Profil für Buzz > Rezensionen

(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
3M Virtua AP Schutzbrille VirtuaA0, AS, UV, PC, klar, wiegt nur 26 g
3M Virtua AP Schutzbrille VirtuaA0, AS, UV, PC, klar, wiegt nur 26 g

4.0 von 5 Sternen Simple und solide Konstruktion, passt auch Brillenträgern gut, 23. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Schutzbrille hier konzentriert sich auf das Wesentlichste - die Augen zu schützen. Bügelverstellung oder Kopfanpassung Fehlanzeige. Ansonsten jedoch tut sie das, für was sie bestimmt ist. Angesichts der geringen Anschaffungskosten sollte es auch keine Ausrede mehr geben, weshalb man so was nicht zuhause liegen hat. Das Augenlicht ist unbezahlbar, damit ist diese Investition in jedem Fall gut angelegtes Geld.

Samsung S27D390H 68,58 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz

2.0 von 5 Sternen Es hätte so schön sein können..., 21. Dezember 2014
Ich hatte diesen Monitor im Rahmen der vorweihnachtlichen Blitzangebote hier bei Amazon sehr günstig erstanden. Die Installation war - wie erwartet - denkbar einfach. Gestört hatte mich nur, dass Hersteller SAMSUNG hier immer noch lediglich eines dieser veralteten VGA-Kabel beilegt (kaum jemand nutzt die noch), statt eines zeitgemäßen HDMI-Kabels.

Mit dem unflexiblen Standfuß ließe es sich ebenfalls leben. Dafür überzeugte mich die ausgezeichnete Bildqualität... aber nur kurz:
Nach bereits vier Stunden Nutzungsdauer wurde das Bild plötzlich immer dunkler, dann schwarz. Seit dem ging nichts mehr - weder über den HDMI- noch über den VGA-Anschluss. Der Monitor zeigt nur ein schwaches Leuchten, wie man es vom Hochfahren des Rechners kennt. Auch über die Bedienelemente am rechten unteren Gehäuserand ließ er sich nicht mehr zum Leben erwecken.

Schade, so ging er zurück. Die Rückabwicklung über Amazon verlief vorbildlich reibungslos. Ich werde in den sauren Apfel beißen, ein paar Scheine drauflegen und mir dann halt einen anderen Monitor kaufen. Der wird aber nicht mehr von Samsung sein.

3M Aura Atemschutzmaske 9332+SV,5-er Pack, FFP3 NR D, mit Cool Flow Ausatemventil

5.0 von 5 Sternen Zusammen mit Schutzbrille getestet - kein Beschlagen mehr, 21. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Als Heimwerker bekommt man es immer wieder mal mit Staub und Schmutz zu tun. Hier wollte ich es genau wissen und habe diese Atemschutzmaske zusammen mit den Schutzbrillen getestet, die ich hier Zuhause für Bohrarbeiten über Kopf liegen habe.

Ich bin begeistert: Kein Beschlagen der Brillen mehr! Hätte ich diese Atemschutzmasken früher gekannt, wären viele Arbeiten deutlich einfacher gewesen. Dabei hält diese Maske ordentlich dicht, das Atmen darunter macht keinerlei Probleme, und die Atemwege sind zuverlässig geschützt.

Jede der fünf mit der Verpackung gelieferten Masken ist einzeln in einen Folienbeutel verpackt, auf dem jeweils die Gebrauchsanweisung in Gestalt von Pictogrammen aufgedruckt ist. Das Aufsetzen geht ganz simpel und schnell.

Ich werde keine andere Atemschutzmaske mehr verwenden.

Doro PhoneEasy 613 Mobiltelefon im eleganten Klappdesign (2 Megapixel Kamera, große Tasten und Display, Notruftaste) schwarz

5.0 von 5 Sternen Solides, gut bedienbares Senioren-Handy, 21. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe vor einem halben Jahr für eine 81-jährige Dame dieses Seniorenhandy hier gekauft Panasonic KX-TU327EXBE Senioren-Handy (2,5mm Klinkenstecker, microUSB) schwarz, mit dem sie sehr zufrieden ist und auch ohne Schwierigkeiten klarkommt. Jetzt bot sich der Test des DORO PhoneEasy 613 an. Die dabei gemachten Erfahrungen möchte ich hier miteinander vergleichen. Ich will dies in aller Kürze tun, um dem Leser die Entscheidung für eines der beiden Geräte zu erleichtern.

