Profil für Thomas Schroeder > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Psychologie für den Alltag: Wie man Probleme wirklich bewältigen kann
Psychologie für den Alltag: Wie man Probleme wirklich bewältigen kann

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 29. Oktober 2014
Was soll ich lange sagen... ich bin selber seit vielen Jahren als psychologischer Berater tätig und dieses Buch hat mir so gut gefallen, dass ich meine Kindle-Version zurückgeben werde. Nein, nicht weil es schlecht wäre, sondern weil es so gut ist, das ich es gedruckt für meine Bibliothek kaufen werde, um es meinen Klienten als empfehlenswerte Lektüre zu zeigen und weiter zu empfehlen! Ein großes Lob an den Autor!!!

Klangreisen und Klangmeditationen: Traumklänge für Körper, Geist und Seele
Klangreisen und Klangmeditationen: Traumklänge für Körper, Geist und Seele

3.0 von 5 Sternen Thematisch gut erfasst, aber..., 29. Oktober 2014
... liebe Frau Mempel, eine so lieblos korrigierte Lektüre hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand. Vielleicht sollte man sich nicht auf die Autokorrektur von WORD o. ä. verlassen, sondern wirklich die Dienste eines professionellen Lektors in Anspruch nehmen? Deshalb leider eine Abwertung um 2 Sterne, was schade ist, denn das Buch an sich hätte mehr verdient.
Anmerkung: Ich hatte die Kindle-Version, aber da die vielen Fehler den Lesefluss sehr stören, habe ich es zurück gegeben. Schade.

Nacht- und Restlichtfotografie: Stimmungsvolle Fotos von der Dämmerung bis zum Morgengrauen

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Tipps aber..., 29. Oktober 2014
Klasse gemacht, gut geschrieben und trotzdem nur 4 Sterne? Den einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das Buch für satte 30,00 EUR für den Kindle verkauft wird, aber dort mangels Farbwiedergabe sehr in seiner Qualität leidet. Schade, ich hätte es sonst behalten.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D und Audio-Return) 0,9 m

4.0 von 5 Sternen Billig in Preis und Qualität..., 21. Oktober 2014
... aber ich möchte mich nicht beschweren. Das Kabel tut exakt was es soll, und solange es nicht viel bewegt wird, kommen auf den Benutzer wohl auch keine Haltbarkeitsprobleme zu.

Philips BDP2180/12 3D-Blu-ray Player mit Full HD Wiedergabe (My Remote, DivX Plus HD, Simply Share), Schwarz

2.0 von 5 Sternen Tolle Bildqualität aber..., 21. Oktober 2014
... diese vielen "News Media"- und "kostenpflichtige Dienste"-Menüs und vor allem die "Fernbedienung zum herumwedeln" töten den letzten Nerv. Abgesehen davon hängt sich der Player auch gerne auf, wenn man mehr als 2x zurück gespult hat...

Apropos zurück spulen: Einzelbildweise oder wenigstens ansatzweise gezielt spulen geht gar nicht, man muss froh sein, wenn man in der Szene ungefähr den Punkt erwischt, den man sich noch einmal ansehen will. Schlechtes Bedienkonzept!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 2:29 PM CET

Master of Boards® Flipchart Ultra Vision, stufenlos höhenverstellbar, mit Seitenarmen
Wird angeboten von Wohnen, Buero und Betrieb

3.0 von 5 Sternen Erste Lieferung war absoluter Schrott! Aber: Eine sehr kulante Reaktion vom Händler bzw. Amazon (deshalb jetzt 3 Sterne)., 10. Juli 2014
Um es kurz zu machen: die dünnen Blechteile waren teilweise verbogen, die Schrauben zum Aufhängen und Befestigen des Papiers sind so kurz, dass die mitgelieferten Muttern zum Festschrauben der Schiene selbst bei einem Block mit nur noch 10 Blättern (!) nicht richtig fassen, die zentrale Säule wackelt im Fuß hin und her (kein Wunder, es gibt ja auch nichts zum befestigen), die Rückseite ist mit Kleberresten verschmiert, die Löcher zum Befestigen der Stiftablage sind für die mitgelieferten Schrauben zu groß und ausgebrochen weshalb die Ablage wackelt, die "Arme" zum Aufhängen weiterer Blätter sind an sich eine gute Idee aber mangels Haltestiften kann man Blätter bestenfalls mit (nicht mitgelieferten) Magneten an den sehr dünnen Auslegern festhalten. Und dann war da noch die ziemlich lange Lieferzeit und der Umstand, das beim Auspacken aus der zentralen Säule eine gute Hand voll schwarzer Kunststoffbrösel auf den hellen Teppichboden rieselte...

