Profil für Vinny Idol > Rezensionen

Beiträge von Vinny Idol
Top-Rezensenten Rang: 4.112.600

Vinny Idol "Vinny Idol" (Hamburg)

Seite: 1 | 2
Classified
Classified

5.0 von 5 Sternen Top, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Classified (Audio CD)
Sehr gutes persönliches Album vom Halifax Rapper Classified. Er besticht mal wieder durch conscious lyrics und absoltue Souveränität. Cop that! Der ein oder andere Track ist nicht sonderlich gut, auch ist es schade, dass der Fansong es nicht aufs Album geschafft hat. Aber welches Album gibt es schon, wo alle Tracks einem gefallen. Jeden Song auf einem Album gut zu finden, gibt es glaube ich nicht. CLCL CLASS!

mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz
mumbi TPU Silikon Schutzhülle iPhone 5 5S Hülle schwarz

1.0 von 5 Sternen Nein Nein Nein, 5. Januar 2013
Nein Nr 1.: Nicht passgenau
Die obere Kante der Hülle, welche leicht über den Displayrand ragen sollte, war verbogen, sodass sie leicht abstand und so nicht richtig abdeckte. Mir war wichtig, dass der Schutz unbedingt den Rand bis zum Glas abdeckt, wegen dem sog. Scuffgate Phänomen.. Dies tut die Hülle nicht in Gänze. Komplette Abdeckung fehlte auch auf der linken Seite des Displays. Auch hier liegt die Kante des Iphones frei und ist so vor Scuffgate nicht geschützt.

Nein Nr.2: Was die Fotos hier auf der Seite nicht verraten ist, dass die komplette Umrandung der Hülle, also die Abdeckung der Seiten des Iphones, glänzt. Nicht matt also, wie die Rückseite. Dieses Glänzen lässt das hochwertige Iphone billig aussehen.

Nein Nr.3: Die obere linke Kante der Hülle hatte noch Verschweißspuren des Plastiks als Rückstand. Konnte man abpulen, sah aber nicht aus. Muss man sich wie eine Schweissnaht vorstellen.

Folglich nicht zu empfehlen.
Ich kann mir die ganzen positiven Bewertungen hier nur damit erklären, dass einfach von Hülle zu Hülle Qualitätsunterschiede auftreten.

AKG K 316 High-End In-Ear-Kopfhörer mit Ohrbügel rot
AKG K 316 High-End In-Ear-Kopfhörer mit Ohrbügel rot

2.0 von 5 Sternen Keine HIgh End Kopfhörer, 13. Februar 2012
Der Klang ist leider nicht mehr als ganz normal. Wer z.B. IPhone oder IPod Kopfhörer von Apple hat, wird feststellen, dass diese dem Klang der AKGs in nichts nachstehen. Um High-End Kopfhörer handelt es sich hier ganz ganz sicher nicht.

Der Sitz am Ohr ist nur suboptimal. Dadurch liegen die Hörmuscheln nicht richtig am Ohr an, so dass der Sound auch nicht richtig "eindringen" kann.

Der Preis ist für diese Leistung daher m.E. nicht gerechtfertigt.

Sennheiser HD 449 Leichtbügel Kopfhörer
Sennheiser HD 449 Leichtbügel Kopfhörer

3.0 von 5 Sternen Nicht wie erhofft, 13. Februar 2012
Leider ist der Kopfhörer nicht ganz wie erhofft.

Der Sennheiser HD 449 sitzt gut und ist aufgrund des sehr leichten Gewichts auch über längere Zeit angenehm zu tragen. Er sieht gut aus, jedoch mutet er aufgesetzt etwas groß an. Dies liegt aber wohlgemerkt eben daran, dass es umschlossene Kopfhörer sind und nicht on-ears. Hierdurch stehen die Hörmuscheln ein wenig "dick" von den Ohren ab.
Es gibt aufgrund dessen sicherlich besser aussehende Kopfhörer, insbesondere für unterwegs. Der Verbindungsbügel ist aus recht einfachem Plastik. Dies ist wohl dadurch begründet, dass man einen Leichtbügelkopfhörer kreieren wollte. Hochwärtiges Material sieht zumindest anders aus.