Beiden Fabrikaten sind folgende positive Eigenschaften gemeinsam:
- simple Bedienung: Handy aufklappen = Anruf annehmen; Handy zuklappen = Anruf beenden
- ein praxisgerecht großes, auch für schwächere Senioren gut greifbares Gehäuse
- leicht samtig anfühlende Gehäuseoberfläche, dadurch geringere Gefahr des Fallenlassens
- stabiles Gehäuse
- große, beleuchtete Tasten
- drei Zielspeichertasten (hier können drei Rufnummern direkt abgelegt werden)
- sehr gute, klar und deutliche hörbare Sprachwiedergabe
- sehr lange Standby-Zeit
- mitgelieferter kippsicherer Standfuß, ist mit Netzteil verbunden und sorgt dafür, dass das Telefon immer ausreichend nachgeladen ist

Vorteil DORO:
- Eine einzige Notruftaste, bei der die Anrufreihenfolge vorher genau festgelegt werden kann. Nimmt der Angerufene nicht innerhalb von 25 Sekunden ab, wird der nächste in der Liste gewählt. Die Notruftaste ist ganz simpel zu bedienen: entweder drei Sekunden gedrückt halten oder zweimal innerhalb einer Sekunde drücken.

Was beim PANASONIC besser ist:
- Konsequenter Verzicht auf alles, was nicht unbedingt benötigt wird (Kamera, UKW-Radio, MMS...)
- Das Panasonic lässt sich von der „Test“-Seniorin etwas besser in der Hand halten.

Hier ist es am Schluss also eine reine Ermessensfrage, welches der beiden Handys im konkreten Fall besser geeignet ist. Fragen beantworte ich gern im Kommentarbereich.

Scotch E5020D Verpackungsklebeband im Handabroller, 20 m x 50 mm, transparent
Scotch E5020D Verpackungsklebeband im Handabroller, 20 m x 50 mm, transparent

3.0 von 5 Sternen Es gibt günstigere Alternativen mit weniger Abfall, 14. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die drei Sterne vergebe ich ausschließlich für die guten Klebeeigenschaften und das stabile, wirklich transparente Band.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich diesen Artikel für ein Musterbeispiel von Ressourcenverschwendung halte: Der Abroller ist nicht für (gängige) Ersatzrollen ausgelegt. Obendrein ist das Klebeband meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Produkten auf dem Markt viel zu kurz.
Auch wenn man beim Premiumhersteller des Klebens mit höheren Kosten rechnen muss - hier stehen sie in keinem realistischen Verhältnis zu dem, was sich an günstigeren Alternativen anbietet.

Konstsmide 3729-500 LED Lichterkette / mit am/aus Schalter Lichtsensor und 6h und 9h Timer / für Außen (IP44) / 120 bunte Dioden / batteriebetrieben / schwarzes Kabel / 4 x D 1.5V (exkl.)

4.0 von 5 Sternen Schwedischer Weihnachtsschmuck made in China, 8. Dezember 2014
Das muss nicht unbedingt ein Makel sein, wie sich hier zeigt.

Die LED-Lichterkette ist knapp 12 Meter lang, alle 10 Zentimeter befindet sich abwechselnd eine rot/grün/blau/gelb leuchtende LED, also insgesamt 120 Stück. Die Zuleitung zum Batteriegehäuse ist noch einmal knapp einen halben Meter lang. Dabei wirkt das Kabel relativ robust und nicht so fragil wie die sonst aus China stammenden Fabrikate, die manchmal schon beim leichten Straffziehen auseinander reißen.