Ok, jetzt ist es doch nicht so kurz geworden... Hätten wir das Ding nicht morgen für eine wichtige Präsentation gebraucht, hätten wir diesen Ramsch postwendend zurück geschickt! So etwas zu verkaufen ist eine Unverschämtheit.

Nachtrag vom 26.08.2014: Amazon bzw. der Händler hat aufgrund der oben stehenden Bewertung reagiert und uns ein neues Flipchart aus einer angeblich besseren Produktionscharge angeboten. Leider hatten wir aber wegen der seinerzeit anstehenden Präsentation bei einem Händler in München "noch schnell" ein wesentlich teureres Flipchart gekauft. Deshalb erstattete Amazon uns den Kaufpreis nun in voller Höhe! Für diese kulante Reaktion gibt's nun 2 Sterne extra (also insgesamt drei) und ein "Dankeschön"!.

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler
Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler

2.0 von 5 Sternen Verspricht viel, hält leider wenig., 31. August 2013
Der Juckreiz ist zwar nach der Anwendung weg, kommt aber nach ein paar Minuten oder Stunden wieder (je nach Stelle). Demnach wird das Mückengift offenbar doch nicht wirksam denaturiert. 2 Sterne für die vorübergehende Linderung, ansonsten zu teuer.

Befehl von oben: Ein Jack Ryan Roman
Befehl von oben: Ein Jack Ryan Roman

1.0 von 5 Sternen Minus 5 Sterne für die Übersetzung!, 27. Juli 2013
Als bekennender Clancy-Fan besitze ich das Buch als gebundene Ausgabe in englisch und in einer sehr gelungenen deutschen Übersetzung, die englische Version auch auf meinem Kindle und nun habe ich einen groben Fehler gemacht: Ich habe die deutsche "Übersetzung" für den Kindle gekauft. Diese Übersetzung ist mit Abstand das schlechtestes Machwerk dieser Art, welches ich jemals in den Hände hatte. Übertroffen wird diese groteske Sammlung von grammatikalischen, logischen, fachterminologiebezogenen und sonstigen Fehlern lediglich durch die 80er-Jahre-Übersetzungen der Bedienungsanleitungen von technischen Geräten aus Japan. Ich hoffe Amazon hat ein Einsehen und erstattet mir den Kaufpreis für diesen Mist zurück!

Esotec 101870 Solar Teichbelüfter "Solar Air-S"
Esotec 101870 Solar Teichbelüfter "Solar Air-S"

1.0 von 5 Sternen Völliger Mist!, 11. Juni 2013
Ich verstehe die Lobhudelei manch anderen Rezensenten nicht:
Selbst bei voller Sonneneinstrahlung auf dem Solarpanel liefert die Pumpe so wenig Druck, das bereits bei einer Eintauchtiefe des Sprudelsteins von mehr als ca. 5cm praktisch keine Blasen mehr erzeugt werden. So kann das Wasser definitiv keinen Sauerstoff aufnehmen. Bei normalem "bayerischen Himmel" mit ein paar Wolken hört die Pumpenwirkung sofort auf, wenn auch nur eine durchscheinende Cirruswolke vor der Sonne ist. Bei normal hellem Himmel (dunstiger Sonnenschein) geht ebenfalls nichts. Ich habe die Pumpe wegen der mehr als ungenügenden Funktion wieder zurückgeschickt.

Rösle Fondue-Gasbrenner 91271
Rösle Fondue-Gasbrenner 91271

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll. Und wie!, 2. Mai 2013
Eine schnelle und saubere Angelegenheit und ein großes Plus: Im Gegensatz zu den schlappen Spiritus-Rechauds hat der Rösle-Brenner genug Leistung, um auch ein Brühe-Fondue mit vielen hungrigen Gästen dauerhaft am Kochen zu halten. Ein Tipp: Der Druck der Nachfüllkartuschen kommt beim Nachfüllen (nach gut einer Stunde intensivem Betrieb) nicht gegen den Gasdruck des sich durch die Restwärmne des Brenners sofort ausdehnenden Nachfüllgases an. Daher ist es empfehlenswert das durch den Betrieb sehr heiße Teil vorher abzukühlen (z. B. 1 Minute unter erst lauwarmen, dann kalten Wasser), dann klappt das Nachfüllen problemlos.

Seite: 1 | 2 | 3