Profil für Björn Hallmann > Rezensionen

Beiträge von Björn Hallmann

Björn Hallmann

Die Siedler 7 - Gold Edition [PC Download]
Die Siedler 7 - Gold Edition [PC Download]

1.0 von 5 Sternen Spiel ist ok, aber die Plattform "uplay" eine absolute Zumutung!, 26. Juli 2013
Leider muss ich das Spiel sehr schlecht bewerten. Die Plattform Uplay, über die das Spiel nur laufen kann, weist so dermaßen üble Fehler auf, dass das Spiel im Grunde häufig kaum bis garnicht spielbar ist. Beispiele sind: häufige Verbindungsabbrüche, Einloggprobleme und Sicherheitslücken. Bevor ich das Spiel gänzlch aufgab, wurde mir von uplay eine Email mit der Aufforderung geschickt, dass ich mein Passwort aus Sicherheitsgründen ändern müsse, weil ihr System "leider" gehackt wurde. Natürlich prüft man solche Mails, aber leider auch auf der offiziellen Seite der selbe Hinweis. Also PW geändert und nach ewigem Hin und Her wieder eingeloggt. ABER: Das System erkannte zwar, dass das Spiel zu meinem Kontingent gehörte, wollte aber den Gamekey noch einmal haben. Kein Problem....denkste, die Eingabe ist nicht möglich, da der Schlüssel (logischer Weise) bereits verwendet wurde. Anfragen an den Support? Tja, nicht möglich, weil permanent nicht verfügbar aus "technischen" Gründen.

Also mein persönliches Fazit (übriegens laut einiger Foren, selbst des uplay Forums, auch das vieler anderer User): Niewieder ein Game, das über Uplay läuft! Da sind mir die "kleinen" Fehler bei Steam doch tausendmal lieber!

Game selbst würde ich mit 3 Sternen versehen. Inhaltlich schnell durchgespielt, (lacht) trotz häufiger Spielstörungen ;)

Beste Grüße!