Profil für Fred Blümner > Rezensionen

Fred Blümner

Seite: 1 | 2 | 3
Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber
Theo Klein 8402 - Bosch Akku-Schrauber

1.0 von 5 Sternen Nach 1 Stunde spielen "platzt" eine der AA-Zellen (Markenbatterie) und Spielzeug defekt, 20. April 2014
Für 10 EUR kann man ja nicht die Welt erwarten, jedoch erwarte ich wenn "BOSCH" auf einem lizenzierten Spielzeug steht, dass das mindestens gute Qualität hat.
So wie mein Sohn vor Freude "hüpfte" als er das Geschenkpapier aufriss, so war er traurig, als das "tollste" Geschenk nach ca. 1 Stunde kaputt ging.

Mir fiel beim Prüfen auf, dass der "Akku" ziemlich heiß war, dann schaute ich nach den Zellen und sah, dass die "letzte" Zelle der Reihenschaltung geplatzt war => Dauerhafter Kurzschluss?

Nach Öffnen kann ich bestätigen, dass durch den gelösten Rechts-Linkslauf-Schalter ein Dauerkurzschluss entstand, der den Motor auch durchbrennen ließ.

Unglaublich! Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz liebe Firma Theo Klein GmbH... Wenn Sie schon in Hongkong Billigstware einkaufen, dann bitte Bosch mit "ö" schreiben.

Nie wieder Theo Klein Spielzeug.

5.0 von 5 Sternen Flaggschiff, 20. Juli 2013
AVM bietet alles was man braucht, und nicht braucht ;)

Ich glaube mehr kann man aus Elektronik nicht rausholen zur Zeit.

Mit der 7390 bekommt man eine Telefonanlage, einen imho hochwertigen Router und Firewall, sowie Faxgerät und Anrufbeantworter in einem. Die Konfiguration ist relativ einfach, auch die Sonderfunktionen wie DynDNS und Portforwarding funktionieren super.

Alles in allem das Ultima Ratio für VDSL mit DECT, ISDN oder IP-Telefonie.

5.0 von 5 Sternen Top Telefon, 20. Juli 2013
Seit 5 Monaten im geschäftlichen Gebrauch

Ich finde dieses Telefon klasse, es gefällt mir optisch und auch die "Haptik", also wie es sich bedienen lässt, ist top. Die Tasten geben ein merkliches Feedback, das Display ist groß genug.

Durch die Kompatibilität mit der Fritzbox wird auch angezeigt, auf welcher Telefonnummer gerade angerufen wird.

Leidlich ein Brummen manchmal gehabt, was jedoch inzwischen nicht mehr auftritt, nachdem ich die anderen DECT-Telefone zuerst mit der Fritzbox verbunden und die imho unnötige HD-Telefonie abgeschaltet habe. (HD zu Normalqualität macht für mich keinen Unterschied, will ja telefoniern nicht musikhören)

Der Lautsprecher ist ausreichend laut und "kracht" selbst bei maximaler Lautstärke nicht.

Die Gadgets wie das Webradio nutze ich ab und zu, ist ganz witzig :)

Fazit: Top Produkt, sehr zu empfehlen

APC Back UPS PRO USV  900 VA - BR900GI - Stromsparfunktion, Multifunktionsdisplay, inkl. 150.000 Euro Geräteschutzversicherung)
APC Back UPS PRO USV 900 VA - BR900GI - Stromsparfunktion, Multifunktionsdisplay, inkl. 150.000 Euro Geräteschutzversicherung)

5.0 von 5 Sternen APC, der Stern unter den Batterien, 20. Juli 2013
Seit Jahren bin ich bekennender APC Fan, und wurde bisher nicht enttäuscht. Diese APC hat ein einfaches USB Überwachungsprogramm mit allen möglichen Informationen und Alarmmeldungen, z.B. per E-Mail.

Diese Spezielle USV mit 900 VA ist imho eine verlässliche Profihardware für kleine Serveranlagen.

Netgear FVS318N-100EUS ProSafe Wireless-N Gigabit Router (8-Port, 8x RJ45, TCP/IP, VPN, Firewall)

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Firewall und Router, 20. Juli 2013
Meine Meinung:
Kaum ein anderer Router ist so einfach und komfortabel zu handhaben wie die Netgear-Serie. Mit dieser Routerserie habe ich in den letzten 3 Jahren nur Erfolg gehabt.

