Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Qanik > Rezensionen

Beiträge von Qanik

Qanik (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Broadchurch - Die komplette 2. Staffel [3 DVDs]
Broadchurch - Die komplette 2. Staffel [3 DVDs]
DVD ~ David Tennant

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. April 2016
Ich habe die zweite Staffel bereits im Original gesehen und bei den Schweizern lief die Synchro auch schon vor einer gefühlten Ewigkeit. Nur das ZDF hat mal wieder gebummelt (oder die Sache künstlich verschleppt) und deshalb müssen wir auch so lange auf die DVD-Box warten. Ich kann aber sagen: die zweite Staffel setzt die gewohnte Qualität der ersten nahtlos fort. Genial und spannend wie immer! Und wie immer mit einigen unerwarteten Wendungen. Da bleibt nur zu hoffen, daß wir auf die dritte Staffel nicht auch wieder so lange warten müssen...
Auf jeden Fall sollte sich das deutsche Fernsehen davon mal eine dicke Scheibe abschneiden und sich statt dessen Helene Fischer-Tatorte und dergeichen klemmen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2016 11:44 PM MEST

Fall for You
Fall for You

5.0 von 5 Sternen Toller Song!, 5. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Fall for You (MP3-Download)
Das ist mal ein richtig guter Song. Und er wird besser, je öfter man ihn hört! Irgendwie ein echter Ohrwurm.

Upside Down [Blu-ray]
Upside Down [Blu-ray]
DVD ~ Kirsten Dunst

5.0 von 5 Sternen Ein Film für Träumer! :), 30. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Upside Down [Blu-ray] (Blu-ray)
Also vorweg: natürlich ist das nach unserem physikalischen Verständnis ziemlicher Blödsinn, aber wenn man die Regeln dieser Filmwelt einfach mal als gegeben akzeptiert (anderes Universum, andere Gesetze), kann man diesem Film wirklich eine ganze Menge gutes abgewinnen.

Die Lovestory ist natürlich klassisch: Junge trifft Mädchen, Junge verliert Mädchen, Junge kämpft, um Mädchen zurückzugewinnen. Schon tausendmal erzählt, aber immer wieder berührend und irgendwie auch gerade wegen dieses vertraut-kitschigen Erzählschemas herzerwärmend und heimelig.

Jedoch ist die scheinbar im Vordergrund stehende Liebegeschichte von Adam und Eden bei weitem nicht alles, was dieser Film zu erzählen hat. Im Grunde geht es mehr um die Geschichte beider Welten, die durch die dort herrschenden seltsamen physikalischen Gesetze aneinander gebunden und doch voneinander getrennt sind (in den Extras kann man noch mehr darüber erfahren, wie sich die beiden Gesellschaften so entwickelt haben). Und das ist eine wirklich wundersame und phantastische Geschichte mit grandiosen Bildern und viel Situationskomik.

Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen, wie man sich dabei langweilen kann. Entweder haben die Leute keine Augen im Kopf oder die Phantasie einer Amöbe. Der Film wirft so viele skurrile Fragen auf, über die es sich lohnt nachzudenken, so daß man noch lange danach die Geschichte im Kopf weiterspinnen kann. Man muß sich einfach nur mal darauf einlassen.

Und deshalb schließe ich diese Rezension mit einem Zitat meiner Schwägerin, die auf die Frage "Warum schweben die denn jetzt beide?" einfach antwortete: "Weil es so romantisch ist!"

Nitho Sport & Drive Set Soft mit Sound FX für Nintendo Wii Wiimote Controller
Nitho Sport & Drive Set Soft mit Sound FX für Nintendo Wii Wiimote Controller

5.0 von 5 Sternen Für den Preis echt super!, 16. November 2015
Macht wirklich Spaß, damit zu spielen. Mir persönlich fällt es z.B. mit dem Golfschlägeraufsatz viel leichter, den Ball gerade zu schlagen.

Die Qualität ist auch ganz gut und für diesen Preis sogar wirklich top. Die Halterungen für die Remote passen genau und lassen sich aufklappen, um die Fernbedienung bequem einlegen zu können. Dazu gibt's dann links und rechts Verschlüsse, so daß nichts rausrutschen kann. Die Aufsätze lassen sich danach problemlos und schnell aufstecken (und man kann sie auch nochmal extra mit einem kleinen Schieber sichern). Gut, sie sind zwar nur aus festem Schaumstoff und liegen natürlich nicht so gut in der Hand wie echte Sportgeräte, aber dafür ist die Verletzungsgefahr (und die Gefahr, die Einrichtung zu demolieren) sehr gering.

