Profil für Alexander Michalek > Rezensionen

Silit 81413401 Wok-Pfanne 28 cm Selara, grün
Silit 81413401 Wok-Pfanne 28 cm Selara, grün
Wird angeboten von Hinrich Kiel GmbH + Co KG

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend für das Geld, 9. März 2015
Ich hatte schon früher eine Wok-Pfanne von Silit mit einfacher Teflon-Beschichtung. Diese hat sicher 5 Jahre durchgehalten und die Beschichtung war immer einwandfrei.
Bereits beim ersten Einsatz dieser Pfanne (mit richtigem Öl - kein Olivenöl) ist mir das Fleisch gleich angebrannt. Und zwar so, dass ich ordentlich (dennoch schonend) schrubben durfte.
Silit hat mir nach der Reklamation zeitnah eine neue Pfanne gesendet, die aber im Handling genauso sch... ist. Auch die kleine Schwester der Pfanne, die ich mir ebenfalls geleistet habe, verhältet sich ähnlich.
Alles brennt an und lässt sich schwer wieder lösen. Außerdem ist sowohl die Beschichtung als auch die Außenseite sehr empfindlich. Beim Abwasch mal gegen den Wasserhahn gerumpelt, schon hat man eine kleine aufgeplatzte Stelle in der Pfanne.
Von der Marke und dem Preis habe ich mir deutlich mehr erwartet.
Bei Ikea gibt's das gleich deutlich günstiger. Da weiß ich allerdings, dass ich sie nach nem halben Jahr wegschmeißen kann.
Silit ist bei mir durch. Da kauf ich mir lieber billigen Kram, der ähnlich schlecht die Versprechen hält.
-genervt-

Der Selbst-Entwickler: Das Corssen Seminar
Der Selbst-Entwickler: Das Corssen Seminar
von Jens Corssen

5.0 von 5 Sternen super Hilfestellung die Dinge endlich selbst in die Hand zu nehmen, 30. Juli 2014
Ein klasse Buch mit vielen Hilfreichen einsichten beim Lesen. Kann ich nur empfehlen! Besonders dann, wenn man weiß, dass der eigene Selbstwert nicht stimmt.

Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch, Weiß, 0.75 Liter, 8237.00
Sigg Trinkflasche WMB Sports Touch, Weiß, 0.75 Liter, 8237.00
Wird angeboten von allsport 1995

3.0 von 5 Sternen Top Flasche mit kleinem Haken, 30. Juli 2014
So schick die weiße Oberfläche ist, so anfällig ist sie dann leider auch. Mein Flaschenhalter, den ich mit dazu bestellt habe hinterlässt schwarze Abriebspuren auf der rauhen Oberfläche der Flasche. Die ist sonst top. Dicht (selbst mit Kohlensäure) und gut zu reinigen. Ichwarte ja immer noch auf eine Trinkflasche, die das Getränk kühl hält.

Elite Flaschenhalter Custom Race schwarz/weiß matt
Elite Flaschenhalter Custom Race schwarz/weiß matt

2.0 von 5 Sternen Passt aber hinterlässt schwarzen Abrieb auf SIGG-Flasche, 30. Juli 2014
Hab mir eine weiße Sigg-Flasche dazu bestellt, die eine rauhe Oberfläche hat. In Kombination bedeutet das, dass auf der Flasche schwarzer Abrieb verbleibt, der mühsam runtergeputzt werden muss. Wie gesund die Partikel sind, die da evtl. mal mit getrunken werden möchte ich liebe nicht wissen.

Silit 2724413401 Pfanne hoch 24 cm Selara, grün
Silit 2724413401 Pfanne hoch 24 cm Selara, grün

1.0 von 5 Sternen Bratgut bäckt an und hinterlässt kaum zu reinigende Rückstände, 30. Juli 2014
Ich wurde von der Pfanne leider völlig enttäuscht. Mag sein, dass die Beschichtung bereits defekt war, als die Pfanne zu mir kam. Aber schon das erste Steak, das ich darin angebraten habe hinterließ schwarze Rückstände, die nur mit hohem Aufwand wieder zu reinigen waren. Natürlich habe ich die Pfanne nur mit Spüliwasse und einem weichen Tuch gereinigt. Ich habe mir deutlich mehr erwartet. Z.B. das ich komplett auf Öl oder Fett verzichten könnte. Würde ich das machen, könnte ich die Pfanne gleich wegwerfen und mir die Reinigung sparen. Schade! Meine Eltern benutzen eine billige Keramikpfanne, die seit Jahren praktisch ohne Gebrauchsspuren funktioniert.

MERISH Pulli Slim Fit Kapuzenpullover Longsleeve Pullover Jacke Shirt 06 Dunkelgrau M
Wird angeboten von Merish-Store

4.0 von 5 Sternen Sieht einfach gut aus, 7. Oktober 2013
viel mehr muss man dazu nicht sagen. Allerdings finde ich es schade, dass man die Teile nicht so einfach in den Trockner geben kann. (Davon wird auch abgeraten). Jetzt passt es meiner Frau und ich hab's mir nochmal größer bestellt.