Profil für Jonez > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Über das Grübeln [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Über das Grübeln [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Über "Über Das Grübeln", 25. April 2015
Nachdem Balbinas Nichtstun EP letztes Jahr schon großes vermuten ließ, erfüllt "Über Das Grübeln" nun die hochgeschraubten Erwartungen voll und ganz - Ein wunderbar echtes Stück Musik und eine Avantgarde dafür, wie hochwertiger deutschsprachiger Pop jenseits des Mülls der von der breiten Masse regelmäßig an die Spitze der Charts gekauft wird, klingen kann! DANKE BALBINA

Löwenkind (Premium Edition)
Löwenkind (Premium Edition)

1.0 von 5 Sternen ???, 3. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Löwenkind (Premium Edition) (Audio CD)
Wer ist das?
Wo kommt der plötzlich her?
Versucht er mit Absicht wie eine unterirdisch schlechte Mischung aus Cro und Kraftklub zu klingen?
Warum steht sein Album auf Platz 6 in der Kategorie Rap?
Hab ich was verpasst?

Fragen über Fragen...

To Pimp A Butterfly
To Pimp A Butterfly

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 19. März 2015
Rezension bezieht sich auf: To Pimp A Butterfly (Audio CD)
Da haut Kendrick Lamar in der Nacht von Sonntag auf Montag einfach mal so, ohne große Ankündigungunen, Videos oder Promo, das beste und wichtigste Rap-Album der letzten 10 Jahre raus!
Inhaltlich ein politischer Sozialkritik-Dampfhammer - ein monumentales Statement zur Position und Kultur der schwarzen US-Bevölkerung geprägt von Unterdrückung, Hass und Gewalt aber gleichzeitig ein Weckruf und Appell im Namen des Friedens, der Gleichberechtigung und der Nächstenliebe!
Musikalisch ist das Ganze meilenweit von den üblichen "großen" Rap-Alben der letzten Jahre entfernt - Keine Club-Banger, keine kalkulierten 08/15-Trapbeats für die Charts sondern ein kantiger, experimenteller aber meisterhaft produzierter Hybrid aus allen Strömungen der Blackmusic, sei es Jazz, Soul, Funk und hier und da ein Hauch von Gospel, Blues oder Reggae.

Kurzum: "To Pimp A Butterfly" ist ein wahres Meisterwerk, ein musikalisches aber vor allem lyrisches Monument und jeder, der sich auch nur einen Hauch für Blackmusic interessiert, sei empfohlen, dieses wunderbare Stück Musik in seine Plattensammlung aufzunehmen, denn von diesem Album wird man noch in 30 Jahren sprechen...

Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)
Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen Es ist noch Suppe da!, 16. Februar 2015
Als Bushido-Fan der ersten Stunde war ich natürlich von Mr. Cordon Sports letztem Streich mehr als begeistert! Nach Jahren der verweichlichten Ausflüge in die Glamourwelt der B & C Promis dieses Landes und dem dazu passenden Weichspül-Soundtrack war Bushido eigentlich für mich gestorben.... Doch dann kam "Sonny Black" - Back to the Roots, harte Beats, noch härtere Lyrics und eine ekelhaft dreckige und hingerotzte Atmosphäre, die einen ähnlich in seine Bann zieht wie einst "Vom Bordstein Bis Zur Skyline" & "CCN1"!
Die Erwartungshaltung in Sachen "CCN3" war dementsprechend hoch und lag nach dem ersten Durchhören schnell in 1000 Scherben. Was Bushido hier abliefert ist nichts als ein lauwarmer und ausgelutschter Aufguss seines letzten Werkes. Der große AHA-Nostalgie-Effekt wie bei "Sonny Black" blieb leider aus und hinterließ bei mir so ein bischen das Gefühl als würde die CCN-Marke hier als Resteverwertung der letzten Album-Produktion herhalten müssen... Schade!

Futuredeutschewelle
Futuredeutschewelle

5.0 von 5 Sternen Future, 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Futuredeutschewelle (Audio CD)
Lary könnte in den nächsten Jahren wirklich die richtig große Nummer in der deutschen Musiklandschaft werden - Eine beeindruckende und markante Stimme gepaart mit außergewöhnlichen Instrumentals und einem noch außergewöhnlicheren Vortrag! Futuredeutschewelle verschmilzt so einige Genres und schafft etwas, das nur sehr wenigen Künstlern gelingt: Daraus etwas Ureigenes zu kreieren. Lary überzeugt mit diesem Album auf ganzer Linie und nach spätestens 2 Durchläufen geht dem Hörer kein einziger Song mehr aus dem Kopf!
Alles in allem ein wirklich starkes Debut, welches hoffen lässt, dass man von dieser jungen Dame noch einiges zu hören bekommt!

Glück und Benzin (Rotes Vinyl, CD, Einleger mit allen Texten) [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen 6 Sterne, 16. März 2014
Leider kann man hier nicht mehr als 5 Sterne vergeben, schade!
Ich bin in den Genuss gekommen, diese Dame auf der Marteria-Tour live zu hören - Was für eine Stimme, unfassbar!
Ich kannte Miss Platnum bisher nur von einigen Marteria/Marsimoto - Features und natürlich ihren Parts auf der Lila Wolken EP. Nun war ich von ihrem Live-Auftritt so geflsht, dass ich mir direkt dieses Album bestellen musste und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert! "Glück und Benzin" ist wohl eine dieser äußerst seltenen Pop-Platten, die man musikalisch ganz, gaaaaanz weit oben einordnen kann - Keine weichgespülten, Standard-Radio-Hits die man Tag für Tag bis zum Erbrechen um die Ohren gehauen bekommt, sondern anspruchsvolle Musik auf allerhöchstem Niveu! KAUFEN!
Diese Frau und dieses Album haben es verdient!!!

