Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für E. Paul > Rezensionen

Beiträge von E. Paul

E. Paul

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
BEEM Germany Kyu Kabu V2, 8-tlg. Messerset mit Block, Messer nach japanischem Vorbild designed und geschmiedet, schwarz

5.0 von 5 Sternen Langzeittest - positiv!, 22. Mai 2015
Hallo,
ich habe die Messer Weihnachten 2011 geschenkt bekommen, da ich sie zuvor bei Freunden gesehen & getestet hatte und so begeistert war.
Die Messer wurden danach nur sporadisch verwendet, da im Haushalt bereits Messer vorhanden waren (WG) und ich den Messerblock keiner wilden Horde Studenten unter die Nase stellen wollte. Wenn ich aber wirklich kochen wollte (nicht bloß schnell n bisschen Salat schnippeln), dann hab ich die Messer hervorgeholt (war aber auch 1-2 Mal im Monat über 3 Jahre hinweg).

Seit nunmehr 1 Jahr stehen sie in unserer Küche im Dauerbetrieb (endlich eigene Wohnung) und vor allem die kleineren Messer werden nahezu täglich hergenommen.
Ich kann nicht nachvollziehen, woher die schlechte Kritik bzgl. der Verarbeitung kommt.
Unser Block ist top verarbeitet, es steht nix weg, keine Dellen, etc.
Die Griffe der Messer sitzen absolut fest, da wackelt nichts. Aber vielleicht war die Verarbeitung vor 4 Jahren noch besser? Ich kann mich erinnern, dass die Messer damals auch mehr gekostet haben.

Nun ja - die Messer müssen nun mal geschliffen werden - ich hab' nur noch nicht rausgefunden, ob es sich hier um einen 20 Grad-Schliff handelt, oder tatsächlich den japanischen 15 Grad-Schliff (denn entsprechend würde ich mir einen Messerschärfer kaufen).
Dass Messer nach 4 Jahren (davon 1 Jahr Dauergebrauch) mal geschliffen werden müssen, ist ganz logisch. Aber sie schneiden nach wie vor besser, als sämtliche anderen Messer die wir besitzen.

Einzig das Brotmesser hat mich etwas enttäuscht - gerade wenn's Brot mit harter Kruste ist (oder knuspriger Kruste), dann hab ich das Gefühl, dass sich da gar nichts regt. (Erledigt sich mit Schärfen eventuell auch wieder)

Also die Version aus 2011 kann ich uneingeschränkt empfehlen - ob sich an der Qualität seither was verändert hat, weiß ich nicht. Ich würde aber wieder von Beem kaufen.

Korres - Pomegranate Cream-Gel - Feuchtigkeitsgel für ölige Haut & Mischhaut
Korres - Pomegranate Cream-Gel - Feuchtigkeitsgel für ölige Haut & Mischhaut
Wird angeboten von DerGepflegteMann

5.0 von 5 Sternen lange gesucht - endlich gefunden!, 22. Juni 2014
Meine Problemhaut und ich - lange habe ich nach einer verträglichen Gesichtscreme gesucht. Pickel(chen), Unreinheiten, weite Poren , das ist meine Gesichtshaut. Nach jahrelanger Verwendung von Anti-Pickel-Kosmetika aus der Apotheke bin ich auf was "normales" umgestiegen und wurde nicht glücklich.

Schnell hab ich's gemerkt - Silikone in der Gesichtscreme macht's nur schlimmer. Ab und zu in der BB-Cream ist's okay, aber Tag und Nacht auf die Haut? Nein!

Ich hab viel ausprobiert, noch viel mehr Geld verbraten. Irgendwann stieß ich durch Zufall auf Korres. In vielen Foren wird diese Creme hochgepriesen was ihre Wirksamkeit angeht. Ich hab mir in der ersten Bestellung von Korres erstmal die Pomegrenate Seife (feste Form) bestellt und das Pomegrenate Gesichtswasser. Erst dachte ich, dass das für meine Haut zu scharf wäre, doch es war wohl die Pflege, die nicht passte.

