschickt (genau wie wir)
- hinterher ein Buch draus gemacht (wie uns empfohlen wurde ;-))
- genau die Gegenden bereist, von denen wir träumen und die wir demnächst bereisen
- die beiden können schreiben (habe erst hinterher den Klappentext gesehen....tja, Profis halt)

Eine Warnung (die etwas anders auch das Buch einleitet) allerdings von mir: Fernweh kann eine Droge sein und ein Sabbatical ein Einstieg in den Ausstieg. Die Reiseart der Autoren ist dazu verhältnismässig teuer, allerdings sind die Hinweise, wie es billiger wird, durchaus enthalten (lange reisen, langsam reisen etc.). Die angegeben Kosten der Reise sind sicher realistisch, es kommt halt der Verdienstausfall dazu. Aber Geld ist nach einer solchen Erfahrung weniger wichtig als vorher.

Alles andere haben andere Rezensenten hier schon und schön beschrieben. Das Buch ist sicher nicht fehlerfrei (müssen Menschen auch nicht sein, Bücher ebenso wenig), der eigentliche Reisebericht ist auch nicht mehr ganz taufrisch - das Reisejahr wird nicht genannt (wohl Winter 2006 auf 2007). Aber darum geht es gar nicht und die Tipps werden hoffentlich auch in ein paar Jahren noch welche sein.

Schönes Fazit am Schluss des Buches und Grund, keine Angst vor weiten Reisen zu haben: DER MENSCH IST VON NATUR AUS EHER GUT ALS BÖSE, da stimme ich aus ganzem Herzen zu.

Türkeireise: Von unerhörten Begegnungen, erfüllten Sehnsüchten und der Suche nach Europa
von Christian Schüle

5.0 von 5 Sternen Serendipity, 4. Mai 2011
Habe das Buch vor einer Reise durch die Türkei (über Land weiter nach Indien) gekauft und nach Ankunft in der Türkei gelesen. Schön geschrieben und so verführerisch, das wir unseren Reisekurs geändert haben. Wir nahmen das Buch ab Konya quasi als weiteren Reiseführer mit und fuhren u.a. nach Antakya und Diyarbarkir. Obwohl wir die Erlebnisse des Autors nicht wirklich nachempfinden konnten, faszinierte uns beide (meine mitreisende Frau musste es rasch "nachlesen") Stil wie Inhalt.
Es ist natürlich kein Reiseführer, eher vielleicht ein Reiseverführer. Die beschriebenen Menschen gewinnen Gestalt und Charakter, einen, Ali (laut Buch "Hochstapler aus D.") haben wir tatsächlich live und in Farbe getroffen. Obwohl brilliant und wahrscheinlich zutreffend beschrieben, sei hier eine kritische Anmerkung erlaubt: Sich einladen zu lassen und jemanden so demaskierend, gleichzeitig aber mit Namen und Bild zu beschreiben, halte ich für problematisch - zumal Ali nichts von seiner Erwähnung in dem Buch zu wissen scheint.
Wer die Südosttürkei/Kurdistan bereisen möchte, dem sei das Buch wärmstens ans Herz gelegt. Alle, die da nicht hinwollen, sollten es auch lesen, es motiviert dann vielleicht doch ;-))

Das Buch beschreibt eine Rundreise durch die Türkei auf der Suche nach einem Fotographen. Schöner Rahmenplott. Zugegeben: Auch die Art, wie der Autor reist, kommt meinen (unseren) Vorstellungen sehr entgegen. Unorganisiert, zufällig, treiben lassen. Wir sagen gerne serendipity dazu. Dieses Buch ist der Anfang.