D.N.A. (Premium Edition)
D.N.A. (Premium Edition)

5.0 von 5 Sternen Alle anderen machen Rap!, 21. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: D.N.A. (Premium Edition) (Audio CD)
Genetikk hält mit D.N.A. wirklich alles was dir VorabPromo mit Videos etc. versprochen hat!
Schon lange nicht hat man ein Deutschrapalbum mit solch roughen Oldschool-Beats gehört, schon lange nicht mehr solche kompromisslosen puren Battleraps! Ganz im Stile von Creutzfeld&Jakob metzeln die 2 Jungs sich durch die 22 Tracks und lassen das Herz eines jeden HipHop-Liebhabers höher schlagen! Ein Brett jagt das nächste und lässt den Hörer einfach mit offenem Mund zurück!
Ganz, ganz große Ansprüche auf das Rap-Album des Jahres!
Die Konkurenz muss sich reinhängen!

Futurama Season 5 [2 DVDs]
Futurama Season 5 [2 DVDs]
DVD ~ Matt Groening

5.0 von 5 Sternen Futurama Reloaded, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Futurama Season 5 [2 DVDs] (DVD)
Auf die hier oft erwähnte "Abzocke" möchte hier garnicht eingehen, die Rezensionen diesbezüglich werden der Qualität des eigentlichen Produkts nämlich nicht gerecht! Also - Nach den meiner Meinung nach mehr als enttäuschenden 4 Futurama Filmen hatte ich ehrlich gesagt keine großen Erwartungen an eine erneute Fortsetzung im Serien-Format. Flache Witzchen und Einfallslosigkeit dominierten in diesen Produktionen. Kurz - Die Luft schien raus. Doch nach der Ausstrahlung der ersten paar Episoden im TV hatten mich die Serienmacher eines besseren belehrt - Futurama ist zurück und knüpft nahtlos an die Qualität der letzten TV-Staffel an:
Völlig abgefahrene und unglaublich einfallsreiche, intelligente Storys, rabenschwarzer Humor, bissige Gesellschaftskritik - Matt Groening vom feinsten eben!!!
Nach dem erneuten Genuss dieser 5. Staffel auf DVD begann ich mich mehr und mehr darüber zu wundern, was bei den 4 DVD-Filme schief gelaufen war! Egal was passiert ist, alles was ich an Futurama früher geliebt und geschätzt habe ist zurück!

DANKE dafür!!!

Scarface: The World is Yours
Scarface: The World is Yours
Wird angeboten von svalv

4.0 von 5 Sternen "I'm Toni Montana...", 11. August 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Scarface: The World is Yours (Videospiel)
Ich war bei "Scarface - The World Is Yours" mehr als skeptisch. Hielt ich es doch für einen etwas besseren GTA-Klon! Doch im Verlauf der ersten Missionen wurde ich eines besseren belehrt - Dieses Game kann der GTA-Serie in jedem Fall das Wasser reichen! Auch wenn die Missionen nicht ansatzweise so abwechslungsreich wie die der Rockstar-Serie sind, war ich schlichtweg begeistert! Man wickelt Drogendeals ab, Lehrt feindliche Gangs das Fürchten und rüstet sich langsam aber sicher für seinen Rachefeldzug gegen Sosa`...
Das ganze wurde so brilliant und authentisch in Szene gesetzt, dass man sich des öfteren wie in eine tatsächliche Fortsetzung des Gangster-Epos versetzt fühlt! Besonders der 80er-Flavour und der über alles erhabene Soundtrack haben es mir angetan - Das ist zu 100% "Toni Montanas Miami" SUPER!
1 Stern Abzug gibt es jedoch für die deutsche Version des Spiels, da diese leicht zensiert wurde. Den Spielspaß drückt dies jedoch, meiner Meinung nach, nur gering. Alles in allem ist "Scarface-The World Is Yours" eine sehr gute und spaßige Filmversoftung und sei jedem GangsterFilm/Game - und Toni Montana - Fan wärmstens ans Herz gelegt.
Moralapostel und "GewaltInVideospielen-Gegner" machen am Besten einen großen Bogen um dieses Spiel... ;)

The Legend of Zelda: Twilight Princess - [Nintendo Wii]
The Legend of Zelda: Twilight Princess - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von dvdseller24

5.0 von 5 Sternen The Legend Lives On, 11. August 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich dachte eigentlich, dass "Ocarina Of Time" nie mehr getopt werden könne...
Doch im Dezember letzten Jahres wurde ich eines besseren belehrt!
"The Legend of Zelda - Twilight Princess" ist wohl das bezauberndste, spannendste, epischste und bombastischste Videospiel, dass jemals über meinen TV-Bildschirm flimmerte! Ausgefeilte Dungeons, eine wunderbar liebevoll gestaltete, riesige Spielwelt, liebenswerte Charaktere, furchteinflößende Gegner und ein Gameplay, das seines Gleichen sucht...
Sicher ist es nicht das revolutionärste Zelda-Spiel, aber das fesselndste mit Sicherheit! Absoluter Pflichtkauf für jeden Gamer! PUNKT!

Seite: 1 | 2