Der eigentliche Clou ist hier, dass kein Netzanschluss notwendig ist und auch nicht die üblichen mickrigen Solarzellen mit noch schwachbrüstiger dimensionierten NiMH-Akkus eingesetzt werden, die sich obendrein jedes Mal nur sehr umständlich auswechseln lassen. Nein - ganz im Gegenteil: Hier kommen vier dicke LR20-Batterien (1,5 Volt) zum Einsatz. Diese sind zwar nicht mitgeliefert, jedoch überall - beispielsweise in Supermärkten - sehr günstig zu erhalten. Hersteller KONSTSMIDE gibt eine durchschnittliche Gesamtleuchtzeit von ca. 250 Stunden an, bis die Batterien wieder gewechselt werden müssen. Ich werde es testen und meine Erfahrungen hier ergänzen.

Der Batterieblock lässt sich ganz leicht und ohne Zuhilfenahme von Werkzeug schnell öffnen, so dass man nicht mit abgefrorenen Fingern im kalten Winterschnee leiden muss, bis die Batterien gewechselt sind. Das Gehäuse scheint richtig dicht zu sein, so dass keine Feuchtigkeit eindringen sollte.

Zwei Dinge muss ich jedoch kritisieren: Die Lichterkette befindet sich zu einem Kabelbündel zusammengerollt in der Verpackung und muss vor der Anbringung erst umständlich entwirrt werden. Mein Tipp an den Hersteller: Eine Papprolle, auf die die LED-Lichterkette aufgerollt ist, würde die Installation und das Einlagern nach Weihnachten erheblich erleichtern und für rundum zufriedene Gesichter bei den Kunden sorgen.
Das andere ist die zeitliche Begrenzung: Pro Dunkelphase (Nacht) leuchtet die LED-Kette wahlweise nur sechs bzw. neun Stunden. Das halte ich nicht für besonders praxisgerecht, wenn man die langen Winterabende in unseren Breiten bedenkt. Wer also will, dass die Lichterkette Heilig Abend nicht schon um Mitternacht ausgeht muss zwischendurch den Mikrotaster am Gehäuse zweimal betätigen ("AUS" und wieder "AN"), dann läuft die Zeit wieder von vorn los.

Daher bleibt es zunächst einmal bei vier Amazon-Sternchen. Die Lichterkette ist trotz der genannten Einschränkungen empfehlenswert. Entsprechend meiner in den kommenden Wochen gemachten Erfahrungen werde ich meine Rezension ergänzen. Vorab schon mal "Frohe Weihnachten"!

Toshiba LED Tropfenform E14 4W (25W) warmweiß 250 lm
Toshiba LED Tropfenform E14 4W (25W) warmweiß 250 lm
Wird angeboten von Macconnect GmbH

4.0 von 5 Sternen Saubere Verarbeitung, gleichmäßige Abstrahlung - wird jedoch am Sockel ziemlich warm, 7. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unser gesamter Haushalt ist mittlerweile auf LED-Leuchtmittel umgestellt. In den vergangenen sechs Jahren habe ich da Enttäuschungen aber auch richtig positive Überraschungen erlebt. Wichtigste Erfahrung: Gute LED-Birnen müssen nicht teuer sein.

Diese LED-Birne von TOSHIBA kratzt hier schon an der unteren Preisgrenze ordentlicher Fabrikate mit E14-Fassung. Sie lässt sich leicht und ohne brachiale Gewaltanwendung aus der Verkaufsverpackung entnehmen. Der transparente Tropfenkörper ist sauber verarbeitet, hier wackelt oder klappert nichts, wie es in anderen Fällen schon mal vorkommt. Die Höhe inklusive Schraubsockel beträgt 87 mm, der maximale Durchmesser 45 mm.

Das Licht ist wirklich angenehm warm-weiß und sofort nach Einschalten da. Der bei manchen Fabrikaten zu sehende Lichtkranz aus LED-Punkten fehlt erfreulicherweise. Die Abstrahlung erfolgt hier sehr gleichmäßig.

Kritisch anzumerken ist hier jedoch, dass die Fassung nach einigen Minuten sehr warm wird. Vermutlich daher liegt die angegebene Leistungseffizienz unterhalb vergleichbarer Fabrikate wie zum Beispiel der Osram LED Star Classic B25 3.5 W, ersetzt 25 W, Sockel E14, in Kerzenlampenform klar, extra warmton (827) 993137.

Ohne jetzt schon mit Langzeiterfahrungen glänzen zu können: Alles in allem halte ich vier Amazon-Sternchen und eine klare Kaufempfehlung für berechtigt.

