Profil für Simon > Rezensionen

Beiträge von Simon
Top-Rezensenten Rang: 4.109.801

Simon

Das Men's Health Sixpack-Buch: Die Waschbrett-Garantie: Mit diesem einfachen Programm schafft es jeder Mann!
von Oliver Bertram

5.0 von 5 Sternen Mehr als Sit-Ups, 15. November 2012
Ein sehr gutes Buch, es geht hier nicht einfach nur um ein paar Crunches und Sit-Ups. Es ist sehr gut aufgebaut mit allem Wissenswerten über die Anatomie, die richtige Ernährung, Trainingspläne UND natürlich viele Übungen für Bauch- und Rumpfmuskulatur.

Das Men's Health 15-Minuten-Workout-Buch: Über 70 Workouts für definierte Muskeln, einen schlanken Körper und einen starken Body
von Selene Yeager
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für schnelles und abwechslungsreiches Training, 15. November 2012
Das Buch eignet sich natürlich sehr gut, wenn man nur wenig Zeit hat. Und 15 Minuten sollte jeder zum Trainieren finden.

Aber auch, wenn man nicht unter Zeitdruck steht, ist das Buch sehr gut geeignet. Viele Übungen sind hier abgebildet und beschrieben, die Abwechslung ins Fitnesstraining bringen.

Kurz zum Inhalt und zum Aufbau:

Die ersten drei Kapitel handeln davon, wie man sich eine Viertelstunde am Tag freischaufelt, was diese Art von Training bringt plus ein paar Ernährungstipps (aber nicht zu viel für meinen Geschmack).

Dann geht es auch schon los mit Übungen. Zuerst Workouts für den ganzen Körper, danach für die einzelnen Muskelgruppen. Immer mit kleinen Bildern und Beschreibungen dazu, wie man es auch aus der Men’s Health-Zeitschrift kennt. Im Anschluss daran noch 15-Minuten-Cardio-Trainingspläne plus (was ich an dieser Stelle sehr gut finde) kurze Rezepte, die in 15 Minuten gemacht werden können. Dies sind natürlich meistens nur Snacks, aber gute Sachen für nach dem Training.

Ich persönlich blättere auch sehr gerne in dem Buch, um mich ein bisschen für das Training zu motivieren oder ein paar neue Übungen zu suchen. Wie gesagt, die Übungen eignen sich natürlich auch, wenn man nicht unter Zeitdruck steht.

Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle
Guitar Hero: Metallica - Guitar Bundle

5.0 von 5 Sternen Songs: Gut; Gitarre: Gut; Grafik: Geht, 18. Januar 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen,
habe nun seit einigen Wochen das Guitar Hero: Metallica - Bundle. Hab natürlich schon alle Songs gespielt, mein Fazit sieht folgendermaßen aus:

Spiel:
Ich muss zu Beginn sagen, dass ich kein riesiger Metallica-Fan bin, aber mir die Musik schon immer gut gefallen hat. Deswegen fand/finde ich die meisten Metallica-Songs auch sehr gut. Gefreut hat mich vor allem, dass viele alte Songs dabei sind. Die Songs der anderen Bands (machen ja fast 50 Prozent aus) finde ich nicht alle weltklasse und habe auch manche davon nach einem Mal schon oft genug gehört. Da hätte ich mir ein paar bekanntere Sachen gewünscht - aber falls diese Songs von Metallica persönlich zusammen gestellt wurden (wie es ja auf der Packung heißt), dann hab ich natürlich nichts gesagt...
Alles in allem kann man also zu dem Spiel sagen, dass ich auf jeden Fall noch nicht genug davon habe, auch wenn ich das Spiel nach vier Tagen "durchgespielt" habe.

Gitarre:
Habe nicht viele Vergleichsmethoden, da ich erst mit diesem Bundle ins Musik-Business der Spielekonsolen eingestiegen bin. Aber auf Rat von Freunden hin, habe ich mich für diese und gegen die Rockband-Gitarre entschieden, da bei letzterer die Verarbeitung nicht die beste sein soll. Dazu kann ich persönlich aber kein Statement abgeben. Mit dieser bin ich aber auf jeden Fall zufrieden, mit dabei sind zwei Cover für die Gitarre - einmal das normale ("Holzlook") und einmal das von Metallica. Da ich bei der Gitarre keinerlei Verarbeitungsprobleme oder Verschleißerscheinungen erkennen kann, kann ich hier auch keinen Punktabzug geben.

Grafik:
Hier könnte man allerdings theoretisch den ein oder anderen Punkt abziehen. KÖNNTE man. Denn ich muss sagen, dass die Grafik zwar nicht die allerbeste ist und die Bewegungen der Musiker (so, wie bei allen Guitar Hero-Teilen) nicht immer zu der Musik passen, aber wenn man ins Spielen vertieft ist, achtet man wirklich höchstens die ersten drei und die letzten zwei Sekunden auf die Bilder hinter den "Noten". Und da diese immer scharf sowie klar und rechtzeitig zu erkennen sind, vergebe ich auch hier alles in allem die Höchstpunktzahl!

Also kurz und zusammenfassend: Sehr gute Metallica-Songs, mittelmäßige Songs anderer Interpreten, gute Gitarre, auszuhaltende Grafik.

Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)
Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)
Wird angeboten von Savetec GmbH

5.0 von 5 Sternen Alle brennbar!, 6. November 2009
Ich habe jetzt ungefähr die Hälfte der Rohlinge aus einer 25er-Spindel gebrannt und ich kann nur sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte. Jeder Brennvorgang war erfolgreich und problemlos.
Dass sich hier irgendjemand beschwert, er müsse die Hälfte aller Scheiben wegschmeißen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (außer natürlich, bei mir ließe sich von jetzt an keine einzige mehr brennen, dann würde ich folglich auf den gleichen Prozentsatz kommen...^^)!
Bin voll zufrieden mit Verbatim. Habe aus reiner Vorsicht auch immer eine niedrige Schreibgeschwindigkeit genommen, da ich es wirklich nicht eilig habe und dafür lieber weiß, dass alles korrekt gelaufen ist!
Was mich außerdem zum Kauf dieser Rohlinge bei Amazon bewegt hat, waren die Preise in diversen Elektronikmärkten. Was die da für eine Zehnerpackung verlangen ist schon unverschämt, wenn man die Preise aus dem Internet kennt. Ich war wie immer voll zufrieden mit dem Versand von Amazon und allem Drumm und Dran!
Daumen hoch!!

HP Compaq 6735s 39,1 cm (15,4 Zoll) WXGA Notebook (AMD Turion X2 RM-72 2.1GHz, 2GB RAM, 250GB HDD, ATI Mobility Radeon HD 3200, DVD+- DL RW, Vista Business)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Notebook für sehr guten Preis!!, 28. März 2009
Ich habe den Laptop nun seit einigen Tagen. Nachdem ich Jahre lang einen großen Desktop-PC benutzt habe, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen, ein Notebook zu kaufen.

Erst einmal zum Versand von Amazon: Sonntagmittag bestellt, Montag verschickt, Dienstag angekommen. Einfach nur super!!

Ich konnte es also kaum erwarten, das Teil endlich zu starten. Was mich etwas gestört hat, war dass Windows XP vorinstalliert war und nicht Vista (wie es angegeben war). Aber da ich auf meinem anderen PC auch vor einiger Zeit auf Vista umgestiegen bin, wusste ich ja, wie ich bei der Installation vorgehen musste. Das war also alles kein Problem und der Laptop läuft super. Nachdem die Installation von Vista abgeschlossen ist, muss man nur die Treiber-CD einlegen und warten. Alles wird auf einmal installiert und man hat keinerlei Sorgen mehr. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass das Notebook von Vista gebremst wird, alles funktioniert schnell und einwandfrei. Und wenn ich Spiele mit der besten 3D-Grafik spielen wollte, bei denen es auf jeden Frame ankommt, hätte ich mir auch wieder einen Gaming-PC zulegen können. Außerdem denke ich, dass die Stunden von XP auch irgendwann mal gezählt sind und warum dann nicht jetzt schon auf Vista umsteigen? Einiges ist zwar anders angeordnet und manches auch gar nicht zu finden, doch wenn man sich auf den Wechsel einlässt wird man feststellen, dass eine Vielzahl von Funktionen verbessert wurden. Nicht alle, aber dazu gleich mehr! ;-)

Vom Design des Notebooks bin ich sehr begeistert, das mattschwarz sieht wirklich toll aus. Auch der Bildschirm und die Farbdarstellung sind sehr gut. Die eingebauten Boxen über der Tastatur sind auch nicht schlecht, nichts besonderes, aber für einen Laptop reichen sie vollkommen aus. Die eingebaute kleine Kamera liefert zwar keine Spitzenqualität, doch das habe ich auch nicht erwartet und werde diese auch nicht wirklich oft benutzen.

Das Touchpad der Maus fühlt sich sehr gut an und reagiert auch sehr direkt. Trotzdem benutze ich noch meine alte Maus nebenbei, so ganz kann ich mich eben noch nicht von meinen alten Gewohnheiten verabschieden. Aber bei vier USB-Anschlüssen ist das auch gar kein Problem. Auch als ich meinen TFT-Monitor angeschlossen habe, wurde dieser nach ein paar Sekunden erkannt und ich konnte direkt beide parallel benutzen.

Das einzige Problem hatte ich mit dem Datenversenden von meinem Vista-PC auf das Vista-Notebook. Hier hat Microsoft einfach versucht, etwas, das wirklich gut funktioniert hat bei XP und Co., 'einfacher und sicherer' zu machen. Nach einer halben Stunde habe ich es aufgegeben. Zwar haben sich die beiden Computer direkt im Netzwerk gefunden, doch zugreifen konnte man nicht, da man anscheinend keine Zugriffsrechte besitzt' Dann habe ich einfach unseren XP-PC angeschaltet, dann die Sachen von Vista nach XP und von dort auf das Notebook kopiert. Auf XP kann man nämlich weiterhin ohne Probleme zugreifen'

Alles in allem kann ich das Notebook und den Kauf bei Amazon nur empfehlen. Es erfüllt alles, was ein Computer heutzutage an Performance bieten sollte und das für einen sehr guten Preis. Und bei einer Marke wie HP, habe ich mir gedacht, kann man auch nichts falsch machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2009 11:57 PM MEST

Art of War
Art of War

5.0 von 5 Sternen Unbedingt zuschlagen!, 29. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Art of War (Audio CD)
Diese Platte ist ein gelungener Nachfolger von "Attero Dominatus" und einfach ein Muss für alle Metal-Fans. Die bisherigen Alben haben mich in letzter Zeit schon so beeindruckt, dass sich Sabaton mittlerweile zu einer meiner Lieblingsbands gemausert hat und "The Art of War" setzt da nochmal einen drauf!! Viel Power in den Songs, dazu jedoch eingängige Melodien, wie man es von Sabaton kennt, sorgen für Ohrwürmer, aber auch für eine geile Stimmung zum Abrocken!
Viele Worte will ich gar nicht zu den einzelnen Songs verlieren, hab das Album auch erst seit ein paar Tagen, aber mein erster, zweiter und dritter Eindruck von der Platte sind einfach nur "Wow!".
Fazit: KAUFEN!!!! ;-)