Profil für Stefanie Huber > Rezensionen

Beiträge von Stefanie Huber

Stefanie Huber "Büchersammlerin" (Regensburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman
Das Lächeln der Fortuna: Historischer Roman
von Rebecca Gablé

5.0 von 5 Sternen Historienroman vom Feinsten, 24. September 2007
Wer historische Romane mag, kommt am Lächeln der Fortuna nicht vorbei. Eine spannende Geschichte (trotz fast 1200 Seiten), in einer Atmosphäre erzählt, die das 14. Jahrhundert richtig vor einem aufleben lässt und einen in die Welt des Mittelalters entführt. Gut, manchmal ist man eventuell kurzzeitig verwirrt durch die vielen (sich manchmal wiederholenden) Namen und die vielen Generationen, doch das gehört dazu und ein Namensregister gibt es ja auch :) Dieses Buch macht auf jeden Fall Lust auf die vor kurzem erschienenen Nachfolgeteile! Auf die Couch damit und lesen!!!

12 Monkeys (Steelbook) [Limited Edition]
12 Monkeys (Steelbook) [Limited Edition]
DVD ~ Bruce Willis

5.0 von 5 Sternen Super Film, 24. September 2007
12 Monkeys ist endlich mal wieder einer von den Filmen, die man vielleicht nicht von der ersten Minute an versteht (wenn man sich nicht vorher eine ausführliche Inhaltsangabe durchgelesen hat). Aber nach und nach häufen sich die AHA- Momente, man versteht immer mehr und bringt die Dinge in Zusammenhang, und am Schluss schließt sich der Kreis und alles ergibt Sinn - ich liebe solche Filme! Die ganze Idee (die paar Überlebenden der Menschheit müssen unter der Erde leben und schicken James Cole alias Bruce Willis in die Vergangenheit, um das Ausbrechen des tödlichen Virus zu verhindern) finde ich einfach genial und die Schauspieler sind es auch, besonders Brad Pitt mal völlig anders als durchgeknallten Irren fand ich brillant. Also, sicher kein Film zum nebenbei Kochen oder Bügeln, aber 100%ig empfehlenswert!

Harry Potter und der Orden des Phönix (2 Disc Edition) [Limited Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Mal wieder genial, 21. September 2007
So wie alle Harry Potter Verfilmungen bis jetzt, konnte mich auch der 5. Teil wieder vollends überzeugen! Tolle Umsetzung, tolle Effekte, die Schauspieler werden immer besser ...
Im Gegensatz zum 4. Teil bietet der Orden des Phönix allerdings kaum mehr Gelegenheit zum Lachen - der ganze Film ist eher düster gehalten, die Stimmung durchweg eher negativ. Logisch, denn Voldemort ist endgültig zurückgekehrt und selbst Hogwarts, das bis jetzt immer noch so etwas wie eine Insel des Friedens war, ist jetzt in "Feindeshand". Das war in der Buchvorlage natürlich genauso und wurde auch grandios umgesetzt, aber wer auch noch etwas mehr zum Lachen möchte, der sollte sich lieber an den 4. Teil halten!

Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Feuerkelch
DVD ~ Daniel Radcliffe

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Potter, 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch (DVD)
Der Feuerkelch war schon bei den Büchern mein absoluter Lieblingsteil und dementsprechend gespannt war ich auf die Filmumsetzung. Doch auch die finde ich toll gelungen. Es wurde wie ich finde noch mehr Wert auf Special Effekte gelegt, die wirklich erste Klasse sind (z.B. der Kampf gegen den Drachen) und im Gegensatz zu den anderen Teilen hat der Feuerkelch einen durchaus größeren Komödienanteil, da auch erste typische "Teenager-Liebes-Storys" eingebaut werden. Bei keinem anderen Teil konnte ich bisher soviel lachen (mal abgesehen vom Schluss des Films natürlich). Ich finde es zwar auch schade, dass einige Details aus dem Buch weggelassen wurden, aber ich denke das lässt sich nicht vermeiden und ich habe noch nie eine Buchverfilmung gesehen, die wirklich komplett alles hätte umsetzen können. Fazit: immer noch mein Lieblings-Potter, und der Film macht Lust auf die Teile 5-7!

Sister Act - Eine himmlische Karriere
Sister Act - Eine himmlische Karriere
DVD ~ Whoopi Goldberg

5.0 von 5 Sternen Macht immer noch gute Laune, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Sister Act - Eine himmlische Karriere (DVD)
Sister Act ist wirklich ein Klassiker - fast schon eine Bildungslücke, wenn man den nicht kennt! :) Auch heute begeistert mich der Film immer noch, vor allem anderen natürlich die grandiose Musik!!! Meistens spule ich am Ende des Films nochmal zu den Liedern zurück, weil die einfach so genial sind! :) Also für alle die tolle Gospel-Musik und witzige Komödien lieben - anschauen!