Hab mir nun auch das Cremegel dazubestellt, welches ich morgens verwende, abends creme ich mit einer Heilerdecreme aus dem Drogeriemarkt (eigene Naturkosmetiklinie). Mein Gesicht hat sich um WELTEN verbessert!

Pickelchen sind, wenn sie denn noch kommen, schnell abgeklungen, die Haut ist feiner geworden. Top!
Hab bisher noch kein Korres Produkt gefunden, das mir nicht gefällt.

Rolip Mandelic Stick, 4 ml
Rolip Mandelic Stick, 4 ml
Wird angeboten von Juvenilis

5.0 von 5 Sternen in der Apotheke durch Zufall entdeckt - ich LIEBE ihn!, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rolip Mandelic Stick, 4 ml (Badartikel)
der beste Lippenpflegestift, den ich je besaß
ich neige häufig zu trockenen und rissigen Lippen, obwohl ich genug trinke oder meine Lippen eincreme.
Aber KEIN Lippenstift bisher schaffte es, dass meine Lippen nachhaltig glatt und weich wurden.

Ich habe noch einen Lippenpflegestift von Av**e auch aus der Apotheke, der kostete gleich viel, wirkt ganz okay, aber er riecht
einfach total schrecklich.

Doch dieser Mandelic - er riecht (und schmeckt) neutral/gut, schmeckt ganz minimal süßlich, wenn man über die Lippen fährt.
Ich liebe ihn einfach und würde ihn sofort wieder kaufen!

Aloe Vera Gel 200g
Aloe Vera Gel 200g
Wird angeboten von Naissance (Keine Packstationen!)

4.0 von 5 Sternen Wirkt gut, festere Konsistenz, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Aloe Vera Gel 200g (Badartikel)
Ich hatte bisher nur Aloe Vera Gel aus einem Fläschchen, dessen Verschlusskappe man oben eindrücken kann und dann das Gel durch die Öffnung im Verschluss rauskommt (so ein Kippverschluss am Deckel).
Das Gel war flüssiger, als dieses von Naissance, dass eher an festeres Haargel (aber nicht wachs) erinnert, oder an zB Ni**a Creme aus der blauen Dose.

Das Gel an sich wirkt jedoch sehr gut und die Qualität passt.
Ich weiß nur nicht, ob mir die Flasche nicht lieber ist, da die Entnahme etwas hygienischer ist.

Einen Stern Abzug, weil ich es doof finde, dass man für jedes Produkt einzeln Lieferkosten beim Anbieter zahlen muss, was bei Bestellung mehrerer Produkte ziemlich ins Geld geht. Zumal diese ja nicht einzeln verpackt versandt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2015 4:17 PM CET

Bio Sheabutter, unraffiniert - 100% rein - Organisch zertifiziert - 250g
Bio Sheabutter, unraffiniert - 100% rein - Organisch zertifiziert - 250g
Wird angeboten von Naissance (Keine Packstationen!)

5.0 von 5 Sternen Qualität top, Lieferung top, Preis top!, 9. März 2014
Ich hatte keine Ahnung, was Sheabutter ist.
Als ich die Packung öffnete, dachte ich mir "bäh, riecht des... ja nach was eigentlich? Erdig, ranzig, nussig? keine Ahnung."

Ich hab dann natürlich im Internet nachgelesen, dass umraffinierte Sheabutter eben riecht - erdig, nussig, eigen.
Raffinierte Sheabutter dagegen riecht kaum noch, hat aber auch wertvolle Inhaltsstoffe verloren - aber genau wegen der wollte ich die Sheabutter ja.

