Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Gregor Rébel > Rezensionen

Beiträge von Gregor Rébel

Gregor Rébel

Seite: 1 | 2 | 3
ZlideOn 8A-1 (Metall / Kunststoff) (altmessing)
ZlideOn 8A-1 (Metall / Kunststoff) (altmessing)
Wird angeboten von ZlideOn Deutschland

1.0 von 5 Sternen Gute Idee mit schlechter Umsetzung, 19. Mai 2016
Der Reisser kommt im geschlossenen Zustand.
Vor der Anwendung muss er erst geöffnet werden. Das geht mit dem gelieferten Hilfsmittel und der Anleitung gar nicht.
Erst grobes Werkzeug bricht den Verschluss auf. Der ist danach nicht mehr zu gebrauchen.
Der Mechanismus ist im geschlossenen Zustand nicht zu erkennen. Dem Erstanwender bleibt nichts anderes übrig als den ersten Reisser zu zerstören um den Mechanismus zu verstehen.

Warum wird das Teil nicht zerlegt geliefert???

Tipp: Mit einer Zange den Bügel aufweiten und entfernen. Danach läßt sich der Reisser öffnen.

G-Lighting® 18W 6LEDs 1200Lumen Spot LED Car Work Light Auto Beleuchtung Arbeitsleuchte Offroad Zusatzscheinwerfer Scheinwerfer Arbeitsscheinwerfer ATV SUV LKW Auto Kran Traktor Farming Bergbau
Wird angeboten von xinshop

3.0 von 5 Sternen Mit etwas Nacharbeiten ganz OK, 17. Februar 2016
LED Leuchten gibt es heutzutage viele zu günstigen Preise. Diese ist deutlich leichter als andere was für meine Anwendung wichtig ist.
Aber LEDs wollen gekühlt sein, sonst altern sie schnell. Eine Leuchte im Außenbereich sollte auch wasserdicht sein.

Beim Zerlegen der Leuchte fällt eine Silikondichtung hinter der Glasscheibe heraus. Hier scheint das Gehäuse dicht zu sein. Die Kabelausgänge auf der Rückseite sind es jedoch nicht.
Im Innern schwimmt eine Aluminiumplatine mit DC-DC Wandler und sechs LEDs auf einem Film aus Wärmeleitpaste. Beim Abziehen der Platine von der Gehäuserückwand zeigt sich das Problem: Der Hersteller hat an der Leitpaste gespart. Ein Großteil der Rückfläche ist gar nicht benetzt. Auch ist die Platine gar nicht fest mit dem Gehäuse verbunden. Vibrationen können die Platine leicht verrutschen oder von der Rückwand lösen.

Ich habe die Wärmeleitpaste komplett entfernt und die Platine mit 5 Minuten Epoxy unter Fingerdruck auf die Rückwand geklebt. Jetzt rutscht sie nicht mehr. Etwas Epoxy in die Kabeldurchführung macht diese auch wasserdicht.

Fazit: Eine günstige Leuchte die mit etwas Nacharbeitung auch im Außenbereich eingesetzt werden kann.
Wer sie unbehandelt einbaut, wird jedoch vermutlich nicht lange Freude damit haben.

The Art of the Steal - Der Kunstraub
The Art of the Steal - Der Kunstraub
DVD

1.0 von 5 Sternen Zieht sich hin wie ein Kaugummi, 27. Januar 2016
Langeweiliger Abklatsch von Ocean 11.
Keine Action.
Langatmige Dialoge.
Man meint die Jungs wollen den Einbruch mit Worten erzwingen.
Da gibt es besseres.

GHB MP3-Player Portable Media Player Speicherkapazit?t 1,2" 8GB MP3 Player bis zu 100 Stunden Wiedergabe, inkl. Mini-USB-Ladekabel und Kopfh?rer

2.0 von 5 Sternen So lala, 14. Januar 2016
Pro
+ Extra Lautstärkewippe (bei anderen Playern muss dazu umständlich im Menü gesucht werden)
+ günstig

Contra
- Schlecht ablesbares Display (schon für Innenräume zu dunkel)
- spielt kein OGG-Vorbis (obwohl in Artikelbeschreibung aufgeführt)
- problematisches Speichermedium (USB-Laufwerk meldete sich beim Kopieren mehrfach ab)

Fazit: Für meine Anwendung genügt der Player.

