Profil für Weltverändererin > Rezensionen

Beiträge von Weltverändererin

Weltverändererin (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3
Das Geheimnis zufriedener Babys: Liebevolle Lösungen, damit Ihr Baby ruhiger schläft und weniger weint
von Nora Imlau

5.0 von 5 Sternen Ganz wundervoll bestärkend, 17. September 2013
Ein ganz wundervolles Buch, dass Eltern in Ihrer Intuition bestärkt und mit Ihnen den Weg der liebevollen, natürlichen Elternschaft geht. Dabei tritt die Autorin ganz klar für Ihren Standpunkt ein ohne dabei dogmatisch oder belehrend zu sein. Sehr erfrischend im Dschungel der "So-und-nicht-anders Ratgeber".

Es werden die 7 Geheimnisse zufriedener Babys und Eltern vorgestellt und dabei Themen wie Schwangerschaft/Geburt, Babys Schlaf, Stillen/Füttern, Babys Tragen, zufriedene Eltern und alles was das Leben mit Babys wirklich leichter macht besprochen. Dabei geht es vor allem um die existenziellen Bedürfnisse kleiner Babys und wir wir diesen gerecht werden, auf unsere Intuition hören, ohne uns dabei selbst zu verlieren.

Ein ganz wichtiges und sehr zeitgemäßes Buch, dass ich gleich mehrfach bestellen und weiter verschenken werde.

von Annette Kast-Zahn

1.0 von 5 Sternen Längst überholte Methode, 12. September 2013
In diesem Buch werden längst überholte Erkenntnisse an Eltern weiter gegeben. Heute weiß man (Studien bestätigen dies), dass durch Schlaflernprogramme, wie sie in diesem Buch propagieret werden, das kindliche Urvertrauen geschädigt werden kann. Babys lernen, dass auf Ihr Weinen niemand reagiert, deshalb stellen sie das Weinen ein. Auf den ersten Blick funktionieren diese Programme also, allerdings wird das kindliche (Ur-)Vertrauen und damit ihr Selbstwertgefühl stark beeinträchtigt und das sollten Eltern nicht in Kauf nehmen. Ich empfehle dringend andere Bücher, die sich mit dem Thema Schlafen Lernen beschäftigen, die menschlicher und vor allem intuitiver mit dem Thema Schlafen umgehen. Denn auch die Eltern fühlen sich idR schrecklich, wenn Sie Ihr Baby alleine im Zimmer weinen lassen, das kann nicht gut sein.

glutenfrei und vegetarisch: Kochen und Backen Band 1
glutenfrei und vegetarisch: Kochen und Backen Band 1
von Birgit Wäschenbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Brotrezepte, 19. Februar 2013
Ein Buch mit wirklich tollen und ganz vielen glutenfreien Brotrezepten. Alleine dafür lohnt es sich! Der Titel ist allerdings ein wenig irreführend, weil es diesen Schwerpunkt nicht erkennen lässt. Ich finde die Brotrezepte sehr einfach umzusetzen, wenn man sich einmal den Grundvorrat der benötigten Zutaten angeschafft hat.

HypnoBirthing. Der natürliche Weg zu einer sicheren, sanften und leichten Geburt: Die Mongan-Methode - 10000fach bewährt! Mit Audio-CD!
von Marie F. Mongan
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 19. Februar 2013
Tolles Buch, sehr informativ und gleichzeitig leicht zu lesen. Eine optimale Vorbereitung auf die Geburt. Die dazugehörige CD ist aber leider enttäuschend, die Stimme ist sehr unpassend für eine meditative CD, viel zu schnell und hart. Da sollte bei einer neuen Ausgabe unbedingt Abhilfe geschaffen werden. Schade, denn so ist sie für mich unbrauchbar, deshalb nur 4 Sterne.

Reichtum der Welt
Reichtum der Welt

5.0 von 5 Sternen Toller Text, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Reichtum der Welt (MP3-Download)
...und eine schöne Melodie. Zum immer und immer wieder hören, einfach wundervoll. Ich habe den Song gerade erst entdeckt, kenne Holger Biege sonst garnicht, aber der Text ist wirklich hörenswert.

Scott DPX 768 Pink Lady Tragbarer DVD-Player (17,8 cm (7 Zoll) Display, DivX-zertifiziert, Kartenslots, USB) pink

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 1. April 2012
Wir haben den Player seit ein paar Monaten und waren am Anfang auch ganz angetan, aber inzwischen sind wir echt enttäuscht. Leider spielt er auch DVDs mit minimalen Kratzern nicht mehr korrekt ab. D.h. er ist für uns de facto nicht mehr nutzbar. Mal sehen, ob wir ihn reklamieren können.

Samsung OA CLX-3175FN CMFP Farblaser Multifunktionsgerät
Samsung OA CLX-3175FN CMFP Farblaser Multifunktionsgerät

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen für Vieldrucker, 27. März 2012
Wir haben den Drucker als Office/Ladengerät im Gebrauch, d.h. es wird sehr viel gedruckt. Leider hat da bei uns schon nach einem Jahr der Papiereinzug schlapp gemacht und macht trotz Reparatur dauernd Probleme. Außerdem kann man bei leeren Farbpatronen auch schwarz-weiß nicht mehr drucken, was mehr als nervig ist. Generell muss man auch wenig verwendete Farbpatronen dauernd austauschen, irgendwie scheinen die Zähler bei s-w mitzulaufen. Nicht sehr ökologisch oder kosteneinsparend.

Lindt Passion Chocolat Caramel & Fleur de Sel
Lindt Passion Chocolat Caramel & Fleur de Sel

5.0 von 5 Sternen Himmlisch, 6. November 2011
Unglaublich leckere Schokolade mit zarten Karamellstückchen und einem Tick Salz. Schmeckt nicht richtig salzig, aber immer mal kommt ein Unterton durch. Hmmm, die könnte zur neuen Sucht werden.

von Annette Kast-Zahn

1.0 von 5 Sternen schrecklich, 16. Februar 2009
Einfach nur schrecklich diese Methode. Babys schreien lassen, wie unmenschlich. Willen brechen, Urvertrauen zerstören. ich weiß echt nciht, was daran gut sein soll. Klar schreien tuen die Kidner nciht mehr, denn sie wissen, es kommt keiner. ich finde das Menschenbild, das hinter diesem Buch steht ganz fürchterlich. Babys brauchen Nähe, Liebe und sollten getröstet werden, wenn sie weinen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2009 12:58 PM CET

Walking the Talk: The Business Case for Sustainable Development
Walking the Talk: The Business Case for Sustainable Development
von Charles O. , Jr. Holliday

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher über nachhaltiges Wirtschaften, 17. März 2003
Interessant von der ersten bis zur letzten Seite! "Walking the talk" gibt einen super Überblick über die ökonomischen Argumente für sozialverantwortliches Handeln von Unternehmen und belegt diese mit vielen Fallstudien, Beipielen und Zitaten. Die Autoren machen dadurch eindringlich und überzeugend klar, dass Profitabilität und sozialverantwortliches Handeln zwei Seiten der gleichen Medaille sind und nicht zwei sich ausschließende bzw. miteiander konkurrierende Gegenpole. Meiner Anssicht nach ein Buch, dass jeder der sich für Wirtschaft interessiert gelesen haben sollte!

Seite: 1 | 2 | 3