ARRAY(0xa3f75318)

Jewel Quest 6: Der Saphirdrache[Download]
Jewel Quest 6: Der Saphirdrache[Download]

3.0 von 5 Sternen Spiellust hält sich in Grenzen..., 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
was daran liegen mag, dass ich schon zu viele 3-gewinnt-Spiele gespielt habe. Es wird zunehmends ermüdend und eine Herrausforderung, eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades von Spiel zu Spiel, empfinde ich nicht.
Trotzdem ist es nicht das schlechteste unter diesen Spielen. Immerhin sind ein paar Elemente neu hinzugekommen seit "Jewel Quest 5", und manche Levels musste ich schon 2-3 Mal versuchen, bevor ich weiterkam.
Von daher: Nicht gut, aber auch nicht schlecht.

2x Fertigdeko 135x225 Vorhang + Schlaufen Schal Gardinen blickdicht grau
2x Fertigdeko 135x225 Vorhang + Schlaufen Schal Gardinen blickdicht grau

5.0 von 5 Sternen Man achte aufs Kleingedruckte..., 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
aber ein Fehlkauf kann es bei dem Preis-Leistungsverhältnis gar nicht sein. Ich hatte eine Uni-Deko erwartet, bekam aber eine mit Druck. Mein Fehler! Da mir der Baumwollstoff und die Farben gut gefielen, habe ich zwei Fenster gefunden, die mal eine Erneuerung bedurften. Sieht super aus!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hingucker, 24. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das ist mal eine Uhr! Sie hängt bei mir an einer weißen Wand und zieht die Blicke automatisch auf sich.
Und das für den Preis. Bin sehr glücklich über diesen Kauf.

Jewel Legends Atlantis
Jewel Legends Atlantis

3.0 von 5 Sternen Zu einfach, 4. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jewel Legends Atlantis (Computerspiel)
Habe mir wesentlich mehr von diesem Spiel erhofft. Angelehnt an "Cradle of Rome", was eine Täuschung war. Aber egal, wenn es nur schwieriger gewesen wäre. Die Macher der 3-gewinnt-Spiele sollten wirklich langsam Schwierigkeitsstufen einbauen, damit auch Geübte hin und wieder mal verlieren dürfen ;-)

Season Match 3: Der Fluch der Krähe [Download]
Season Match 3: Der Fluch der Krähe [Download]

3.0 von 5 Sternen mittelprächtig, 4. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für Neueinsteiger ist dies ein schönes Spiel mit gutem Unterhaltungswert. Für Leute, die jedoch eine Herrausforderung suchen, weniger empfehlenswert. Wenn ich bei dieser Art Spiel nicht ein einziges Mal verliere - obwohl ich das bei anderen sehrwohl tue - dann bin ich doch enttäuscht. Ich konnte eine eindeutige Steigerung nicht feststellen. Schön wäre es z.B., wenn man zwischen verschiedenen Schweregrade wählen könnte...

Odys Complete 55,9 cm (22 Zoll) LCD-Fernseher (DVB-T, DVD-Player) schwarz
Odys Complete 55,9 cm (22 Zoll) LCD-Fernseher (DVB-T, DVD-Player) schwarz

5.0 von 5 Sternen sagenhaft günstig!, 2. Oktober 2011
Nach langem Hin und Her habe ich mir dieses Gerät bestellt. Es ist das erste Mal, dass ich einen Fernseher oder ein gleichwertiges Produkt im Internet bestellt habe und war dementsprechend aufgeregt, als es superschnell nach 2 Tagen hier ankam. Kurz: Ich bin einfach nur begeistert! Klasse Bildqualität, einfache Bedienung, läuft als Monitor für meinen PC hervorragend. Und der Ton? Man kann ihn einstellen: Auf der Fernbedienung die Taste "SMode" drücken, und schon kann man nach Musik, Stimme, etc. einstellen.
Immerhin gilt zu bedenken, dass es kein Hightecluxusgerät ist, sondern ein supergünstiges Angebot für den Durchschinittsbürger, der ihn als Zweitgerät, aber durchaus auch als Hauptgerät, nutzen möchte.

Sieht auch nicht billig aus!
Ich freue mich jedenfalls.

Ratgeber Generalisierte Angststörung: Informationen für Betroffene und Angehörige
von Jürgen Hoyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen praktisch anwendbar, 11. Mai 2009
In Stichworten: einfach, verständlich, gut gegliedert, einprägsam, kompakt.