Ich hab mich schnell dran gewöhnt und finde den Geruch mittlerweile nicht mehr störend.
Ich hab mir aus Sheabutter, Kokosöl und Kakaobutter (alles geschmolzen, unter Rühren wieder hart werden lassen) eine eigene Körperbutter gemacht - meine Haut liebt es, vor allem nach dem Enthaaren (mit Zuckerpaste), dem Schwimmen, oder dem Rasieren (Bikinizone). Ich habe seither so gut wie keine Hautreizungen mehr, die Haut ist nicht mehr sofort trocken (Schienbeine), kein Rasurbrand mehr.

Kaufe ich bestimmt wieder!

Lavera Dusch- und Badegel Bio-Vanille und Bio-Kokos, 150 ml
Lavera Dusch- und Badegel Bio-Vanille und Bio-Kokos, 150 ml
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

4.0 von 5 Sternen Riecht nach Kokos - nicht aufdringlich oder all zu chemisch nach Kokos (wie das oft bei anderen Duschgels der Fall ist), 9. März 2014
aber nicht nach Vanille, finde ich. Mein Mann, der zu süße Gerüche nicht mag, findet, dass das Duschgel nach dem Duschen gut riecht. Nicht klebrig süß oder chemisch nach Kokos, auch nicht zu aufdringlich.
Der Geruch verfliegt auch relativ schnell.

Lavera Dusch- und Badegel Bio-Milch und Bio-Honig, 150 ml
Lavera Dusch- und Badegel Bio-Milch und Bio-Honig, 150 ml
Wird angeboten von Aposparer

2.0 von 5 Sternen richt nicht nach Milch und Honig, mMn, 9. März 2014
Das Produkt bekommt 2 Sterne, da es wie gewohnt gute Qualität aufweist. Es pflegt, es ist Naturkosmetik. Ich mag diese Marke.

Leider muss ich 3 Sterne abziehen, da ich unter Milch und Honig was anderes verstehe. Es riecht, meiner Meinung nach, weder nach Honig, noch nach Milch und Honig. Es sieht auch nicht so aus. Es riecht... ich weiß nicht nach was. Es riecht, für mich, jetzt nicht ungut oder widerlich, aber auch nicht wie erwartet oder gut bzw. sehr gut.

Es reinigt halt :-)
Ich verwende es halt öfters zB zur Verwendung meines Peelinghandschuhs oder so. Lavera hat da schon besser (und vor allem nach auf der Verpackung angegebenen Inhaltsstoffen) riechende Produkte.

Gynofit Vaginal Gel a.Bas.v.Milchsäure+Glycoge 6X5 ml
Gynofit Vaginal Gel a.Bas.v.Milchsäure+Glycoge 6X5 ml
Wird angeboten von apo-discounter Online Apotheke

5.0 von 5 Sternen verwende es seit Jahren, 9. März 2014
wie ich in meiner Liefer-Rezension schon schrieb - ich verwende das Produkt gerne nach zB einem langen Tag in der Therme mit Sauna und Dampfbad - es kommen da einfach viele Menschen zusammen, es ist warm und trotz der Vorkehrungen der Badbetreiber können sich immer Bakterien ausbreiten - was ja gerade durch warmes Thermalwasser oder Dampfbäder und Saunen begünstigt wird.

Einfach nach dem Thermentag eine Ampulle anwenden vor dem Schlafengehen und gut ists - seitdem habe ich so gut wie gar keine Probleme mehr mit Problemen in der Intimzone.
Etwaiger Juckreiz durch zu langes Verwenden von Tampons (da diese den Vaginalbereich ja auch austrocknen) oder Ähnliches kann dadurch schnell gelindert werden.

Meine Gynäkologin empfahl mir dieses Produkt auch als Alternative zu Milchsäurekapseln, die man einführt, da ich diese nicht vertrage.

Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®
Polar Bluetooth WearLink®+ transmitter mit Bluetooth®

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 9. März 2014
Da ich nur ein Samsung Galaxy S2 besitze, konnte ich mit dem neueren Modell dieses Produktes nichts anfangen, leider.