Zum Klang:
Ich habe mir einen herausragenden Klang versprochen, so wie die Tests im Internet es versprachen. Leider kann ich das nicht ganz bestätigen. Der Klang ist zugegebenermaßen sehr klar. Da hört es dann aber auch schon auf. Der Bass ist gut, könnte aber stärker sein. Es kommt kein Surround Feeling o.ä. auf, es ist normale Stereowiedergabe zu vernehmen.
Ein "WOW" Effekt hat bei mir nicht stattgefunden.
Ein ausgewogener, klarer Klang ohne herausragende Elemente bzw. Stärken. Hierfür sind mehr als 90 Euro sicherlich zu hoch bemessen. Zurückgeschickt habe ich die Kopfhörer allerdings nicht, weil der Klang immer noch passabel und zufriedenstellend ist. Wer aber auf der Suche nach einem "herausragenden" oder "ausdrucksstarken" Klang ist, der sollte sich nach anderen Kopfhörern umschauen.

Sphinx und die verfluchte Mumie
Sphinx und die verfluchte Mumie

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, auch heute noch!, 4. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sphinx und die verfluchte Mumie (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel vor 6 Jahren gespielt und erinnere mich auch heute noch gerne daran. Wenn ein Spiel derartig hängen bleibt, ist das meiner Meinung nach ein aussagekräftiges Zeichen. Schätzer von Rollenspielen können trotz heute veralteter Grafik auch heute noch getrost zugreifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2013 11:09 PM MEST

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 4. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Die Fotos 4 und 6 (von links) beschreiben die Schwächen. Der Controller mutet wie ein Kinderspielzeug durch sein kaugummiautomatenrot an und der Lichtstrahl, welcher unter dem Plastik grell hervor scheint, ist meiner Meinung nach nicht hinnehmbar.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2011 3:41 PM MEST

G DATA AntiVirenKit 2007
G DATA AntiVirenKit 2007

1.0 von 5 Sternen Schwaches Programm, 28. September 2007
Rezension bezieht sich auf: G DATA AntiVirenKit 2007 (CD-ROM)
Ich habe es bei meinem noch recht aktuellen PC (3 Ghz , 1 GB DDR2, Windows XP, Pentium 4...) installiert.
Mein ganzer PC hatte größte Probleme, die Geschwindigkeit wurde auf ein Minimum heruntergefahren und er hängte sich regelmäßig auf!! Das Programm hat viele Funktionen, vergisst aber dabei dass Heim Computer keine Nasa Rechner sind, die die erforderliche Kapazität für dieses Programm einfach nicht aufbringen können.
Fazit: Finger weg!!!!

Hip Hop Is Dead
Hip Hop Is Dead

3.0 von 5 Sternen so nicht, 26. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Hip Hop Is Dead (Audio CD)
nas versucht sich wiedereinmal abzuheben und mit seinem style einzigartig dazustehen. das klappt, ohne frage, allerdings ohne dabei den geschmack der zeit zu treffen. lyriks sind ill und definitv wieder ausefeilt, die beats sind jedoch zu langweilig und eintönig. Hätte er sich wie am anfang angekündigt mit primo zusammengetan, dann wäre wieder was draus geworden. Aber er hat ja Primo trotz dessen angebots ein gemeinsames ding rauszubringen, einfach nicht angerufen....

schade nas.

Philips PSS 110 MP3-Soundsystem 256 MB mit Radio weiss
Philips PSS 110 MP3-Soundsystem 256 MB mit Radio weiss

3.0 von 5 Sternen Top, Wecker Flop!!!!, 27. September 2006
Sound etc. 1 A, ALLERDINGS: WECKER stark zu bemängeln!!!!

