Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für mondi > Rezensionen

Beiträge von mondi

mondi

Seite: 1 | 2 | 3
SKS Stand-Luftpumpe mit Manometer und Duokopf für alle Ventilarten Air X-Press, schwarz- grau, 560

1.0 von 5 Sternen Schrott., 13. März 2016
Wie diese Schrottpumpe so viele positive Bewertungen erreichen konnte, ist mir unerklärlich.
Sie macht einen BILLIGSTEN Eindruck und der hat sich auch schnell bestätigt.

Der Ventilaufsatz war schon nach kurzer Zeit defekt. Es handelt sich um den Stift im Loch für Autoventile. Der ist aus so weichen Plastik, dass er nach ein paar Einsätzen plattgedrückt war.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2016 7:30 AM CET

2 tlg. Microfaser kuschel Flausch Fleece Winter Bettwäsche 135x200 + 80x80, Größe:135 x 200 cm
Wird angeboten von Bettenpoint

5.0 von 5 Sternen sehr geil!, 13. März 2016
Die Bettwäsche ist, ohne übertreiben zu wollen, die beste, die ich je hatte. Damit meine ich das Material. Es ist ein echtes Vergnügen, darin schlafen zu können.
Die Verarbeitung dieser Bettwäsche ist gut. Den Hersteller kenne ich nicht, ist mir auch egal, aber ich werde immer wieder auf Fleece-Kuschelflausch im Winter als Material zurückgreifen.

Teneriffa MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-kartierten Wanderungen.
Teneriffa MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-kartierten Wanderungen.
von Marion Helbig

3.0 von 5 Sternen Teneriffa Teneriffa :), 13. März 2016
Die Touren, die im Buch beschrieben wurden, sind echt gut. Da kann die Autorin nichts dazu ;) Teneriffa ist einfach herrlich.
Wozu die Autorin aber etwas kann, ist die Auswahl der Touren. Und das sind, zumindest, was ich gesehen habe, oft bekannte und vielbegangene Touren mit guter Beschilderung. Also nix Geheimtip.

Die Beschreibungen sind gewohnt gut. GPS-Tracks hilfreich und nützlich. nie mehr ohne!
Die Angaben der Gehzeit wurde von Vorrednern als knapp beschrieben. Bei mir hat sie immer genau gepasst. Auch da, wo ich es nicht vermutet hätte erstaunlich genau.

Irgendwo monierte ein User die immer gleichlautende Passage der Ausrüstung (Schuhe, Brille, Mütze usw.). Da stimme ich zu und finde auch, dass man das einmal vorne schreiben kann und dann ist es gut.

Richtig schlecht ist die Möglichkeit mit dem Bus die Startpunkte anzufahren. Es fahren teilweise Busse nur einmal am Tag, und wenn man dem verpasst, steht man da.
Selbst einheimische sorgen dafür, dass sie mit zwei Autos unterwegs sind, wenn sie Streckenwanderwege gehen wollen.
Und die Busanfahrt nimmt einen großen Platz des Buches ein und klingt so, als sei alles kein Problem. Finde ich nicht so gut.

Besonders bemängel ich die Verteilung der Wege auf der Insel ansich. Die Gebiete sind immer auf einem Fleck entweder im Norden oder im Süden. Dann gibt es große Gebiete, wo keine Touren beschrieben sind.
Und es fehlt die wohl spektakulärste Wanderung bei Güimar durch die Wasserkanäle.

Meine Meinung ;)

ORIGINAL TNS 3000 GEMÜSEHOBEL ALL IN ONE MADE IN GERMANY FARBE ORANGE
ORIGINAL TNS 3000 GEMÜSEHOBEL ALL IN ONE MADE IN GERMANY FARBE ORANGE
Wird angeboten von MAAJ Inh. Joachim Mattes - versendet per DHL auch an Packstationen, deutsche Inseln, mit Samstagszustellung und Online-Sendungsverfolgung

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 13. März 2016
Um schneller und gleichmäßigere Ergebnisse beim Gemüßeschneiden in haushaltsüblichen Mengen zu erhalten, schaute ich mich nach einem Gemüsehäxler um, landete dann aber bei einem Hobel.
Ich verglich die bekanntesten Modelle und entschied mich für den TNS3000. Laut Beschreibungen, Rezensionen und Werbevideos seien die Unterschiede der verschiedenen Geräte gering, weshalb der Preis letztendlich ausschlaggebend war.

