Profil für Gelegenheits-User > Rezensionen

Beiträge von Gelegenheits-User

Gelegenheits-User (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Samsung B2100 Outdoor Handy (1,3 MP-Kamera, MP3, IP57-Zertifizierung, wasserdicht) modern-black
Wird angeboten von Nesatec

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht, 11. August 2009
Wir haben zwei Handys vom Typ B2100 in Betrieb und sind sehr zufrieden. Die Menüführung ist nicht perfekt, aber letztlich geht alles auch ohne Handbuch. Es ist zuverlässig, bietet alles was wir brauchen und kostet dafür nicht viel.

Microsoft Office Outlook 2007 - Das Handbuch
Microsoft Office Outlook 2007 - Das Handbuch
von Beate Majetschak

1.0 von 5 Sternen Was soll die Zielgruppe sein?, 31. Juli 2009
Ich habe es gekauft und hatte die Erwartung, dass hier tiefergehende Tipps zu holen sind. Diese Erwartung gründete sich auf die Seitenanzahl (ca. 800) und Abschnittsüberschriften, welche durch Füllworte wie "Optimierung" oder "Kontakte fortgeschritten nutzen" etc. suggerierten, dass hier nicht nur Einzelfunktionen dargestellt werden, sondern echte Tipps!
Diese Erwartungen wurden vollständig enttäuscht.
Das Buch ist eine -wenn auch geordnete- Aneinanderreihung von Belanglosigkeiten, wie sie sich -wenn man Office etwas kennt und Dinge wie Rechtsklick- einem zu geschätzt 90% auch von selbst ergeben.
Da steht z.B.auf Seite 490 u.a. "In das Feld Durchwahl geben Sie dann die Durchwahl des Kontakts ein, sofern er eine hat." Das Buch lässt den Nutzer also wahrlich nicht im Regen stehen...
Was mich daran wundert ist letztlich; sofern das Buch für völlige Computer-Laien gedacht sein sollte (wie es wirkt), warum wird es dann wiederum umfassend mit Funktionen vollgerammelt, die der Laie sicherlich nicht nutzen wird?
Ich verstehe es nicht...
Wenn dann noch die Umgehung einer Programmunzulänglichkeiten wie die Tatsache, dass Microsoft nicht mit der deutschen Darstellung eines Doktortitels richtig umgehen kann, als Profitipp versucht zu beschreiben, dann ist das nahe an der Nutzerveräppelung.
Mein Fazit: wer sich halbwegs mit Office auskennt (ob 2003 oder 2007), wird notfalls mit Online-Hilfe auch zu der entsprechenden Lösung kommen und spart eine Menge Platz im Bücherschrank!

Dienstanweisung für einen Unterteufel (HERDER spektrum)
Dienstanweisung für einen Unterteufel (HERDER spektrum)
von Clive Staples Lewis

5.0 von 5 Sternen erstaunlicher Tiefgang, 24. April 2009
Auf jeder Seite mindestens ein neuer grundsätzlicher Gedanke, der nicht allein Lebenserfahrung des Autors beweist, sondern einen Blick für Zusammenhänge und -was heute so selten zu finden ist- Weisheit. Großartiges Buch!!

Kontra Evolution. Dinosaurier und Menschen lebten gemeinsam: Die Urzeit war gestern - Eiszeit Märchenzeit. DVD-Video 108 Min.
von Hans-Joachim Zillmer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wohltuende Gedankenanregung, 10. Juni 2008
Die Dokumentation finde ich sehr gut. Wissenschaftlich kann ich es nicht nachprüfen, aber es ist in sich plausibel dargestellt und endlich mal ein eigenständiger Gedankengang, der sich gegen die heutige 0815-Gehirnwäsche erhebt.
Gut daran ist auch, dass das Ergebnis des Erdursprungs letztlich offen bleibt, darauf kommt es Herrn Zillmer offensichtlich auch gar nicht an. Es geht darum, bestehende Kritikpunkte an der Evolutionstheorie zu hinterfragen und nachzudenken im eigentlichen Sinne.
Sehr bereichernd und m.E. sein Geld wert.

Im Labyrinth des Unerklärlichen. Rätselhafte Funde der Menschheitsgeschichte
Im Labyrinth des Unerklärlichen. Rätselhafte Funde der Menschheitsgeschichte
von Klaus Dona

5.0 von 5 Sternen Excellent..., 24. März 2008
Bei Büchern dieser Art ist das Hauptproblem ja die Richtung, die dem Leser vermittelt wird. Da ist die Gefahr groß, dass in konkrete und daher spektakuläre und automatisch populäre Theorien abgeglitten wird und man sich weit vom Fakt entfernt.
Dieses Buch ist wohltuend anders. Mögliche Folgerungen aus dem Aufgezeigten werden zwar genannt, aber deutlich als Spektulation bezeichnet und nicht zum Hauptziel des Buches erklärt. Das Buch will aufmerksam machen und die gängige Schulmeinung über die Ursprünge der Menschheitsgeschichte hinterfragen. Und das zu recht...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 24, 2009 3:36 PM MEST

Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn
Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn
von Gerald Hüther

1.0 von 5 Sternen Schade um Zeit und Geld..., 10. März 2008
Die Rezensionen hier gehen ja erstaunlich weit auseinander in der Bewertung, weshalb wir uns das Buch dann bestellt haben um es selbst einschätzen zu können...wir hättenŽs lassen sollen.
Der Autor geht an der betitelten Thematik inhaltlich vorbei. Es wird hauptsächlich auf der (auch schon etwas überholten) Evolutionstheorie herumgeritten und letztlich mehr beschriebenes Papier für Ratten u.ä. vergeudet als für die Thematik Mensch.
Suchen wir halt weiter...

Liebevoll Grenzen setzen: Durch Liebe und Konsequenz zur Selbständigkeit erziehen
von Henry Cloud

5.0 von 5 Sternen Erfahren. Differenziert. Praktisch umsetzbar., 22. Januar 2008
Die beiden Autoren gehen den Problemen an die Wurzel und von dort aus beheben sie auch die Erziehungsprobleme. Natürliche Konsequenzen bei kindlichem Handeln sind einprägsam, wirkungsvoll und können auf lautes Geschimpfe verzichten.
Dieses Buch ist das Beste, was ich diesbezüglich auf dem Markt kenne!

Amazonas EL-1952230 Relax orange Hängesessel, Belastbarkeit 120kg
Amazonas EL-1952230 Relax orange Hängesessel, Belastbarkeit 120kg
Wird angeboten von Kongloma

3.0 von 5 Sternen Produktbeschreibung muss aktualisiert werden, 11. Januar 2008
Der Hängesessel ist NICHT wetterfest und uv-beständig. Es ist die gleiche Machart wie die anderen üblichen Hängesessel: 100% Baumwolle und normales Holz. Handwäsche.

Der letzte Trapper (Special Edition, 2 DVDs)
Der letzte Trapper (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Norman Winther
Wird angeboten von Flohpreis

2.0 von 5 Sternen Die Naturaufnahmen sind ganz hübsch, aber..., 16. August 2007
...was soll daran Doku sein? Der Mann benimmt sich derart töffelich, dass es nur zu bedauern ist. Wie zufällig werden einzelne Szenen aneinander gereiht, ein Handlungsstrang fehlt bzw. als er sich abzeichnet (die Frage, ob das Leben dort zu beenden ist außerhalb der Stadt), verläuft er schon wieder inŽs Leere bzw. in das plötzliche Ende des Films.
Also ein Plus für die Aufnahmen, aber ansonsten langatmig, hinhaltend und in der Handlung nicht überzeugend.

Seite: 1 | 2