So ist mir dauerhaft die Einteilung der Sorgen in verschiedene Kategorien wie: berechtigt, überzogen, wichtig, weiniger wichtig, lös-bzw.unlösbar im Gedächtnis geblieben, dass ich bei aufkommenden Grübeleien spontan die Sorge ins richtige Fach buchsiere. Danach wird in verständlicher Sprache "weiter behandelt".Alles wird kurz und knapp erklärt, so dass eine "Überfütterung" mit Informationen vermieden wird.
Arbeitsblätter sind im Anhang, wobei zu jedem einzelnen ein ausführliches Beispiel voran geht.

Wer (so wie ich) an einer leichten bis mittelschweren GAS leidet, ist durchaus mit diesem Buch in der Lage durch Selbsthilfe ohne Therapeuten eine Behandlung durchzuführen. Aber auch Adressen sind im Anhang zu finden!

Aus dem Inhalt:
1. Generalisierte Angststörung - was ist das?
2. Wie entsteht eine GAS?
3. Was kann man selbst tun?

Ein Tip: Ich habe das Buch in Etappen gelesen. Jedes Kapitel zweimal an zwei aufeinander folgenden Tagen.

Wok (GU einfach clever Relaunch 2007)
Wok (GU einfach clever Relaunch 2007)
von Martina Kittler

5.0 von 5 Sternen Neuer Fan der asiatischen Küche, 19. März 2009
Dank dieses Büchleins bin ich keine Anfängerin mehr in dem Umgang mit dem WOK und der Zubereitung der köstlichsten, asiatischen Gerichte - laut Aussage meiner Lieben.

Ich hatte wirklich null Ahnung, welche Gewürze man wie verwendet, von der Menge der Zutaten und von der Dauer der Garens. Schon die umfangreiche Einleitung über die asiatische Küche ist lehrreich. Die Rezepte sind leicht nachzukochen, natürlich alle mit Bild. Und das Schöne:
Es werden bei fast allen Rezepten Varianten angeboten.

Ganz davon zu schweigen, wie überrascht ich über das Kochergebnis war. Besser als beim Chinesen, wurde mir bestätigt.

Auch wahre Könner finden hier bestimmt noch einige tolle Ideen.
Einfach klasse!!!

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen: Eine Gebrauchsanleitung für Gefühle
Gefühle verstehen, Probleme bewältigen: Eine Gebrauchsanleitung für Gefühle
von Doris Wolf

1.0 von 5 Sternen Pat-ENDlösung, 4. März 2009
Die ganze Buchreihe (Merkle/Wolf) besteht aus dem Nahebringen einer einzigen Lösungsformel: Das ABC der Gefühle!
Ich selber fühlte mich wie auf einem Großmarkt, andem an jedem Stand ein Produkt angepriesen wird - und dazu immer dasselbe!!!

Das Zerpflücken von Gedanken, das ständige "Insichhineinhorchen", ich kann mir nicht helfen, ich kam mir dämlich vor. Egal, in wievielen Ausgaben der Buchreihe erklärt wird, dass das "Gefühl" zunächst normal sei (es wird in nicht nur einem Buch das Linksfahren in England als Beispiel angeführt), und man nur den Prozess des Umprogrammierens abwarten solle.

Ich grusel mich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2010 11:44 AM CET

Beim Leben meiner Schwester: Roman
Beim Leben meiner Schwester: Roman
von Jodi Picoult

5.0 von 5 Sternen Harte Kost, 16. Februar 2009
Was erzählt uns Jodi Picoult? Sie erzählt auf einfühlsame Weise, wie eine lebensbedrohliche Erkrankung eines Kindes die gesamte Familie beinahe zerstört. Wie eine Mutter aus ihrem Tunnelblick nicht mehr herausfindet und auch nicht herausfinden kann. Die Hilflosigkeit einzelner Familienmitglieder. Wie eng diese Familie verbunden ist, aber auch wie jeder einzelne versucht sich eine kleine eigene Welt zu erhalten - was bei dem Sohn leider ins Kriminelle abrutscht.

Das viel kritisierte Ende halte ich eigentlich für den, wenn auch schockierenden, so doch möglichen Abschluss. Denn genauso erleben wir es doch immer wieder, wenn wir uns auf ein größeres oder kleineres Problem intensiv konzentrieren: Das Unfassbare geschieht einfach - egal, wie wir uns abgemüht haben...

Verständnis hatte ich für jeden Betroffenen der Familie. Schuld alleine ist die Krankheit. Und ich werde in Zukunft bemüht sein, etwas mehr Vorsicht bei meinen Urteilen diesbezüglich sein.

Die Autorin selbst räumt ihre dichterische Freiheit in ihrer Danksagung am Ende des Buches ein. Mich hat es nicht gestört.

Seite: 1 | 2 | 3