Ich bin sehr zurfrieden mit dem Gerät, nur eine Sache sehe ich als sehr großen Mangel an! Die WECKFUNKTION. Wähle ich einen Musiktitel aus, so weckt die Box mich zuverlässig. Allerdings, wenn das Lied zu ende ist, wird das nächste Lied des Interpreten gespielt. Ich habe mich doch aber für ein bestimmtes Lied zum Wecken entschieden und nicht für alle des Interpreten. Dies lässt sich nur folgendermaßen vermeiden: Ist auf der Box nur ein Lied eines Interpreten, bzw. eines Albums gespeichert, so wiederholt die Weckfunktion das gewählte Lied brav.

Im Klartext: Sind mehrere Lieder eines Interpreten oder eines Albums gespeichert, spielt die Weckfunktion sie hintereinander ab.

Ist nur ein Lied eines Interpreten od. Albums drauf, wiederholt er das zum Wecken gewählte Lied ordnungsgemäß...

Eine seltsame Fehlfunktion, die mich ärgert.

Desweiteren startet die Wiedergabe des Weckers erst leise und wird immer lauter, am Ende viel zu laut! Möchte man also sein Lieblingslied gerne zuende hören bevor man aufsteht, so ist dies aufgrund der schnell ansteigenden, überzogenen Lautstärke eigentlich nicht mehr angenehm. Die Lautstärke lässt sich dann auch nicht justieren, da die Betätigung der Lautstärkeknöpfe während der Weckfunktion ein Abschalten des Liedes verursachen und die snooze Funktion aktivieren.

Ansonsten ist die SHoq BOX als stetiger kleiner Begleiter wärmstens zu Empfehlen.

Sinnflut (Limited Edition)
Sinnflut (Limited Edition)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Album des Lebens, 8. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Sinnflut (Limited Edition) (Audio CD)
Curse verdient sich mit diesem Album den größten Respekt den man einem Künstler entgegenbringen kann. Wo soll man nur Anfangen dieses Album zu loben?
Ersteinmal habe ich schon seit langem darauf gewartet, dass er ein Album bringt, was man mit Von Innen Nach Aussen vergleichen kann. Und jetzt ist es endlich soweit! Das Album überzeugt in jeglicher, wirklich in jeglicher Hinsicht. Das ALbum ist einfach nur tiefgründig. Curse versucht sich mitzuteilen und schafft es einfach mal wieder uns mitfühlen und nachzuvollziehen zu lassen und uns selbst darin zu erkennen.
Die Ängste, Visionen und Zukunftsgedanken, die ein Jeder von uns tag täglich mit sich herum trägt, werden von Curse so direkt angesprochen, dass wir letzten Endes realisieren, wie stark diese Dinge nicht nur seins, sondern auch unser Lebens beeinflussen. Man fühlt mit, und das ist es doch, was ein Musikkünstler versucht zu schaffen, nämlich den Hörer erreichen und ihn mitfühlen zu lassen.
Ich habe, da ich größter Cursefan bin, mir das Album gekauft, bin direkt nach Hause und habe mich ersteinmal in mein Zimmer verzogen und das gesamte Album einmal durchgehört + die 3 tracks auf der Bonus CD. Ich muss sagen das ich bei fast jedem Lied die Gänsehaut pur hatte. Es folgt ein deeper Song nach dem Nächsten! Wie auch hier schon angesprochen gibt es keinen einzigen Track der nicht gefällt.
Fazit: Beatmäßig und lyrictechnisch ist dieses Album das Beste was ich je gehört habe und auch das Beste, was ich jemals von Curse hörte. Dieses ALbum wäre das perfekte Album um eine Karriere glorreich enden zu lassen. Mit diesem ALbum schreibt Curse einfach Geschichte und wie er in einem Track sagt: von dem beat könnt ich heuln, so will ich das auf das ganze Album beziehen: wer so viel Wahrheit und Herz in Musik legt, lässt keinen unberührt.
one.

Seite: 1 | 2