Profil für O.Dani > Rezensionen

Beiträge von O.Dani
Top-Rezensenten Rang: 1.714.688

O.Dani "dani1018"

Seite: 1 | 2
Top&Easy Tech® Premium Smart Cover Leder Tasche Case Schutz Hülle iPad 4 3 2 Grün 360 Grad Schwenkbar drehbar Schutzhülle Etui (inkl. Schutzfolie, Touch Stift) Horizontal & Vertical View Leather Cover mit An/Aus und Stand Funktion (Grün)
Wird angeboten von Top&Easy Tech

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr wiederstandsfähig, 5. Mai 2014
An sich ein sehr praktisches Smart Cover. Leider ist es nicht sehr wiederstandsfähig. Gerade an den Ecken zeigen sich schon nach ca. 4 Wochen sehr starke Abnutzungen. Schade ist auch, dass für den Touch Stift keine Halterung vorgesehen ist. So liegt der Stift recht "hilflos" herum.
Aber meinen eigentlichen Zweck - das iPad beliebig in der Halterung zu drehen - erfüllt es voll und ganz.

The Pop-Up Book: Step-By-Step Instructions for Creating Over 100 Original Paper Projects
von Paul Forrester

5.0 von 5 Sternen A great book, 28. März 2014
Although I'm a newcomer in the field of making pop-ups, I could easily create one on my own on the first try - thanks to the book! There are great step-by-step explanations and a lot of ideas for designing your own pop up work. I can highly recommend the book.

Edle A5 Schreibmappe mit Reißverschluss aus "Bonded Leather" - linierter Block incl. - 24 x 18,5 x 2,5 cm
Wird angeboten von noTrash2003

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 24. November 2012
Die Mappe war ein Geschenk und ist sehr gut angekommen. Praktisch ist der Reißverschluss, da so nichts aus der Mappe fallen kann. Absolut gute Kombination aus Preis und Leistung.

Angst
Angst
von Robert Harris

5.0 von 5 Sternen Realitätsnaher Thriller, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Angst (Gebundene Ausgabe)
Ich war von Anfang an gefesselt von dem Buch! Schon auf den ersten Seiten wird klar, dass Alex Hoffmann nicht bloß "normales" Einbruchsopfer ist. Als ehemaliger Mitarbeiter des CERN ist er nun Präsident einer Firma, die am Tag Milliarden Gewinne mithilfe eines Computeralgorithmus namens VIXAL 4 macht, der als Hedefonds an der Börse handelt. Während Menschen ihre Kauf- und Verkaufentscheidungen vielfach beeinflusst von Gefühlen und Intuition treffen, handelt der Algorithmus allein auf Basis von ihm zur Verfügung stehenden Informationen, die sich der Computer selbstständig zusammen sucht. Dieses selbstlernende System lernt jedoch schneller, als dessen Erschaffer lieb ist und trifft auf einmal Enscheidungen in Namen von Ales Hoffmann, die weitreichende Folgen haben:
So werden Überwachsungskameras installiert (angeblich in Auftrag von Alex Hoffmann, tatsächlich doch von VIXAL 4), die VIXAL 4 als Informationsquelle benutzt. Geldtransfers werden getätigt, ein Mörder wird beauftragt und sogar ein neues Gebäude besiedelt, wo ebenfalls Server hingestellt werden, die VIXAL 4 für sich nutzt.
VIXAL 4 breitet sich so selbständig immer weiter aus und wird immer mächtiger, dass sogar die vermeintliche Zerstörung der Server durch Alex Hoffmann das System nicht still legen kann, weil es bereits wo anders "eingenistet" ist und von dort aus seine Transaktionen durchführt.
Das Thema der "künstlichen Itelligenz" hat Robert Harris gekonnt in einen Thriller verpackt. Mehrfach habe ich mir die Frage gestellt, wie lange es noch dauern wird, bis es Realität wird, dass künstliche Intelligenzen tatsächlich klüger werden als deren Erschaffer. Denn das es möglich ist, daran zweifle ich nicht. Obwohl mir der Gedanke durchaus Angst bereitet, dass uns Maschinen überlegen sein können...