Kurzum: Ich bin nicht zufrieden.
Das Schnittergebnis sieht meist zerrupft und zerfleddert aus. Und um die Auffangschüssel herum liegen die Schnitzel verteilt :(
Würfel kann man schneiden, geht aber nur, wenn man sehr geschickt das Schnittgut um 90° dreht. Das sieht im Video kinderleicht aus, ist es aber in der Praxis nicht. Schon gar nicht, wenn das Gemüse nicht mitmacht.
Und das ist bei allen härteren der Fall. Bei Karotten, Sellerie, Pastinake usw. scheitert der TNS3000. Zwiebeln sind OK (wenn sie nicht zerfallen).
Schniztel sind aber machbar.

Und damit komme ich zum größten Schwachpunkt - Der Gemüsehalter. Durch seine Form und Größe und die Stifte, die das Schnittgut halten sollen, schafft er das nur selten richtig gut. Besonders schwach ist er, wenn man z.B. Karotten längs hobeln will. Das geht einfach nicht alltagstauglich.
Bei einer anderen Firma sah ich eine Vertiefung im Halter, die das ermöglicht. Beim TNS3000 ist der Halter plan. Wie soll damit eine Möhre halten?

Letztenendes greife ich lieber zum Messer. Da habe ich ein großes von WMF ;)
Da haben sich die ca. 65,- Euro gelohnt.

Verheißung Der Grenzenlose: Der sechste Fall für Carl Mørck, Sonderdezernat Q Thriller (dtv Unterhaltung)

3.0 von 5 Sternen Mork ist lustig..., 27. Juni 2015
Ach jo, nicht schlecht, aber völlig vorhersehbare Story.
Olsen wirkt bei diesem Buch, genauso wie beim vorherigen, stark bemüht, eine Geschichte zu stricken, die überraschen und fesseln soll.
Am Ende wirkt sie steif und künstlich. Man spürt förmlich die Anstrengung des Autors, Charaktere näher zu bringen und einen Bezug zu ihnen herzustellen.
Meiner Meinung nach alles schon mal gelesen, nicht nur von ihm, aber auch.

Sehr gut und von der eigentlichen Geschichte abgekoppelt und höchst amüsant sind die Hauptdarsteller Carl und Assad. Sehr unterhaltsam und dem Leser vertraut geben sie einem Einblicke in ihr Inneres. Besonders Carls Gedanken, die er schön für sich behält, sind einfach zum schießen
Schön, dass man auch etwas mehr über Assad erfährt... doch wer hätte es nicht schon längst geahnt, was da zu lesen war?

Zum Vervollständigen der Sammlung Ok. Vielleicht denken das so viele, wodurch das Buch zum Bestseller werden konnte. Aber eigentlich ist die Luft irgendwie raus. Fünfzehn hat das Buch gekostet, 8,- war es mir wert.

Tefal GV8461 Pro Express Turbo Autoclean Dampfbügelstation, 6 bar, Variabler Dampf 0-120 g/min, Dampfstoß: 260 g/min, automatische Abschaltung

4.0 von 5 Sternen Dampfmaschine..., 27. Juni 2015
In einer Reportage neulich im TV konnte nachgewiesen werden, dass der größte Teil der
Rezessionen von proffessionellen Schreibern gefälscht wird. Amazon war leider auch dabei,
kann aber wohl nichts dafür, weil die Herstellerfirmen selbst die Aufträge erteilen.
Das könnte die Vielzahl seltsamen Einträge über dieses Bügeleisen erklären...
Meine Rezession ist nicht bezahlt und beruht auf meinem eigenen Eindruck und
auf meinen Erfahrungen.
Vergleichen kann ich nur mit meiner zehn Jahre alten Dampfbügelstation von Medion.
Die kostete nur so um die 75 Euro.

Kurz und knapp:

- Bis ich die richtige Einstellung für den Dampf eingestellt hatte, dauerte etwas. Die Dampfmenge ist so lange zu drosseln, bis die Wäsche nicht mehr vom herauslaufenden Wasser durchnässt wird.

- Der Dampfdruck ist kräftig und hat ordentlich Power. Dass nach dem Bügeln Kondenswasser von den Wänden läuft, ist abern nicht der Fall gewesen (war in anderen Rezessionen zu lesen).

