Profil für Andreas Gryphius > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Eastpak Rucksack Out Of Office, coal, 27 liters, EK767111
Eastpak Rucksack Out Of Office, coal, 27 liters, EK767111

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Eastpak Daypack Out of Office (Ausrüstung)
Ich gebe diesem Rucksack 5 Sterne. Er ist leicht, stabil und gibt mir (fast) bis zur Rente eine Garantie. Hauptsächlich nutze ich ihn für's Studium. Hab also meinen Laptop immer dabei. Das dafür vorgesehene Fach umfasst nicht ganz die Laptopgröße eines MacBook Pro 13" (non retina). Der Klettverschluss kann es aber mit Mühe fixieren. Lustig, da ein im Rucksack beiliegender Zettel den Rucksack extra für (Zitat) "14 Zoll Laptops und das 13 Zoll MacBook Pros" qualifiziert. :-) Nun ja. 14" wird man nicht rein bekommen. 13" MBP wie gesagt gerade so. Für das 11" MacBook Air wäre er wahrscheinlich ideal. Aber sei's drum. Das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich behalte ihn. Die Farbe kam auch genau so wie auf den Bildern gezeigt. Also alles bestens. Die Tasche vorne eignet sich super für ein zweites MBP Ladekabel, Displayport-VGA-Adapter und noch ein iPhone Ladekabel. So muss ich morgens lediglich den Laptop vom Schreibtisch abziehen, in die Tasche stecken und los geht's!
Leider kommt er etwas verknittert im Paket an. Hab versucht ihn zu bügeln. Mhh. Kann man machen, sollte das Bügeleisen aber nicht auf die höchste Stufe stellen, denn dort verbrennt er leicht. Da ich das graue Modell habe sieht man es aber nicht. :-/

Ansonsten greift zu! :)

Schmale Krawatte v. Fabio Farini in blau
Schmale Krawatte v. Fabio Farini in blau
Wird angeboten von Outlet7

3.0 von 5 Sternen Geteilte Erwartung, 12. April 2014
Die Krawatte ist auch edlem Stoff und sieht zu jedem Anzug gut aus. Da ich gerne den doppelten Windsor Knoten trage dachte ich mir, ich nehme mal eine etwas "schlankere" Krawatte damit der Knoten nicht so dick und prollig aussieht. Jedoch muss ich leider sagen, dass die Krawatte dafür dann viel zu kurz ist. Man muss sich entscheiden ob man einen einfachen Knoten macht (bindet sich aber schlecht), dann reicht die Spitze der Krawatte in die Mitte des Gürtels oder man bindet sich einen tollen Knoten, dann aber hört die Krawatte gerade noch so im Sacko auf. Für einen Fototermin (Bewerbungsfotos) reicht das aus. Da investiere ich auch gerne die 8,99€! Nur später im Job wird man sie wohl nicht mit dem doppelten Windsor tragen können. Dessen muss man sich bewusst sein. Ist das Sacko aber zugeknöpft sieht sie schon super aus. Keine Frage!

Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
Wird angeboten von C&C Consulting S.r.l.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet!, 5. Januar 2014
Installation hat 3 oder 4min gedauert. Weiß ich nicht mehr so genau. Danach funktioniert die AirPort Express einfach. Ich kann drucken und meine Musik über Spotify hören. Schade ist nur, dass das Musikstreaming für 1-2 Sekunden unterbrochen wird, wenn ich einen Lichtschalter im Zimmer an oder aus mache. Irgendwie muss der Stromkreislauf im Haus die Frequenz der AirPort Express stören. Danach fängt es sich aber und spielt weiter. Da ich nicht im Minutentakt das Licht an und aus mache ist es für mich akzeptabel und drucken geht wie oben beschrieben eh reibungslos. Also ich kann das Produkt nur empfehlen. Es wäre schön wenn mir mal einer schreiben könnte was der Menüpunkt "Zugang zu meinem Mac" bedeutet!? :D
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2014 2:59 PM CET

WD My Passport externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) rot
WD My Passport externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) rot

5.0 von 5 Sternen Gibt nichts zu beanstanden, 26. November 2013
Die Platte tut was sie soll. Ich nutze das 2TB Modell mittlerweile seit 4 Monaten ausschließlich für Time Maschine Backups. Schließe sie jeden Abend an mein MacBook Pro an, erstelle ein Backup und lege sie wieder in die Schreibtischschublade. Leise, schnell, zuverlässig. Leider kann mein MBP nur USB 2.0, so dass ich die USB 3.0 Platte nicht wirklich nutzen kann. Ist aber auch so sehr schnell. Habe die Platte für die Zukunft gekauft. Vielleicht habe ich ja bald ein USB 3.0 Laptop. Firewire und Thunderbolt ist alles Humbug. :-)

Wavemaster MX3+ Subwoofer System 2.1 Retailverpackung
Wavemaster MX3+ Subwoofer System 2.1 Retailverpackung

5.0 von 5 Sternen naja was will man erwarten, 3. August 2013
Länge:: 0:28 Minuten