Fazit: Ich würde das Set auf jeden Fall wieder kaufen. Vor allem bei diesem Preis kann man damit wirklich nichts falsch machen.

Samsung Galaxy S4 mini Smartphone (10,8 cm (4,3 Zoll) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) weiß

1.0 von 5 Sternen Die größte S*** , die je produziert wurde!, 5. November 2015
Wer gern ein Handy hätte, das sich im Durchschnitt alle 15 Minuten aus heiteren Himmel neu startet (auch wenn man überhaupt nichts damit gemacht hat) bzw. einfach aufhängt, der ist hiermit gut bedient. Wer ein teures Wurfgeschoß braucht, findet vielleicht auch Gefallen an diesem Schrott. Alle anderen sollten sich lieber ein anderes Telefon kaufen... -__-
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 4, 2016 8:14 PM CET

Muddy Puddles Lottie Doll
Muddy Puddles Lottie Doll
Wird angeboten von Arklu Ltd

5.0 von 5 Sternen Tolle Puppe!, 15. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Muddy Puddles Lottie Doll (Spielzeug)
Supersüße kindliche Puppe mit detailgetreuen und qualitativ wirklich hochwertigen Kleidungsstücken. Sie ist etwas kleiner als Barbie (vielleicht in etwa vergleichbar mit Stacie) und hat eigentlich genau die richtige Größe zum Spielen und um sie überall hin mitzunehmen. Ich denke, sie wird nicht nur Kinder, sondern auch Sammler begeistern (mich z.B. erinnert sie sehr an die japanische Licca, auch wenn sie ein wenig kleiner ist). Eine schöne Alternative zum ewig pinken Barbie-Einerlei. Das einzige, was evtl. besser sein könnte, ist der Haarschnitt. Da muß man unter Umständen noch hier und da etwas mit der Schere stutzen, damit es gut aussieht.

Monument Valley
Monument Valley

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Monument Valley (App)
Das einzige Manko dieses Spiels ist wirklich, daß es so kurz ist. Aber es gibt jetzt immerhin 8 neue Kapitel als In-App-Kauf (1,79 EUR). Wenn man bedenkt, wieviel Arbeit und Liebe da drin steckt, dann ist der Preis auch absolut gerechtfertigt. Es ist nicht nur ein Spiel, sondern ein Kunstwerk.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Escape Through History - Premium
Escape Through History - Premium

4.0 von 5 Sternen macht Spaß, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Escape Through History - Premium (App)
Ich mag solche Spiele, bei denen man sein Köpfchen ein wenig anstrengen muß. Das einzige, was es hier zu bemängeln gibt, ist die geringe Anzahl von Levels. So hat man das Spiel leider sehr schnell durch. Da kann man nur hoffen, daß es noch ein Update mit Nachschub gibt.

Das letzte Level sieht übrigens dem Kontrollraum der TARDIS verdächtig ähnlich. ^^

Can You Escape Ads Free
Can You Escape Ads Free

3.0 von 5 Sternen Naja..., 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Can You Escape Ads Free (App)
Generell machen mir solche Spiele Spaß und die Rätsel sind hier auch gut umgesetzt. Aber leider ist nach 10 Räumen Schluß und die hat man in 'ner Viertelstunde durch. Ganz schön dünn also...

9 Elefants
9 Elefants

2.0 von 5 Sternen Nee, oder?, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 9 Elefants (App)
Das Spiel hat sich gerade aufgehängt und dabei alle gespeicherten Spielstände gleich mitgelöscht (ich war schon halb durch). Das geht gar nicht!
Das Gameplay ist so lala. Die Rätsel sind teilweise so schlecht formuliert, daß einem außer raten gar nichts übrig bleibt. Vielleicht ist auch die Übersetzung Mist. Die Sache mit den Zeitfilmen nervt jedenfalls gewaltig. Die Story ist langweilig und der Vergleich mit Professor Layton hinkt leider sehr. Aber manche Rätsel sind ganz unterhaltsam...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8