Hostel
Hostel
DVD ~ Jay Hernandez
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Kann man sich sparen..., 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Hostel (DVD)
Ich würde mich eigentlich schon als Fan von Horrorfilmen bezeichnen, doch bei diesem Film hatte ich echt keinen Spaß mehr. Meiner Meinung nach muss man sich bei einem guten Horrorfilm gruseln, man muss sich erschrecken und man muss Angst bekommen. Bei Hostel habe ich mich aber einfach nur geekelt. Na gut, die erste Hälfte ist ein Softporno, wenn man sowas sehen will, muss man sich ja keinen Horrorfilm kaufen. Danach kommt einfach nur noch abartiges Gemetzel. Sowas ist nur ok in Filmen wie Kill Bill, wenn das ganze gut aufgearbeitet ist und von vornherein nicht todernst daherkommt. Aber Hostel ist einfach nur unnötig, solche Filme haben für mich keinerlei Daseinsberechtigung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 5, 2013 4:52 PM MEST

Kill Bill: Volume 1
Kill Bill: Volume 1
DVD ~ Uma Thurman
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Überraschenderweise genial, 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill: Volume 1 (DVD)
Bevor ich Kill Bill gesehen habe, habe ich mir mal "Hostel" von Tarantino angeschaut und ärgere mich heute noch über das Geld für die Kinokarte. Danach schwor ich mir, solch sinnlose Gemetzelfilme in Zukunft zu meiden. Nachdem aber von Kill Bill alle so restlos begeistert sind, wollte ich mir zumindest auch mal eine eigene Meinung bilden. Und die fällt - was ich selber nie erwartet hätte - äußerst positiv aus. Im Gegensatz zu Hostel (eine Story, die man sich in seinen schlimmsten Albträumen vielleicht sogar wirklich vorstellen könnte und die für mich vielleicht darum so unerträglich war), kommt Kill Bill von Anfang an völlig unrealistisch daher. Und das macht den Film für mich so toll. Sobald ich mir nicht mehr vorstellen muss, dass etwas wirklich irgendwo so passieren könnte, ist Gemetzel für mich ok. :) Doch die Handlung allein hätte mich nicht überzeugt, es war die ganze Aufmachung des Films: die Farben, die Kameraführung, der Wechsel zu Schwarz - Weiß oder sogar Zeichentrickszenen und vor allem die geniale Musik. Der ganze Film ist eigentlich ein Meisterwerk. Wer gar kein Blut sehen kann, sollte den Film vielleicht wirklich meiden, denn davon gibt es reichlich, aber allen anderen sei er wärmstens empfohlen!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 17, 2010 8:56 PM CET

Babel
Babel
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen Toller Film abseits der Masse, 17. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Babel (DVD)
Meistens, wenn man Freunden einen Film empfiehlt, kann man sagen, der ist "so ähnlich wie" Troja, "so ähnlich wie" Notting Hill oder "so ähnlich wie" Harry Potter. Babel lässt sich meiner Meinung nach in keine solche Schublade stecken. Es ist ein toller Film, der einen auch wirklich zum Nachdenken anregt. Die Aufnahmen und die Musik sind einfach wunderbar und es ist faszinierend, wie sich die so grundverschiedenen Handlungsstränge, die sich an den verschiedensten Ecken der Welt entwickeln, so ineinander verweben und zusammen finden. Sucht man allerdings spannende und leichtere Unterhaltung für zwischendurch, sollte man lieber zu einem anderen Film greifen. Für diesen hier sollte man sich Zeit nehmen.

Anna und Mister Gott: Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna & Anna schreibt an Mister Gott in einem Band
von Fynn

3.0 von 5 Sternen Nervt irgendwann, 11. September 2007
In den ersten paar Kapiteln denkt man noch: Ach das ist ja süß, ach wie rührend, das Buch ist was fürs Herz, sehr interessante Gedanken hat dieses Kind
In der Mitte des Buchs: ist ja immer noch ganz nett, aber soviele Ideen kann doch kein 6jähriges Kind haben, irgenwie ist das unrealistisch
Am Ende: langsam nervt mich dieses Kind und das Mister Gott - Geschwafel sowieso, irgendwie wiederholt sich das alles, puh, endlich fertig!

Ich würde sagen "Hallo Mister Gott hier spricht Anna" reicht völlig aus, "Anna schreibt an Mister Gott" ist total überflüssig da sich das meiste nochmal wiederholt. Und wie gesagt, hier liegt in der Kürze die Würze, weils irgendwann anfängt zu nerven.

Wolfsblut: Roman
Wolfsblut: Roman
von Jack London

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Wolfsblut: Roman (Taschenbuch)
Wolfsblut ist ein Buch genau nach meinem Geschmack. Erstens geht es um Wölfe, meine Lieblingstiere, und ich finde es auch immer wieder interessant, wenn Bücher mal nicht aus Menschen- sondern eben aus Tierperspektive geschrieben werden. Jack London ist das meiner Meinung nach ganz gut gelungen. Auch kann sich jeder, der nur ein bisschen Fantasie besitzt, gut in Wolfsblut und sein Empfinden hineinversetzen. Nur rein sprachlich hat mich das Buch manchmal nicht ganz überzeugt, Londons Schreibstil ist vielleicht einfach nicht ganz nach meinem Geschmack. Aber trotzdem: ein Pflichtbuch, ein Klassiker und ein toller Roman!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6