Der Hammer kommt aber noch:
Kaum ist meine Rezension veröffentlicht, schreibt mich der Verkäufer an und bietet mir 3,- € wenn ich die Rezension zurücknehme!
Werden so gute Bewertungen erkauft???

AGPTek® 50 Stunden Spielzeit von Bluetooth MP3-Player Music Player Multifunktionalen 8GB Speicherkapazität mit Bluetooth-Funktion (Micro SD-Karte unterstützt bis 64GB), Blau
Wird angeboten von Linking Mart

1.0 von 5 Sternen Spielt kein OGG Vorbis entgegen Produktbeschreibung, 11. Januar 2016
Eines vorweg: Der Player ist nicht das Problem. Das Problem sind diejenigen, die Produktbeschreibungen verfassen aber von Tuten und Blasen keine Ahnung haben.
Ich habe einen Audioplayer gesucht, der meine OGG Vorbis Musiksammlung abspielt. Dazu lese ich die Produktbeschreibung:

Dateiformate:
Verlustfreie Sound Qualität; unterstützt folgende Formate: mp3, WMA, OGG, WAV, ACELP.(Voraussetzungen für APE und FLAC: 8KHz-48KHz, 1000Kbgs)

Dann bestelle ich den Artikel. Das Gerät kommt an. Nach dem Verbinden per USB taucht ein neues Laufwerk im Dolphin auf. Schnell die Muskdateien draufkopiert. Nach dem Kopieren wird am Player ein Schiebeschalter umgelegt. Der Player liest die neuen Dateien ein.
Nach ein paar Sekunden navigiere ich auf eine Audiodatei und drücke die runde Taste: "Format Error!"

Warum ich mich so aufrege?
Das ist nicht der erste Audioplayer, der genau das verspricht aber nicht hält. Anscheinend werden die Beschreibungen einfach nur von hochpreisigen Konkurrenzprodukten kopiert. Die meisten Kunden merken es ja eh nicht!

Hoerev Hoerev Herrenmode Badeanzug, Bademode
Hoerev Hoerev Herrenmode Badeanzug, Bademode
Wird angeboten von HOEREV

5.0 von 5 Sternen Tolles Design und super Preis, 27. Dezember 2015
Die meisten angebotenen Badehosen sind unglaublich teuer und sehen unglaublich langweilig aus.
Dieses ist meine coolste Badehose seit langem.
Die raffinierte Kombination von transparentem und blickdichtem Stoff in auffälliger Farbkombination zieht auf jeden Fall die Blicke auf sich.
Und genau dafür ist eine Badehose doch da! :-)

Manitu Home 270003, Herren Hohe Hausschuhe, Schwarz (Schwarz), 46 EU
Manitu Home 270003, Herren Hohe Hausschuhe, Schwarz (Schwarz), 46 EU

5.0 von 5 Sternen Warm und bequem, 27. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Manitu 270003 Herren Hohe Hausschuhe (Schuhe)
Wie in den anderen Rezensionen empfohlen habe ich den Schuh eine Nummer größer bestellt (46 anstatt 45).
Der Schuh paßt einwandfrei und ist sehr warm und bequem. Der Klettverschluss erlaubt es die Bundweite optimal einzustellen.

TP-Link TL-ANT2409A WLAN Direktionale Antenne (9dBi, 2.4GHz)
TP-Link TL-ANT2409A WLAN Direktionale Antenne (9dBi, 2.4GHz)

2.0 von 5 Sternen Keine Verbesserung, 27. Dezember 2015
Getestet an einem Thinkpad Laptop mit interner PCI-Express WLAN Modul Intel 6300 AGN. Das Modul verfügt über drei UF.L Antennenanschlüsse. Einen der Anschlüsse habe ich per UF.L-SMA Adapter an diese Antenne angeschlossen. Egal wie die Antenne ausgerichtet wurde, ein Unterschied im WLAN Empfang war nicht feststellbar. Auch ein Durchtauschen der Anschlüsse am Modul brachte keinen Unterschied.