Der Ghostwriter: Roman
Der Ghostwriter: Roman
von Robert Harris

5.0 von 5 Sternen Packend von Anfang an, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Ghostwriter: Roman (Taschenbuch)
Ich habe zuerst den Kinofilm gesehen und dann das Buch gelesen, was sich normaler Weise als schlechte Reihenfolge entpuppt. In diesem Fall jedoch nicht, denn das Buch ist definitiv besser als der Film. Von Anfang an packt es den Leser und zieht ihn hinein in eine spannende Geschichte im Wechselspiel von Politikroman und Krimi. Ich kann das Buch nur empfehlen!

Zwölf: Roman
Zwölf: Roman
von Nick McDonell

1.0 von 5 Sternen Schwer zu lesen, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Zwölf: Roman (Taschenbuch)
Das schnelle Tempo, in dem das Buch geschrieben sein soll, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Für mich war es schwierig, in den Erzählstil reinzufinden. So viele Gedankengänge und weniger das beschreibende Erzählen einer Handlung - darauf war ich nicht eingestellt. Außerdem fand ich es schwierig, die unterschiedlichen Personen in die Geschichte einzufügen. Auch die Schwerpunkte, die gesetzt wurden, hätte ich anders gesetzt: so hätte mich die Geschichte des Sohnes, der im Gefängnis landet und der Vater, der angereist kommt, um ihm zu helfen, viel spannender gefunden, als die des Mädchens, das so beliebt ist. Ja und das Ende - sehr überraschend und schockierend. Kam mir irgendwie zu "schnell". In Summe hat mich das Buch leider enttäuscht.

Das TEUBNER Handbuch Asiatisch: Zutaten-Küchenpraxis-Rezepte (Teubner Handbücher)
von Christian Teubner

5.0 von 5 Sternen Macht Lust auf's Ausprobieren, 12. Oktober 2010
Ich habe dieses Buch nach meinem ersten Asien-Urlaub gekauft und bin richtig begeistert. Sehr abwechslungsreiche und vielfältige Rezepte mit Bildern, die Lust auf's Ausprobieren machen. Toll ist auch der einleitende Teil mit kleiner Lebensmittelkunde rund um Asiens Küche. Kann ich nur weiterempfehlen!

Continuum
Continuum

5.0 von 5 Sternen Entspannend, 12. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Continuum (Audio CD)
Eine CD mit lauter guten Songs, die durchwegs sehr entspannend sind. Ideal für Autofahrten oder für einen schönen Abend zu zweit.

Singapur
Singapur
von Françoise Hauser
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Gute Routenplanung, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Singapur (Broschiert)
Der Reiseführer hat gute Dienste erwiesen, wenn es um eine Routenplanung ging, da die einzelnen Viertel sehr gut abgehandelt wurden. Zu jedem viertel gab es eine Detailkarte mit möglicher Route, wo man alle wichtigen Punkte und Sehenswürdigkeiten abgehen konnte. Leider fehlte eine Gesamtkarte von Singapur. Außerdem war es schwierig, sich ein passendes Lokal zum Essen rauszusuchen, da wir meistens nach Küche (chinesisch, indisch, thailändisch,...) auswählten und nicht nach Viertel. Darüber hinaus hätten es auch ein paar Fotos mehr sein dürfen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2011 10:41 AM CET

Hashi
Hashi
von Alastair Chisholm

5.0 von 5 Sternen Es gibt nicht nur Sudoko, 25. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Hashi (Taschenbuch)
Als großer Sudoku-Fan in allen Varianten bin ich irgendwann auf Hashi (kurz für Hashiwokakero), ein japanisches Rätsel, gestoßen. Ziel ist es, die einzelnen Inseln (Kreise) mit Brücken (Linien) zu verbinden, wobei folgende Regeln eingehalten werden müssen:
- die Linien dürfen nur waagrecht oder senkrecht sein
- die Linien dürfen sich nicht kreuzen
- zwischen zwei Inseln dürfen maximal 2 Brücken verlaufen
- jede Insel von jeder anderen Insel aus erreichbar sein
Mit einer kurzen Einleitung und Erklärung sowie einer Beispiellösung ist das Buch eine Sammlung von Hashis verschiedenster Schwierigkeitsstufen, das süchtig macht.

Seite: 1 | 2