Konstsmide 3730-103 LED Lichterkette / mit am/aus Schalter Lichtsensor und 6h und 9h Timer / für Außen (IP44) / 240 warm weiße Dioden / batteriebetrieben / transparentes Kabel / 4 x D 1.5V (exkl.)

4.0 von 5 Sternen Schwedischer Weihnachtsschmuck made in China, 6. Dezember 2014
Das muss nicht unbedingt ein Makel sein, wie sich hier zeigt.

Die LED-Lichterkette ist ca. 24 Meter lang, alle 10 Zentimeter befindet sich eine warmweiß leuchtende LED. Die Zuleitung zum Batteriegehäuse ist noch einmal knapp einen halben Meter lang. Dabei wirkt das Kabel relativ robust und nicht so fragil wie die sonst aus China stammenden Fabrikate, die manchmal schon beim leichten Straffziehen auseinander reißen.

kwb Mehrkranzlochsäge Akku Top, silber, 498920
kwb Mehrkranzlochsäge Akku Top, silber, 498920

3.0 von 5 Sternen Wirklich nur für sehr einfache Ansprüche, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Also, verglichen mit meinem Set, das ich im Baumarkt meines Vertrauens erworben habe (bis 90 mm Kranzdurchmesser), kann mich dieses Lochkranzsägenset nicht unbedingt begeistern:

- die Sägen umfassen gerade mal einen Dreiviertelkreis, was das saubere und präzise Arbeiten erschwert
- subjektiv betrachtet fallen hier mehr Späne an
- nach dem ersten Gebrauch (15 mm Sperrholz) zeigen sich bereits Abnutzungserscheinungen
- der Sechskant (12 mm Aufnahme) passt nicht in meinen BOSCH-Akkuschrauber PSR 14,4 LI-2 (obwohl mein Set noch größer ist!)

Die Schnitttiefe ist mit ca. 28 mm praxisgerecht und sollte für die meisten Arbeiten ausreichen. Was mich verwirrt sind Angaben wie "Akku Top Professional" (dies ist ganz augenscheinlich kein Profi-Werkzeug!) bzw. "25% Energy Saving" (wie sollen die zustande kommen und worauf bezieht sich diese angebliche Einsparung?) und die Zahlen neben den Werkstoffbildern (Schulnotensystem in Bezug auf Eignung oder das Gegenteil?)

Wer ein einfaches Lochkranzsägenset für selten anfallende Arbeiten braucht, das kostengünstig in der Anschaffung ist, kann hier zugreifen - man sollte aber vorher unbedingt prüfen, ob der Sechskant in das Aufnahmefutter der Bohrmaschine bzw. des Akkuschraubers passt (12 mm). Für den häufigeren Gebrauch sollte man sich jedoch nach etwas Soliderem umsehen.

8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)
8x4 Spray Discovery, aluminiumfrei, 5er Pack (5 x 150 ml)

4.0 von 5 Sternen Angenehmer, unaufdringlicher Duft, 23. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mir gefällt an diesem Deo die dezente Note. Es wirkt frisch, ohne aufdringlich zu sein. Darüber hinaus reizt es meine Haut nicht (vor allem nach dem Duschen) und hinterlässt auch keine hässlichen Flecken an den Hemdachseln.
Wie ich nun nach knapp zwei Wochen Nutzung feststellen konnte hält die Wirkung nicht unbedingt über den ganzen Tag an. Dies wird vom Hersteller auch nicht versprochen. Wenn es also darauf ankommt, muss man tagsüber etwas öfter von diesem Deo Gebrauch machen. Alles in allem ist der Verbrauch damit höher, daher ziehe ich einen Stern ab.

An dieser Stelle gebe ich auch gern zu, dass ich nicht unbedingt zu den Aluminiumsalz-Fürchtern gehöre, zumal wir über unsere Nahrung ganz andere Mengen davon aufnehmen und seriöse Stellen hier eine gesundheitliche Beeinträchtigung bei nicht-exzessiven Deogebrauch ausschließen. Für all jene, die sich dennoch Gedanken machen, gibt es diese Alternative, die ich daher guten Gewissens empfehlen kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20