Profil für C. Schürmann > Rezensionen

Beiträge von C. Schürmann

C. Schürmann "caschue"

work is not a job: Was Arbeit ist, entscheidest du!
work is not a job: Was Arbeit ist, entscheidest du!
von Catharina Bruns

4.0 von 5 Sternen 9 to 5 Job und trotzdem habe Inpirierendes gefunden, 29. April 2016
Ich arbeite als Angestellte und habe nicht vor mich selbständig zu machen.
Trotzdem fand ich das Buch gut.
Egal bei welcher Arbeit kann man Bereiche finden, die über den "Job" hinausgehen. Wenn man sich die Zeit nimmt, diese Bereiche zu finden, dann hat man tatsächlich eine ganz andere Einstellung zu dem bösen Hamsterrad.
Auch ein Selbständiger muss sich mit unschönen Dingen herumschlagen (ich komme aus einem selbständig tätigen Elternhaus) und alles in allem kommt es auf das Gleichgewicht an.
Vom Gesamtkonzept der "Arbeit" hat mir das Buch gut gefallen. Vor allem, wenn man es mit der nötigen Distanz sieht.
Einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich schon gefunden. Haben selbständige Menschen tatsächlich keine Hobbies, weil sie den ganzen Tag das tun, was ihnen am liebsten ist? Ich habe und erlebe das anders. Auch ein erfolgreich Selbständiger muss sich nach ein paar Jahren klar machen "Work is not a Job!"

Schnellhefter PP A4 lila 10 Stück
Schnellhefter PP A4 lila 10 Stück
Wird angeboten von Bürodiscount - Online - Der kompetente Conipa® Shop - Versand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen geliefert wie bestellt, 13. April 2016
Super, schneller Versand und wie bestellt, habe ich 10 violette Herlitz Hefter bekommen. Da mein Sohn für die Schule nur violette Hefter braucht, war alles ideal.

Kitchenaid KSM150PSEGA Artisan, apfelgrün
Kitchenaid KSM150PSEGA Artisan, apfelgrün

5.0 von 5 Sternen Was lange währt...., 22. September 2014
Ich weiß nicht, seit wievielen Jahren ich mir schon eine KitchenAid wünsche.
Nun ist es tatsächlich soweit gewesen.
Ich backe viel und kann nach 4 Wochen schon sagen.
Wunderbar!!!
Die Maschine hat von der Verarbeitung sogar meinen Mann beindruckt und das will was heißen.
Bisher habe ich alle Teige wunderbar verarbeiten können und das Ergebins war jedes Mal toll.
Mein 3-Mix ist jetzt nur noch unser Pürierstab. :-)

40 Stück Haarspangen, (4 SB Karten mit je 10 Haarspangen = 40 Stück)
40 Stück Haarspangen, (4 SB Karten mit je 10 Haarspangen = 40 Stück)
Wird angeboten von kauf-billig_wien

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 22. September 2014
Dieser Einkauf war nicht der letzte!
Es waren zum einen mehr Haarspangen als "gekauft" und zum anderen ist die Qualität wirklich gut.
Vielen Dank :-)

Let's Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen!
Let's Bake: 70 wundervolle Back-Rezepte, die perfekt gelingen!
von Ulf Meyer zu Kueingdorf

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 3. April 2013
Normalerweise backe ich immer nur meine Lieblingsrezepte und das schon seit Jahren.
Das hat sich schlagartig geändert.
Ich kenne die anderen Bücher von Cynthia Barcomi nicht, daher weiß ich nicht, ob dieses "hässlicher" ist oder nicht.
Die Rezepte sind einfach nur großartig.
Am Osterwochenende gab es jeden Tag ein anderes Gebäck und jedes gelang und schmeckte einfach klasse.
Die nächsten Wochenenden werden wir wohl weiter probieren und das eine oder andere gleich nochmal backen.
Die Zutaten empfinde ich nicht als zu exotisch und die Anleitung ist wirklich verständlich.

