Profil für Bertram, Roland > Rezensionen

Beiträge von Bertram, Roland

Bertram, Roland

Casio G-Shock Herren-Armbanduhr Funk-Solar-Kollektion Digital Quarz GW-7900RD-4ER

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 23. Juni 2014
nachdem ich diese Uhr schon in Schwarz hatte, entschloss ich mich, mir diesen Zeitmesser auch in Rot zuzulegen. Und ich habe es trotz des stolzen Preises nicht bereut. 3 Tage nach der Bestellung hatte ich die Uhr am Arm. Die Verarbeitung ist gewohnt robust, das Armband passt und wirkt trotz Plastik nicht billig. Die hier oft bemängelte Negativ-Darstellung stört mich nicht. Besonders schätze ich an der Uhr zum einen die Solar-Zellen, die einen Batterie-Tausch überflüssig machen, und die Funk-Funktion, so ist gelegentliches Nachstellen nicht notwendig.

Ich finde, die Uhr ist ein echter Hingucker, ich würde sie wieder kaufen.

Schubert: String Quartets Vol. 1
Schubert: String Quartets Vol. 1

1.0 von 5 Sternen Dateien lassen sich nicht abspielen/konvertieren, 6. Februar 2014
ich habe mir dieses Album heruntergeladen, um es mir (wie immer) ins passende Format zu konvertieren und in iTunes zu speichern. Leider war dies bei diesem Album nicht möglich, bis auf die Tracks 1, 2 & 4 scheinen alle Tracks defekt zu sein. Winamp spielt sie zwar ab, und mit Audacity konnte ich sie auch spielen, aber andere Konvertierungsprogramme (Cooledit, CDex) hängen sich auf oder sagen gar, sie hätten die Datei nicht gefunden. Das ist mir jetzt das erste mal bei Amazon passiert, vielleicht tut sich da aufgrund dieser Bewertung etwas. Aber solange die Files nicht repariert sind, Finger weg von diesem Download !

mumbi S-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy Note 3 Hülle
mumbi S-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy Note 3 Hülle

5.0 von 5 Sternen Passt genau !, 20. November 2013
Die Hülle macht optisch einen guten Eindruck und passt genau, da wackelt oder schlabbert nichts. Das Smartphone wird dadurch nur geringfügig dicker, liegt aber sicher und griffig in der Hand. Aussparungen an den richtigen Stellen, und die Tasten lassen sich auch problemlos bedienen.

mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy Note 3 Hülle
mumbi X-TPU Schutzhülle Samsung Galaxy Note 3 Hülle

5.0 von 5 Sternen Passt genau !, 20. November 2013

Opus [+digital booklet]
Opus [+digital booklet]

3.0 von 5 Sternen das war nicht nötig - Update, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Opus [+digital booklet] (MP3-Download)
ich bekam heute die Ultra-Version mit Leinwand und 4 CDs. Es war nicht meine erste Schiller-Scheibe, und es wird wohl nicht meine letzte gewesen sein, aber die Begeisterungs-Kurve zeigt nach unten.. Als ich das erste Mal las, Schiller goes Classic, da dachte ich gleich an die Adya-Reihe, und diese Serie halte ich für ein einziges Kultur-Verbrechen ersten Ranges. Ganz so schlimm ist es denn doch nicht geworden. Trotzdem wurde meine ohnehin nicht zu hohen Erwartungen enttäuscht. Wie andere schon sagten, es plätschert dahin, klassische Themen werden angerissen und elektronisch unterlegt, aber es fehlt einfach die Tiefe, die frühere Schiller-Stücke durchaus hatten. Es ist so, als ob ich bei einem Buch nur die Überschriften lesen darf, die sich zwar schön anhören, mich aber hungrig zurück lassen.

Ich denke, ein anderer Rezensent hier macht es sich zu einfach, wenn er sagt 'erwartet nicht so viel, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht'. Wenn ich von einer CD 'nicht so viel' erwarten darf, dann kaufe ich sie mir gar nicht erst. Und wenn ich von einer Scheibe von vornherein nur seichtes Geplätschere erwarte, dann sowieso nicht. Aber ich weiß schon, von der nächsten Schiller-CD werde ich wieder viel erwarten, denn ich weiß, er kann es doch, das hat er doch früher gezeigt.

Als Unverschämheit sehe ich es allerdings an, dass ich 83 Euro für die Ultra-Version ausgebe, und dann sehe ich, dass es beim Media-Markt eine Version mit 2 Bonus-Tracks gibt. Da neige ich dann doch zu der Aussage 'ich bin doch blöd'. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.

Fazit : CD1 kriegt 2 Punkte, CD2 und Horizon kriegen 4 Punkte (da hört man wenigstens Schiller und keinen Klassik-Matsch), Origins kriegt 1 Punkt (ich mag keine best of Classics), abzüglich 1 Verarsche-Punkt, ergibt abgerundet (heute bin ich mal ungnädig) 2 Punkte.
###
Nachtrag vom 28.10.13 : ich habe heute auf der Schiller-Seite entdeckt, dass es bei Eingabe eines Codes (steht im Horizon-Cover) vier Zusatz-Tracks zum gratis downloaden gibt, darunter die beiden auf der Mediamarkt-Version enthaltenen Stücke. Somit entfällt der Strafpunkt-Abzug, und es gibt 3 Sterne für das Album.