Der Einsatzbereich ist imho allerdings eher im Mittelstand bis max. 15 Mitarbeiter zu sehen, aber das ist meine subjektive Sichtweise.

Auf jeden Fall Top Produkt.

US-Robotics USR5638 PCI-Express Faxmodem (56K, V.92)
US-Robotics USR5638 PCI-Express Faxmodem (56K, V.92)
Wird angeboten von Innet GmbH

5.0 von 5 Sternen Kompatibel SBS 2003, 2008 und 2011 (32 und 64bit), 20. Juli 2013
Diese Modems setze ich in Servern mit MS SBS 2003-2011 ein, das Modem funktioniert problemlos, auch bei 64bit Systemen.

US-Robotics werde ich auch in Zukunft hauptsächlich für die Faxserver einsetzen. Tolles und zuverlässiges Produkt.

KYOCERA Ersatzteil Process Unit PU-120 FS1030 (S)
KYOCERA Ersatzteil Process Unit PU-120 FS1030 (S)
Wird angeboten von Freyer & Ploch IT Fachhandel GmbH

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll., 20. Juli 2013
Seit 1/2 Jahr im Dauereinsatz. Funktioniert wie es soll.

Der Preis ist ok, auch wenn ein Neugerät fast nicht mehr kostet.

Ist in einem Drucker mit 2 Papierschächten, daher lohnte sich die Investition.

JBL 6137700 Floaty II M
JBL 6137700 Floaty II M

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL 6137700 Floaty II M (Misc.)
Die Wasserseite rauh, die Außenseite weich beschichtet. Der Schwimmeffekt ist genial!

Das Moos wurde durch seitliches oder radiales Wischen schnell entfernt.
Die Magnetkraft ist superstark, für meine Begriffe fast schon zu stark, aber so funktioniert das Teil auch noch in Jahren, toll.

Handlich ist es auch.

Sehr zu empfehlen.

JBL Aqua In Out Komplett-Set
JBL Aqua In Out Komplett-Set
Wird angeboten von aquaristicnet Babenhausen

5.0 von 5 Sternen Wow, das funktioniert tatsächlich!, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: JBL Aqua In Out Komplett-Set (Misc.)
Vorab: Bestellt bei Aqua-Design Edgar Popfinger über Amazon, sehr schnelle Lieferung! Großes Lob.

Der Venturi-Effekt war mir vorher schon bekannt, daher konnte ich mir gut vorstellen, dass das Aqua-In-Out funktioniert.

Die Montage ist sehr einfach, über ein intelligentes Dichtsystem mit Muffen verschraubt man die Schläuche dicht. Die beiden Adapter für M24 auf 3/4" und M28 auf 3/4" machen den Anschluss an allen Wasserhähnen möglich.
Beim ersten Test war ich sehr vorsichtig, und siehe da, alles dicht und es saugt das Aquariumwasser an. Dann volle Pulle und auch hier keine Probleme. Die Saugkraft des Mulmsaugers reicht aus, wenn der Wasserhahn halb offen ist, muss aber jeder ausprobieren.

Mein Aquarium ist auf der Höhe des Waschbeckens, der Schlauch verlief am Boden im Flur lang.

Tolles Produkt, sehr zu empfehlen!

zoomundo 63882997 Alu Hunde Doppeltür Transportbox 2-Türig
zoomundo 63882997 Alu Hunde Doppeltür Transportbox 2-Türig

4.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 18. November 2012
Ich finde das Preis / Leistungsverhältnis gut
Die Box ist wirklich riesig. Wir haben einen Bus, da passt die rein, aber im Kombi wirds eng.
Die Montage sollte man wirklich zu zweit machen, hab mich da ganzschön verbiegen müssen alleine ;)
Wenn man jemanden zum Halten hat, geht's bestimmt schneller und einfacher.

Ein Stern Abzug: Die Box hat außen an den Schnittkanten der Aluprofile ein paar Grate, diese habe ich mit einer Feile entfernt, damit man sich nicht schneidet

Das Wichtigste:
Unser Appenzeller Hund fühlt sich drin wohl, er hat in der Box gefressen, während der Fahrt (das gabs bisher noch nicht)...

Fazit
Die Box ist gut, aber ich würde das nächste Mal eine Nummer kleiner kaufen, damit man die auch im normalen Auto benutzen kann.

Seite: 1 | 2 | 3