Profil für mounty1982 > Rezensionen

Four-Stroke Performance Tuning: Fourth edition
Four-Stroke Performance Tuning: Fourth edition
von A. Graham Bell

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch zu Thema, 18. Mai 2013
Ich hatte schon so einige Bücher zu dem Thema Viertakt-Motoren-Tuning gelesen. Hätte ich mir gleich dieses gekauft, hätte ich mir alle anderen sparren können.In dem Buch wimmelt es nur so von Praktischen Tipps. Und auch die Theorie kommt nicht zu kurz.
Das einzige was mich ein wenig stört ist dass in dem Buch keine Leistungsdiagramme zu sehen sind, sonder die Leistung zweier verschiedener Leistungsstufen in Tabellen dargestellt wird. Meine Meinung: Ein Diagramm sagt da mehr als 1000 Worte. Aber das ist dann schon das einzige.
Also wer der Englischen Sprache mächtig ist und ein umfassendes Buch über Viertakt-Tuning im klassischen Sinn sucht ist hier für Wochen, ach was Monate bedient.
Wer hingegen wissen will wie man sich eine Nockenwelle selbst herstellt, sollte lieber zu Apfelbecks Buch greifen.

Lv (Limited Edition)
Lv (Limited Edition)

4.0 von 5 Sternen Super Live- Versionen, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lv (Limited Edition) (Audio CD)
Eins vorneweg: Die Aufnahmequalität ist nicht die beste, jedoch werden die 9 Stücke super dargeboten. Finde diese Live-Versionen (sieht man von der Tonqualität ab) besser als die Studioaufnahmen. Allein die Stücke somthing goin wrong und down the drain sind es wert sich die CD zu ordern.
Leider sind hier nur Konzert "Fetzen" zu hören. Würde mir für die Zukunft ein komplettes Konzert mit guter Tonqualität wünschen.

Mathematik für Einsteiger: Vor- und Brückenkurs zum Studienbeginn
Mathematik für Einsteiger: Vor- und Brückenkurs zum Studienbeginn
von Klaus Fritzsche

5.0 von 5 Sternen Realistischer Einblick in die höhere Mathematik, 17. Februar 2011
Nach dem Abitur suchte ich ein Buch mit dem ich mich auf das Mathe-studium vorbereiten konnte. Nachdem ich mit dem Buch "Mathematik zum Studienbeginn" von Arnfried Kemnitz entäuscht wurde (enthält "nur" Schulstoff) stieß ich auf dieses Buch von Klaus Fritzsche. Hier werden schon einige Themen des ersten Semesters aufgegriffen und die Grundlagen sehr ausführlich behandelt, so dass sie jeder verstehen kann (wenn man sich nur läger damit beschäftigt und nicht gleich aufgibt weil man nicht alles beim ersten mal lesen kapiert). Dabei wird z.B. die Logik um einiges ausführlicher behandelt als in allen anderen von mir bekannten Büchern. Echt wizig fand ich die Erklärung der Begriffe injektiv, surjektiv und bijekitiv auf Seite 181. Die Übungsaufgaben sind zwar nicht leicht aber größtenteils machbar. Die Lösungen sind meistens so gestaltet dass man den groben Lösungsweg sieht, sich die Einzelheiten jedoch selbst überlegen muss.
Fazit: Dieses Buch ist ein Geheimtipp für alle die ernsthaft mit dem Gedanken spielen Mathematik zu studieren und vorab einen Einblick in die Materie möchten. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen gut durch das erste Semester zu kommen.