Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Tanja > Rezensionen

Beiträge von Tanja
Top-Rezensenten Rang: 4.310.202

Tanja

Vegetarisch vom Feinsten
Vegetarisch vom Feinsten
von Bettina Matthaei

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Bereicherung in meinem Kochbuchregal auch für Fleischesser!, 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegetarisch vom Feinsten (Gebundene Ausgabe)
Wie bei allen Kochbüchern die ich bei amazon bestelle, schaue ich mir diese zuerst im Buchladen an. Von diesem Buch war ich vom ersten Moment an überzeugt, obwohl ich nicht so ein Fan von salzig-süß Kombinationen bin. Daher kann ich die Rezensionen, die genau das kritisieren nicht nachvollziehen. Falls jenes oder dieses einem zu süß ist, reduziert man einfach die Zutat oder lässt diese komplett weg. Das in einigen Rezepten außergewöhnliche Gewürze zum Einsatz kommen stört mich ebenfalls nicht. Die Autorin gibt sehr gute Tipps, wie man diese ersetzen kann. Und als kreativer Koch kann man ja auch ein wenig experimentieren. Insgesamt ist diese Buch durch die Vielzahl und das Abwechslungsreichtum unterschiedlichen Aromen eine außerordentliche Bereicherung und gibt mir viele neue Anregungen und macht unheimlich Lust zum ausprobieren. Und falls man nicht auf Fleisch verzichten möchte kann ich mir ohne Probleme vorstellen, dass zu einigen Rezepten ein mariniertes Lammkotelett oder Rindfleischsatès wunderbar harmonieren.

Das Buch ist wunderschön gestaltet und zu jedem Rezept gibt es ein Foto.
Im Glossar gibt es eine große Auswahl an Menüvorschlägen z.B. Sommer-Menü, Karibisch-exotisch inspiriertes Menü oder Leichtes Menü

Alles in allem wunderbar!

Eis für Genießer: 90 verführerische Originalrezepte aus Italien
Eis für Genießer: 90 verführerische Originalrezepte aus Italien
von Linda Tubby

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne abwechslungsreiche Rezepte, 19. Juni 2011
Ich habe dieses Buch selbst und es auch schon einige Male verschenkt. Die Rezepte gliedern sich nach:
- Geeiste Getränke&Granita
- Sorbet
- Eis
- Eisdessert
- Garnierung

Das Buch bietet einige Rezepte mit abwechslungsreichen Zutaten für jeden Geschmack und für jeden Jahreszeit.

Außerdem ist das Buch auf hochwertigem Papier gedruckt und sehr schön gestaltet, was beim Durchblättern und Lesen sehr viel Spaß macht.