Ich mache es kurz: Amazon hat super schnell geliefert! keine 24h nach Bestellung waren die Boxen da.
Zum Produkt: Sie summen ununterbrochen. Man muss schon sehr laut Musik hören damit man das Summen nicht bemerkt. Wenn ich ein ganz normales Video schaue ist das Summen genauso laut wie das Video. Man hört es halt immer.
Wenn man die Musik, zB Klassik, sehr laut macht schrabbelt und knirscht es. Super ist das alles nicht :-( Aber für 40€ kannst du nicht mehr erwarten. Ich denke, ich werde die Boxen behalten und immer dann, wenn ich keine Musik, Videos oder Fernsehen via Zattoo höre/schaue mit dem Power-Button ausschalten. Das Ausschalten an dem mitgelieferten "Klick-Wheel" reicht nicht aus um das Summen zu unterbinden! :-(
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2013 11:27 PM CET

Apple Time Capsule 1TB MC343Z/A neu
Apple Time Capsule 1TB MC343Z/A neu

5.0 von 5 Sternen Was will man mehr?!, 17. Juli 2011
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich jetzt mal ein paar Rezensionen gelesen habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen über die TimeCapsule 1TB kundtun.
Vorweg: Ich bin kein Apple-Fan-Boy. Ich besitze lediglich zwei Apple Geräte. Ein MacBook Pro (Mid 2010, 2,4Ghz 250GB) und die 1TB TimeCapsule. Was will man mehr?! :)

Mein MacBook Pro läuft seit einem Jahr sehr stabil. Im letzten Dezember allerdings ist es mir wegen einer Unachtsamkeit in der Bibliothek vom Schließfachschrank gefallen. Gute 2m in die Tiefe auf Betonboden. Glück im Unglück: Es hatte sich während des Sturzes wie ein Toastbrot auf die Unterseite gedreht. So war lediglich der Boden verkratzt und das DVD Superdrive Laufwerk kaputt. Mein erster Gedanke: Hoffentlich ist nicht die Festplatte im Ar***!!! Darauf waren alle meine Unisachen gespeichert. Auf alles andere hätte ich verzichten können. Das MacBook Pro ließ sich aber noch hochfahren und so bestellte ich noch im Schockzustand sofort eine TimeCapsule!
Amazon hat super schnell geliefert, so dass ich schon 48 Std später mein erstes Backup machen konnte. Puhhh, erstmal durchatmen! Das DVD Laufwerk wurde mir dann an der Geniusbar kostenlos ersetzt!

Da 250GB Festplatte etwas klein ist, hatte ich vorher meine private Bilder und Videosammlung auf einer externen Festplatte. Diese habe ich dann auf die TC gezogen, so dass ich sie auch als externe Festplatte benutzen konnte. Jedoch habe ich viel im Internet darüber gelesen, dass die TimeCapsules oftmals nach einem Jahr oder mehr den Geist aufgeben. Damit wären wieder meine Daten weg. Ebenso wollte ich Unterwegs auch mal Bilder angucken, auf die ich sonst nur im Heimnetzwerk zugreifen konnte. Ergo habe ich mir vor einem Monat eine 750GB Platte bestellt, diese in mein MacBook Pro eingebaut und alles von der TC auf's Notebook gezogen, dann wieder synchronisieren lassen. Jetzt habe ich wirklich alle Daten doppelt. Sollte mein MacBook Pro mal kaputt gehen, hab ich es auf der TC, sollte die mal kaputt gehen, kaufe ich mir eine neue und ziehe die Daten vom Notebook wieder rüber. Geht beides gleichzeitig kaputt, ist wohl eine höhere Macht gegen mich :)

Ich nutze über die TC auch drahtlos einen Drucker, den ich per USB mit der TC verbunden habe. Läuft sehr sehr gut.
Da ich als Student in einer WG wohne, haben wir einen Router in der Küche. Meine Mitbewohnerin hat ebenfalls eine TC (500GB Version). Beide TCs haben wir mit dem Router verbunden, so dass ich sogar ihren Drucker drahtlos nutzen kann, sie meinen ebenfalls und ich, wenn ich bei ihr im Zimmer bin, in ihr TimeCapsule W-LAN kann und darüber mit meiner TC Backups machen kann. Die TCs funktionieren auch untereinander tadellos.

Ich (und auch meine Mitbewohnerin) sind mit dieser Lösung hochzufrieden. Hoffentlich geht sie nach einem Jahr nicht kaputt. Denn dann müsste ich mir Wohl oder Übel eine neue kaufen :-(. Neulich kam ja ein 3TB Modell raus :-)

Beste Grüße

Western Digital WD7500BPVT Blue 750GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 12 ms, 8MB Cache)
Wird angeboten von Xtreme Drives