- Die Temparatur lässt sich schnell und genau dosieren, was prima bei unterschiedlichen Materialien ist.

- Bügeln geht gut und ohne besondere Auffälligkeiten. Weder positiv, noch negativ. Dass sich die Wäsche erwähnenswert schneller bügeln lässt, konnte ich nicht feststellen. Berichte über wahnsinnige Zeitersparnis kann ich nicht nachvollziehen.

FAZIT:
Alles in allem finde ich die Bügelstation gut. Aber bei einem Preis von 190,- Euro gegenüber dem Mediongerät für ca 75,- Euro würde ich doch etwas mehr erwarten. Doch so groß ist der Unterschied nun nicht.
Mal sehen, wie lange sie hält. Einige Male war von einem Defekt nach gerade mal zwei Jahren zu lesen... Wer weiß, ob das nicht von der Konkurenz veranlasst wurde ;)
Zwar würde ich die Bügeldampfstation wieder kaufen, aber mir beim nächsten Mal günstigere Geräte anschauen. Ich glaube nicht, dass sich der hohe Preis lihnt (meine Meinung).

Zeller 26048 Schneidebrett mit Chromgriff, Kunststoff 36 x 26 cm, anthrazit
Zeller 26048 Schneidebrett mit Chromgriff, Kunststoff 36 x 26 cm, anthrazit

5.0 von 5 Sternen schneidbrett für alle tage, 27. Juni 2015
Da mit eine Saftrille wichtig war, bestellte ich mir dieses Brett.
Das Preis- Leistungsverhältnis passte da.
Es hat zwar nicht die "Metzgerqualität", weil es zu hart ist,
aber für den alltäglichen Gebrauch in einem ganz normale Haushalt
ist das Material völlig ausreichend.

BestOfferBuy Speedlight Speedlite Blitz Erleuchtung Abdeckung Diffusor Softbox 30x20cm
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen leichte Softbox für unterwegs..., 27. Juni 2015
Für unterwegs (Wanderungen, Fototouren usw.), suchte ich eine leichte Softbox.
Ich wollte ein gutes Verhältnis zwischen Größe und Gewicht.
Für mich stimmt bei dieser beides.
Die Reflektorfläche von ca 20x30 cm streut das Licht prima und mit einem Speedlite
ist es gut Dosierbar und lenkbar. Sicher auch wegen der kompletten silbernen
Beschichtung im innern.
Das Ansetzen musste ich zwei, drei Mal "üben", damit es zügig von statten ging und sicher hielt.
Interessant fand ich, dass die Softbox nach wenigen Tagen aus Hong Kong kam.
Ob da die Ökobilanz noch stimmt? :)

Andalusien MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-Daten
Andalusien MM-Wandern: Wanderführer mit GPS-Daten
von Veronica Frenzel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Da macht das Wandern Spaß!, 18. November 2014
So manchem Irrweg wäre ich gefolgt, wenn ich nicht
die zur Wanderroute gehörenden GPS-Tracks gehabt hätte.
Die Verbindung aus kurzer, prägnanter Wegbeschreibung
und GPS-Daten macht die Sache rund und nutzt neue
und alte Technik zur komfortablen Orientierung.
Trotz alle Lobes möchte ich erwähnen, dass manche
Wegbeschreibungen so kurz geschrieben wurden, dass
sie missverständlich wurden. Dadurch lief ich hin und wieder
in die falsche Richtung.
Aber was solls. Die Tourenvorschläge sind toll. Abwechslungsreich
verteilen sie sich über Andalusien.
Ohne dieses Buch würde man sie nicht finden.

Ricoo TV Wandhalterung R28 Schwenkbar Doppelarm Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit ca. 76 - 165cm (30"-65") VESA max. 400x400 universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Wandabstand nur 100 mm ***
Wird angeboten von Ricoo-Medientechnik, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen absolut tip top!!!, 18. November 2014
Qualität und Preis passen da 100%ig.
Sehr gut zu montieren, dank der beiliegenden Bohrschablone.
Der anmontierte Monitor kann hervorragend in seinem Winkel eingestellt werden.
Der Halter ist in alle Richtungen drehbar.

Seite: 1 | 2 | 3