Profil für Chris W. > Rezensionen

Head First Design Patterns
Head First Design Patterns
von Eric Freeman

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 2. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Head First Design Patterns (Taschenbuch)
Was soll ich noch groß sagen: Das beste Fachbuch welches ich je gelesen habe. Nie staubtrocken, mit vielen praktischen Beispielen.

Daher 6/5 und Kaufempfehlung!

Fujitsu KBPC E 89 Tasten USB-Tastatur ergonomisch Deutschland
Fujitsu KBPC E 89 Tasten USB-Tastatur ergonomisch Deutschland

4.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftiges ergonomisches Keyboard, 2. November 2012
Als nicht 10-Finger-Fertiger ist ein wenig Umgewöhnungszeit notwendig, aber danach flutscht alles wieder wie gewohnt.

Die Verstellbarkeit ermöglicht es einem alles auf seine Bedürfnisse anzupassen, einzig der Tastaturanschlag könnte knackiger (direkter) sein.

Daher 4/5.

Aten CS22U-AT CS22U 2-Port USB VGA KVM Switch
Aten CS22U-AT CS22U 2-Port USB VGA KVM Switch

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung Top, 2. November 2012
Tut alles was er soll, nämlich Videosignal plus Maus und Tastatur umschalten.

Gibt sicher komfortablere Geräte, die sich über die Tastatur schalten lassen, aber die kosten dafür mehr.

DVI statt CRT wäre nett gewesen, aber das weiß man ja vorher.

Ein paar kleinere Probleme gab es mit dem Port Replikator meines Laptops, allerdings ist hier der Port Replikator der Sünder: Mitunter ist kein Saft auf der USB-Leitung; schliesst man es aber direkt ans Laptop funktioniert alles wieder normal.

Ergonomie Maus für vertikale Handhaltung, schwarz, klein, für Rechtshänder
Ergonomie Maus für vertikale Handhaltung, schwarz, klein, für Rechtshänder

3.0 von 5 Sternen Kein Mausrad, 2. November 2012
Da ich beruflich recht viel tippe und nicht später mal mit einem Mausarm enden will, habe ich mir das Produkt bestellt.

Die kleine Ausführung (small/medium) ist wohl wirklich nur für Frauenhände gedacht, mit meinen kleinen Männerhänden war sie schon zu klein, was sich dadurch bemerkbar machte, dass der 3. Button nicht mit den Fingerspitzen drückbar war. Daher hierfür einen Punkt Abzug.
Den anderen Abzug und mein persönliches k.o.-Kriterium ist das fehlende Mausrad. Das Scrolling über Mausklick und Bewegung selbiger ist umständlich und funktioniert auch nicht überall.

Bleiben insgesamt drei Punkte übrig für Design und Verarbeitung. Die waren nämlich okay.