Profil für zippels > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Everything Dies (Edit)
Everything Dies (Edit)

5.0 von 5 Sternen Unheilig ist sehr gut, aber ...., 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Everything Dies (Edit) (MP3-Download)
diese Jungs , und speziell dieser Track ist dann doch für meine Ohren entscheidend konsequenter.
Jaja, nicht zu vergleichen. Aber kennen soltte man sie schon, denke ich.
Und dieses Lied ist ein All Time greatest von ToN

The American
The American

5.0 von 5 Sternen gut gemacht und ein Lebenszeichen von D. F., dem besten Bassisten, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The American (MP3-Download)
Das ist nun das der einzigste Titel der ex-Sipmle minds der verfügbar ist. Natürlich ist die Stimme nicht die von J.C. und das Schlagzeug sehr strait, man hätte vielleicht Steve Hilliage fragen sollen, ob er es (nochmal) produziert. Aber das Arrangement entspricht meiner Vorstellung vom Simple Minds Sound mehr als alles, was ich seit Sparkle in the Rain von denen hörte. Macht Spaß, das mal zu hören.

Ilo Lympia
Ilo Lympia

5.0 von 5 Sternen unglaublich schön und faszinierend, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ilo Lympia (Audio CD)
nun höre ich camille nun schon seit Jahren, hab sie auch in Mannheim vor 6 Jahren live gesehen, konnte mir eine Steigerung allerdings kaun vorstellen.
Dieses Konzert im Olympia in Paris hat mich eines besserem belehrt. Vorallen diese DVD muß man haben.
Eine "Bühnenshow" der ganz anderen Art. Da ist einfach echte emotionale Kreativität am Werke, und eine unaufgeregte Dramaturgie. Und dann eine tolle Auswahl aus Ihren letzten CDs, die Aktuelle steht im Vordergrund, zu Recht.
Meine Lieblingsplatte gleich nach "le Fil". Diesesmal keine Loops und elektronic, spannend arrangierte Lieder und eine Wahnsinns Band, was will man mehr. DVD einlegen und versinken. Sophie Hunger Fans ! Auch was für Euch , ehrlich!

Arrows of Desire
Arrows of Desire

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder frische, feine, intensive, intelligente Rockmusik, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Arrows of Desire (Audio CD)
Matt Good ist ein Phänomen. In Kanada ein Megastar, bei uns völlig unbekannt. Wer seine Art Songs zu schreiben liebt, wird auch von dieser CD begeistert sein.
Manchen ist es ja fast zu intensiv. Andere, wie mich, haut das immer wieder um.
Daß er nach soo vielen immer exellenten Alben, darunter aber auch wirklich genial zu nennenden Platten nun wieder ein komplettes sehr feines Studio Album gemacht hat beeindruckt mich außerordendich.
Mein Favorit z.Zt. ist "Letters in Wartime".
Die CD2 ist ein wunderbarer recht entspannter Einstieg in sein Gesamtwerk, neue, z.T. live eingespielte Versionen.
Freunde !!!, kaufen und hören, vielen wird es wie mir gehen und man hat plötzlich eine Sammlung von Matt Good, die immerwieder gehört werden kann, die sich kaum abnutzt.
Die Anderen sind halt die Anderen, die stoßen bei mir auf Verwunderung und ein bißchen Mitleid !

Heeresbericht
Heeresbericht
von Edlef Köppen
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ein Hörbuch der Extraklasse, Weltgeschichte für die Ohren, genial umgesetzt !, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Heeresbericht (Audio CD)
kaum zu glauben. Ich hab Köppens Buch gelesen und wär überwältigt von seiner Schreibkunst (wie Tausende vor mir (Tucholsky selbst schrieb : ein echtes Stück Dichtung))
Das Hörbuch ist ein Meilenstein ! Ich war wirklich 14 Stunden gefesselt, viele Dinge, die ich (der Story folgend) einfach überlaß bekommen durch die besten deutschen Sprecher mehr Gewicht und dienen den (Döblin ähnlichen) Konzept Köppens.Vieles wird noch klarer und dramaturgisch geschlossener. Hätte ich eigendlich nicht gedacht.
Dieses Hörbuch könnte doch der Anlass sein, diesem großen Roman über Krieg und Mensch eine echte Verfilmung folgen zu lassen. Köppens Werk hat es seit 1929 verdient mit Remarque und Henn, Barbusse und anderen endlich in einem Atemzug genannt zu werden. Das Hörbuch wird dabei helfen.

Spirit of Talk Talk
Spirit of Talk Talk

5.0 von 5 Sternen feine Interpretationen, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Spirit of Talk Talk (Audio CD)
ich war wirklich sehr positiv überrascht. Neben illustren "Leuten" wie Zero 7, Duncan Sheik, Anywhen etc auch viele Künstler zu hören, die ich vorher nicht kannte.
Give it up im Walzertakt, sehr spannend. Schon wegen Zero 7 lohnt sich die Investition. Daß (vorallen) auf der 2. CD einiges etwas bemüht wirkt ( vorallen wenn es um Material der 1. Langspielplatte geht, ist auch verständlich. Das 80. Retro mit 80. Retro Bands. da kommt halt 80. Retro raus. das konnte nun mal eine echte 80. Band dann doch (für meine Ohren) selber besser.
Aber was solls, das sind ein paar Songs von vielen Klangperlen (incl. einer "Jazz" Version (P,B.Dr.))(sehr gelungen). Man wird doch Herrn Hollis irgendwann noch mal überreden können !. (Bei Anja Gabarek / Steve Wilson hatte das ja noch mal geklappt gehabt). Es macht Spaß diese CD zu hören, soviel Spaß wie lange nicht mehr !