5.0 von 5 Sternen Modell: WDC WD7500BPVT-22HXZT1, 19. Juni 2011
Absolute Top Platte. Habe sie am Mittwochabend bestellt und am Freitagmorgen war sie da. Amazon ist unschlagbar.
Zur Platte: Ich habe sie in einem MacBook Pro 13,3" (Mid 2010 2,4Ghz) installiert. Ich hatte mich bis dato noch nie mit Rumschrauben an einem Computer befasst, aber das war wirklich leicht. Zuerst habe ich ein paar YouTube Videos geschaut um es dann nachmachen zu können.
1.) MacBook aufschrauben (mit normalen Schraubenzieher)
2.) Fixierungsbalken lösen (ebenfalls noch mit normalen Schraubenzieher)
3.) Platte rausnehmen (Steckverbindung lösen)
4.) An den Seiten 4 Halterungsschrauben lösen (Achtung: Hierfür braucht man einen Torx T6 Schraubenzieher. Hängt bei Obi im Regal. Wenn ihr ihn nicht kaufen wollt, könnt ihr das auch im Baumarkt umschrauben. Kostet nix)
5.) Die Schrauben an der neuen Platte anbringen (Könnt ihr ebenfalls im Baumarkt machen :-)
6.) Neue Platte einsetzen
7.) Fixierungsbalken wieder festschrauben
8.) Rückabdeckung wieder auf dem MacBook befestigen
9.) Startknopf drücken
10.) Mac OS X DVD reinlegen
11.) Laufwerk auswählen, wo Snow Leopard installiert werden soll! Es wird aber keins angezeigt.
12.) Also oben auf Diskmanager klicken, Platte auswählen und in HFS+ Mac OS Extended partitionieren. Wenn ihr noch Win7 drauf haben wollt, macht das später mit Bootcamp
13.) Zurück zu Punkt 11. Jetzt wird das Laufwerk angezeigt. Drauf klicken und SL installieren lassen. Dauerte bei mir 30min
14.) Hatten Sie schon mal einen Mac? Ja Klicken und die Time Capsule zur Wiederherstellung der Daten nutzen. Dauerte bei mir 2std... War zu faul ein Kabel raus zu holen
15.) Fertig. alles so wie auf der alten platte nur größer.

P.S.: Im Betrieb ist sie ein bissel lauter. Man gewöhnt sich dran

Politische Theorie 1. Von Platon bis Locke. Grundzüge der Politikwissenschaft
Politische Theorie 1. Von Platon bis Locke. Grundzüge der Politikwissenschaft
von Christian Schwaabe

5.0 von 5 Sternen Nicht nur das Buch ist geil!, 27. April 2010
War neulich bei Herrn Schwaabe in der Sprechstunde und muss sagen, dass das ein ganz feiner Mensch ist! Seine Bücher stehen dem in nichts nach!

Kingston Class 4 Secure Digital (SDHC) Karte 32 GB
Kingston Class 4 Secure Digital (SDHC) Karte 32 GB

5.0 von 5 Sternen Top Karte, 4. April 2010
Hallo,

ich habe diese Karte seit November 2009 in einer Canon Digital Ixus 100is im Einsatz. Gab nie Probleme. Neulich musste ich sie zweckentfremden und habe Mac OS X Lion drauf installiert, weil meine Festplatte nicht mehr booten wollte. Also sie taugt auch als Betriebssystemplatte im MacBook Pro Slot (mid 2010, 2,4Ghz). Das OS nimmt in etwa 12GB in Anspruch, so dass man dann noch ca. 20GB für Programme und Daten hat. Noch schnell Microsoft Office installiert und so kann ich mit Word meine Hausarbeiten zu ende schreiben. Wenn ich das geschrieben habe, werde ich mich mal um mein Festplattenproblemchen kümmern.

Adieu.
Christoph

TOPSTAR 8140 TA0 Chefsessel Ortega Microfaser schwarz
TOPSTAR 8140 TA0 Chefsessel Ortega Microfaser schwarz

3.0 von 5 Sternen Langzeitfolgen nicht bedacht, 17. Januar 2010
Ich habe diesen Stuhl im Dezember 09 erworben und war/bin sehr zufrieden. es sitzt sich eigentlich sehr bequem und der microfaserbezug vermittelt im gegenteil zu echtem leder gemuetlichkeit. dass das 5 kreuz aus plastik statt chrom ist, ist mir egal. bloed ist nur, dass der microfaserbezug total schnell versifft. alles voller schuppen, staub und sonstigem was so in der luft rumfliegt. das hatte ich beim kauf nicht bedacht. man kann ihn zwar auseinanderbauen und dann den microfaserbezug waschen, allerdings ist mir das zu umstaendlich.

was noch schade ist, ist, dass die rueckenlehne fest installiert ist. man "muss" quasi immer aufrecht sitzen. zwar kann man mit dem stuhl kippeln :-), aber das verhaeltnis zw. ruecken und beine ist immer 90°. ich haette mir noch ein schaukeln nur mit der rueckenlehne gewuenscht.

ansonsten muss man bei parkettboden einen teppich drunter legen, da sonst der stuhl den boden kaputt macht und im uebrigen ueberhaupt nur schwer zu benutzen ist, da er sehr leicht rollt und dann quasi immer rollt. man kann dann nicht mehr koordinieren, wohin man rollen moechte.

Bei Fragen die Kommentarfkt nutzen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2010 6:04 PM CET

Seite: 1 | 2