Kleine Leute in der großen Stadt
Kleine Leute in der großen Stadt
von Slinkachu

5.0 von 5 Sternen Tolle Eindrücke nicht nur auf den 1. Blick, 9. März 2009
Die Straßenkunst von Slinkachu ist absolut einmalig! Kleine Szenerien im Maßstab 1:87 stellen die sowohl Normalität als auch Absurdität des Alltags in der Großstadt dar.
Jeweils als Detailaufnahme und als Gesamtbild (auf dem man manchmal die Miniaturen suchen muss), bieten mehr als Kust auf den ersten Blick.
Auch beim 2., 3. und mittlerweile 7. Betrachten findet man immer wieder etwas Neues.

Lonley Planet Australien
Lonley Planet Australien
von Paul Smitz

5.0 von 5 Sternen Lonely Planet für die banalen Dinge des Leben - und auch die extravaganten, 23. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Lonley Planet Australien (Taschenbuch)
Wir waren gerade 3 Wochen mit dem Lonely Planet (und dem Baedeker für den intelektuellen Anspruch) an der Ost- und Südküste unterwegs. Alle Tipps, die wir aus dem LP hatten waren ausnahmslos gut. Oft haben sich unsere Unterkünfte mit den empfohlenen überschnitten. Wirklich top.

Wir hatten die englische Originalausgabe, daher kann ich die "Mängel" der deutschen Übersetzung nicht beurteilen.

Obwohl wir keine Backpacker waren, wir auch unsere nächste Reise wieder einen Lonely Planet im Gepäck haben. Es macht das alltägliche Leben etwas einfacher, wenn man weiß, dass auch für das hinterletzte Kuhkaff eine Unterkunft empfohlen wird.

Technische Formelsammlung
Technische Formelsammlung
von Kurt Gieck

5.0 von 5 Sternen Toll für Zahlenfreunde, 7. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Technische Formelsammlung (Gebundene Ausgabe)
Ich bin kein "Techniker", sondern mag Zahlen einfach nur gern. Ich habe den Gieck bei meinem Schwiegervater entdeckt und war sofort begeistert. Es gibt doch nichts Schöneres, als in einer so übersichtlichen Formelsammlung zu stöbern. Reine Ästhetik!

Der Magische Bund. Bhealfa-Zyklus 01.
Der Magische Bund. Bhealfa-Zyklus 01.
von Stan Nicholls

2.0 von 5 Sternen Schade, schade, 19. Oktober 2004
Ich war total begeistert von den Orks. Endlich mal jemand, der aus einer anderen Perspektive erzählt, als ich es bisher kennen gelernt hatte. Leider ist das beim "Magischen Bund" nicht der Fall. Die Geschicht kommt sehr langsam in Gang und ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wann denn mal was passiert. Auf den letzten 100 Seiten ist mir klar geworden, dass es sich um den Auftakt eines Zyklus handelt. Leider stand das nirgens im Cover oder anderswo im Buch. Ich schließe mich meinen Vorgängern an und werde den nächsten Badn kaufen, aber enttäuschen war es schon, da ich 450 Seiten noch auf ein rasantes Ende hoffte. Wartet mit dem Kauf lieber, bis es Band 2 gibt. Dann kann man das Ungewisse gleich in Band 2 aufklären (hoffe ich) und muss nicht Jahre (?) warten, bis ich Antworten auf meine Fragen bekomme.

Klinische Gastroenterologie, 2 Bde.
Klinische Gastroenterologie, 2 Bde.
von Eckhart G. Hahn

4.0 von 5 Sternen Alles, was man wissen muß, 29. April 2003
Klinische Gastroenterologie ist DAS Standard Werk. Auf den ersten Blick erschlägt es einen, aber die Inhalte sind trotz der Komplexität erstaunlich verständlich geschrieben. Ich bin weder Arzt noch Medizin-Student, sondern habe mir diese Bücher zwar aus beruflichen Gründen, aber eben ohne wissenschaftlichen Hintergrund gekauft. Beide Bände bauen einerseits aufeinander auf, man kann aber auch prima alle Teile losgelöst lesen. Ein hervorragendes Stichwortverzeichnis gibt schnellen Zugriff zu allem, was man wissen will.