Old Fighters (Digipak)
Old Fighters (Digipak)

5.0 von 5 Sternen ganz großes Kino zum Einstieg ins Matt Good Universum, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Old Fighters (Digipak) (Audio CD)
wenn man Matt Good noch nicht kennt, dann ist dies ein feiner Einstieg in ein beeindruckendes Universum.
Aber wie bei sehr vielen genialen Musikern muß man ein Ohr für Ihn haben. Meine Frau hat keins, schade , ich höre ihn also ohne sie.
Aber : seine Musik macht süchtig ! So ist natürlich dieser Sampler für echte MG fans völlig uninteressant, die haben sowieso schon alles
(hoffendich incl. des Massey Hall Konzertes)und natürch auch der CDs der Matthew Good Band.
Nachdem ich Weapon (bei einer Folge der Serie "Alias") hörte, war es um mich geschehen.
"while we were hunting rabbits" hat mich so umgehauen wie schon eeewig nichts mehr!
Jetzt ist alles im Plattenschrank und das ist gut so, weil : absolut zeitlos und damit immer wieder ein Genuss.
Matthew Good ist wirkich ganz großes Kino.
Und dieser Sampler von Ihm ein super Einstieg. Wenn man dann alles hat, kann man ja diese CD wieder verkaufen !
und dankbar sein !
echt !
und im Herbst kommt sein richtig neues Album !
Wann ist endlich Herbst ?

Schritt zurück
Schritt zurück

5.0 von 5 Sternen + Blick nach vorn, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Schritt zurück (Audio CD)
Samuel Harfst ist so schön anzuhören wie...
Die große Gefahr bei den "jungen Wilden" deutschen "Songpoeten" ist, sie direkt zu vergleichen.
Das verärgert die "harten" Fans, denn "es kann ja nur einen geben".
Nichts desdo trotz bin ich bei Herrn Harfst an den feinsten Songpoeten, erinnert, den ich vor Ihm auch begeistert hörte und sah !
Aber, natürlich anders, aber hier auch durchgängig wunderbare, originelle Texte und sehr fein produzierte Musik.
Live wirklich routiniert spontan und authentisch, ein Erlebnis in spannenden Locations !
Somit ein weiterer Glücksfall für Freunde von Poisel und Co. Aber eben eingen.
Daß das jetzt schon sein 5tes? Album ist, lässt einen überrascht auf sein Oevre schauen.
Jaja, im Backkatalog finde ich für mich nicht nur Gold, aber auch nicht nur Asche.
Eine eigene Biographie darf ja jeder Musiker haben.
Vorallen, wenn Sie in einem so reizvollen, aktuellen Werk gipfelt.
Ich bin ja schon ganz neugierig auf daß, was kommt !
(und da bin ich tatsächlich viel optimistischer als bei einigen Anderen)
(Er hat ja das "schicksalsträchtige "dritte" Album schon lange hinter sich !)

Avalanche
Avalanche
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen vollständige Zeitlosigkeit, absolute Genialität, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Avalanche (Audio CD)
es passiert mir quasi nie, daß ich denke : *****, na ob das gerechtfertigt ist. Aber mehr geht bei Amazon nicht, einerseits : bitte keine Inflation der Sterne, "aber once in a Lifetime" (TH) fänd ich gut auch mal einem mehr zu vergeben zu dürfen !
Dann (neben viel Talk Talk) hier !
Das ist das Meisterwerk !!!
Ich sitze hier, weil ich "Weapon" als Spätschauer der Serie "Alias" im Hintergrund hörte und danach suchte
Und jetzt sowas.
Ich war nicht darauf vorbereitet. And he hit me !
Wahnsinn, da ist echt was los, aber verpackt in zugänglicher Musik.
Das ist Therapie (für Ihn damals, und für uns in den folgenden Jahrzehnten)
so ist Musik (leider viel zu selten, um so schöner, wenn es so ist !)

Ein Must (auch für Nickelback und Bon Jovi Hörer ! (unglaublich))

na, ich bin jetzt auf die diversen Folgealben (die mich jetzt erwarten)
auch toll
-I hope so

Holy Weather
Holy Weather
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen so schön wie der Erstling, spannend und einfallsreich, 7. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Holy Weather (Audio CD)
vielleicht ist es ja die Platte, die U2 wohl nie mehr machen wird. Zu dieser Assoziation kommt man, da die Stimme des Sängers doch oft dem guten alten Bono ähnelt.
Jedoch machen Civil Twilight nicht den Fehler das zu stapazieren und außerdem sind sie eigen und dann auch wieder ganz anders. Wenn man (nicht auf der CD) Teardrops von Massive Attack in
der Version von ihnen kennt, weiß man, was ich meine. Spannende Arrangements, originell Instumentierung. Natürlich haben sie die Popmusik nicht neu erfunden (Muß man ja auch nicht). Aber es macht
(mir im Augenblick) mehr Spaß dieses Werk zu hören als einiges was so z.Zt. so aus diesem Bereich auf meinen "Plattenteller" so landet. Ob ein Song noch mal für einen Soundtrack (Ich bin Nummer vier) verwendet wird, wäre Ihnen zu wünschen. Aber auch ohne sowas hoffe ich auf mehr !!
"Doorway" als Anspieltip !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5