TP-Link CPE510 Outdoor WLAN Access Point (5GHz, 300Mbit/s, 13dBi)
TP-Link CPE510 Outdoor WLAN Access Point (5GHz, 300Mbit/s, 13dBi)

2.0 von 5 Sternen Findet WLAN nicht, 27. Dezember 2015
Anscheinend kann dieses Gerät nur mit Gleichgesinnten sprechen.
Meinen Fritz Repeater 1750E (2,4 + 5Ghz), den mein Laptop problemlos erkennt, konnte dieser AP nicht aufspüren.
Schade eigentlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 16, 2016 11:31 AM CET

PAULIMOT Drehbank / Drehmaschine PM190-V mit frequenzgesteuertem deutschen Motor

4.0 von 5 Sternen Typisch Made in Germany, 27. Dezember 2015
Die Maschine wird natürlich nicht in Deutschland hergestellt. Aber Entwicklung, Vertrieb und Support sind typisch für den deutschen Maschinenbau:

1) Tolles Konzept
Der Einsatz eines Frequenzumrichters erlaubt variable Drehzahlen in einem großen Bereich. Wo früher ständig Zahnräder gewechselt werden mussten, reicht jetzt ein Dreh am Poti. Der krätige Motor blockiert praktisch nie.

2) Stabiler Aufbau
Bei Drehbänken lautet das Motto: Mehr Gewicht für mehr Präzision
Die PM190V ist für ihre Größe deutlich schwerer als viele andere in ihrer Klasse. Dabei ist sie zu zweit immer noch handhabbar.

3) Miese Dokumentation
Der deutsche Maschinenbau geht davon aus, dass jeder Kunde das entsprechende Studium samt Praktikum bereits abgeschlossen hat. Das beigelegte Heftchen erklärt im Wesentlichen, dass ein Einschalter zum Einschalten und ein Drehknopf zum Drehen da ist.
Wer so ein Gerät per Amazon kauft, erreicht damit aber auch eine Vielzahl maschinenbauferner Hobbybastler. Für die wäre die Drehbank ein Geheimtipp, wenn es auch eine entsprechende Anleitung dazu gäbe. Zeitgemäß wäre ein, auf der Herstellerwebseite herunterladbares, PDF welches typische Arbeiten mit genau dieser Drehbank mit Videos und/ oder dokumentierten Fotos schrittweise erläutert. Ein chinesischer Hersteller, der dass schafft würde den deutschen Maschinenbau hinwegfegen..
Nebenbei: Die Maschinen anderer Hersteller sind "genausogut" dokumentiert.

4) Start mit Stolpersteinen
Natürlich liegt einer Drehbank ein Starterset mit Alurundstücken und Unterlegblechen für das zusätzlich bestellte Drehmeißel-Set (ebenfalls von Paulimot) bei. Warum eigentlich nicht?
Die Höhenjustierung der Drehmeissel auf Drehstüclmitte ist aber wichtig! Beim ersten Abstechversuch ist mir gleich der Hartmetallabstecher abgebrochen und um die Ohren geflogen. Auf Nachfrage beim freundlichen und schnellen Support (!) wurde mir gleich ein Ersatzmeißel zugeschickt. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wo ich passende Unterlegbleche herbekomme...

Mein Fazit: Die PM190-V ist das beste was ein Hobbybastler sich für wenig Geld gönnen kann. Wenn die deutschen Hersteller es jetzt noch schaffen ein Carefree Starterpaket für Dummies wie mich anzubieten, dann sind sie bereit für die nächste Million Hobbybastler.

Seite: 1 | 2 | 3