Aber - dieses hier ist auch super. Die Verbindung zum Handy klappt problemlos, auch zu den Fitnessgeräten im Fitnessstudio klappt die Verbindung. Da es allerdings den "alten" Bluetooth-Standard verwendet, kann ich nur 1 Geräte oder 1 App damit koppeln.
Was leider etwas nervt - denn entweder ich kopple den Crosstrainer im Studio damit, damit dieses die Herzfrequenz richtig misst und alle Anzeigen am Display passen, oder ich kopple die Runtastic (Pro) App damit, damit ich meine Daten gleich direkt bei Runtastic einspielen kann.
Runtastic allerdings erkennt natürlich am Crosstrainer weder wie weit ich "gelaufen" bin, noch welche Steigung ich nahm, etc. Es erkennt nur, dass ich am Crosstrainer bin (nach Einstellung in der App), wie lange ich unterwegs bin und wie die Herzfrequenz aussieht.
Die Daten unterscheiden sich dann mit jenen des Crosstrainers selbst.

Kopple ich das Gerät mit dem Trainer, dann bekomme ich zwar saubere Daten - muss die Auswertung am Ende aber abfotografieren und händisch über den Browser in Runtastic eingeben. Was auch etwas nervt.

ABER - gestern gingen wir wandern am Berg, ich testete den Gürtel mit der Runtastic App - abgesehen von der Schwäche, dass die Route nicht 100% übereinstimmte und die App (wie auch google maps selbst) die Höhenmeter nicht richtig anzeigte, passte alles. Die zurückgelegte Strecke war auch annähernd richtig, ich habs nachher mittels Routeneingabe in Google Maps kontrolliert (welches jedoch die Höhenmeter nicht berücksichtigt, diese musste ich händisch nachtragen).

die Messung über 4 Stunden am Stück erfolgte durchgehend und problemlos. Ich war weniger erschöpft nach der Bergtour als sonst, da ich meine Herzfrequenz im Blick hatte und viel seltener in zu hohen Bereichen unterwegs war. Was mir heute im Übrigen mein Körper mit viel weniger Muskelkater dankt.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir nicht den Nachfolger besorge, wenn ich mir ein neues Handy besorge (da meines langsam kaputt geht), um die oben genannten Probleme im Fitnessstudio nicht mehr zu haben.
Vielleicht findet sich ja eine Tauschbörse, altes gegen neues Teil, da ich vermehrt von Leuten gelesen hatte, die sich das neue Teil bestellten, es aber mit ihren Geräten nicht nutzen können, da diese den neuen Bluetooth-Standard nicht verwenden (wie eben mein S2).

BIC Druckkugelschreiber ReAction, 0.4 mm, mit gefederter Spitze, Schachtel à 12 Stück, blau

5.0 von 5 Sternen ich liebe sie, 9. März 2014
schon seit Jahren verwende ich diese Kugelschreiber.
Die Tinte ist super, der Griff ist nicht so dünn, wie bei den Klassikern des Herstellers (der orangene BIC-Kugelschreiber), aber auch nicht so dick, wie dies bei einigen Kugelschreibern der Fall ist.
Außerdem ist der Griff nicht rutschig, sondern rutschfest, da die Oberfläche leicht angeraut ist.

Dass die Spitze abgefedert ist, ist super - denn ich tendiere dazu mit Kugelschreibern fest aufzudrücken - was auf Dauer anstrengend beim Schreiben ist und die Schrift hässlich macht. Das kann hier nicht passieren.
Auch mein Mann liebt diese Stifte.
Als Alternative, für mich, gibts nur noch die gute alte Füllfeder, aber die ist gerade wenn schnell geschrieben werden muss, keine echte Alternative (oder für Fälschungssicheres wie zB Unterschriften, Prüfungen schreiben, ...)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4