Profil für MKay > Rezensionen

Beiträge von MKay

MKay

Blau ist eine warme Farbe (La vie d'Adèle, chapitres 1 & 2)
Blau ist eine warme Farbe (La vie d'Adèle, chapitres 1 & 2)
DVD ~ Léa Seydoux

1.0 von 5 Sternen Ich wurde noch nie so enttäuscht von einem Film!, 28. Juni 2014
Ich sah mir den Film an, aufgrund des großartigen Comic-Buches, dass ich in zwei Nächten durchlas und nicht weg legen konnte. So nahm ich an, dass der Film auch wegen guter Kritiken dem entsprach. Aber wer wie ich hofft, dass die Story des Buches verfilmt wird, wird schwer enttäuscht!

Das Buch ist voller Liebe und Liedenschaft, die hier schlicht fehlen. Stattdessen werden die Sexszenen nur Pornografisch dargestellt. Die ganzen ewig langen Sexszenen dachte ich nur, wann hören die denn endlich auf, das ist ja nicht mehr Erotisch.
Dann folgen noch ständig Nahaufnahmen von gekauten Essen, anscheinend kann man den Mund dabei nicht schließen, und Rotz, Tränen und anderen Flüssigkeiten. Wiederlich!
Und was hat es mit dieser Pasta auf sich? Warum muss ich stundenland Menschen beim Nudelessen zusehen, aber die Szene in der Adele ihrem schwulen besten Freund erklärt, dass sie sich in Emma verliebt hat, finde ich in den gelöschten Szenen auf der DVD? Die einzige in der ich auch Emotionen bei der Adele-Schauspielerin entziffern kann. Egal ob sie sich freut, (was sehr selten vorkommt, eigentlich nur wenn sie mit Männern rummacht), weint oder apatisch ist, sie hat immer die gleiche Mimik. Halb offener Mund und müde Augen. Das hat mich irgendwann extrem genervt. Die Emma-Schauspielerin dagegen fand ich richtig gut. Sie hat Emotionen gezeigt, Mimik und hat eine großartige Ausstrahlung.
Die Story ist einfach nur zum Schreien. Mit dem Buch überhaupt keine Übereinstimmung, lediglich hi und da ein paar Sätze daraus übernommen. Nach jeder Szene dachte ich nur einen Satz: "Was soll das!?" So ewig lang, so viel gequatsche und das Wesentliche ist nicht drin.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man diesem Film eine gute Bewertung geben kann. Komischerweise sehe ich zwischen Adele und Emma in diesem Film keinen Funken Liebe. Mir kommt es vor, als wenn Adele den Männer-Liebschaften dort mehr Liebe entgegenbringt als ihrer Freundin. Mir kommt es vor als wenn der Regisseur ein Sexist ist, der seine Fantasien dort ausleben ließ und die Liebe zwischen Frauen schlicht und einfach nicht versteht und auch nicht verstehen will.
Den Titel versteht man somit auch nicht, weil das Blau meiner meinung nach ja Emma darstellen soll und "warme farbe" sagen soll, wie viel Liebe in der Beziehung der beiden vorhanden ist. Stattdessen sind sie sehr kalt zueinander.

Also wer die wirkliche Liebes-Geschichte sehen will, in der Blau wirklich eine warme Farbe ist, (die mich am Ende sogar Tränen kostete), der sollte unbedingt den Comic lesen. Allein in der Weise wie es gezeichnet wurde, sieht man schon wie viel Liebe die Autorin in das Buch und die Geschichte steckte. Ich finde der Film hätte eher die goldene Himbeere verdient!

Uhrwerk Orange
Uhrwerk Orange
DVD ~ Malcolm McDowell

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Uhrwerk Orange (DVD)
Ich habe mir diesen Film gekauft, weil ich ihn schon immer sehr mochte, seit ich ihn das erste mal sah. Er ist nunmal ein Klassiker und ein Muss für gesellschaftskritische Filmfans.
Ich schaute ihn mir mit einer Freundin an, die aus diesem Film überhaupt nicht schlau wurde, die Sprachweise der Charaktere, die Gesten und die Musik fand sie furchtbar. Ergo: kein Film für Menschen, die sonst gezielt kommerzielle Filme anschauen.
Gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

Premier Housewares Komposteimer mit Tragegriff, Schwarz
Premier Housewares Komposteimer mit Tragegriff, Schwarz

4.0 von 5 Sternen Schick schick ..., 29. November 2013
Dieser Composteimer für den Biomüll sieht gut aus und mir gefällt sehr der lange Tragegriff. Er ist einfach zu reinigen und schließt Luftdicht ab. Leider ist er dadurch schwer zu öffnen. Man muss schon kräftig am Deckel ziehen um ihn zu öffnen. Ist schon Müll enthalten, ist es natürlich ärgerlich, wenn einem durch das kräftige Ziehen etwas von dem Müll entgegen kommt. Aber sonst schier in Ordnung. Und da ich dagegen bin nur Plastikartikel in der Küche zu haben, bin ich sehr zufrieden mit diesem Kauf.

Magma-Heimtex 29040 70 Swing Cuba 95 x 90 x 65 cm, braun
Magma-Heimtex 29040 70 Swing Cuba 95 x 90 x 65 cm, braun
Wird angeboten von Sitzsack-Kaufhaus

5.0 von 5 Sternen Gemütlich, 29. November 2013
Ich packte diesen Sitzsack aus, setzte mich hinein, und bin fast eingeschlafen. Er ist wirklich toll und gemütlich, nicht zu hart, nicht zu weich, man muss ihn nur richtig hinprokeln. Grade für Gamer sehr gut geeignet. Und er sieht sehr gut aus, er passt sehr gut in mein, mit warmen Farben gestaltetes, Wohnzimmer. Dieser Kauf ist nur zu empfehlen und hat mich sehr glücklich gemacht, da ich vorher gar keine Sitzmöbel hatte und kein Platz und Geld für ein dickes Sofa habe. Nächstes Jahr wird ein zweiter bestellt.