Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Strandspielzeug Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für CD-Sammler > Rezensionen

Beiträge von CD-Sammler

CD-Sammler

Pro-Ject Phono Box S MM und MC Abschlusskapazität und Abschlusswiderstand einstellbar schwarz
Wird angeboten von Media Seller OHG

5.0 von 5 Sternen Gutes Upgrade zum fairen Preis, 21. Januar 2014
Gekauft habe ich die Phono Box S um den Sound meines Drehers (Denon DP-300F) an meinem AV-Receiver (Denon AVR-3313) zu verbessern. Mit dem Klang des im AVR eingebauten Vorverstärkers war ich nicht besonders glücklich, da das Klangbild doch etwas müde bzw. matt war. Die Phono Box stellt demgegenüber eine merkliche Klangverbesserung dar. Die Mattigkeit ist weitgehend verflogen und die Musik spürbar feiner aufgelöst. Insbesondere mit meinem Tonabnehmer von Ortofon (2m Red) scheint sich Box gut zu verstehen. Sicherlich bieten einige teurere Phonovorverstärker einen noch besseren Klang. Als Upgrade für einen "einfachen" Dreher mit "gewöhnlichem" Tonabnehmer ist die Box von Pro-Ject jedoch aus meiner Sicht keine schlechte Wahl. Ich würde die Phono Box jedenfalls wieder kaufen.

2in1 (on the Way to Wonderland/Popgasm)
2in1 (on the Way to Wonderland/Popgasm)

3.0 von 5 Sternen Sparpaket ohne zusätzliche Informationen, 17. Juli 2012
Dieses Sparpaket richtet sich ausschließlich an preisbewusste Musikhörer. Musikfreunde, die auf ein schönes Artwork, Linernotes oder gar Liedtexte Wert legen, sollten daher besser zu den Einzel-CDs greifen. Dieses CD-Set enthält nämlich neben den beiden Silberlingen lediglich ein dünnes Heftchen mit den (verkleinerten) Originalcovern der beiden Alben. Für diese doch sehr lieblose Verpackung gibt es von mir 1-2 Punkte Abzug.

Die Musik der Finnen selbst hätte eher 4 bis 5 Sterne verdient. Schmissige Pop/Rock-Musik mit zeitlosen Melodien, die einfach Spaß macht.

Unwritten
Unwritten
Wird angeboten von Todays Great Deal

4.0 von 5 Sternen Gutes Pop-Album mit 14 Tracks!, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Unwritten (Audio CD)
"Unwritten" ist das Debutalbum der britischen Sängerin Natasha Bedingfield. Es enthält die Single-Hits "These Words", "Unwritten" und "I Bruise Easily". Die hier angebotene Version enthält 14 und nicht wie angegeben 13 Tracks. Nach dem letzen Stück "Peace Of Me" kommt nach einer Pause noch der Hidden Track "Sojourn". Neben dieser europäischen Fassung (UK) gibt es von diesem Album noch eine amerikanische Fassung mit einem deutlich abweichenden Tracklisting (mit den Stücken "Stumble" und "The One That Got Away" statt "Frogs & Princess" und "I'm A Bomb"), welches 2005 erschienen ist. Bei der Musik handelt es sich um Pop mit leichten R&B-Einflüssen und positiven Texten. Die meisten Titel machen zumindest mir auch heute noch Spaß. Allerdings halte ich die späteren Alben "N.B." und "Strip Me" (in Europa "Strip Me Away") für noch gelungener.

Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz
Logitech Squeezebox WLAN-Radio schwarz

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiger Netzwerkspieler, 14. Juli 2012
Ich verwende das Squeezebox Radio nun seit fast einem Jahr als "mobiles" Zweitgerät. An meiner "Hauptanlage" verwende ich eine Squeezebox Touch, mit der ich ebenfalls sehr zufrieden bin. Hauptsächlich höre ich über das "Radio" Musik aus meinem lokalen Netzwerk (via Synology-Nas). Gelegentlich läuft darüber auch Spotify oder ein Internetradio. Der Klang ist für ein Gerät dieser Größe absolut in Ordnung. Basswunder darf man hier natürlich nicht erwarten. Der Ton ist eher etwas "mittig" abgestimmt. Dadurch ist das Squeezebox Radio besonders gut für Hörbücher/Hörspiele geeignet, da die Stimmwiedergabe sehr sauber ist. Demnächst werde ich für meine Kinder wohl ein weiteres Exemplar kaufen. Die Fernbedienung der Squeezebox Touch funktioniert übrigens auch beim Squeezebox Radio. Wobei die Steuerung via App (iOS/Android) am meisten Spaß macht.

Verbatim Store 'n' Go PinStripe 32GB Speicherstick USB 2.0, schwarz
Verbatim Store 'n' Go PinStripe 32GB Speicherstick USB 2.0, schwarz
Wird angeboten von 7dayshop Limited

1.0 von 5 Sternen Billig verarbeitet und sehr langsam!, 13. Juli 2012
Der USB-Stick Store 'n' Go PinStripe ist aus meiner Sicht absolut nicht empfehlenswert. Der Stick ist leider ziemlich langsam bei der Datenspeicherung. Zum USB-Recording an einem Fernseher oder Sat-Receiver ist der Stick somit absolut ungeeignet (getestet mit einem Sat-Receiver der Marke Technisat). Bei der Speicherung und beim Transport von kleineren Dateien (Texte, Tabellen oder ähnliches) stellt die mangelnde Geschwindigkeit dagegen kein so großes Problem dar. Schlimmer ist aus meiner Sicht die sehr billige Verarbeitung. Der verwendete Kunststoff ist nämlich alles andere als stabil. Bereits nach kurzer Zeit und normalen Gebrauch ist die Metallhalterung für den USB-Port bei mir abgebrochen und somit der Stick nur noch sehr bedingt einsetzbar. Materialermüdung nach nur 6 Monaten??? So etwas ist mir bei keinem anderen Stick bisher passiert. Ich bin von dem Produkt sehr enttäuscht und würde daher eher zu USB-Sticks einer anderen Marke raten.

2-TECH Clip Halterung Halter passend für Playstation 3 PS3 Move Eye
2-TECH Clip Halterung Halter passend für Playstation 3 PS3 Move Eye

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung!, 13. Juli 2012
Auf die Halterung von 2-Tech wird die PS3 Move Eye zunächst einfach drauf gesteckt. Anschließend kann die Halterung problemlos auf dem Fernseher angebracht werden. Selbst auf meinem doch sehr dünnen Samsung TV (UEC6000) macht die Halterung dabei einen sehr stabilen Eindruck. Da wackelt kaum etwas. Ich bin mit dieser Lösung absolut zufrieden und kann das Produkt daher bedenkenlos weiterempfehlen.